[DSi] Spiele, News, Fakten

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Mo Nov 17, 2008 22:13

Boba hat geschrieben:Oder z.B. das neue Trauma Center. Der erste Teil aufm DS war vor wenigen Jahren noch ungemein populär, jetzt ist auf der Wii wohl der vielversprechendste und beste Teil der Serie erschienen und KEINE SAU schert sich drum, einfach nur traurig.
Meine Meinung zu Trauma Center in 4 Worten: Die Luft ist raus :ugly:

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Beitrag von Reddie » Mo Nov 17, 2008 22:17

also mag ja ernsthaft sein, dass einigen Leuten das Lineup reicht, aber zu behaupten, es würden quasi permanent Blockbuster herauskommen grenzt an eine Frechheit :omgplz:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mo Nov 17, 2008 22:43

"Blockbuster" ist nur ein Ausdruck für hohe Zuschauer-/Verkaufszahlen, muss nicht unbedingt ein gutes Werk sein. :uprof: *hustassassinshustcreedhustbiomüllhuströchel*

Mag sein das Wii nicht regelmäßig von super-duper(-hype...)-Titeln besucht wird, aber es gibt gute bis sehr gute Spiele.
Wobei man die natürlich nicht sieht, wenn man nicht aus dem Jammertal rauskommt.
Wer hat hier denn mal deBlob gespielt? Oder Blast Works? [Edit. Ups, ist ja noch gar nicht hierzulande raus. :uthink:]

(Nein, ich auch nicht. Nicht mein Fall. Aber das gleiche gilt auch für den großteil der "Blockbuster" auf der 360/PS3...)
Zuletzt geändert von CubeKing am Mo Nov 17, 2008 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Beitrag von MrBurns » Mo Nov 17, 2008 22:48

Vater Unser hat geschrieben:
Boba hat geschrieben:Oder z.B. das neue Trauma Center. Der erste Teil aufm DS war vor wenigen Jahren noch ungemein populär, jetzt ist auf der Wii wohl der vielversprechendste und beste Teil der Serie erschienen und KEINE SAU schert sich drum, einfach nur traurig.
Meine Meinung zu Trauma Center in 4 Worten: Die Luft ist raus :ugly:
Naja, also das kann man nun wirklich auf sehr viele Nachfolger anwenden oder auch nicht, weil sie einem halt genau so gefallen, wie sie sind. :p
Reddie hat geschrieben:also mag ja ernsthaft sein, dass einigen Leuten das Lineup reicht, aber zu behaupten, es würden quasi permanent Blockbuster herauskommen grenzt an eine Frechheit :omgplz:
Ich glaube du solltest seinen Post noch mal genau lesen. :ugly:
Boba hat geschrieben:Wenn auf anderen Plattformen jede Woche 97 tolle Blockbuster erscheinen ists ja schön und gut, mir geht diese Spiele-Inflation langsam aber so richtig auf die Eier, die Zocker sind mittlerweile so dermaßen verwöhnt, dass es mich nicht wundern würde, wenn der Markt in ein paar Jahren wieder im Arsch ist. Der Kinobranche würds auch nicht gut tun, wenn jeden Monat neue Ableger von Star Wars oder Herr der Ringe erscheinen würden :ugly:
Ein Crash wegen zu guter Qualität? Ist das dein ernst? :ueye:
Also der erste große Crash im Videospielmarkt gab es eben wegen zu viel grottiger Software.
SPOILERSPOILER_SHOW
so viel dazu:
Koch Media: 'Es gibt zu viele NDS-Spiele'

17.11.08 - Im Moment und bis Weihnachten würden zu viele Spiele für Nintendo DS erscheinen. Das meint Dr. Klemens Kundratitz, CEO von Koch Media. Deshalb hat er Bedenken, dass die Spielepreise aufgrund des Überangebots von 'Casual'- und NDS-Titeln sinken werden.

Sollten Firmen Preissenkungen machen - gerade im nächsten Jahr -, könnte das Geschäftsmodell unattraktiv für jeden werden.
CLICK (GamesIndustry: 'Koch: There's "too much" DS product out there')
Achja, ich war gestern im 10do Forum und hab da den TimeSplitters Thread gelesen, wo man doch hofft, dass das Spiel für Wii kommt und der große und tolle Ego-Shooter für Wii wird. :ugly:
Mal ganz davon abgesehen, dass es auch damals schon "nur gut" war und nur das beste aufm Cube war, weil es keine gescheite Konkurrenz gab, soll Free Radical nun den Toptitel liefern?

