MrBurns hat geschrieben:Cube hat doch nur n schlechtes gewissen, weil er im Weihnachtsgeschäft die Kunden zu nem DS Lite kauf überreden soll.

Zwei Stühle, keine Ahnung?
1. Ich muss überhaupt niemanden zum Kauf eines DS überreden. Das ist ja das Tolle: Die machen das von ganz alleine! Und zwar in Massen! Ich sage schon jetzt voraus: Nintendo wird die Nummer 1 zu Weihnachten sein.
2. Ihr wisst offensichtlich überhaupt nicht, wer sich einen DS kauft und wen ich meine. Aber die N-Zone lesen die GANZ BESTIMMT NICHT!

Der bedeutende Teil der DS-Käufer besteht aus Leuten, die das Ding im Fernsehen gesehen haben oder in ihrer Lieblingszeitschrift (was wohl eher nicht die N-Zone ist) und nun auf den Zug des großen Hypes um dieses Gerät aufspringen wollen. Das ist dann hauptsächlich die Tochter mit irgendnem Tierspiel oder Mutti mit Gehirnjogging. Ich sehe es ja tagtäglich.
Die N-Zone spielt hier mit ihrer mickrigen Auflage imo gar keine Rolle.
Diese Leute kaufen, weil sie's in der Werbung sehen. Und die werden von einem neuen DS dann erfahren, wenn er beworben wird. Und sollte das dann nach Weihnachten sein, werden die sich irgendwie blöd vorkommen, garantiert. Und das werden dann nach diesem Weihnachten sehr viele Menschen sein.
Dante hat geschrieben:Schwachsinn. Als Apple Fan mit ein bisschen Hirnschmalz kann ich mir ausmalen, wann neue Produkte kommen. iPods so gut wie immer im September, Rechner alle Jubelmonate. Fertig.
Du machst genau den gleichen Fehler: Du gehst von dir aus! Oder vielleicht von deinen Freunden, die zwar nicht die Ahnung haben wie du, aber informiert sind.
Aber das sind die 08/15'ler da draußen nunmal nicht

. Wie gesagt: Die kriegen es dann mit, wenn die Werbung läuft. Und dann finden se's cool, machen sich dann schlau über das Gerät und kaufen.
Bei den iPods merke das ja sogar ich. Was Apple so treibt, interessiert mich eigentlich nur wenig, daher halte ich mich nicht auf dem Laufenden. Dass nun demnächst schon wieder neue iPods raus kommen, hab ich erst jetzt durch eine Werbeanzeige erfahren. Und hätte ich mir vor kurzem erst einen gekauft (was viele Menschen jeden Tag machen), wär ich schon enttäuscht.
Sich zu beschweren, dass ein einjähriger Produktzyklus bei einem MP3-Player oder Handy zu kurz wäre, ist lachhaft. Irgendwer hat immer Pech. Wenn man Modelle zu früh ankündigt, werden Käufer aufgehalten.
Du kannst eine Konsole nicht mit MP3-Playern und Handys vergleichen. Dass dort der Wandel sehr fix ist, ist bekannt - zumindest das mit den Handys weiß auch Hans Jedermann.
Mich fragen ja jetzt schon Kunden nach der neuen Xbox und einem neuen DS. Die wissen, dass es immer wieder neue Geräte geben wird. Und wenn die jetzt den DS kaufen, weil er in aller Munde ist, und 2009 sehen, dass es ein besseres Modell gibt, und dann vielleicht sogar Spiele, die sie so gar nicht zocken können, werden sie schon blöd gucken.
Ich will gar nicht sagen, dass es nicht gut ist, wenn Nintendo den DS optimiert. Persönlich begrüße ich das sehr. Aber es dürfte bei der Masse da draußen einen bitteren Beigeschmack haben, sollte dieser neue DS erst und kurz nach Weihnachten zu uns kommen. Und so was jetzt zu erzeugen, wo sich doch alle wie blöd auf den DSL stürzen, finde ich kritisch von Nintendo.
Spontanität will wohlüberlegt sein.