[Wii] Little King`s Story

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CubeKing
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Re: [Wii] Little King`s Story

Beitrag von CubeKing » Fr Apr 24, 2009 22:59

Vielleicht hatten die Bauern im japanischen Original auch einen etwas anderen Dialekt und der/die Übersetzer/in dachte sich das es ganz gut wäre so etwas zu übernehmen. Sächsisch, Kölsch oder Platt sprechende Bauern wirken eventuell ein wenig seltsam, Bayrisch wirkt da wohl noch am bäuerlichsten. :ugly: Oder im Original reden sie einfach einen Dialekt aus dem Süden, oder aus einer Präfektur welches mit dem rest Japans nichts zu tun haben will. :uconfused:

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Re: [Wii] Little King`s Story

Beitrag von Oliversum » Fr Apr 24, 2009 23:05

@gunman:

kann ja sein, dass die den Dialekt einfach dem bayrischen angelehnt haben, aber nicht 100% nachahmen wollten

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Re: [Wii] Little King`s Story

Beitrag von Zelos » Sa Apr 25, 2009 08:50

leider merke ich die fehlende 480p und 60hz unterstützung auf meinem 40" full hd samsung doch schon sehr stark. das bild ist ziemlich unscharf und sich bewegende objekte flimmern sehr stark. außerdem sind die figuren pixelig.
Wäre im Prinzip grund genug für mich das Spiel doch nicht zu kaufen :thumbdown: . Andererseits müssen solche Nischentitel unterstützt werden ;/ .
blubb

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Re: [Wii] Little King`s Story

Beitrag von NeoCaligula » Sa Apr 25, 2009 10:38

Ico hat geschrieben:Wäre im Prinzip grund genug für mich das Spiel doch nicht zu kaufen :thumbdown: . Andererseits müssen solche Nischentitel unterstützt werden ;/ .
Es ist nicht so, dass sie keine Mühe gegeben hätten:
irgendein NeoGAFer hat geschrieben:Got my pal copy today, unfortunately no 480p, its 576i. It is fullscreen though, no borders or anything.
Just to back this up - It is widescreen.

To reiterate: It seems to be a perfect PAL conversion.
Es ist mir nur nicht verständlich, warum sie den 480p/60hz-Modus entfernt haben. Ist es wirklich so schwer, verschiedene Modi zu integrieren?

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Re: [Wii] Little King`s Story

Beitrag von gunman » Sa Apr 25, 2009 15:06

ich finde 480p und vor allem 60hz sollte schon standard sein.
die wii hat eh schon so eine niedrige auflösung, da will ich wenigstens vollbilder und ein ruhiges bild haben.
Bild

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Re: [Wii] Little King`s Story

Beitrag von Zelos » Sa Apr 25, 2009 17:26

Ok habs eben doch im fünften Laden gefunden :thumbup: . Später mal anziehen.
blubb

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Re: [Wii] Little King`s Story

Beitrag von Shiiro » Sa Apr 25, 2009 17:58

Irgendwie find ichs grad doof, dass ich laut Nintendomail bis zu 8 Wochen warten muss :nut:
[ externes Bild ]
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Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

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Re: [Wii] Little King`s Story

Beitrag von Zelos » So Apr 26, 2009 21:14

Also ich hab jetzt knapp 5h Stunden gezockt und bin noch irgendwie sehr weit am anfang. Ist ein wirklich rundes Spiel, zwar schade um die fehlenden 480p aber so wirkts umso mehr wie ein wachsmal-buch :ugly: . Nee also ist trotzdem hübsch anzusehen und die texte sind ohne probleme Lesbar. Ich hab mein erstes paar verheiratet... Fabian und Antonia... ihr hab ich dann zum Geschenk einen Tanga ausgerüstet der ihre HP um 5 erhöht :ugly: . Der Teufelskönig ist besiegt (das verheiratete paar hab ich aus ethischen gründen nicht mitgenommen obwohl sie zu meinen stärksten gehören :ugly: ) und nun sind 6 weitere Könige aufgetaucht die ich jetzt anscheinend selbst nach beliebiger Reihenfolge aufsuchen kann, mal sehen. Werd gleich morgen mal meine 17 besten Männer mitnehmen und erstmal den Osten unsicher machen ^^ .

