Allgemeiner Nintendo News-Thread

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Calmundd

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Calmundd » Mi Jan 30, 2013 18:34

:upeinlich: No Comment.

gunman

Beitrag von gunman » Mi Jan 30, 2013 19:50

WTF lol
Bild

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Jan 31, 2013 10:07

Pachter hat seinem namen mal wieder alle Ehre gemacht :rolleyes: :aufsmaul:

Securities Analyst Michael Pachter gerne mal daneben prognostiziert, ist kein Geheimnis. Und wenn er mal richtig liegt, dann reitet er natürlich ordentlich drauf rum. So wie nun bei der Nintendo Wii U. Denn gestern korrigierte Nintendo die Prognosen der Konsole nach unten.

Schon im Oktober ließ uns Pachter wissen, dass er die ursprünglichen Wii U Prognosen für völlig überzogen hält. Und falls ihr euch daran nicht mehr erinnern könnt, erinnert er euch nun daran.

"Ich habe immer schon gedacht, dass Nintendos Verkaufs-Prognosen für die Wii U keinen Sinn machen", so Pachter. "Ursprünglich wollten sie 24 Millionen Spiele verkaufen, was nun auf 16 reduziert wurde - das entspricht 4 Titeln pro verkaufter Konsole. Das ist durchaus annehmbar, bedenkt man, dass bisher 3 Millionen Hardware-Einheiten verkauft wurden und nur noch 4,31 Millionen Spiele ausgeliefert werden müssen."

Völlig überraschend ließ es sich Pachter nicht nehmen, noch eins drauf zu setzen. Und die Wii U wieder mal als Fehlschlag zu betiteln. Wenn auch durch die Blume.

"Die Hardware-Prognosen sind enttäuschend und es gibt nicht wirklich etwas, das die Verkaufszahlen beflügeln könnte, außer einer Preissenkung", fügte Pachter an. "Ich denke sie haben es mit dieser Konsole versiebt. Sie regt einfach nicht die Fantasie an, wie es die Wii einst getan hat."

"Die Wii U wird nicht sonderlich wettbewerbsfähig sein, wenn Sony und Microsoft vergleichbare Konsolen zu vergleichbaren Preisen veröffentlichen. Die frühe Schwäche der Konsole wird viele Third-Party-Publisher dazu bringen, ihren Support für die Wii U zu überdenken. Und womöglich sehen wir gegen Ende 2013 nur noch wenig Unterstützung von dieser Seite."

Quelle: GamesTrust

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Jan 31, 2013 10:10

Ich frage mich echt, weshalb der Idiot immer wieder und überall zitiert wird und es in die News schafft. :ugly:
Bild

Bild

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Do Jan 31, 2013 10:32

Er wirkt seriös und schaut sexy aus?!

[ externes Bild ]

:ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Jan 31, 2013 10:48

Das wird es wohl sein. :uconfused:

Wobei das ja auch auf so ziemlich jeden männlichen NFan zutrifft. :ugly:
Bild

Bild

gunman

Beitrag von gunman » Do Jan 31, 2013 11:55

[ externes Bild ][ externes Bild ]

@Pachter: Der ist doch nur noch da um mit seinen polarisierenden Aussagen Hits zu generieren, der Inhalt ist vollkommen unwichtig geworden.
Bild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Jan 31, 2013 12:09

gunman hat geschrieben:[ externes Bild ][ externes Bild ]

Oh, wow. :uconfused:

Können wir Aussagen von Herrn 250$-für-den-3DS-ist-zu-billig nicht bannen? Der trollt doch nur. :ukaffee:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Jan 31, 2013 12:30

CubeKing hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:[ externes Bild ][ externes Bild ]

Oh, wow. :uconfused:

Können wir Aussagen von Herrn 250$-für-den-3DS-ist-zu-billig nicht bannen? Der trollt doch nur. :ukaffee:
Ein world wide Bann wird bestimmt nicht einfach durchzusetzen sein... Bin aber auch dafür.

Kleeno
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Beitrag von Kleeno » Do Jan 31, 2013 13:05

Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, wie es um die Wii U momentan steht. Immer höre ich nur "wird nicht gut verkauft." oder "Nintendos untergang". Also immer schwarzmaler. Ich habe mir die Wii U gekauft weil ich einfach gehyped war. Das war auch eine richtige entscheidung. Die Konsole ist super! Spitze! Klasse!

Die Prognose von dem Kerl (oder Nintendo?) mit 4 Spielen pro Konsole trifft zumindest bei mir zu. ich habe mittlerweile 5 Spiele in meinem Besitz.

Ich würde es schade finden wenn die Wii U am ende doch scheitern wird. (wie gesagt ich hab null ahnung wie es um die Wii U steht, nur das ich sie gut finde)

gunman

Beitrag von gunman » Do Jan 31, 2013 13:12

Gib nicht so viel auf dieses doom and gloom Gerede, das hören wir schon seit dem N64.

[ externes Bild ]
Bild

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Jan 31, 2013 13:32

Scheitern wird Nintendo mit der Wii U sowieso nicht, sie werden Gewinne einfahren, sobald die Produktionskosten sinken bzw. wenn sich durch Spiele (!) oder eine Preissenkung, z.B. zum Start der Konkurrenz-Konsolen, die Verkäufe bessern.