Ihr letztes Werk war der von Sonyfanboys im Vorfeld herbeigesehnte "Halo-Killer" Haze:
http://uk.ps3.ign.com/articles/875/875229p2.html
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... asp?q=Haze :gnihihi:

Muss ich dazu noch was sagen? :ugly:

Melvd
Beitrag von Melvd » Mo Nov 17, 2008 22:48

Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber momentan kann ich mit Nintendo überhaupt nichts anfangen.
Mein letztes Spiel für den DS war Phantom Hourglass zu dessen Launch. Das habe ich vielleicht zwei bis vier Stunden gezockt und hatte keine Lust mehr.
Bei Wii war Mario Galaxy (zu dessen Launch) das letzte Spiel, das ich intensiv - sprich zu Ende - gespielt habe. Mario Kart Wii fand ich gut, aber dauerhaft hat es mich nicht motiviert. SSBB diente nach wenigen Stunden Spielzeit auch nur noch als Staubfänger und Disaster war nach 30 Minuten gegessen. Einzig Mega Man 9 habe ich recht ausdauernd gezockt.

Ich frage mich, ob ich irgendwann nochmal Bock auf diese Spiele haben werde. Leider weiß ich nicht, woran diese Unlust liegt.

Jetzt wird erstmal eine neue Grafikkarte für den PC gekauft und dann ein aktuelles Spiel. Lust habe ich derzeit auf Drakensang, Red Alert 3 und Tomb Raider Underworld.
Auf Wii reizt mich in absehbarer Zeit überhaupt nichts, und außerdem schrecken mich mittlerweile die großteils mittelmäßigen Wertungen ab. Keine Knaller in Sicht...
Courage is the magic that turns dreams into reality

JackieN
Beitrag von JackieN » Mo Nov 17, 2008 22:48

CubeKing hat geschrieben:"Blockbuster" ist nur ein Ausdruck für hohe Zuschauer-/Verkaufszahlen, muss nicht unbedingt ein gutes Werk sein. :uprof: *hustassassinshustcreedhustbiomüllhuströchel*

Mag sein das Wii nicht regelmäßig von super-duper(-hype...)-Titeln besucht wird, aber es gibt gute bis sehr gute Spiele.
Wobei man die natürlich nicht sieht, wenn man nicht aus dem Jammertal rauskommt.
Wer hat hier denn mal deBlob gespielt? Oder Blast Works?

(Nein, ich auch nicht. Nicht mein Fall. Aber das gleiche gilt auch für den großteil der "Blockbuster" auf der 360/PS3...)
Ich habe De Blob gespielt. Es war das beste Spiel des Jahres.

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Di Nov 18, 2008 08:54

Melvd hat geschrieben:Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber momentan kann ich mit Nintendo überhaupt nichts anfangen.
Mein letztes Spiel für den DS war Phantom Hourglass zu dessen Launch. Das habe ich vielleicht zwei bis vier Stunden gezockt und hatte keine Lust mehr.
Bei Wii war Mario Galaxy (zu dessen Launch) das letzte Spiel, das ich intensiv - sprich zu Ende - gespielt habe. Mario Kart Wii fand ich gut, aber dauerhaft hat es mich nicht motiviert. SSBB diente nach wenigen Stunden Spielzeit auch nur noch als Staubfänger und Disaster war nach 30 Minuten gegessen. Einzig Mega Man 9 habe ich recht ausdauernd gezockt.

Ich frage mich, ob ich irgendwann nochmal Bock auf diese Spiele haben werde. Leider weiß ich nicht, woran diese Unlust liegt.
Liest sich nach einer Übersättigung an. Da helfen nur Pause machen und eventuell vermehrt Third-Party-Spiele spielen (es sei denn, die Übersättigung ist grundsätzlich).

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Di Nov 18, 2008 09:17

MrBurns hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen, dass es auch damals schon "nur gut" war und nur das beste aufm Cube war, weil es keine gescheite Konkurrenz gab, [...]
Ich glaube dir sind einige EgoShooter auf dem GameCube entgangen. Free Radical soll lieber ein Second Sight 2 für Wii entwickeln...
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di Nov 18, 2008 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO
Beitrag von NR20 » Di Nov 18, 2008 09:20

Melvd hat geschrieben:Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber momentan kann ich mit Nintendo überhaupt nichts anfangen.

Jetzt wird erstmal eine neue Grafikkarte für den PC gekauft und dann ein aktuelles Spiel. Lust habe ich derzeit auf Drakensang, Red Alert 3 und Tomb Raider Underworld.
Auf Wii reizt mich in absehbarer Zeit überhaupt nichts, und außerdem schrecken mich mittlerweile die großteils mittelmäßigen Wertungen ab. Keine Knaller in Sicht...
Mir gehts ähnlich, das letzte was ich gespielt habe war Mario Galaxy... seitdem 1 oder 2 Runden multiplayer gegen meinen Bruder...1 mal im Monat....aber das wars auch schon...
Gar keine Lust mehr auf Videospiele ;( Was ich irgendwie schade finde...
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Beitrag von MrBurns » Di Nov 18, 2008 12:49

America`s Most Wanted hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen, dass es auch damals schon "nur gut" war und nur das beste aufm Cube war, weil es keine gescheite Konkurrenz gab, [...]
Ich glaube dir sind einige EgoShooter auf dem GameCube entgangen. Free Radical soll lieber ein Second Sight 2 für Wii entwickeln...
Natürlich gabs auch auf dem Cube ein paar gute Shooter, aber nicht im Multiplayer. Die Time Splitters sind auf der Xbox nur zwei unter vielen Top Ego-Shootern, beim Cube sind sie völlig unangefochten in der Spitzenposition.

