Sound bei Videospielen

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Ich stell den Sound bei Videospielen...

leise
3
9%
laut
31
91%
aus
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 34

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Beitrag von That Guy » So Jun 08, 2008 23:12

Sennheiser ist eh total ueberbewertet. :ugly:
Gibts Kopfhoehrer mit Toslink oder Coaxial Anschluss? :ugly: ²

Bin heute wieder nicht zu Ninja Gaiden 2 gekommen 8( :ugly: 8(
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Beitrag von Cube » So Jun 08, 2008 23:14

Ich bin da wie TG, wenns zu spät wird und ich nicht mehr aufdrehen kann, spiele ich erst gar nicht mehr :ugly:. Außer natürlich, es ist ein neues Game, auf das ich total geil bin ^^.

Meine Anlage hab ich jetzt seit 2002, hab dafür ein Jahr Zeitungen ausgetragen :ugly:. Aber ich musste einfach eine haben, hauptsächlich fürs Zocken :thumbup:

Ne neue kaufen brauch ich aber gar nicht, weil die ja eher nur lauter wäre und mehr Bumms hätte, da würden meine Eltern komplett rotieren :ugly: ;(
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Beitrag von Seppatoni » Mo Jun 09, 2008 05:18

Also ohne Sound kann ich nicht wirklich zocken. An nem schönen Zocker-Abend stellt ich die Anlage auch mal gern etwas laut ein, ansonsten auf normaler Zimmerlautstärke. Da ist der Vorteil, dass wir selber nen eigenen Hausteil haben und mit dem "Lärm" niemanden stören. :thumbup:
Bild

Bild

Zeratul
Bierchengesicht
Beitrag von Zeratul » Mo Jun 09, 2008 10:11

Also ohne Sound gehts bei mir auch gar nicht. Das wäre dann ja so interessant, dass ich lieber kacken gehe und dabei auf dem DS zocke :ugly:.

Ansonsten läufts bei mir aber prinzipiell auf Zimmerlautstärke oder etwas darüber. Was ich immer bei uns lustig finde, dass meine Eltern ihr Schlafzimmer direkt unter meinem haben und nichts von mir oben hören, aber mein Onkel, dessen Schlafzimmer am anderen Ende des Hause ist, hört angeblich alles :ugly:

47

Beitrag von 47 » Mi Jun 11, 2008 08:09

JVC bietet ein Gerät an, dass 5.1 Ton stereokopfhörergerecht macht, ohne, dass der räumliche Effekt verloren geht. Mehr als Stereoton ist eigentlich auch garnicht nötig, wenn der Ton entsprechend aufgezeichnet wurde, denn der Mensch hat ja auch nur 2 Ohre^^ Wers nich glauben kann, einfach Kopfhörere aufsetzen und das anhören: KLICK!
mep

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Mi Jun 11, 2008 11:10

Nya nachts mach ich dann auch etwas leiser wenn alle anderen schlafen wollen. Ist dann aber noch meist laut genug um alles zu verstehen. Ansonsten macheich natürlich immer Laut genug um alles zu hören. Wobei ich es störend finde wenn es zu laut wird; da kann ich mich nicht mehr konzentrieren.

Lediglich wenn ich ein Spiel schon durch habe oder ewig lang gespielt habe (wie WoW), dann schalt ich auch mal die eigentliche Musik aus und lass meine Eigene laufen. Lässt das Spiel manchmal noch in einem anderem Licht erstrahlen :thumbup: . Die SotC Stücke "The Opened Way" oder "Final Battle" sind geniale Stücke in der Gladiatoren-Arena :thumbup: .
blubb

Wal
Beitrag von Wal » Do Jun 12, 2008 12:51

ich finde der sound ist vor allem bei nintendo neben dem spielspaß das wichtigste!
der war scon immer gut!

Antworten