Das Spiel übt einen ganz besonderen Reiz aus der kaum in worte zu fassen ist; macht fast ebenso süchtig wie Pikmin, wobei es diesem gegenüber im Kampf Mikro-Management schon unterlegen ist; dafür punktet es mit den RPG und Aufbau elementen.
blubb

Fong Sai Yuk

Re: [Wii] Little King`s Story

Beitrag von Fong Sai Yuk » Mi Apr 29, 2009 14:40

Hab das Spiel jetzt auch etwa 3 Stunden gespielt und muss sagen, es entwickelt wirklich einen gewissen Suchtfaktor. Leider find ich, hat es auch sehr viel Potential vergeben, indem es in manchen Belangen einfach zu simpel ist, dazu in nem Spoiler, der später folgt, mehr.
Aber ich war ja echt erstaunt: Klar hab ich der Wii technisch nie allzuviel zugetraut, aber selbst in nem Spiel wie dem diesen gibts ab und an echt ziemlich krasse Ruckler; und grafisch ist das ja wohl auch nicht gerade DAS Spiel. Und jetzt sagt mir nicht, da würde halt sonst viel berechnet, Physik etc. :ugly:

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Re: [Wii] Little King`s Story

Beitrag von Zelos » Mi Apr 29, 2009 14:51

Ich bin jetzt bei gut acht stunden und komme so langsam in die Phase in der die Sucht so stark ist, dass man die Mängel gänzlich ignoriert. Wenn das so weiter geht sehe ich diese am ende noch positiv :ulove: .

Allerdings hatte ich bei Stunde 7 ne kleine Down-Phase die ich überwunden habe ^^ .
blubb

Fong Sai Yuk

Re: [Wii] Little King`s Story

Beitrag von Fong Sai Yuk » Mi Apr 29, 2009 15:34

Hier nun meine Kritikpunkte an dem Spiel. Dazu soll gesagt sein, dass ichs wirklich gut und mal was anderes finde. Ist durchaus nicht so, dass es mir nicht gefiele, aber ich geh jetzt eben nur auf die Teile ein ;) Zelos, da du ja schon wesentlich mehr gespielt hast, kannst du ja vielleicht auch noch was zu meinen Kritikpunkten sagen, falls die isch für den weiteren Verlauf des Spiels nicht bestätigen sollten.
SPOILERSPOILER_SHOW
Alles in allem ist es ein wirklich gutes Spiel, nur finde ich, dass bei den meisten guten Dingen sehr viel Potential vergeben wurde, noch mehr draus zu machen. Über die technischen Aspekte (Ruckler etc.) will ich garnix weiter sagen, kam glaub ich rüber, dass ich da schon n wenig enttäuscht war, wobei dies den Spielspass nicht beeinträchtigt.

Das Spiel ist schlicht zu simpel und nicht fordernd!
Für mich geht wahnsinnig viel Reiz dadurch verloren, dass es kaum Möglichkeiten gibt, was falsch zu machen und wenn, dann hat man kaum Sanktionen. Ich strenge mich gerne an, etwas gut zu machen, aber ich bin auch n fauler Mensch und wenns sowieso aufs Gleiche rauskommt, ob ich mich anstrenge, oder nicht, dann seh ich wirklich keinen Ansporn, mir Mühe zu geben. Beispiel gefällig?
Man muss ab und an grössere Gegner bekämpfen, bei denen es möglich ist, taktisch vorzugehen. Dem Gegner ausweichen, seine Soldaten im richtigen Moment angreifen lassen oder zurückpfeifen, wenn er zu ner starken Attacke ausholt. Anfangs hab ich das auch gemacht. Irgendwann hab ichs verkackt und n paar meiner Leute gingen drauf. Dacht ich, leb ich eben mit den Konsequenzen und hab jetzt ne Weile weniger Dorfbewohner zur verfügung. Denkste, gibt nur ne minimale Geldstrafe für jeden Gefallenen (davon hat man eh mehr als genug) und am nächsten Tag werden die Leute einfach wieder an den Strand gespült, haben sogar immer noch den erlernten Beruf.
Was sagt mir das? Richtig, ich kann in solchen Kämpfen all meine Soldaten einfach hirnlos auf den Gegner draufschicken, wenn ich nur genug hab. Ist eh scheissegal, selbst, wenn alle sterben. Sind am nächsten Morgen sowies wieder da. Warum sollt ich mir da noch die Mühe machen, besonders vorsichtig mit ihnen umzugehen? Sie sind schlicht keine wertvolle Resource, da sie wirklich unerschöpflich sind.

Viel verschenkt wurde auch mit all den verschiedenen Gegenständen, die man sammeln kann. Man erhält Holz, Steine, etc., etc. Aber letztenendes wird alles in Geld umgewandelt und von Geld kauft man sich dann gebäude. Warum das ganze nicht etwas komplexer machen und genannte Resourcen als Baumaterialien verwenden? Hätte das ganze etwas komplexer gemacht. Und wenn man das weiterführen würde, hätte man z.B. auch realisieren können, dass die Leute wirklich was tun, auch, wenn sie nicht in der Leibgarde sind. Holzfäller hätten langsam das Holzlager aufgefüllt, Jäger und Bauern für Nahrung gesorgt, ja vielleicht hätte man sogar Knappen haben müssen, um feindliche Angriffe abzuwehren; die stehen doch sowieso schon an den Landesgrenzen und patroullieren und so hätte das viel mehr Spannung reingebracht, wenn die ab und an kleine Invasionen abwehren müssten.

Dann gibts einfach noch so n paar kleinere Dinge, z.B, dass man zum Speichern immer bis zum Schloss zurück muss, dass man nicht einzelne Leute aus der Leibgarde entlassen kann (oder hab ich da was verpasst?), sondern alle entlassen muss, auch, wenn man eigentlich nur jemanden auswechseln will, oder, dass man immer nur "an einer Front" arbeiten kann.
Soll heissen, ich kann nicht n paar Leute mitnehmen, dann irgendwo 2 Holzfällern sagen, sie sollen einen Baumstamm fällen und mit dem Rest der Truppe weitergehen und irgendwo was anderes tun. Nein, sobald man n wenig zu weit wegläuft, geben die ihre Arbeit auf und kommen einem nachgerannt. So muss man, wenn man nur 2 Bauern zum buddeln hat und 12 Leute dabei, wenn man einen Schatz heben will, warten, bis die 2 fertig sind, was doch ne ganze Weile dauert und mit den restlichen 10 Untergeben tatenlos danebenstehen, statt mit denen andere Aufgaben erledigen zu können. Und nein, es ist für mich kein Spielspass, wenn ich einfach stupid warten muss, bis etwas fertig ist!

Ich weiss, man kann nun argumentieren, dass das Spiel mit mehr Komplexität nichts mehr für die jünger Audienz wär und sich schlechter verkaufte. Aber das ist das erste Wii-Spiel seit ewigkeiten, dass mich auch nur einigermassen anspricht und ich denke, es ist nicht zuviel verlangt, sich auch mal n Spiel zu wünschen, dass etwas mehr Verstand und Geschick als die eines 5jährigen braucht und mir das Gefühl gibt, mich zu fordern.

Einfach echt schade, dass so n tolles Grundgerüst existiert, dann aber das Potential nur so oberflächlich ausgenutzt wird. Ist ja in meinen Augen echt alles da, was man benötigt hätte, ums zu nem echten Must Have zu machen 8(
Nichts desto trotz bleibt es natürlich ein sehr gutes spiel, es hätte für mich nur noch wesentlich interessanter gestaltet werden können, ohne, dass man viel hätte ändern/hinzufügen müssen.

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Re: [Wii] Little King`s Story

Beitrag von Oliversum » Mi Apr 29, 2009 15:52

SPOILERSPOILER_SHOW
Es wird immer nur ein Teil der Toten an Land gespült, mir ist die Bevölkerungsanzahl manchmal gesunken, wie man bei Verde nachprüfen kann.

Du kannst dich direkt zum Schloß versetzen lassen, indem du im Menü auf 2 drückst.

Man kann noch die anderen Berufe zum Loch buddeln, Baum fällen etc. schicken, nur meist nicht die Kämpfer/Ritter.

Fong Sai Yuk

Re: [Wii] Little King`s Story

Beitrag von Fong Sai Yuk » Mi Apr 29, 2009 16:09

Oliversum hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Es wird immer nur ein Teil der Toten an Land gespült, mir ist die Bevölkerungsanzahl manchmal gesunken, wie man bei Verde nachprüfen kann.

