Nintendo @E3 2014

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

NMan
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Re: Nintendo @E3 2014

Beitrag von NMan » Di Jun 10, 2014 21:12

Ja stimmt ich entschuldige mich 8(

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 10, 2014 21:14

Kauf es nun auch gefälligst. :angry:
Bild

Bild

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Jun 10, 2014 21:18

NMan hat geschrieben:Schön zu beobachten wie die so ihre Zeit verschwenden anstatt Spiele zu produzieren die die Fans wirklich haben wollen :up:
Das habe ich mir auch gerade überlegt.
Klar müssen die experimentieren etc... aber die müssen doch die Games nicht so weit vorantreiben, dass sie sie sogar auf so einer Messe zeigen....
We each walk the path that we`ve chosen

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 10, 2014 21:21

Wirkt irgendwie so:

"Mir müssen irgendwas mit dem Gamepad machen!"
"Mir fällt aber nichts sinnvolles ein."
"OK, denn machen wir eben das!"

:ugly:
Bild

Bild

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Di Jun 10, 2014 21:27

NMan hat geschrieben:Schön zu beobachten wie die so ihre Zeit verschwenden anstatt Spiele zu produzieren die die Fans wirklich haben wollen :up:

Aber genau das. Vorallem verschwenden, weil das doch ein flop wird.
Vielleicht ist Miyamotos Zeit ja doch erreicht...
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Jun 10, 2014 21:31

Ach, lasst dem Mann doch seine kleinen experimentellen Projekte.
Er kann doch nicht ewig nur Klempner zum hüpfen bringen. :ugly:

PEZer
1x verwarnt

Beitrag von PEZer » Di Jun 10, 2014 21:43

Wirklich totaler Quatsch. Hab mir jetzt nochmal die "Konferenz" komplett angesehen, hatte vorher einen Teil verpasst. Ohne Zelda wäre es einfach nur arm gewesen. Und davon sieht man fast nichts. Dieses abfeiern auf Smash als wäre es die Offenbarung, dabei sieht daran bis auf HD nichts irgendwie anders aus als beim letzten, geht mir nur noch auf die Nerven. Außer Splatoon und Toad überhaupt nichts neues. Man hat mittlerweile wirklich keine hohen Erwartungen mehr, aber irgendwie werden selbst die nicht erfüllt. Mittlerweile würde ich ja selbst das Wave Race Remake aus dem Fakeleak mit Kusshand nehmen.

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Mi Jun 11, 2014 01:53

PEZer hat geschrieben:Wirklich totaler Quatsch. Hab mir jetzt nochmal die "Konferenz" komplett angesehen, hatte vorher einen Teil verpasst. Ohne Zelda wäre es einfach nur arm gewesen. Und davon sieht man fast nichts. Dieses abfeiern auf Smash als wäre es die Offenbarung, dabei sieht daran bis auf HD nichts irgendwie anders aus als beim letzten, geht mir nur noch auf die Nerven. Außer Splatoon und Toad überhaupt nichts neues. Man hat mittlerweile wirklich keine hohen Erwartungen mehr, aber irgendwie werden selbst die nicht erfüllt. Mittlerweile würde ich ja selbst das Wave Race Remake aus dem Fakeleak mit Kusshand nehmen.

Absoluter Schwachsinn. BigN hat die E3 gerockt mit und ohne Zelda. Darüber hinaus ist Smash die Offenbarung, Splatoon sieht nach einem Multiplayerhit aus, Hyrule Warriors wird auch immer hübscher und dann kommt auch noch ein neues Xenoblade. Also manche Leute scheinen einfach irgendwann den Rachen nicht voll genug zu bekommen. Das ist genau das rumgenöle das ich schon vor der Konferenz angeprangert habe. Das ewige Geheule geht mir tierisch auf die Nüsse :angry:

