[3DS] Zelda: A Link between Worlds

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

OldMacMario
Re: [3DS] Zelda: A Link between Worlds

Beitrag von OldMacMario » Di Nov 26, 2013 22:47

Neo2010 hat geschrieben:Da meine Special Editon aus England noch immer nicht da ist :thumbdown: , löse ich heute den Code vom XL ein. Will endlich das Game zocken! :angry:
Bin in derselben Situation - wehe, das Spiel kommt morgen nicht an! :angry:
Freu mich schon verdammt darauf und will es endlich zocken... :ucry:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

evgeniat

Beitrag von evgeniat » Di Nov 26, 2013 23:34

Wenn man schon die Super-Version hat bekommt man beide Medaillen... Wäre ja auch unfair, wenn man durch das aufbessern nicht mehr alle Medaillen bekommen kann...

Hab beim Kampf nämlich beide Bogen-Medaillen bekommen, weil ich schon den Super-Bogen hatte...

funderos

Beitrag von funderos » Mi Nov 27, 2013 06:32

Okay, danke! Dann muss ich mich nicht sofort darum kümmern :)
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Mi Nov 27, 2013 10:05

Sooooooooooooooooooooo, die ersten zwei Tempel sind schon direkt am ersten Tag geschafft, habe wirklich das Gefühl, relativ schnell durch zu laufen. Schwierigkeiten hatte ich bislang keine. Wäre schade, wenn es genau so einfach weitergehen würde. Was es ja vermutlich tut, so wie ihr hier schreibt.
Ich glaube ich habe bei beiden Endgegner jeweils kein einziges Herz verloren...
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

gunman

Beitrag von gunman » Mi Nov 27, 2013 10:24

Bei jedem neueren Nintendo Spiel das gleiche rumgeheule, dass es zu leicht sei.
Bin ich froh, dass ich meinen Spass bei Videospielen nicht aus dem Schwierigkeitsgrad hole. :up: :p
Bild

NR20
Nicks Stellvertreter

Beitrag von NR20 » Mi Nov 27, 2013 10:32

Hey, hey, mir macht das Spiel auch Spass und ich bin froh, dass ich nicht an jedem zweiten Schritt 20 mal Sterbe bis ich weiss wie es geht ;)
Aber so durchlaufen wir es gerade eben ist, ist doch auch irgendwie... witzlos.

EDIT: Apropos Witzlos. Ist es auf englisch auch so lustig mit den Sprüchen teilweise? z.B.
SPOILERSPOILER_SHOW
der Sumsenmann? :ugy:
oder hat hier wieder jemand im SNES stile Synchronisiert? :up:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

gunman

Beitrag von gunman » Mi Nov 27, 2013 10:35

War jetzt auch nicht speziell an dich gerichtet, ist mir nur ganz allgemein in letzter Zeit aufgefallen. :)

Ist bei Nintendo Spielen schon länger so, dass das erste Drittel (oder so) sehr einsteigerfreundlich gestaltet wird.
Bild

NR20
Nicks Stellvertreter

Beitrag von NR20 » Mi Nov 27, 2013 10:51

Ist ja auch doof wenn man gar nicht mehr gefordert wird...

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Mi Nov 27, 2013 12:58

Einfach und Kurz war ALttP aber auch... :ugly:

gunman

Beitrag von gunman » Mi Nov 27, 2013 13:03

Link'n Dark hat geschrieben:Einfach und Kurz war ALttP aber auch... :ugly:
Ich habs gestern nochmal komplettiert, kurz ja, aber einfach sicher nicht.
Bild

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Nov 27, 2013 13:09

Na bei AlttP habe ich teilweise aber doch gehangen, war aber auch mein erstes Zelda aus dieser Sicht, da kannte ich die sich doch teilweise immer wiederholenden Rätsel noch nicht.

Aber bei mir hat Schwirigkeit auch nichts mit dem Spass zu tun, ich stelle auch nicht immer auf die höchste Stufe, wie viele andere, bleibe meist im mittleren Bereich, manchmal auch wirklich am leichtesten, und stelle je nach dem auch runter, weil wenn ich andauernd iwo verliere, dann endet es iwann bei mir und packe das Spiel nicht mehr an.
Doch AlbW war zum Teil echt ein Witz, dass der Spass schon wieder etwas verloren ging (okay, nicht wirklich, dennoch war es scho zu einfach). Ich meine, ich bin wirklich einfach durch die Tempel durch gelaufen, als wären sie eine eingleisige Zugstrecke von Köln nach München, wo es keine anderen Möglichkeiten gibt und einfach nur gerade aus durch geht, ohne einen Umweg über Berlin. :ugly: (Man was ist das für ein vergleich. :ueye: )

Dieses Spiel ist nicht nur das erste Drittel Einsteigerfreundlich gestalltet, sondern auch das 2/3 und 3/3 sind einsteigerfreundlich gehalten. Und das geht dann doch wieder etwas zu weit.

gunman

Beitrag von gunman » Mi Nov 27, 2013 13:17

Aber ehrlich gesagt sind seit OoT alle Zelda Tempel so linear.
Ab und zu gibt es mal einen Alternativweg, aber im Grunde weiß man immer was man tun muss und wo man hin soll.
ALttP ist da schon ein krasser Kontrast, weil es viel mehr Möglichkeiten gibt durch den Tempel zu kommen.
Zumindest bei den letzten 3-4 und besonders extrem bei Ganons Tower.
Bild

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Nov 27, 2013 13:53

Auch OoT war linear ja, aber dennoch beim 1. mal zumindest schwer mit guten Rätseln, dieses hier aber ist richtig leicht, ohne wirkliche herausfordernde Rätsel. Vor allem der Wassertempel in OoT...

gunman

Beitrag von gunman » Mi Nov 27, 2013 17:52

Der Wassertempel von OoT war imo nicht schwer, sondern einfach unübersichtlich.
Teilweise haben Sequenzen nach dem Betätigen von Schaltern gefehlt (Was ist jetzt eigentlich passiert?) und die überall gleich aussehende (verwaschene) Unterwassergrafik hats auch nicht leichter gemacht.
Also eher eine frustrierende Herumirren als ein forderndes Rätsel.
Auf dem 3DS sah das schon ganz anders aus.
Durch die klarere Grafik und die hinzugefügten Sequenzen war das ganze easy peasy (die farbigen Streifen haben es dann schon fast wieder zu einfach gemacht :ugly: ).
Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Nov 27, 2013 18:01

Man hätte einfach weglassen sollen, was man denn nun an Items braucht. Zumindest INNERHALB der Dungeons. Das ist doch echt so "Guck mal, HIER benutzt du jetzt Item X!" :uprof:
Jedenfalls hatte ich gestern so einen Dungeon :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten