[WiiU/Switch] Pikmin 3
Re: [WiiU] Pikmin 3
Ich versteh Nintendo irgendwie nicht. Man entwickelt eine neue Konsole die statt auf Topgrafik auf ein Gamepad mit zweitem Bildschirm setzt, der auch einen Großteil der Kosten ausmacht, und das momentan größte Zugpferd Pikmin3 wird am besten weiterhin per Wiimote gesteuert. Aber die Karte wird auf dem Gamepad angezeigt. So muss man immer die Wiimote aus der Hand legen und das Gamepad vor sich auf diesem Ständer aufstellen. Das ist doch einfach nur unnötig kompliziert. So vergrault man die Casuals doch eher, und die Nerds wollen sowieso lieber traditionelle Steuerung. Aber halt, dafür gibt es ja den PRO Controller, der auch wieder keinen Bildschirm hat??!!? Das ist doch letztlich ein heilloses durcheinander. Irgendwie muss man doch den Leuten klar machen das so ein Gamepad das ist worauf sie immer gewartet haben. SO wird das aber bestimmt nichts.
In der Wii Generation wurde bemängelt, dass es überwiegend nur Wiimote + Nunchuk Steuerung
gibt, aber keinen vernünftigen Controller. Erst mit dem Classic Controller Pro wurde langsam
die Option eingeführt, dass man auch einige Spiele mit einem handelsüblichen Controller zocken kann.
Jetzt in der Wii U Generation wird direkt von Nintendo angeboten, entweder mit dem innovativen GamePad,
Wiimote Plus oder dem Pro Controller zu zocken. Klar setzt Nintendo primär auf das GamePad, lässt aber
nicht außer Acht, dass man auch mit anderen Steuerungseinheiten zocken kann. Eben jeder nach seinem Gusto.
Das bewirkt keine Verwirrung, sondern eher einen Daumen hoch für Nintendo.
(René, bitte zur Kenntnis nehmen: Ich habe Nintendo gelobt
)
gibt, aber keinen vernünftigen Controller. Erst mit dem Classic Controller Pro wurde langsam
die Option eingeführt, dass man auch einige Spiele mit einem handelsüblichen Controller zocken kann.
Jetzt in der Wii U Generation wird direkt von Nintendo angeboten, entweder mit dem innovativen GamePad,
Wiimote Plus oder dem Pro Controller zu zocken. Klar setzt Nintendo primär auf das GamePad, lässt aber
nicht außer Acht, dass man auch mit anderen Steuerungseinheiten zocken kann. Eben jeder nach seinem Gusto.
Das bewirkt keine Verwirrung, sondern eher einen Daumen hoch für Nintendo.
(René, bitte zur Kenntnis nehmen: Ich habe Nintendo gelobt

Klar, an sich ist es ja auch gut die Wahl zu haben. Eine Steuerung die aber gleichzeitig Wiimote/Nunchuck + Gamepad benötigt halte ich dennoch für unkomfortabel, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn Pikmin rauskommt. Und einen Controller ohne Bildschirm zu bringen, der sonst das gleiche Layout hat wie das Gamepad und diesen "PRO" zu nennen finde ich auch unglücklich. So erscheint es irgendwie als sei der Bildschirm unnötiger Firlefanz. Insgesamt finde ich liegt das Gamepad viel zu wenig im Fokus, obwohl es das einzige ist was die WiiU ausmacht.
- Oliversum
- Moderator
- Nintendo Network ID: Oliversum
In der Nintendo Direct eben wurde doch erwähnt, man kann das Spiel rein mit dem Gamepad spielen.
Wäre ja auch noch schöner wenn man den Controller der Vorgängerkonsole zwingend benötigen würde, der der WiiU nicht mal beiliegt.
Es wurde aber ja auch gesagt, das es mit der Wiimote intuitiver ist, besser von der Hand geht, etc.
Das ist einfach fürs Marketing in meinen Augen ungünstig, das sich das Spiel, das nun mal bis dato mit Abstand Nintendos größter Release für die neue Konsole ist, besser mit dem Controller des Vorgängers steuern lässt als mit dem Gamepad, das wiederum das Hauptargument ist, warum man eine WiiU kaufen soll. Das passt einfach nicht richtig zusammen. Das Konzept der neuen Konsole wird dadurch nicht wirklich greifbar. Da ist es nicht groß verwunderlich, das der Otto-Normal-Verbraucher die WiiU nicht "versteht".

Es wurde aber ja auch gesagt, das es mit der Wiimote intuitiver ist, besser von der Hand geht, etc.
Das ist einfach fürs Marketing in meinen Augen ungünstig, das sich das Spiel, das nun mal bis dato mit Abstand Nintendos größter Release für die neue Konsole ist, besser mit dem Controller des Vorgängers steuern lässt als mit dem Gamepad, das wiederum das Hauptargument ist, warum man eine WiiU kaufen soll. Das passt einfach nicht richtig zusammen. Das Konzept der neuen Konsole wird dadurch nicht wirklich greifbar. Da ist es nicht groß verwunderlich, das der Otto-Normal-Verbraucher die WiiU nicht "versteht".
Hui
Aber es wird wieder nur auf die Stein und Flug-Pikmin eingegangen, die lilanen und weißen sind nur auf dem Artwork zu sehen, noch ^^
Kann es sein, das in dem Clip auf der Seite der Kapitäne die rosane "Komm her" sagt, als sie gerade die Pikmin zusammenpfeift? Klingt jedenfalls so ^^
Sehr lustig find ich, dass die gelben eine Stromkette bilden können, um ein kaputtes Kabel zu flicken ^^
Und die rosanen Flugpikmin können auch durch Blütennarben gezüchtet werden, im Clip der Flug-Pikmin war eine Wechselblume zu sehen, die von rosa auf rot umgesprungen ist...
/edit: die Steinbomben aus Teil 1 sind auch wieder da, waren im Kapitäne-Clip am Ende vom ersten Part zu sehen...

Kann es sein, das in dem Clip auf der Seite der Kapitäne die rosane "Komm her" sagt, als sie gerade die Pikmin zusammenpfeift? Klingt jedenfalls so ^^
Sehr lustig find ich, dass die gelben eine Stromkette bilden können, um ein kaputtes Kabel zu flicken ^^
Und die rosanen Flugpikmin können auch durch Blütennarben gezüchtet werden, im Clip der Flug-Pikmin war eine Wechselblume zu sehen, die von rosa auf rot umgesprungen ist...
/edit: die Steinbomben aus Teil 1 sind auch wieder da, waren im Kapitäne-Clip am Ende vom ersten Part zu sehen...
E3 Showfloor Gameplay 30FPS/720p, no shitty Youtube:
http://www.gamersyde.com/leech_30262_1_en.html
http://www.gamersyde.com/leech_30262_1_en.html

-
- Nintendo Network ID: Kleeno
- 3DS Freundescode: 1719-4571-9573
Wie stehts eigentlich mit Online Modus? Weiß da jemand etwas drüber?
- mistermaximal
- Nintendo Network ID: Mistermaximal
- 3DS Freundescode: 2578-3099-9519
Onlinemodus gibts keinen da "die Pikmin zu schwer zu synchronieren wären" soweit ich mich erinnere
³

Und schon wieder stellt sich mir die Frage: "Wozu schreien alle bei jedem Spiel nach nem Online-Modus???"
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Weil man heutzutage nicht mehr nur mit den Jungs von nebenan zockt 

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts