gunman hat geschrieben:Wintendo hat geschrieben:Sammelt ihr eigentlich immer erst alle Puzzleteile bevor ihr ein Level weitergeht? Also ich schon, außer ich suche mit tot

KONG hab ich immer beim ersten Durchgang gesammelt, Puzzleteile alle die ich gefunden habe.
Nach dem Endboss dann mit Squawks nochmal überall rein und vervollständigt.
Wintendo hat geschrieben:ich will später nicht noch mal in jedes level rein und die puzzleteile erneut suchen
Ist doch gerade schön, wenn man nochmal in die Level muss und Musik und Hintergründen mehr Aufmerksamkeit schenken kann, weil man den Level vom Gameplay her schon kennt.
Btw.
hier gibt es einen ganz netten Blogeintrag von Eric Kozlowsky, der 2012 von Naughty Dog zu Retro kam.
Er war für einige der Hintergründe zuständig.
durch die sofortige puzzlesuche bin ich ja teilweise schon relativ lange in den einzelenen level, habe auch nicht das gefühl etwas zu verpassen

ausserdem spiele ich das spiel noch mit einem freund noch mal durch, zudem kommt ja noch time attack und er hardcore modus. inwieweit ich mich da aber dransetze weiß ich noch nicht

ich habe auch die erfahrung gemacht, dass es eher nervig ist, wenn man puzzleteile zum schluß sucht, da man dann nicht mehr weiß, welche man schon gefunden hat etc.
für mich ist das einfach eine zusätzliche challenge die puzzleteile sofort und vorallem ohne den papagei zu finden, die den spielspaß noch mal erhöht. die squawks setzte ich nur dann ein, wenn ich absolut keine Ahnung habe wo es sein könnte.