Calmundd hat geschrieben:Die haben auf 3DS Hardware nur eine 12monatige Gewährleistung.
Das stimmt so nicht. Der gesetzliche
Gewährleistungsanspruch beträgt
immer 2 Jahre und ergibt sich aus dem Kauf. Folglich hat man ihn auch nur gegenüber dem Verkäufer, bei dir also Amazon. Eine
Produktgarantie ist eine freiwillige Leistung (die aber auch bezahlt sein kann) z.B. des Herstellers, Händlers oder einer Versicherung.
Praktisch siehts so aus, dass du (theoretisch) deinen 3DS zu Amazon schicken musst. Amazon hat seinerseits ebenfalls einen Gewährleistungsanspruch gegenüber Nintendo und schickt ihn dahin. Nintendo repariert das Gerät oder tauscht es aus (unter Erhaltung des Speicherinhalts), schickt es wieder zu Amazon und die wieder zu dir. Das ist umständlich und teuer für Amazon und damit für Nintendo, weil die Amazon alle Kosten erstatten müssen.
Nintendo wird also nichts dagegen haben, wenn du ihnen gleich den 3DS direkt schickst, weil ihnen das Kosten spart. Ruf am besten dort an (01803-181800, Mo-Fr 13:00-17:00 Uhr), kläre die Sache und schicke das Teil dann zu Nintendo.
Hier der Link zum Serviceauftrag:
http://microsite.nintendo-europe.com/pd ... kunden.pdf