Nintendo @ E3 2013
- Edu
- Nintendo Network ID: Der_Edu
was mir ebend eingefallen ist, das kein Spiel von Treasure gezeigt wurde. vielleicht zur nächsten e3?
- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
- 3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Re: Nintendo @ E3 2013
Wohl eher nicht. 
Was soll Treasure denn schon zeigen?
Schade auch, dass man zu Golden Sun 4 nix mehr hört. Dark Dawn hat ja kein endgültiges Ende, ein Nachfolger wäre eigentlich Pflicht. Na ja, schauen wir mal, was Ninty so macht in den nächsten 1, 2 Jahren...

Was soll Treasure denn schon zeigen?
Schade auch, dass man zu Golden Sun 4 nix mehr hört. Dark Dawn hat ja kein endgültiges Ende, ein Nachfolger wäre eigentlich Pflicht. Na ja, schauen wir mal, was Ninty so macht in den nächsten 1, 2 Jahren...

- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
Das kann nur Nintendo allein beantworten.Calmundd hat geschrieben:Ich mein, Retro Studios hatte ja schon immer Interesse daran,
ein erwachsenes Zelda zu machen bzw. Nintendo bei der Entwicklung
eines neuen Zelda Titels zu unterstützen. Nintendo lehnt dies ab,
da die räumliche Distanz zwischen beiden Entwicklerstudios zu groß wäre.
Warum gibt man dann Retro Studios nicht einfach ein Franchise an die Hand,
welches Ähnlichkeiten mit Zelda aufweist? z.B. StarTropics, woraus Retro Studios
ein erwachsenes, westliches Zelda draus machen könnten.
Oder einfach ein komplett neues Spiel aus dem Boden stampfen.

Wahrscheinlicher als ein neues, erwachsenes Spiel von Retro ist wohl eher, dass Nintendo sie eine Kirby Magical Girl Plüschtier Edition entwickeln lässt...

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Das würde ich dem "erwachsenen" Spiel auch vorziehen.Son-Gohan hat geschrieben: Wahrscheinlicher als ein neues, erwachsenes Spiel von Retro ist wohl eher, dass Nintendo sie eine Kirby Magical Girl Plüschtier Edition entwickeln lässt...

- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Je nach dem... ja.Seppatoni hat geschrieben:Das würde ich dem "erwachsenen" Spiel auch vorziehen.Son-Gohan hat geschrieben: Wahrscheinlicher als ein neues, erwachsenes Spiel von Retro ist wohl eher, dass Nintendo sie eine Kirby Magical Girl Plüschtier Edition entwickeln lässt...
Wenn das "erwachsene" Spiel heißt: Schieß dich durch 10+ Level und Ende.
- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
Mit erwachsen sollte man nicht nur "Geballer" oder "Blut" assoziieren. Mir fehlt bei Nintendo einfach der Mut zu was Neuem, zu mehr Risiko. Ersetze im obigen Beitrag "erwachsenes" durch "ambitioniertes" und dann stimmt es überein mit dem, was ich ausdrücken wollte.Ike hat geschrieben:Je nach dem... ja.Seppatoni hat geschrieben:Das würde ich dem "erwachsenen" Spiel auch vorziehen.Son-Gohan hat geschrieben: Wahrscheinlicher als ein neues, erwachsenes Spiel von Retro ist wohl eher, dass Nintendo sie eine Kirby Magical Girl Plüschtier Edition entwickeln lässt...

Son-Gohan hat geschrieben:Mit erwachsen sollte man nicht nur "Geballer" oder "Blut" assoziieren. Mir fehlt bei Nintendo einfach der Mut zu was Neuem, zu mehr Risiko. Ersetze im obigen Beitrag "erwachsenes" durch "ambitioniertes" und dann stimmt es überein mit dem, was ich ausdrücken wollte.Ike hat geschrieben:Je nach dem... ja.Seppatoni hat geschrieben:Das würde ich dem "erwachsenen" Spiel auch vorziehen.Son-Gohan hat geschrieben: Wahrscheinlicher als ein neues, erwachsenes Spiel von Retro ist wohl eher, dass Nintendo sie eine Kirby Magical Girl Plüschtier Edition entwickeln lässt...

- Ike
- enttarnt
Dann ja. Heute wird doch nun mal einfach Erwachsen = Gewalt asoziiert (oder selten auch Horror). Ich wüsste bsp. gerade kein Spiel (außer ggf. Metroid Prime) was Erwachsen ist, aber nicht auf Gewalt setzt, nicht im Umfang von Halo oder CoD.Son-Gohan hat geschrieben:Mit erwachsen sollte man nicht nur "Geballer" oder "Blut" assoziieren. Mir fehlt bei Nintendo einfach der Mut zu was Neuem, zu mehr Risiko. Ersetze im obigen Beitrag "erwachsenes" durch "ambitioniertes" und dann stimmt es überein mit dem, was ich ausdrücken wollte.Ike hat geschrieben:Je nach dem... ja.Seppatoni hat geschrieben:Das würde ich dem "erwachsenen" Spiel auch vorziehen.Son-Gohan hat geschrieben: Wahrscheinlicher als ein neues, erwachsenes Spiel von Retro ist wohl eher, dass Nintendo sie eine Kirby Magical Girl Plüschtier Edition entwickeln lässt...
Man muss auch mal Gewalt definieren, ein MP ist auch "gewalttätig", ebenfalls ein Zelda. Ein Uncharted oder Halo haben dann auch wieder eine andere Gewalt als Dead Space und CoD.
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Also ich fand z.B. Twilight Princess deutlich erwachsener als die meisten anderen Zelda Teile. Das gleiche gilt fuer Majoras Mask. Und hier spielt Gewalt
eigentlich keine Rolle.
eigentlich keine Rolle.
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Majora's Mask gehört ja wohl zu den erwachsensten Spielen überhaupt. :3
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Was ich damit sagen wollte: Auch Nintendo hat durchaus mal erwachsenere Spiele in petto 

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Früher einmal. 
Wenn sie sich jetzt an etwas "erwachsenem" versuchen, kommt sowas wie Other M raus.

Wenn sie sich jetzt an etwas "erwachsenem" versuchen, kommt sowas wie Other M raus.

- Ike
- enttarnt
Geht das hier mit Other M schon wieder los?
Außerdem wurde das nicht komplett von Team Ninja entwickelt?
Aber dennoch, die Grenze zu ziehen ist wirklich nicht einfach: für die einen sind erwachsenen Titel reine Shooter, die ab 18 frei gegeben wurden, für die anderen dann halt auch sowas wie MM.

Außerdem wurde das nicht komplett von Team Ninja entwickelt?
Aber dennoch, die Grenze zu ziehen ist wirklich nicht einfach: für die einen sind erwachsenen Titel reine Shooter, die ab 18 frei gegeben wurden, für die anderen dann halt auch sowas wie MM.