Na bei AlttP habe ich teilweise aber doch gehangen, war aber auch mein erstes Zelda aus dieser Sicht, da kannte ich die sich doch teilweise immer wiederholenden Rätsel noch nicht.
Aber bei mir hat Schwirigkeit auch nichts mit dem Spass zu tun, ich stelle auch nicht immer auf die höchste Stufe, wie viele andere, bleibe meist im mittleren Bereich, manchmal auch wirklich am leichtesten, und stelle je nach dem auch runter, weil wenn ich andauernd iwo verliere, dann endet es iwann bei mir und packe das Spiel nicht mehr an.
Doch AlbW war zum Teil echt ein Witz, dass der Spass schon wieder etwas verloren ging (okay, nicht wirklich, dennoch war es scho zu einfach). Ich meine, ich bin wirklich einfach durch die Tempel durch gelaufen, als wären sie eine eingleisige Zugstrecke von Köln nach München, wo es keine anderen Möglichkeiten gibt und einfach nur gerade aus durch geht, ohne einen Umweg über Berlin.

(Man was ist das für ein vergleich.

)
Dieses Spiel ist nicht nur das erste Drittel Einsteigerfreundlich gestalltet, sondern auch das 2/3 und 3/3 sind einsteigerfreundlich gehalten. Und das geht dann doch wieder etwas zu weit.