Viel zu viel... mal zusammenfassen:
Gears of War 4 (XBONE)
Hier und da eine Runde Horde mit Freunden und die Story im Co-Op mit nem Arbeitskollegen angefangen. Grandioses Spiel
Civilization 6 (PC)
Wollte unbedingt mal ein neueres Civ zocken, da mein letztes Civ 2 war (wenn man mal vom abgespeckten Civ Revolution für Konsolen absieht)... meine Fresse ist das Komplex geworden

Ich blicke noch ziemlich wenig... deswegen erstmal mit meinem Arbeitskollegen ein Co-Op Spiel gestartet
The Walking Dead: Season 3 (XBONE)
GAWD ich liebe diese Serie

Bei manchen Entscheidungen musste ich echt gut schlucken... Das Storytelling ist einfach famos. Kann es gar nicht abwarten, wie es mit Clem weiter geht
Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo Switch)
Hab ich bisher erst ein mal Online gezockt... die knapp 15 Spielstunden habe ich in eine Time Trial Meisterschaft einer anderen Community gesteckt, in der ich immerhin vierter von 25 wurde

Und wenigstens auf einer von acht Strecken hatte ich die Bestzeit (Mute City). Wird mal Zeit für ne Online-Runde!
Half Minute Hero - Super Mega Neo Climax (XB360)
Für 3 Euro im Backwards Compatibility Sale gekauft. Nix berauschendes aber durchaus witzig. Für 3 Euro kann man das mal machen
Monkey Island - Special Edition (XB360)
Musste ich unbedingt mal nachholen und was soll ich sagen... Monkey Island halt

Bald wird Teil 2 gestartet
The Last of Us Remastered (PS4)
Was ein Spiel

Hat mich gepackt wie lange nichts mehr. Ein paar blöde Passagen waren dabei (meist wenn es gezwungen auf Ballerei hinauslief) aber die waren auf jeden Fall klar in der Minderheit. Bringt Teil 2 raus! JETZT!
Shovel Knight (XBONE)
Plague Knight Addon beendet und für super befunden.

Mit unterschiedlichsten Bomben rumschmeissen hat einfach sooo Spaß gemacht

Danach, auch wenn ich eigentlich ein bisschen Zeit verstreichen lassen wollte um die Geilheit aufzuteilen (

), direkt das Specter Knight Addon hinterher geschoben. Auch sehr geil, traurige Story, aber ein bisserl zu leicht find ich. Vielleicht bin ich einfach nur besser geworden, aber bis auf ein Level hatte ich eigentlich keine Probleme.
ReCore (XBONE)
Coole Charaktere, interessante Story und spaßiges Gameplay auf der einen Seite, dafür echt beknackte Gamedesign-Entscheidungen und ein paar Bugs auf der anderen Seite. Hätte so viel besser sein können, war aber solide und die vernichtende Wertung von durchschnittlich 64% kann ich nicht nachvollziehen. Ich hoffe da kommt ein zweiter Teil, der dann die Fehler ausmerzt
und jetzt das aktuellste, da gestern angefangen:
Persona 5 (PS4)
Nach 2 1/2 Stunden irgendwie nur 4 Kämpfe gehabt und noch keinerlei Plan was da überhaupt abgeht

Aber geile Optik und bisher fesselt es mich.