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Di Nov 18, 2008 12:55

So~o viele Top-EgoShooter bietet die Xbox nun aber wie ich finde auch nicht. Sind natürlich mehr als beim GameCube, aber das ist auch nicht schwer. Imo sind es nur Halo und Halo 2 die der Xbox da einen Vorsprung vor der Konkurrenz verschafft haben.

Melvd
Beitrag von Melvd » Di Nov 18, 2008 17:37

Das mit den Ego-Shootern halte ich für Ansichtssache. Klar, der Gamecube hatte da nicht viel (hochwertige) Auswahl im Gegensatz zur Xbox. Aber für mich z.B. hat keine Konsole etwas in dem Bereich zu bieten, weil mir die Steuerung per Gamepad überhaupt nicht zusagt. Wii ist da eine angenehme Ausnahme, wobei ich da die Umsetzung der Steuerung vieler Spiele mangelhaft finde.
So gesehen war und ist der PC für mich die einzige Plattform für Ego-Shooter.

@NeoCaligula:
Ja, eine Übersättigung klingt einleuchtend. Derzeit habe ich das Gefühl, nicht mal ein neues Konsolen-Zelda würde mich vom Hocker reißen. Dabei war das immer etwas, für das ich töten würde.

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Di Nov 18, 2008 19:51

Melvd hat geschrieben:@NeoCaligula:
Ja, eine Übersättigung klingt einleuchtend. Derzeit habe ich das Gefühl, nicht mal ein neues Konsolen-Zelda würde mich vom Hocker reißen. Dabei war das immer etwas, für das ich töten würde.
Bei einer generellen Übersättigung würde ich wirklich eine Pause empfehlen. Ich spiele manchmal auch wochenlang kein einziges Spiel, danach habe ich dann aber richtig "Hunger."

Falls Du eine Arbeit nachgehst oder auch sonst überbeschäftigt bist, dann würde ich auch dort mal schauen, ob man etwas reduzieren kann. Spiele brauchen Aufmerksamkeit, wenn ich ständig gehetzt bin, spiele ich nur kurze und leichte Spiele (oder gar nicht).

Ich kritisiere auch die Gewohnheiten mancher Gamer, viel zu viele Spiele zu kaufen und zeitgleich zu spielen. Meine Dosis beträgt etwa ein Spiel pro Monat, nicht selten etwas weniger, wenn das Spiel zeitintensiv ist. Manche holen sich jedoch monatlich zwei bis vier Spiele, davon mindestens eine mit epischem Ausmass. Davon kann man sich leichter langweilen, weil man alle Spiele nur ein bisschen spielt und nichts intensiv.
Ist es nicht ironisch, dass wir als Kinder die Spiele viel besser geniessen konnten, obwohl wir damals viel weniger Geld hatten?

Melvd
Beitrag von Melvd » Di Nov 18, 2008 21:38

Da Problem ist, dass ich schon seit langer Zeit kein Konsolenspiel mehr angefasst habe, Mega Man 9 und Disaster mal ausgeschlossen. Daher frage ich mich, wie lang eine Pause dauern wird. Auf PC-Spiele hingegen habe ich hingegen schon Lust. Aber das ist für mich auch immer eine ganz andere Art des Spielens.
Naja, mal sehen, wie sich das noch entwickelt. ;)

Als Kind war es wirklich anders. Jetzt könnte ich mir jede Konsole und jedes Spiel leisten, wovon ich als Kind immer geträumt habe, und es ist mir egal. Erwachsen sein ist blöd... :ugly:

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Mo Nov 24, 2008 18:36

Game & Watch Collection auch in USA

24.11.08 - Die bislang nur in Japan erhältliche Game & Watch Collection erscheint auch in den USA. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die amerikanische ESRB hervor.

Auf der Spielesammlung befinden sich Klassiker wie Oil Panic, Donkey Kong, Green House, uvm. Release: TBA (USA)

Valkyrie Profile: Covenant of the Plume PAL Termin

24.11.08 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Valkyrie Profile: Covenant of the Plume im Frühjahr 2009 in Europa in den Handel.

Quelle: www.gamefront.de

Antworten