[DSi] Spiele, News, Fakten

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Mi Nov 12, 2008 15:42

Und nun? Verteufeln sie deswegen Wii? Kaufen sie keine Wii-Spiele mehr? Werden sie zu bösen Microsoft-Unterstützern? Ist doch schön für sie das sie eine Konsole gekauft haben die auch Spiele für sie bietet. Das ist doch nichts schlimmes. Es macht Wii auch nicht schlechter, es wird immer auch Spieler geben die nur mit dem Marktführer nicht zufrieden sind. Gab ja nicht wenige Spieler die in der letzten Generation neben der PlayStation 2 auch eine andere Konsole hatten...

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Beitrag von Reddie » Mi Nov 12, 2008 15:44

nein, ich persönlich finde es eigentlich nicht gut bzw es zeigt doch ganz klar, dass bei Nintendo etwas verkehrt läuft..

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Mi Nov 12, 2008 15:47

Ich glaube Nintendo wird es verschmerzen wenn Menschen neben Wii auch eine andere Konsole nutzen. Und sie werden die Gründe dafür sicherlich auch erkennen, bspw. der das die meisten westlichen Entwickler einfach unfähig sind für Wii zu entwickeln. Aber das waren sie schon beim Nintendo DS. Anstatt den Leuten ihren Geschmack und ihre Wahl zu lassen willst du hier einfach nur extrem polarisieren, Nintendo stellt dich nicht zufrieden, das willst du jetzt auf so viele wie möglich ausweiten. Und wenn es tatsächlich Leute gibt die sagen das sie mit Wii zufrieden sind sind es Fanboys die keinen Blick über den Tellerrand werfen können. Ich sage dir mal was: Wenn ich vor die Wahl gestellt worden würde, die Xbox 360 oder Wii abzugeben, ich würde die Xbox 360 abgeben. Und ICH wage Blicke über den Tellerrand.

Reddie
Beitrag von Reddie » Mi Nov 12, 2008 15:57

ich lass doch jedem seine Meinung und seinen Geschmack, allerdings scheinst du wirklich ein Problem damit zu haben wenn jemand deine heißgeliebte Wii kritisiert - vor allem weil meine Kritik ja berechtigt ist - Nintendo hat einfach schlicht und ergreifend diejenigen vergessen, die diese Firma groß gemacht haben...

und ob Nintendo es verschmerzen kann, dass die Leute auch andere Konsolen kaufen, bringt mir erstmal garnichts, ausser, dass sie sich auch noch bestätigt in ihrem Handeln fühlen..

Ich hingegen fühle mich nur verarscht..

wenn du es anders siehst - bitte schön..

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Beitrag von Seppatoni » Mi Nov 12, 2008 16:06

Reddie hat geschrieben:und trotzdem bedeutet das ja, das für jeden was dabei ist, auch für dich, für mich ist zum Beispiel praktisch nichts auf der Wii dabei..

und es war ja auch nur ein Beispiel dafür, das auf anderen Konsolen einfach Auswahl vorhanden ist und man sich nicht immer nur an einzelne Titel klammern muss wie an einen Strohhalm..
Das gilt in meinen Augen auch für die XBox360, wo es für mich persönlich nur wenige Titel gibt, die sich lohnen. Es gibt einzig PES/FIFA und gibt Smackdown vs. Raw, welche ich auf der XB360 für längere Zeit gespielt hab und noch dazu Multiplattform-Spiele sind, ansonsten hat bei mir die Konsole nur wegen XBLA eine Daseinsberechtigung. Wenn man mit Shootern oder Racern nicht viel anfangen kann, dann kann man schon fast die halbe Softwarepalette streichen, und Spiele wie Viva Pinata oder Kameo sind nett, aber können ein Zelda oder Mario Galaxy nicht annähernd ersetzen. Vor allem für mich als Jump n'Run-Fan gibt es auch der 360er praktisch nichts interessantes, kein Wunder ist das nahezu unveränderte Remake eines 10 Jahre alten N64-Titels mein Lieblingsspiel auf der XBox. :ugly:
Bild

Bild

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Beitrag von MrBurns » Mi Nov 12, 2008 16:06

Dass das Herbst/Winterlineup für Wii nicht im Ansatz mit 360/PS3 mithalten kann, darüber brauchen wir gar nicht reden, aber mich würde mal interessieren, was genau du von Nintendo eigentlich erwartest? Mir schien es so, als hättest du auf dem Gamecube schon hauptsächlich auf 3rd Party gesetzt, weil du mit so Sachen wie Mario Kart, Smash Bros usw nichts anfangen kannst.
Gute westliche 3rd Partyspiele, die deinen Geschmack treffen, kannst aufgrund der minderwertigen Technik bei Wii eh vergessen, aber das Thema haben wir nun in über 2 Jahren ja schon häufig genug durchgekaut.

Reddie
Beitrag von Reddie » Mi Nov 12, 2008 16:09

MrBurns hat geschrieben:Mir schien es so, als hättest du auf dem Gamecube schon hauptsächlich auf 3rd Party gesetzt, weil du mit so Sachen wie Mario Kart, Smash Bros usw nichts anfangen kannst.
Gute westliche 3rd Partyspiele, die deinen Geschmack treffen, kannst aufgrund der minderwertigen Technik bei Wii eh vergessen, aber das Thema haben wir nun in über 2 Jahren ja schon häufig genug durchgekaut.
das trifft es wohl ziemlich.. ich werde wohl leider einsehen müssen, dass ich nie wieder soviel Spaß mit Nintendo haben werde wie früher..

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Mi Nov 12, 2008 16:14

Reddie hat geschrieben:ich lass doch jedem seine Meinung und seinen Geschmack, allerdings scheinst du wirklich ein Problem damit zu haben wenn jemand deine heißgeliebte Wii kritisiert - vor allem weil meine Kritik ja berechtigt ist - Nintendo hat einfach schlicht und ergreifend diejenigen vergessen, die diese Firma groß gemacht haben...
Das finde ich in Anbetracht diverser Spiele in keinster Weise [Zelda, Metroid, Fire Emblem, Smash Bros., Sin & Punishment 2, Mario, etc.]. Und mir ist es im Gegensatz zu dir wirklich egal wenn jemand nicht der selben Meinung ist. Du hast zu Usern die nicht deiner Meinung sind [in einer der subjektivsten Eigenschaften überhaupt] gesagt das sie nicht über den Tellerrand sehen. Was ist das bitte an "ich lasse jedem seine Meinung"?
Wii Aufgrund des schwachen Weihnachts-LineUps im Vergleich zur Konkurrenz zu kritisieren ist eine [richtige] Sache, wie MrBurns schon sagte wird das niemand ernsthaft bezweifeln. Aber auszusagen das man mit Wii nicht zufrieden sein kann wenn man über den Tellerrand sieht ist etwas völlig anderes. Verallgemeinerung der eigenen, extrem subjektiven Meinung. Das mache ich nicht. Ich sage bspw. nicht das Fallout 3 nichts gutes ist oder man nicht mit dem Spiel zufrieden sein kann nur weil es mir nicht gefällt [ich habe es am WE gespielt].
, ausser, dass sie sich auch noch bestätigt in ihrem Handeln fühlen..
Stimmt, Nintendo dominiert die Charts und macht so viel Kohle wie noch nie, verwerflich sich dabei bestätigt zu fühlen. Besonders wenn die Konkurrenz so dermaßen abloost. Da hat man als gewinnorientiertes Unternehmen natürlich völlig versagt.
Ich hingegen fühle mich nur verarscht..
Toll, wissen wir schon länger. Leb dein Leben, spiele mit deiner Xbox 360, lasse Wii ausser acht, und wir alle können in Ruhe weiterhin Spass mit dem haben womit wir Spass haben.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Beitrag von Shiiro » Fr Nov 14, 2008 21:42

Im Nintendo-Kanal gibt es neue Demos :thumbup:
Probier jetzt mal Kampf der Dinosaurier aus :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Mo Nov 17, 2008 11:16

Koch Media: 'Es gibt zu viele NDS-Spiele'

17.11.08 - Im Moment und bis Weihnachten würden zu viele Spiele für Nintendo DS erscheinen. Das meint Dr. Klemens Kundratitz, CEO von Koch Media. Deshalb hat er Bedenken, dass die Spielepreise aufgrund des Überangebots von 'Casual'- und NDS-Titeln sinken werden.

Sollten Firmen Preissenkungen machen - gerade im nächsten Jahr -, könnte das Geschäftsmodell unattraktiv für jeden werden.
CLICK (GamesIndustry: 'Koch: There's "too much" DS product out there')

Quelle: www.gamefront.de

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Mo Nov 17, 2008 14:43

Man muss korrekterweise sagen, dass nicht zu viele Spiele das Problem sind, sondern den fehlenden Platz für diese. In kleinen Shops kann man kaum mehr als 30 bis höchstens 40 Spiele auf dem Regal finden. Als Käufer finde ich es schon ärgerlich, wenn ich gewisse Spiele nicht finde, weil die nicht so populär sind. Nur in wenigen Läden bekomme ich eine gute und umfangreiche Auswahl.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Nov 17, 2008 15:24

NeoCaligula hat geschrieben:Man muss korrekterweise sagen, dass nicht zu viele Spiele das Problem sind, sondern den fehlenden Platz für diese. In kleinen Shops kann man kaum mehr als 30 bis höchstens 40 Spiele auf dem Regal finden. Als Käufer finde ich es schon ärgerlich, wenn ich gewisse Spiele nicht finde, weil die nicht so populär sind. Nur in wenigen Läden bekomme ich eine gute und umfangreiche Auswahl.
Das kann ich zu 100% unterschreiben. Habe auch schon häufig so manche Titel gesucht, die ich dann erst Im MediaMarkt gefunden habe, weil in meiner Stadt so niemand diese Spiele führt, weil die gänzlich unbekannt sind.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Beitrag von Shiiro » Mo Nov 17, 2008 15:52

Bin auch der Ansicht. Ich habe z.B. seit seines Erscheinens The World Ends With You nur ein einziges Mal in vier verschiedene Städten(!) gesehen...
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beitrag von Boba » Mo Nov 17, 2008 16:09

CubeKing hat geschrieben:Bei der chronischen Ausblendung/Missachtung von guten bis sehr guten Spielen (die nicht von Nintendo kommen und nicht durch einen riesigen Werbeaufwand gehypt werden) auf Wii seitens der "Core"-Fraktion (kommt mir zumindest so vor), wundert es mich nicht das die Firmen weiterhin lieber auf die besser verkaufenden "Casual"-Titel setzen.
Diese "chronische Ausblendung" von wirklich guten Spielen finde ich auch richtig, richtig schlimm. Es wird von morgends bis abends groß herumgemotzt, aber dass wöchentlich echt gute Titel einfach ignoriert werden, will keiner einsehen.

Disaster? Sicher kein Überspiel, aber in der letzten Generation hätte es nahezu jeder Nfan im Regal stehen gehabt, heute wird so getan, als würd man die Pest kriegen, wenn man das Spiel sich näher anschaut :peinlich:

Oder z.B. das neue Trauma Center. Der erste Teil aufm DS war vor wenigen Jahren noch ungemein populär, jetzt ist auf der Wii wohl der vielversprechendste und beste Teil der Serie erschienen und KEINE SAU schert sich drum, einfach nur traurig.

Wenn auf anderen Plattformen jede Woche 97 tolle Blockbuster erscheinen ists ja schön und gut, mir geht diese Spiele-Inflation langsam aber so richtig auf die Eier, die Zocker sind mittlerweile so dermaßen verwöhnt, dass es mich nicht wundern würde, wenn der Markt in ein paar Jahren wieder im Arsch ist. Der Kinobranche würds auch nicht gut tun, wenn jeden Monat neue Ableger von Star Wars oder Herr der Ringe erscheinen würden :ugly:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Beitrag von MrBurns » Mo Nov 17, 2008 21:08

Dir ist schon klar, dass Zeit und Geld beschränkt sind? Bei vielen von uns sogar arg beschränkt.
Und selbst wenn ich mir Disaster sauge, dafür ist mir einfach die Zeit zu schade. :ugly: Außerdem hab ich schon gewisse Prinzipien, ich sehe es einfach nicht ein im Jahr 2008 ein neues Current-Gen Konsolenspiel mit durchschnittlicher PS2 Grafik zu zocken.
Vielleicht gehen ein paar Titel wie de Blob, Traumacenter oder Boom Blox unter, kann sein. Dennoch brauch ich mir bei Gamerankings nur mal Anschauen wie viele Wii Titel 80% und mehr haben und das dann mal mit den beiden anderen Konsolen vergleichen, um zu sehen, was Sache ist. :rolleyes:

Antworten