[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Ich bin sprachlos... mehr sag ich dazu nicht. Gibt nichtmal einen Ugly.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Mal den ärgerlichen Aspekt und das drum herum außen vor gelassen, erhält die Konsole dadurch ein sinnvolles Feature (welches ohne Frage idealerweise direkt implementiert hätte sein sollen).
We each walk the path that we`ve chosen
Re: Nintendo 3DS
Finde das mit dem Aufsatz nicht schlimm, denn vielleicht liegt der 3DS damit besser in der Hand.
Courage is the magic that turns dreams into reality
Mit dem Unterschied, dass sowohl bei Sony als auch MS das Konsolengeschäft nur eine Sparte von vielen ist, die können Verluste viel besser wegstecken.Osa-chan hat geschrieben:Ich finde es total lächerlich, wie jetzt wegen ein paar kleineren Startproblemen EINES Produkts von Nintendo wieder mal der Untergang vorausgesagt wird.
Wenn es tatsächlich so schnell ginge, wäre Sonys Videospielabteilung schon drei Mal tot und auch MS hätte es nicht mal bis zu ihrer 2. Konsolengeneration geschafft. Nintendo ist aktuell immer noch mit Abstand der Marktführer bei Heimkonsolen und auch bei mobilen Konsolen. Also WTF?
Nintendo hingegen macht nichts anderes, wobei die natürlich auch eine beachtliche finanzielle Knautschzone haben.
Ich denke Nintendo hat seinen Marktstatus nach dem Erfolg von DS und Wii völlig falsch eingeschätzt. Die dachten sie sind auf einem ähnlichen Niveau wie Apple und können den Leuten Alles zu jedem Preis verkaufen.
Jetzt wird ihnen so langsam klar, der große Wii- und DS-Hype ist vorbei und sie müssen um ihre Marktanteile kämpfen und das geht nicht wenn man nicht liefert.
Ist schon krass was sich Nintendo beim Jahr 2011 eigentlich ursprünglich gedacht hat: Launcht eine neue Konsole komplett ohne richtige Spiele und hat für seine aktuellen keine neuen im Programm.
WAS haben die sich dabei nur gedacht, an Selbstbewusstsein mangelts ihnen wohl aber nicht.
Ich merke bei Nintendo irgendwie auch den Wachstum der letzten Jahre nicht, mir ist schleierhaft wo da investiert wird/wurde.
Die haben mit DS und Wii so unglaublich viel Geld verdient, die Spiele sehen aber immernoch nach Produktionsbudgets aus Gamecube Zeiten aus.

Nintendo ist zu klein. Die haben nicht genug Kapazitäten, um Spiele zu entwickeln.
An dem Zustand hätten sie allerdings längst etwas ändern können.
An dem Zustand hätten sie allerdings längst etwas ändern können.
Courage is the magic that turns dreams into reality
Nintendo zu klein. Aber sicher doch.
Mit 13 Milliarden (mittlerweile sicher deutlich mehr) kann man wahrlich wenig anfangen. 
In der N64- und Cube-Zeit hat's auch geklappt (u.a. durch Outsourcing), da wurden viele alte Marken bedient und immer mal wieder auch neue IPs geschaffen. Dazu nahezu alle auf wirklich hohem Niveau und meist auch State-of-the-Art, gerade letzteres kann man von den heutigen Spielen wirklich nicht behaupten.

In der N64- und Cube-Zeit hat's auch geklappt (u.a. durch Outsourcing), da wurden viele alte Marken bedient und immer mal wieder auch neue IPs geschaffen. Dazu nahezu alle auf wirklich hohem Niveau und meist auch State-of-the-Art, gerade letzteres kann man von den heutigen Spielen wirklich nicht behaupten.

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
Der 3DS hatte bereits Ende Juli dieses Jahres 4,3 Millionen verkaufte Einheiten geschafft. So schlecht ist das jetzt nun wirklich nicht. Der Gamecube hatte doch nicht mal 25 Millionen in seinen fünf Jahren Lebenszeit geschafft. Wäre das Spieleangebot etwas besser, hätten vermutlich mehrere Millionen mehr bereits zugegriffen. Zum Beispiel ich. Und das trotz der enormen Konkurenz von iPhone und co.
Bei Heimkonsolen ja, bei Mobilkonsolen nicht mehr. Denk mal an Smartphones und so. Die sind heute aus dem mobilen Spielemarkt nicht mehr wegzudenken.Nintendo ist aktuell immer noch mit Abstand der Marktführer bei Heimkonsolen und auch bei mobilen Konsolen. Also WTF?
- Shiiro
- Der Perser
Also ich unterscheide noch zwischen Mobilkonsolen und MobiltelefonenMaturion hat geschrieben:Bei Heimkonsolen ja, bei Mobilkonsolen nicht mehr. Denk mal an Smartphones und so. Die sind heute aus dem mobilen Spielemarkt nicht mehr wegzudenken.Nintendo ist aktuell immer noch mit Abstand der Marktführer bei Heimkonsolen und auch bei mobilen Konsolen. Also WTF?

