Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10

Beitrag von Shiiro » Mi Apr 21, 2010 14:18

Papierknut hat geschrieben:Bayonetta
Das Spiel wird an manchen Stellen so unfair...
Und wieso starte ich in der einen Mission immer mit dem Rücken zum Endgegner :dead:
Einfach Taktik rausbekommen und öhm weiterversuchen :up:

NIER
Ich muss sagen, dass ich seit direkt am Anfang sehr positiv überrascht bin :thumbup:
Klar, die Grafik ist alles andere als suuuper - ich glaube sogar, dass das Spiel zuerst, so wie FF13, für die PS2 in Entwicklung war und jetzt nur noch mal die Charaktere, Gegner etc. neu modeliert worden sind :ugly: Aber wichtiger war mir das Gameplay und die Präsentation. Und von der Präsentation her find ichs super. Man wird direkt reingeworfen und nach dem "Prolog"
SPOILERSPOILER_SHOW
- in dem man plötzlich direkt 16 Level aufsteigt und Magie en mass bekommt - ist man plötzlich über 1000 Jahre in der Zukunft, nur dass alles eher nach Mittelalter aussieht. Nur stehen mitten in der Landschaft kaputte Eisenbahnbrücken, Windräder und andere Dinge aus der jetzigen Zeit. Finds mal erfrischend, nicht immer nur mittelalterliche Ruinen zu erforschen, sondern das das Ganze umgedreht ist und die Neuzeit die alte Zeit ist und Ruinen darstellt :nut:
Im Prolog ist man jedenfalls noch im Jahr 2040irgendwas und so sieht es eigentlich auch aus. Plötzlich kommen komische "Schatten", die aussehen, als ob die aus Runen bestehen. Interessantes Gegnerdesign :thumbup: Und ich will unbedingt wissen, was da auf einmal passiert ist :uthink:
Und von der Grundsubstanz fühlt es sich wie eines dieser älteren Action-RPGs mit Herz an. Das ist absolut positiv gemeint. War auch schon teilweise etwas berührt. Aber ich bin eh nah am Wasser gebaut :gnihihi:

Und der Satz, den ich im Moment am liebsten zu Reiji und in regelmäßigen Abständen sage ist "Schwer ist SCHWER" :ueye: Das Spiel ist auf "schwer" teilweise echt schwer :up: Und wer schon immer mal ein Action-RPG mit Shoot em Up(!) Elementen spielen wollte...dann NIER. Japaner sind manchmal echt banane :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Apr 21, 2010 19:41

Shiiro hat geschrieben: NIER
Wird glaube ich eins der Spiele, an die ich noch lange denken werde. Nicht nur, dass die Grundthematik unter anderem daraus besteht, wie stark Worte sind und ich ja eh Bücher immer bevorzuge und Sprache toll finde und bla~
Bin grad total geflasht; der aktuelle Dungeon ist
mega-spoilerSPOILER_SHOW
ein Textadventure!
:up:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Do Apr 22, 2010 06:11

Mass Effect 2

Hab nun alle Missionen gespielt um meine kompletten Teammember loyal zu stimmen. Nur schaffe ich das bei Jack irgendwie nicht :thinking: ...
Das Spiel ist wirklich sehr sehr umfangreich und ich bin am zweifeln ob ich wirklich jemals alle Archievements freischalte (/freischalten will :ugly: )

Von der Story aber immer noch genial ! :thumbup:

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Do Apr 22, 2010 06:21

Splinter Cell Conviction

yay, gefällt mir eigentlich Recht gut bis dato. Die Atmosphäre ist mal wieder super, was mich aber bis jetzt stört ist, dass 1. Die Steuerung wieder eine andere ist als in vorherigen Spielen und 2. mir etwas zu viel geballer ist, würde es bevorzugen noch mehr ruhige Passagen zu haben. Kommt ja vielleicht noch :happy:

Sniper88

Beitrag von Sniper88 » Do Apr 22, 2010 07:26

Perfect Dark XBLA

Alle Kronen geholt. :coolthumbup:
War doch nicht so ultraschwierig wie anfangs befürchtet, aber dennoch sehr anspruchsvoll.

Nur noch 4 Challenges, dann habe ich die 200 GS. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass das die schwierigsten von den 29 sind. :ugly:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Apr 22, 2010 08:29

Freak :ugly:

Die Kronen werde ich vermutlich nie alle bekommen. Ich tue mich schon verdammt schwer damit, auf
"Perfect Agent" ueberhaupt durchzukommen. Die Zeiten fuer die Goldstern Krone sind somit fuer
mich unerreichbar. 8(

Dafuer hab ich das Challenge Achievement schon. Mir fehlen nur noch 2. Der goldene Kaese (Durchspielen
auf "Perfect Agent") und die Krone :ugly:

edit: So. Bin nun durch die drei Area51 Level auf PA durch. War echt hart. :thumbup:

Sniper88

Beitrag von Sniper88 » Do Apr 22, 2010 11:18

Hast du die Challenges denn alle bis 29 geschafft oder mithilfe des Glitches (der bei mir nicht funktioniert) gemacht?

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Do Apr 22, 2010 12:33

Kann mir jemand was über Splinter Cell: Double Agent sagen?
Lohnt sich da der Kauf?