Du kannst dich direkt zum Schloß versetzen lassen, indem du im Menü auf 2 drückst.

Man kann noch die anderen Berufe zum Loch buddeln, Baum fällen etc. schicken, nur meist nicht die Kämpfer/Ritter.
SPOILERSPOILER_SHOW
Also bei mir folgen die mir immer wieder, wenn ich zu weit weg geh :uconfused:
Und das mit der 2 , ok, aber musst dann wieder dahin zurück, wo du warst und das kann schonmal weiter weg sein. Ist einfach etwas mühsam, kann man nicht zwischendurch einfach abspeichern. Wär toll, würds wenigstens innerhalb des Landes gehen und damit man nicht ständig speichert und lädt einfach so machen, dass man nachm Laden beim Schloss anfängt. Und die Leute sind bei mir in aller Regel echt super schnell wieder da und da ich im Allgemeinen sowieso viel zuviele hab, störts nicht, wenn an nem Tag n paar fehlen.

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Re: [Wii] Little King`s Story

Beitrag von Zelos » Mi Apr 29, 2009 16:09

SPOILERSPOILER_SHOW
Fong Sai Yuk hat geschrieben:Das Spiel ist schlicht zu simpel und nicht fordernd!
Für mich geht wahnsinnig viel Reiz dadurch verloren, dass es kaum Möglichkeiten gibt, was falsch zu machen und wenn, dann hat man kaum Sanktionen. Ich strenge mich gerne an, etwas gut zu machen, aber ich bin auch n fauler Mensch und wenns sowieso aufs Gleiche rauskommt, ob ich mich anstrenge, oder nicht, dann seh ich wirklich keinen Ansporn, mir Mühe zu geben. Beispiel gefällig?
Man muss ab und an grössere Gegner bekämpfen, bei denen es möglich ist, taktisch vorzugehen. Dem Gegner ausweichen, seine Soldaten im richtigen Moment angreifen lassen oder zurückpfeifen, wenn er zu ner starken Attacke ausholt. Anfangs hab ich das auch gemacht. Irgendwann hab ichs verkackt und n paar meiner Leute gingen drauf. Dacht ich, leb ich eben mit den Konsequenzen und hab jetzt ne Weile weniger Dorfbewohner zur verfügung. Denkste, gibt nur ne minimale Geldstrafe für jeden Gefallenen (davon hat man eh mehr als genug) und am nächsten Tag werden die Leute einfach wieder an den Strand gespült, haben sogar immer noch den erlernten Beruf.
Und wo ist der Unterschied zu Pikmin? Dort hat man auch tausende von ersatz-pikmin. Am Ende von Pikmin 2 hatte ich über 2500 Pikmin im Speicher und man kann ja maximal 100 bei sich tragen; letztlich gestorben sind auch nur 600-700 oder so.