Ernsthaft mal. Es wurden Dinge gezeigt die man noch nicht kannte, es wurde auf Dinge ausführlicher eingegangen von denen man schon ein kleines bisschen wusste. Alles in allem ist alles super. Aber man muss ja unbedingt noch Spiel X und Spiel Y fordern und wenn Spiel X und Spiel Y gezeigt werden dann ist ja alles Scheiße weil Spiel Z nicht dabei ist usw. :wall:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mi Jun 11, 2014 07:06

Ich finde auch, dass das eine der besten e3s von Nintendo seit etlichen Jahren war. Mit einem neuen Mario oder metroid hab ich aber auch niemals gerechnet, macht imo auch keinen Sinn. Natürlich ist da noch Luft nach oben, aber imo kommt da einiges an netten Spielen, die mich gut beschäftigen werden.

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mi Jun 11, 2014 07:12

Nachdem ich nun kurz überflogen habe was auf der E3 so angekündigt wurde, kann ich mit ruhigen Gewissen sagen, dass ich es nicht bereue die WiiU wieder verkauft zu haben :ugly:

PEZer
1x verwarnt

Beitrag von PEZer » Mi Jun 11, 2014 07:30

Simchen hat geschrieben:
PEZer hat geschrieben:Wirklich totaler Quatsch. Hab mir jetzt nochmal die "Konferenz" komplett angesehen, hatte vorher einen Teil verpasst. Ohne Zelda wäre es einfach nur arm gewesen. Und davon sieht man fast nichts. Dieses abfeiern auf Smash als wäre es die Offenbarung, dabei sieht daran bis auf HD nichts irgendwie anders aus als beim letzten, geht mir nur noch auf die Nerven. Außer Splatoon und Toad überhaupt nichts neues. Man hat mittlerweile wirklich keine hohen Erwartungen mehr, aber irgendwie werden selbst die nicht erfüllt. Mittlerweile würde ich ja selbst das Wave Race Remake aus dem Fakeleak mit Kusshand nehmen.

Absoluter Schwachsinn. BigN hat die E3 gerockt mit und ohne Zelda. Darüber hinaus ist Smash die Offenbarung, Splatoon sieht nach einem Multiplayerhit aus, Hyrule Warriors wird auch immer hübscher und dann kommt auch noch ein neues Xenoblade. Also manche Leute scheinen einfach irgendwann den Rachen nicht voll genug zu bekommen. Das ist genau das rumgenöle das ich schon vor der Konferenz angeprangert habe. Das ewige Geheule geht mir tierisch auf die Nüsse :angry:

Ernsthaft mal. Es wurden Dinge gezeigt die man noch nicht kannte, es wurde auf Dinge ausführlicher eingegangen von denen man schon ein kleines bisschen wusste. Alles in allem ist alles super. Aber man muss ja unbedingt noch Spiel X und Spiel Y fordern und wenn Spiel X und Spiel Y gezeigt werden dann ist ja alles Scheiße weil Spiel Z nicht dabei ist usw. :wall:

Splatoon sieht nett aus und finde ich interessant, richtig. Zelda sah das bisschen was man gesehen hat Hammer aus. Aber gerockt? Smash wird toll, ja, aber da reiten sie seit Jahren drauf rum, als wäre das alles was sie brauchen. Bayonetta wird auch gut. Hyrule Warriors muss man abwarten. Aber neu angekündigt wurde nun mal kaum was.
Man merkt durchaus da Nintendo versucht aus allen Rohren möglichst schnell irgendwas zu liefern, weil sie die WiiU alleine versorgen müssen. Aber ein wirklich gutes Lineup für die Konsole kommt da einfach nicht beisammen. Wie gesagt, dieses Jahr Bayonetta Smash und Hyrule Warriors, nächstes Jahr bisher Yoshi und Toad, vermutlich Starfox, evtl Xenoblade, evtl Zelda, glaube hier aber eher an 2016.

