[Wii] Metroid Prime Trilogy

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von CubeKing » Sa Mai 23, 2009 09:58

Ren hat geschrieben:erfolgreich; Wario Land - The Shake Dimension
Diese beiden Begriffe passen nicht zusammen...

Edit:
In den USA ist das Spiel letztes Jahr gut 150.000 mal über die Ladentheke gewandert. (Laut Wiki/THQ)

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » Sa Mai 23, 2009 10:29

CubeKing hat geschrieben:
Ren hat geschrieben:erfolgreich; Wario Land - The Shake Dimension
Diese beiden Begriffe passen nicht zusammen...

Edit:
In den USA ist das Spiel letztes Jahr gut 150.000 mal über die Ladentheke gewandert. (Laut Wiki/THQ)
Sehr gut, dann finden wir das Spiel ja sicherlich demnächst auch im Schnäppchen-Thread wieder. :thumbup:

Also mir hat die Prime Serie ziemlich zugesagt. Ich denke aber auch, dass man es erstmal bei drei Teilen belassen und sich über ein verändertes Konzept für die Ableger der Heimkonsolen klar werden sollte. Ich finde eher der DS sollte mit einem frischen 2D Metroid beglückt werden, anstatt dort mit Sachen wie MP:H zu kommen. Das Spiel soll zwar auch ganz nett sein, aber man sollte die Wurzeln der Serie nicht vergessen, und die Fans gerade auf dem technisch schwächeren Handheld lieber mit 2D als 3D bedienen.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Sa Mai 23, 2009 10:52

Cube hat geschrieben:Ja, nett, aber einfach zu teuer.
Ich kann mir vorstellen, wie du jedesmal beim Kauf eines 360-Spiels Krokodilstränen weinst. :up:

Einverstanden, wenn man alle drei Spiele bereits mehrmals durchgespielt hat, dann sind 50$ schon nicht gerade wenig. Ich freue mich aber einfach darauf, den zweiten Teil endlich und dazu noch mit der verbesserten Steuerung spielen zu können.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Sa Mai 23, 2009 11:07

Allein die neue Steuerung hätten je 30 € für die ersten beiden Teile gerechtfertigt (zumindest mehr als dass ich mir Mario Power Tennis nochmal kaufen würde :gnihihi:), dass dann Corruption noch dabei ist ist doch echt fair (welches allein (natürlich immer noch) genauso teuer ist :ugly: Bin mal gespannt, was damit dann passiert, (drastische) Preissenkung oder verschwindet es einfach direkt?).
Zumal sich ja niemand hätte wundern können, wenn Nintendo ganz anders verfahren hätte.. Hab zwar jetzt keine Corruption-Zahlen (weiß nur, dass sie natürlich nicht mehr so hoch waren wie bei Teil 1, dessen Zahlen in Amerika aber doch eigentlich ganz in Ordnung waren, oder nicht? (in Europa kann ich's eigentlich gar nicht abschätzen)), weiß also nicht, ob das eine so wahnsinnig wirtschaftliche Entscheidung war (in gewissem Sinne natürlich schon :ugly:) oder ob Retro da einfach ein bisschen gedrängt hat weil sie die Trilogy-Disc wollten, aber sie hätten schon locker doppelt (bzw. gewissermaßen ja dreifach :ugly:) abkassieren können.. Von daher find ich's echt ne Hammer-Ankündigung. :thumbup: (jetzt selbstverständlich nur noch nach Europa ;))

Der Erstling mit Wii-Steuerung wird echt ein Traum.. :ulove:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » So Mai 24, 2009 13:19

3 recycelte Spiele, wovon zwei bereits ein paar Jährchen alt sind, für 50$ anzubieten, finde ich halt zu teuer. Letztendlich spielen sich die Games zwar etwas anders, inhaltlich ist aber alles beim alten geblieben.