Ich finde die Kämpfe durchauch noch anspruchsvoll. Ich bin noch so gut wie am Anfang und wenn man nicht aufpasst verliert man auch hier schon ganz schön schnell seine halbe Armee, allerdings hab ich bisher noch jeden größeren gegner auf anhieb geschafft. Nur einmal ist mein könig dabei verreckt :ucry: .
Was sagt mir das? Richtig, ich kann in solchen Kämpfen all meine Soldaten einfach hirnlos auf den Gegner draufschicken, wenn ich nur genug hab. Ist eh scheissegal, selbst, wenn alle sterben. Sind am nächsten Morgen sowies wieder da. Warum sollt ich mir da noch die Mühe machen, besonders vorsichtig mit ihnen umzugehen? Sie sind schlicht keine wertvolle Resource, da sie wirklich unerschöpflich sind.
Stimmt so auch nicht, wenn du das Kampfgebiet verlässt wird seine HP resettet und du kommst nicht weiter und geld ist echt ein seltenes gut; wie ich finde; ich hab jetzt schon 10 Power-Ups offen und kann mir nix davon leisten. Und wenn du deine soldaten hirnlos draufschickst wirst du ganz viele gegner nicht besiegen können. Das ging eher noch bei Pikmin. Da hab ich beim letzten Boss zB 300 Pikmin verbraten weil mir die richtige Taktik einfach zulang gedauert hat.
Viel verschenkt wurde auch mit all den verschiedenen Gegenständen, die man sammeln kann. Man erhält Holz, Steine, etc., etc. Aber letztenendes wird alles in Geld umgewandelt und von Geld kauft man sich dann gebäude. Warum das ganze nicht etwas komplexer machen und genannte Resourcen als Baumaterialien verwenden? Hätte das ganze etwas komplexer gemacht. Und wenn man das weiterführen würde, hätte man z.B. auch realisieren können, dass die Leute wirklich was tun, auch, wenn sie nicht in der Leibgarde sind. Holzfäller hätten langsam das Holzlager aufgefüllt, Jäger und Bauern für Nahrung gesorgt, ja vielleicht hätte man sogar Knappen haben müssen, um feindliche Angriffe abzuwehren; die stehen doch sowieso schon an den Landesgrenzen und patroullieren und so hätte das viel mehr Spannung reingebracht, wenn die ab und an kleine Invasionen abwehren müssten.
Nein danke, ist mir so schon komplex genug. Es reicht mir schon geld farmen zu müssen, jetzt möcht ich nicht noch auch einzelne rohstoffe sammeln... da spiel ich lieber ein reinrassiges RTS wie Rise Of Nations.
Dann gibts einfach noch so n paar kleinere Dinge, z.B, dass man zum Speichern immer bis zum Schloss zurück muss, dass man nicht einzelne Leute aus der Leibgarde entlassen kann (oder hab ich da was verpasst?), sondern alle entlassen muss, auch, wenn man eigentlich nur jemanden auswechseln will, oder, dass man immer nur "an einer Front" arbeiten kann.
Das mit dem Schloss stört mich nicht, schließlich kommt man mit druck auf die 2-Taste direkt dahin zurück wenn man sich auf freiem Feld befindet. Auf dem verbessertem Podium kannst du dir deine Leibgarde gezielt zusammenstellen und dann hab ich auf der Erkundungstour auch kein bedarf mehr jemanden auszuwechseln.
Das mit der einen front stört mich allerdings auch, aber auch hier gibts noch was zu beachten:
Soll heissen, ich kann nicht n paar Leute mitnehmen, dann irgendwo 2 Holzfällern sagen, sie sollen einen Baumstamm fällen und mit dem Rest der Truppe weitergehen und irgendwo was anderes tun. Nein, sobald man n wenig zu weit wegläuft, geben die ihre Arbeit auf und kommen einem nachgerannt. So muss man, wenn man nur 2 Bauern zum buddeln hat und 12 Leute dabei, wenn man einen Schatz heben will, warten, bis die 2 fertig sind, was doch ne ganze Weile dauert und mit den restlichen 10 Untergeben tatenlos danebenstehen, statt mit denen andere Aufgaben erledigen zu können. Und nein, es ist für mich kein Spielspass, wenn ich einfach stupid warten muss, bis etwas fertig ist!
Das stimmt so nicht ganz... du brauchst nur einen Bauern oder einen Handwerker oder Holzfäller oder Bergarbeiter der die Arbeit beginnt. Dann kannst du kurz darauf auch andere auf die arbeit ansetzen. zB beim Loch buddeln erst einen bauern der das loch vergrößert, dann kannst du auch alles beliebige (bis auf die knappen) dazu stecken. beim holz und stein gehen sogar die knappen. beim bau-arbeiter schild sollte man die wieder weglassen.
Einfach echt schade, dass so n tolles Grundgerüst existiert, dann aber das Potential nur so oberflächlich ausgenutzt wird. Ist ja in meinen Augen echt alles da, was man benötigt hätte, ums zu nem echten Must Have zu machen 8(
Ich finds gut so wie es ist; wenn man etwas zu komplex macht, dann wirds irgendwann zur arbeit und nicht zum spaß. Es ist ein genre-mix welches jedes genre oberflächlich bedient und das macht spaß. Fast so viel wie bei Pikmin.
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Zelos
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Re: [Wii] Little King`s Story

Beitrag von Zelos » Mi Apr 29, 2009 16:12

Ich find fixe speicher plätze besser. Macht es nämlich echt nervig wenn man durch den ganzen wald läuft bis zum endboss hin und dann dort verreckt. dann hast du deinen angemessenen schwierigkeitsgrad. direkt vor dem endboss speichern und 1000 mal versuchen bis kein einziger mehr stirbt? hättest du wohl gern :omgplz: .
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