Klar, Sony und MS selbst leifern auch nicht mehr, aber die haben eben Third Party.
Und für den 3DS kommt auch nicht viel. Vermutlich liegt sinnvollerweise die Priorität absolut auf der WiiU, da der 3DS ja Drittherstellerunterstützung hat.

Es gab wirklich schlechtere E3s, aber "Nintendo hat gerockt", komm schon :rolleyes:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Mi Jun 11, 2014 08:18

Da muss ich PEZer zustimmen. Das war sicher eine der besseren E3s von Nintendo im Vergleich der letzten Jahre, aber die waren auch einfach unterirdisch. Bis auf das neue Zelda, von dem man eigentlich jetzt nur weiß, wie der Stil in etwa aussieht war halt nichts großartiges dabei. Ja man hat irgendwo diesen Starfox Teaser untergebracht und dann im Treehouse in einem Nebensatz erwähnt, dass das Spiel noch nicht so weit sei gezeigt zu werden... Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir würde in solchen Fällen auch einfach ein beschissener CGI Trailer reichen, nur um was in der Hand zu haben. Captain Toad sieht ganz süß aus, das wars aber auch, denke nicht, dass ich mir das Spiel holen werde. Gleiches trifft auf Yoshi und Kirby zu. Die Spiele sehen in ihrem jeweiligen Style echt gut aus, aber um die Ärzte zu zitieren, es könnt mir nichts egaler sein.

Nintendo hats in meinen Augen einfach wieder versäumt echten Fanservice zu betreiben. Das Xte mal Smash juhu und dann? Microsoft hat erst schmerzlich erfahren, wie es ist die Community zu vergraulen und setzt seit Phil Spencer massiv auf den Kontakt zum User via social networks, Reddit und NeoGAF. Das selbe sagte auch der Sony-Typ während der PK, dass man nur durch diese Möglichkeiten wisse, was die Fans wirklich wollen. Klar ist, dass Nintendo ein wirtschaftliches Unternehmen ist und Geld verdienen muss, daher würde ich auch nicht sagen, die sollen alles über den Haufen werden und nur noch ihre Core-Fans betreuen, damit würden sie wahrscheinlich komplett in eine Nische fallen; nein viel wichtiger ist aber, dass sie sich diese Fans warm halten, in dem sie darauf hören, was sie sollen und immer mal wieder Futter nach liefern.

Ich persönlich fand auch die Präsentation grauenhaft. Zu Beginn der Kampf zwischen Reggie und Iwata, lächerlich und kindisch. Die Robotchicken einlagen waren ganz nett aber naja. Was mich viel mehr genervt hat, dass sie das "Digital Event" in 45Minuten auch noch mit viel unwichtiger laberei füllen mussten, anstatt einfach mal ein Showreel von Trailer an Trailer zu setzen. Viel mehr ballert man dann Stundenlang nach diesem "Event" über Twitch noch irgendwas raus. Ich frag mich echt, was das soll. Wie gesagt, es war inhaltlich sicher eines der besseren Jahre bei Nintendo, aber das heißt einfach noch lange nicht, dass es gut war. :zuck:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!

Beitrag von Boba » Mi Jun 11, 2014 09:04

Finde es krass, wie positiv Nintendo wegkommt, wenn man mal in internationale Multiplattform-Foren guckt, da ist Nintendo in Umfragen entweder ganz vorne oder zumindest auf Augenhöhe mit Sony. Im Prinzip hat Nintendo nicht viel mehr gezeigt als in vergangenen Jahren, wo stets fast alle supermega enttäuscht waren :ugly: Wie ein einziges Foto von Zelda den Unterschied machen kann.. :thumbup:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Mi Jun 11, 2014 09:06

Lächerlich. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Mi Jun 11, 2014 09:10

Ich glaube nicht, dass es nur an Zelda liegt.
Vorallem die selbstironie war herrlich :thumbup:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Antworten