Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

gunman

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gunman » Mi Jan 14, 2026 07:58

Bild
Joa vor dem Switch 2 Release und im Sommer sah es eher schwach aus. :ugly:
Bild

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Mi Jan 14, 2026 08:44

Bild
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Mi Jan 14, 2026 19:08

Ich habe jetzt auch mal den Jahresrückblick gemacht und mir kommen ein paar Sachen komisch vor :thinking:
Also 46 Spiele werden mir nicht angezeigt, aber da glaube ich dass da auch Demos und die einzelnen Spiele aus den Classic Apps dazu zählen weil da habe ich öfter mal Spiele kurz ausprobiert.
Und der Februar, der März und der August sind seltsam weil ich kann mich nicht daran erinnern dass ich im März weniger gespielt habe, aber vor allem der August ist komisch :uff: Vielleicht war da mal die Konsole nicht richtig ausgeschalten oder so :thinking:
Und wenn das doch alles stimmt (was aber wirklich nicht sein kann): Wie kann es sein dass ich so viel zocke und trotzdem so schlecht in Spielen bin? :uff: :crap: :thinking:

Bild
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.
Deine Zukunft gehört dir, Fremder. Meine gehört aber mir."

krismopomp
verwarnt

Beitrag von krismopomp » Mi Jan 14, 2026 22:05

happy nicki hat geschrieben:
Mi Jan 14, 2026 19:08
Ich habe jetzt auch mal den Jahresrückblick gemacht und mir kommen ein paar Sachen komisch vor :thinking:
Also 46 Spiele werden mir nicht angezeigt, aber da glaube ich dass da auch Demos und die einzelnen Spiele aus den Classic Apps dazu zählen weil da habe ich öfter mal Spiele kurz ausprobiert.
Und der Februar, der März und der August sind seltsam weil ich kann mich nicht daran erinnern dass ich im März weniger gespielt habe, aber vor allem der August ist komisch :uff: Vielleicht war da mal die Konsole nicht richtig ausgeschalten oder so :thinking:
Und wenn das doch alles stimmt (was aber wirklich nicht sein kann): Wie kann es sein dass ich so viel zocke und trotzdem so schlecht in Spielen bin? :uff: :crap: :thinking:

Bild
960 stunden? 😱 Du nerd 🥳🤣
Stepping out of the page into the sensual world :)

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Mi Jan 14, 2026 22:11

krismopomp hat geschrieben:
Mi Jan 14, 2026 22:05
960 stunden? 😱 Du nerd 🥳🤣
Ja auch deshalb glaube ich nicht dass das stimmt weil ich ja meistens nur an den Tagen spiele wo ich frei habe :thinking:
Also so richtig etwas anfangen kann ich nicht mit der Statistik.
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.

gunman

Beitrag von gunman » Do Jan 15, 2026 00:33

In einem englischsprachigen Nintendo Forum hat einer knapp 4700 Stunden, das sind fast 13 Stunden pro Tag. :ueye:
Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Jan 15, 2026 07:23

happy nicki hat geschrieben:
Mi Jan 14, 2026 19:08

Bild
Egal, hauptsache viel gezockt und Spass gehabt. :thumbup:
Bild

Bild

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Sa Jan 17, 2026 18:14

Ich habe heute ein wenig Animal Crossing mit dem Switch 2 Upgrade gezockt :)
Die neuen Inhalte konnte ich zum Großteil noch nicht sehen da meine Insel noch nicht so weit ist.

Irgendwie hat es schon Spass gemacht aber mir ging es auch schnell wieder so dass ich nicht wusste was ich machen soll und ich bin auch noch so verschuldet bei Tom Nook dass ich nicht weiß ob ich weiterspielen will :crap:
Ich finde immer toll wenn ich sehe was andere da alles machen, aber bei mir selbst zündet es nicht so richtig und ich finde manche Sachen zu langatmig, also z.B. die Dialoge die sich wiederholen.
Also ich sehe dass das ein richtig gutes Spiel ist und ich würde da auch gerne so eintauchen wie andere aber irgendwie klappt das bei mir nicht :crap:
Das finde ich voll schade weil das so ein Spiel ist das ich gerne mehr spielen würde :crap:

krismopomp
verwarnt

Beitrag von krismopomp » Sa Jan 17, 2026 20:46

gunman hat geschrieben:
Do Jan 15, 2026 00:33
In einem englischsprachigen Nintendo Forum hat einer knapp 4700 Stunden, das sind fast 13 Stunden pro Tag. :ueye:
Das ist mmn dann schon krank 🤷🏻