Sie werden wohl nicht den Erfolg der Wii wiederholen können und können diesmal leicht auf den dritten Platz durchgereicht werden, aber großartige Auswirkungen auf das Bestehen des Unternehmen an sich hat das nicht (wie beim Gamecube eben, ein dritter Platz, aber Gewinne. Zudem haben sie ja noch den 3DS). Sie haben es nicht fertig gebracht, genügend Software zum Launch und für den Zeitraum danach zu stellen und bekommen in den schlechten Verkaufszahlen nun die Quittung, so einfach ist das. In drei Jahren werden die Verkaufszahlen des Nach-Launchzeitraums aber vermutlich niemanden mehr jucken bzw. nicht mehr viel zum Gesamterfolg der Konsole beitragen.

Ja, sie handeln momentan etwas kopflos, daran sind sie aber selbst schuld. Als Spieler wär mir eine N64-/GCN-Situation und ein entsprechendes Handeln seitens Nintendo (wenigere, aber hochqualitative Spiele für die Hardcore-Gamer, weil sie unter Druck sind und auch einige Sachen wagen müssen) aber deutlich lieber als eine Wii-Situation, in der sie das Gefühl vermitteln, auf die Cores zu scheißen (und sich lieber dem Casual-Massenmarkt zuwenden, was man vielen Titeln eben auch ansieht) und sich auf den Lorbeeren ausruhen und somit die alten Fehler aus der Nach-SNES-Ära wiederholen. "Panic Nintendo is the best Nintendo" :up:
Der Gamecube hatte im Vergleich zur Konkurrenz zwar nicht so viele Spiele, aber aufgrund der Marktposition so einige Perlen. Ich selbst hab mir über 50 Cube-Spiele gekauft und es waren (und hier ist der Unterschied zur Wii) überwiegend auch die Produktionen, die meinem Geschmack entsprechen bzw. die mich auch an Genres herangeführt haben, die ich davor so gut wie gar nicht beachtet habe. Klar hat die Wii auch ihre Hochkaräter, aber nicht in dem Ausmaß wie auf den Vorgänger-Konsolen.

Von daher bin ich recht entspannt, was die Wii U betrifft. Es sind endlich ein paar weitere Spiele angekündigt (auch wenn es die offensichtlichen sind. :ugly: Es ist immerhin mal ein Ausblick, auch wenn das, was im Nintendo Direkt gezeigt/angekündigt wurde schon auf der letzten E3 hätte präsentiert werden müssen) und ich kann mir jetzt überlegen, wann für mich ein günstiger Zeitpunkt zum Kauf sein wird. Die Next-Gen-Konkurrenz-Konsolen werden logischerweise stärker sein (um wieviel und wieviel davon sichtbar wird, wird sich zeigen) und mit einer vernünftigen Preispolitik der Wii U wohl auch den Rang ablaufen (und weiterhin den deutlich besseren Third-Party-Support haben), aber deshalb muss sich Nintendo jetzt auch umso mehr anstrengen, was für uns Spieler nur gut sein kann. :)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

NMan
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Beitrag von NMan » Do Jan 31, 2013 13:50

Ich denke das die Zukunft der Wii U wohl sehr sehr stark vom Preis der XBox720 und PS4 abhängen wird...was ja eigentlich klar ist! :D Aber ich denke gerade Sony wird es sich nicht leisten können die PS4 extrem subventionieren zu können...was dafür spricht das der Leistungsunterschied zwischen den Konsolen nicht so enorm sein wird wie in der aktuellen Generation. Chance für Nintendo :ugly:

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Do Jan 31, 2013 20:15

Ich frage mich echt, weshalb der Idiot immer wieder und überall zitiert wird und es in die News schafft.
Ich lese immer Patcher statt Pachter. So manch seine Zukunftsprognosen müssen später nachgepatcht werden ;)
Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, wie es um die Wii U momentan steht. Immer höre ich nur "wird nicht gut verkauft."
Die ersten 2 Wochen hat sich die Konsole gut verkauft. Die Erstauslieferung entsprach ca. 40% der bestellten Menge der Händler und wurden am ersten Verkaufswochenende zu 3/4 durchverkauft. Davon praktisch fast ausverkauft waren die Premium Pakete. Eine Knappheit gab es zu keinen Zeitpunkt. Jeder der eine WiiU zu Xmas haben wollte hat eine bekommen.

Inzwischen liegt die Konsole wie Blei im Regal, man bekommt sie inoffiziell ca. 40-50 Euro billiger - teiweise aber nur in Verbindung mit Spielen (z.B. 8GB Gerät plus ZombieU).

Ich pesönlich sehe momentan keinen Grund mir eine WiiU zu kaufen. Eine Preissenkung wird es in Japan ganz sicher nicht geben, da ist der Preis für die Konsole schon sehr niedrig gehalten. In Europa sehe ich (durch den vor kurzen gefallenen Yen) spätestens im Herbst ganz andere Preismodelle.

Die 8GB Version wird eingestellt, es gibt dann nur noch die weisse und schwarze als 32 GB Variante (ohne Spiel) für 249 Euro. Nintendoland Bundle wird für 279 Euro abverkauft, die 8GB für 229 Euro.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Jan 31, 2013 20:23

Antworten