Das neue würde mich zwar auch reizen, ist mir dann aber doch zu viel Geld für so wenig Stealth :ugly:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Do Apr 22, 2010 17:02

Reddie hat geschrieben:Splinter Cell Conviction
...mir etwas zu viel geballer ist, würde es bevorzugen noch mehr ruhige Passagen zu haben.
So wie ich gehört habe, kann man aber auch recht viele Alternativrouten suchen/finden und so das Spiel eigentlich so gut wie nur im Stealth durchspielen :thinking: Hab ich gehört :uthink:

NIER
Whahaha~ ich hoffe, dass das Spiel ein Insidertipp werden wird :up:
Nicht, dass der Dungeon
SPOILERSPOILER_SHOW
der ein Textadventure war
gereicht hat. Nein, jetzt kam direkt danach einer
SPOILERSPOILER_SHOW
in dem die Kamera festgesetzt war, wie in alten Spielen, wo man alles schönrendern musste. Und seltsamerweise war es dann auch noch ein Herrenhaus. Und seeeltsamerweise sah direkt der Eingangsbereich nach Resident Evil 1 aus. Und seeeltsamerweise hatte ich bei den Tapeten und Kameraperspektiven totale Déjà-vu-Erlebnisse und dachte mir an manchen Ecken "Scheisse, damals in RE1 kam da auf einmal eine Spinne!" Ihr dürft raten, was passiert ist :gnihihi:
Da wurde geschickt mit den eigenen Spielerfahrungen von früher gespielt. Und ich bin sicher, dass es einen Sinn hat! Genau, wie der Dungeon davor noch einen Sinn ergeben wird. Und dass ich mir in einem Action-RPG fast in die Hose mache, ist bisher noch nie passiert :gnihihi:
Und eine Zelda/Link-typisch Szene gabs auch. Ich hab gelacht :up:
[ externes Bild ]

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Apr 22, 2010 18:57

Shiiro, du machst mich neugierig auf Nier. :uconfused:
In welche Richtung schlägt es den spielerisch? Hab bisher zuwenig vom Spiel gesehen um das einschätzen zu können.
Bayonetta/DMC (Hack'n Slay), God of War (liniares Action-Adventure) oder eher Prince of Persia (Jump'n'run mit Kämpfen)? :uthink:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Apr 22, 2010 19:15

Heute ist meine Prince of Persia Trilogy eingetroffen und den Sand der Zeit direkt installiert. Habe nun die ersten Dinge bis zum erhalt des Sandes getan und muss sagen, das SPiel amcht echt Laune. Das wird auf jedenfall weiter gezockt.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Do Apr 22, 2010 20:31

@CubeKing: Also es geht eher Richtung Hack n Slay. Also jedenfalls vom Kämpfen her. Hat aber halt auch viele RPG-Elemente. Heißt, du kannst dich frei bewegen auf der Welt und etliche Nebenquests machen, bekommst Magie, Waffen, kannst dich selbst aufleveln etc. Und die Bosskämpfe haben mitunter halt was von einem Shoot em Up aus der Third-Person-Sicht :up:
Insgesamt schwer zu beschreiben. Vorallem wegen so...total ungewohnten Dingen, wie oben beschrieben.
War jetzt z.B.
SPOILERSPOILER_SHOW
nochmal im Herrenhaus und als ich im Keller angelangt bin, dachte ich, ich spiel Diablo :ueye: Schön alles aus der Isoperspektive :ugly:
Und auf mich wirkt das alles halt bewusst eingesetzt und nicht kopiert oder so...dafür ist es ja auch einfach viel ZU auffällig :think:
Musste mir grad auch wieder ne Träne wegdrücken in der Story :ucry:

EDIT: Ich hab Monster Hunter nie gespielt, aber von dem, was ich so gesehen habe, würde ich NIER ein wenig damit vergleichen. Nur halt mit Story :ueye:
Man kann auch überall Kram finden, Tiere abschlachten und seine Waffen damit aufbessern und Zeug verkaufen etc.
[ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Do Apr 22, 2010 20:34

Es gibt Städte. Und die bestehen auch nicht nur aus zwei Häusern :ugly:
Das mit Monster Hunter mein ich auch nur wegen dem frei bewegen und Nebenquests machen und Zeug sammeln. Da kann man sich schonmal drin verlieren. Aber ist kein muss.
[ externes Bild ]

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Apr 22, 2010 20:47

Fatal Error hat geschrieben:Und warum wurde das Spiel so wenig beworben? 8(
Also ich wusste bislang überhaupt nichts von dem Spiel, erstmals gerade hier erfahren wo er seinen Bericht geschrieben hatte.

Hatte ich schon mal gehbat: Ein Spiel, welches ich sogar holen wollte, habe ich erst 1 Jahr nach dem Relase erfahren, dass es überhaupt erschienen ist, vorher wirklich nie etwas dazu gelesen oder gehört, abgesehen von der ersten Ankündigung.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Do Apr 22, 2010 20:51

Wird ja auch leider, wegen der - wie ich mittlerweile aber GARNICHT mehr finde - "schlechten" Grafik mies gemacht. Ich glaube, man ist nur einfach so hohe Standarts gewohnt :rolleyes:
[ externes Bild ]

Gesperrt