[Wii] Super Mario Galaxy 2

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Vater Unser
Arnie Lingus
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Vater Unser » Mi Feb 24, 2010 10:41

Moosmann hat geschrieben:Sonic als Endgegner in Galaxy 2, das wäre mein Traum.

Gruß Markus
Ja bitte, wenn man ihm dann endlich endgültig den Rest geben kann :gnihihi:

Phil hat geschrieben:
Krystal hat geschrieben:Irgendwie sinkt Nintendo immer tiefer, obwohl es eigentlich gar nicht mehr tiefer geht. :ugly:
Das so ein Kommentar gerade im Thread zu wohl einem der besten Spiele dieser Generation geäußert wird (geht man davon aus, dass das Niveau von Teil 1 gehalten wird), finde ich schon ein wenig verwunderlich. :confused:

Außerdem handelt es sich bei der Meldung lediglich um ein Gerücht. Ich sehe eigentlich keinen Vorteil, den Nintendo daraus schlagen könnte, Sonic in Galaxy 2 zu implementieren.
Sollte sich dieses (dumme :ugly: ) Gerücht bewahrheiten, müsste man Krystal aber doch mal voll Recht geben...Ist denn nichts mehr heilig? :ugly:
Ne komplette Sonic Galaxie? Bei der Formulierung der Meldung könnte man ja sogar schon meinen, Sonic wäre in Galaxy 2 spielbar...

Ich geh mal nicht davon aus, dass irgendwas an dem Gerücht dran ist, aber mal angenommen, es wäre so...Warum unter all den möglichen Charakteren denn bitte Sonic? :ugly:
Kameos aus Nintendos eigenen Franchises wären ja verständlich, aber Sonic...Nicht, dass da jetzt ne ernsthafte Partnerschaft zwischen Nintendo und Sega entsteht, das wär echt das letzte, was der Videospielemarkt braucht :ugly:
Mario & Sonic World, würg...

Sollte sich das mit Sonic aber tatsächlich bewahrheiten, wird mit Sicherheit die Meldung nicht weit sein, dass Sega an einem neuen F-Zero oder StarFox oder so im Auftrag von Nintendo arbeitet :gnihihi:
Oder aber das ist noch irgendeine Gegenleistung für die beiden Mario & Sonic Sportspiele :uconfused:

@Erscheinungsdatum:
Wenn SMG2 schon so früh veröffentlicht wird, ist davon auszugehen, dass Nintendo mit Zelda Weihnachten anpeilt, sonst könnte ich mir echt net erklären, warum Nintendo SMG2 nicht noch was umfangreicher und besser macht und es dann zur Weihnachtszeit veröffentlicht...Naja, ist ja offensichtlich, dass auch Nintendo das neue Zelda lieber zu Weihnachten 2010 als März 2011 veröffentlichen will, wär nur schade drum, wenn sie es doch nicht gebacken kriegen :ugly:

Schmidt-Dudley
3DS Freundescode: 5198-2398-3768

Beitrag von Schmidt-Dudley » Mi Feb 24, 2010 12:00

Zu Sonic: Man sieht doch im Trailer den roten Yoshi, der so schnell da rumrennt.
Könnte mir vorstellen das man da ein kleines Rennen machen könnte Sonic gegen Yoshi. ;)
Ansonsten brauch ich den Igel auch nicht unbedingt in einem Mario Jump and Run.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Feb 24, 2010 18:43

US-Release ist der 23. Mai. :up:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Feb 24, 2010 19:15

Wollt ich auch grad posten :ugly:

Nintendo of America hat auf dem Media Summit den US-Releasetermin zum kommenden Jump n' Run Super Mario Galaxy 2 bekannt gegeben. Am 23. Mai 2010 erscheint der Nachfolger von Super Mario Galaxy für Nintendos Wii. Ob dieser Termin auch für Europa gilt, bleibt abzuwarten.

Während der Präsentation wurden einige Gameplay-Szenen gezeigt, bei dem Yoshi gesteuert wurde. Wenn die WiiMote geschüttelt wird, führt der treue Begleiter von Mario einen Kopfstoß aus. Die Musik wechselt beim Steuern von Yoshi zu einem typischen Stil - ähnlich wie in Super Mario World. Wenn Yoshi von Gegnern getroffen wird, rennt er weg. Demnach werdet ihr laut Aussagen von Nintendo sehr oft Yoshi einfangen müssen. Der Flattersprung ist ebenfalls wie gewohnt durch das Halten der Sprungtaste möglich. Durch das Essen von verschiedenen Früchten erhaltet ihr diverse Statusboni. Mit dem Pointer der WiiMote könnt ihr die Zunge von Yoshi an gewünschten Stellen ausfahren lassen, um Items einzusammeln.

Quelle: gaming-universe.de
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Mi Feb 24, 2010 19:28

Solange man nicht NUR mit Yoshi spielen kann/muss ist das ok.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Feb 24, 2010 19:41

Wird denk ich nur ab und zu benutzt werden. Da ja in den Teilen dann eine andere Musik läuft. Und da kann ja nicht immer Yoshimusik laufen :nut:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Feb 24, 2010 19:53

Apropos: von IGN:
9:28: Come on, Nintendo. The beautiful orchestrated soundtrack from the first game appears to be gone, replaced by MIDI-like tunes. This makes me want to stab my own knees.
Das darf doch wohl echt nicht wahr sein... :dumm:

EDIT: Ok, kurz darauf das:
9:30: Demo is over and now they are playing a trailer -- it'l be available for your viewing pleasure later tonight. Galaxy 2 trailer begins as Mario flies away from an exploding volcano. Drills through a world. Then into one. Fights a gigantic dragon-like enemy. Runs across a collapsing ghost world. Gains access to Yoshi and uses the character to run straight up a loop. Then Uses his tongue to defeat a boss. Now, traditional platforming on classic stages. More pointer-based connector levels. More 2D gravity-reveral stages. Looking pretty good to me.

Weird: the entire trailer featured amazing orchestrated music.
:ugly:

EDIT2:
10:36: Hey -- one final, very promising note: Nintendo of America staff just tracked me down and told me not to worry -- that orchestrated music is being implemented into the final version of Galaxy 2. Very good news indeed!
Puh.. :ugly:³² Sie hätten es echt nicht wagen dürfen.. :umaul:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Feb 24, 2010 20:06

Vielleicht ne Mischung aus beidem? :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
8(
EDIT: Hier der neue Trailer in HD
http://www.gametrailers.com/video/ninte ... ario/62271

Sieht dank der 2D-Abschnitte, find ich, ganz schön aus. Der Rest wirkt auf mich irgendwie leer. Die Yoshisachen könnten einiges an interessantem Gameplay bieten!
[ externes Bild ]

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Feb 24, 2010 20:47

Shiiro hat geschrieben:Vielleicht ne Mischung aus beidem? :ugly:
Also wie es schon beim ersten Teil der Fall war. :ukaffee:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Feb 24, 2010 23:05

Fabbl hat geschrieben:Apropos: von IGN:
9:28: Come on, Nintendo. The beautiful orchestrated soundtrack from the first game appears to be gone, replaced by MIDI-like tunes. This makes me want to stab my own knees.
Das darf doch wohl echt nicht wahr sein... :dumm:

EDIT: Ok, kurz darauf das:
9:30: Demo is over and now they are playing a trailer -- it'l be available for your viewing pleasure later tonight. Galaxy 2 trailer begins as Mario flies away from an exploding volcano. Drills through a world. Then into one. Fights a gigantic dragon-like enemy. Runs across a collapsing ghost world. Gains access to Yoshi and uses the character to run straight up a loop. Then Uses his tongue to defeat a boss. Now, traditional platforming on classic stages. More pointer-based connector levels. More 2D gravity-reveral stages. Looking pretty good to me.

Weird: the entire trailer featured amazing orchestrated music.
:ugly:

EDIT2:
10:36: Hey -- one final, very promising note: Nintendo of America staff just tracked me down and told me not to worry -- that orchestrated music is being implemented into the final version of Galaxy 2. Very good news indeed!
Puh.. :ugly:³² Sie hätten es echt nicht wagen dürfen.. :umaul:
Das wär echt ziemlich schäbig gewesen und selbst für Nintendo neu :ugly:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Feb 24, 2010 23:30

Aber wenn man's einer Firma hätte zutrauen können, dann Nintendo. :ugly:
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mi Feb 24, 2010 23:41

Der neue Trailer sieht absolut genial aus, ich staune immer noch über die wahnsinnig gute Grafik :thumbup: Und die Musik erst :love:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mi Feb 24, 2010 23:56

Macht nen grandiosen Eindruck, hab aber auch nichts anderes erwartet. :thumbup:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Feb 25, 2010 00:28

Der Trailer sieht supergeil aus. Hat echt wieder den Flair von damals.. :love:

GotY (selbstverständlich plattformübergreifend), mit Zelda wid das dieses Jahr eh nix mehr. :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Feb 25, 2010 00:56

Fabbl hat geschrieben:Aber wenn man's einer Firma hätte zutrauen können, dann Nintendo. :ugly:
Man darf ja noch auf einen orchestralen Soundtrack beim neuen Zelda (sprich: in einem Zelda :ugly: ) gespannt sein :uconfused:

SMG2 als GotY? Naja, naja, spannen wir den Bogen nicht zu weit :ugly:
Zumindest nicht plattformübergreifend :uprof:

SMG1 2008 ist ja noch ne andere Geschichte, aber du bist dir schon über das Line-up der 360 und PS3 für dieses Jahr bewusst? :uconfused:

Und hak Zelda mal nicht so schnell ab, es wird schon seinen Grund haben, weshalb Nintendo SMG2 und Metroid im Sommer veröffentlicht, und der Grund ist bestimmt kein grandioser neuer Überraschungstitel für Weihnachten :uprof:

Antworten