Wenn Nintendo hier 39,99€ macht ist alles okay. Alles darüber finde ich nicht gerechtfertigt.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

funderos

Beitrag von funderos » So Mai 24, 2009 23:40

Also wenns in Europa rauskommt, werd ichs mir sicher zulegen, da ich noch keinen der 3 Teile besitze! Außerdem wurde mir die Serie ausdrücklich ( :ugly: ) empfohlen! :rofl:
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mo Mai 25, 2009 08:30

ich find teil 1 der trilogie am genialsten, schon wegen der genialen atmo und dem soundtrack wie zb. phendrana drifts.. absolut genial :love:

ich denke ma der preis wird bei uns 49,99,- sein und das ist durchaus gerechtfertigt wenn man bedenkt was die ersten beiden teile als npc versionen schon einzeln kosten würden und dazu noch der 3. teil. von daher wirds auf jeden fall gekauft obwohl ich alle 3 schon hab... will aber unbedingt den ersten teil nochma mit wii steuerung spielen :love:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Jun 25, 2009 10:56

Bisher war ich an der Trilogie kein Stück interessiert.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

...Jetzt MUSS ich sie haben :thumbup:
ENDLICH mal ein Wii Spiel, das nicht in einer schäbigen, bekackten, billigen, und vor allem sauhässlichen weißen DVD Hülle kommt.
Für PS3 gibt's zwar auch nicht soo viele von der Sorte, aber immerhin ein paar...Und unsere halbe X360 Spielesammlung besteht aus tollen Special Eds.

Ja, ich hasse reguläre DVD Hüllen SO sehr :ugly:
Einmal falsch gegriffen, schon hat man ne Beule im Cover, die nicht mehr rausgeht...Wer hat den Scheiß bitte erfunden?
Schlechter sind nur die Dreamcast Hüllen, die dazu konzipiert sind, beim ersten Öffnen auseinanderzubrechen :ugly:

Das einzige was mich hierdran stört, ist dass eine Papphülle drübergestülpt ist, anstelle einer transparenten Plastikhülle, durch die man die Metalbox sieht. Die muss dann leider entsorgt werden, oder zumindest unsichtbar gemacht :ugly:

Fände es wirklich schön, wenn auch zukünftig große Spiele wie das nächste Zelda mit solch einer Special Edition gewürdigt werden.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Jun 25, 2009 11:52

Ja, dieser orangene Hinweis-Block nervt zwar ohne Ende (jetzt stellt euch noch das USK-Logo dazu vor.. :rolleyes: Die neuen find ich jetzt auch nicht viel besser) und es kommt immer noch nicht an das geniale Fanwork heran, aber sowas hätt ich nicht erwartet. Hut ab, Nintendo! :up: Sieht wirklich toll aus.

Und was reguläre DVD-Hüllen betrifft: sowas von /signed! :ugly:

Ach, das wird perfekt für die Semesterferien! :thumbup:

EDIT: art "book", sehr geil! :eek:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » Do Jun 25, 2009 12:13

Nicht unhübsch... Gebe ich dem Rödel noch mal eine Chance? :uconfused:
BildBild

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Jun 25, 2009 12:27

Kauf's halt nur um's zu besitzen.. :upeinlich: :up:

cenobite

Beitrag von cenobite » Do Jun 25, 2009 12:58

Aber müsste es nicht „Metroid Prime 2: Echoes“ heissen? [ externes Bild ]

ceno

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Jun 25, 2009 13:01

Ja.. :ugly:³²

Wenn's nicht mehr geändert wird, wird die Erstauflage wohl wieder Sammlerwert kriegen! :up:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Jun 25, 2009 14:21

Ob das auch in der Art zu uns kommt? ;/
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Jun 25, 2009 17:13

Shiiro hat geschrieben:Ob das auch in der Art zu uns kommt? ;/
Wär ja schon skandalös, wenn nicht...
Aber who cares? :ugly:
Ist ja nicht so, als wäre es noch ein Problem, Importspiele abzuspielen :ugly:

Antworten