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Sa Jan 17, 2026 20:52

Sa Jan 17, 2026 20:46
Das ist mmn dann schon krank 🤷🏻
An sich finde ich das auch zu viel (für mich) aber ohne die Person zu kennen würde ich es nicht als krank bezeichnen.
Weil man muss ja nicht unbedingt von einem Nerd ausgehen der am Dauerzocken ist, weil es kann auch jemand sein der sehr einsam ist und keine Freunde und Job hat und deshalb seinen Tag mit Spielen verbringt.
Also im Zweifel finde ich es eher traurig als krank weil da bestimmt irgendeine Geschichte dahintersteckt :crap:

Und ich gehe da einfach mal von mir aus: hier wo ich jetzt wohne habe ich keine Freundinnen und deshalb sind es vielleicht auch bei mir mehr Spielstunden als früher.

happy nicki

Beitrag von happy nicki » So Jan 18, 2026 16:18

Ich habe heute mit Undusted angefangen :) Ich glaube zwar dass das von einem anderen Entwickler ist aber es erinnert mich ein wenig an Unpacking (und das hat mir gut gefallen).
Im Grunde reinigt man Gegenstände im Spiel (und das macht mehr Spass als man denken würde) und erfährt durch die Gegenstände die Geschichte :)
Ich bin jetzt Anfang des zweiten Kapitels und bin schon gespannt wie es weiter geht :)

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » So Jan 18, 2026 16:45

[#06] The Legend of Zelda (NES)
Da mein Töchterchen aktuell ja BotW spielt, wollte ich ihr mal die Ursprunge des Spiels zeigen. Hat mich dann nicht mehr losgelassen und hab es in 2 Sessions dann auch direkt durchgespielt. Grad wenn man BotW vor Augen hat ist es faszinierend, wieviele Elemente des Original-Zeldas auch nach 40 Jahren noch immer fixer Bestandteil der Reihe sind. Und irgendwie reizt es mich, auch den zweiten Durchgang mal wieder anzugehen.
Wertung: 08/10

[#07] Kung Fu (NES)
Hab die letzten Wochen einige Anläufe genommen und einen vernünftigen Score zu erzielen, bin jedoch immer am Magier in Stage 4 gescheitert. Im heutigen Anlauf liefs besser: Direkt durchgeflutscht und meine Holde gerettet. Im zweiten Durchgang war dann natürlich wieder der Magier Endstation. Aber nach wie vor ein netter Titel, perfekte Kost für Zwischendurch.
Wertung: 06/10
Bild

Bild

krismopomp
verwarnt

Beitrag von krismopomp » So Jan 18, 2026 21:42

Am weekend mal ein paar Stündchen hogwarts gespielt. Bisher ein 3rd party aaa game wie ich es mir vorstelle mit massig cutscenes, viel bla bla und gelegentlichen quicktime events vor einer harry potter tapete. Belanglos und totlangweilig🥱

happy nicki

Beitrag von happy nicki » So Jan 18, 2026 22:26

@Seppatoni: Schon wieder 2 Spiele durchgespielt? :eek:
So Jan 18, 2026 21:42
Am weekend mal ein paar Stündchen hogwarts gespielt. Bisher ein 3rd party aaa game wie ich es mir vorstelle mit massig cutscenes, viel bla bla und gelegentlichen quicktime events vor einer harry potter tapete. Belanglos und totlangweilig🥱
Ja das habe ich dich spielen sehen und ich dachte eigentlich dass das ganz gut sein soll :eek:
Aber ich kann mit Harry Potter nicht so viel anfangen und deshalb hat mich das Spiel bisher nicht so interessiert.

Nobeldecker86

Beitrag von Nobeldecker86 » Mo Jan 19, 2026 00:39

Animal Crossing NH, Animal Crossing NH und noch mehr Animal Crossing NH :D
Bild

Euer Nobeldecker86TV
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Twitch
YouTube

Antworten