Umfrage Diplomarbeit: Werbung in Games

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Almdudler

Beitrag von Almdudler » Sa Apr 26, 2008 14:37

Borsti hat geschrieben:
Starscream hat geschrieben:Schöne Umfrage, nur...

z.B. Bei der Frage würdest du ein Spiel mit Werbung einem Spiel ohne Werbung vorziehen wenn...

4 Antwortmöglichkeiten

Wie soll man diese Frage genau beantworten, wo man doch zuvor in einer anderen Frage ankreuzen musste in welchem Genre oder in welcher Form Werbung störend auf einen wirkt?

Da gabs die eine oder andere Frage bei der man sich einfach nicht sicher war, weil es viel zuviel zu berücksichtigen gibt.
4 Antwortmöglk. liefern ein eindeutiges Ergebnis, entweder eher + oder -.
Die Interdependenzen müssen eingebaut werden, damit diejenigen ausgepickt werden können, die willkürlich ankreuzen und das Ergebnis verfälschen. Fragen werden gezielt sinngleich, jedoch anders formuliert gestellt, um herauszufinden, ob diese Auswertung repräsentativ ist.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

In ein paar Monaten (muss ja erst mal fertig werden) stelle ich die Ergebnisse gerne ins Forum!

Almdudler

Beitrag von Almdudler » Mo Apr 28, 2008 08:53

Nochmal vielen Dank an alle die teilgenommen haben. Die Umfrage ist jetzt beendet, da ich nach Ausschluss der nicht komplett ausgefüllten Fragebögen den angestrebten Stichprobenumfang ereicht habe. Und das Dank eurer Mithilfe viel schneller als erwartet!

Eure Kommentare im Thread waren auch klasse und haben mir sehr geholfen!!!

Antworten