[ externes Bild ]

Mittlerweile verwischt die Grenze aber. Früher habe ich mit meinem Gameboy oder DS arrogant auf Handys hinabgeschaut. Moderne und "große" Smartphone-Spiele sind heute aber sowohl technisch wie auch spielerisch den meisten DS-, PSP- oder 3DS-Spielen ebenbürtig. Ich sehe im Erfolg von Smartphones einen DER Hauptgründe (wenn nicht DEN Grund) warum es beim 3DS derzeit nicht so gut läuft.
- Shiiro
- Der Perser
Liegt wohl auch daran, dass die meisten Spiele auf Mobilkonsolen mit Spielen auf Handys gleichzusetzen sind 

[ externes Bild ]

Naja, das will ich gar nicht mal sagen. Die Durchschnittsqualität von Spielen auf Mobilkonsolen halte ich immer noch für höher als die auf Handys, auch wenn da die Unterschiede deutlich geringer geworden sind. Im Apple AppStore gibt es gefühlte 20.000 Spiele, von denen sicher 80 Prozent Mist sind. Das wären dann aber immer noch einige hundert gute Titel. Für den 3DS gibt es, inklusive Virtual Console, vielleicht insgesamt 100 bis 200 Spiele. Selbst wenn davon alles Toptitel wären (was nicht der Fall ist), wäre das Angebot an guten Spielen im AppStore immer noch größer.
Weitaus schwerwiegender ist meiner Meinung nach aber die Preispolitik. Ein 3DS-Spiel kostet derzeit zwischen 30 und 40 Euro, aber eher 40. Ein Smartphone-Spiel kriegst du ab 80 Cent. Selbst aufwändigere Sachen wie etwa ein FIFA-Fußball kriegtst du für 4€. Auf einem (3)DS kostet das Spiel aber 40 Euro und ist technisch nicht besser. Es gibt zig weitere, gute Smartphone-Spiele, die ebenfalls nur ein paar Euro kosten.
Denken wir jetzt mal an den Otto-Normal-Spieler, der keinerlei Beziehung zu Spielereihen wie Mario, Zelda, etc, hat. Der will in erster Linie nur spielen und sich gut unterhalten. Da heute langsam jeder ein Smartphone hat, gehen wir mal davon aus, dass Otto-Normal-Spieler auch eins hat. Für ein paar Euro kann er sich eine Vielzahl an netten Spielen aus dem AppStore laden, für ein Gerät dass er sowieso schon besitzt.
Wieso sollte sich so einer jetzt einen 3DS für 150 € kaufen und dann pro Spiel noch mal 30 bis 40 Euro hinlegen? Beim DS waren sicher mindestens 60% solcher "Casual"-Spieler. Der Markt hat sich drastisch geändert.
Weitaus schwerwiegender ist meiner Meinung nach aber die Preispolitik. Ein 3DS-Spiel kostet derzeit zwischen 30 und 40 Euro, aber eher 40. Ein Smartphone-Spiel kriegst du ab 80 Cent. Selbst aufwändigere Sachen wie etwa ein FIFA-Fußball kriegtst du für 4€. Auf einem (3)DS kostet das Spiel aber 40 Euro und ist technisch nicht besser. Es gibt zig weitere, gute Smartphone-Spiele, die ebenfalls nur ein paar Euro kosten.
Denken wir jetzt mal an den Otto-Normal-Spieler, der keinerlei Beziehung zu Spielereihen wie Mario, Zelda, etc, hat. Der will in erster Linie nur spielen und sich gut unterhalten. Da heute langsam jeder ein Smartphone hat, gehen wir mal davon aus, dass Otto-Normal-Spieler auch eins hat. Für ein paar Euro kann er sich eine Vielzahl an netten Spielen aus dem AppStore laden, für ein Gerät dass er sowieso schon besitzt.
Wieso sollte sich so einer jetzt einen 3DS für 150 € kaufen und dann pro Spiel noch mal 30 bis 40 Euro hinlegen? Beim DS waren sicher mindestens 60% solcher "Casual"-Spieler. Der Markt hat sich drastisch geändert.
- Kokiri_Salia
- 3DS Freundescode: 1805-2310-8362
ICH jedenfalls nicht.Jule hat geschrieben:[...], aber so wird sich doch in Zukunft kaum noch jemand eine Nintendokonsole am Releasetag kaufen.

Oh Mann, da hatte ich ausnahmsweise mal Geld und hab dem Zeitpunkt, an dem ich mir den 3DS kaufe, so richtig entgegengefiebert. Und jetzt kam zuerst die Preissenkung und nun dieses urhässliche Add-on, auf das man wirklich schon vorher hätte kommen können. Es kotzt mich an....ich meine, dass es ne Liteversion geben würde, war ja klar, aber nicht schon so früh! Ich denke drüber nach, ob ich meinen 3DS verkaufen soll, solange er wenigstens noch ein bissel was wert ist...
Vollkornbrot
-
- Zurück aus dem "Urlaub"!
98% der Spiele werden diesen popeligen Aufsatz nicht nutzen, also bleibt mal aufm Teppich 

- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Danke. Das habe ich mir auch gedacht.Osa-chan hat geschrieben:Ich finde es total lächerlich, wie jetzt wegen ein paar kleineren Startproblemen EINES Produkts von Nintendo wieder mal der Untergang vorausgesagt wird.
Wenn es tatsächlich so schnell ginge, wäre Sonys Videospielabteilung schon drei Mal tot und auch MS hätte es nicht mal bis zu ihrer 2. Konsolengeneration geschafft. Nintendo ist aktuell immer noch mit Abstand der Marktführer bei Heimkonsolen und auch bei mobilen Konsolen. Also WTF?

Hier wird ja jetzt wieder gehetzt, das ist nicht mehr feierlich.