[DSi] Spiele, News, Fakten

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Mi Nov 12, 2008 10:30

JackieN hat geschrieben:Du übertreibst mal wieder VaterUnser.
SPOILERSPOILER_SHOW
:zuck: :uconfused:
NeoCaligula hat geschrieben:
Kuros hat geschrieben:Wo übertreibt er?

Nintendo lässt uns wegen Casual Gamern hängen. Nintendo verlegt seinen eigenen Schwerpunkt auf diesen Markt.
Eigentlich sollte diese Sichtweise nach der Oktoberkonferenz passé sein.
:ueye:
Au ja, die große Oktoberkonferenz, bei der es wieder einmal um viel heiße Luft und nix konkretes ging.
Der DSi ist ja DIE Offenbarung für jeden Core Gamer. Mit dem DSi wurde wieder einmal bewiesen, dass Nintendo am Core Markt viel mehr liegt, als am Casual Markt :ohno:

Nachdem Iwata uns nun seit Jahren auf jeder Konferenz versichert, dass sooo viele Spiele für Core Gamer in Entwicklung sind, aber nun seit einem Jahr nichts großes mehr gezeigt wurde (außer einem weiteren Animal Crossing mit N64 Umfang und N64 Grafik), hälst du nun an Iwatas Wort fest, nur weil er nochmal das gleiche wiederholt hat, wie jedes mal?
Bevor Nintendo keine Taten hat sprechen lassen, wird hier keine Sichtweise passé sein.
Der grosse Teil der Nintendospiele und von Nintendo publizierten Spiele sind immer noch für Core Gamer ansprechend
Mich interessieren eigentlich nur Nintendos Eigenentwicklungen, und nicht Nintendos "Publizierungen"...Da könnte Nintendo ja auch ganz aufhören, Spiele zu entwickeln, und nur noch Kackwürste à la Disaster publishen...
Sowohl für DS als auch für Wii hat Nintendo dieses Jahr ein schlicht und einfach lächerliches Lineup an Eigenentwicklungen präsentiert. Das mag JackieN und dir vielleicht genug sein, mir aber nicht :ugly:

Für Wii gab's dieses Jahr nur Mario Kart Wii (meh), Wario Land Shake (Gott sei Dank) und bald Animal Crossing (schnarch)...
Für DS wurde Advance Wars Anfang des Jahres zum x-ten Mal aufgewärmt und letztens ein SNES Kirby Spiel umgesetzt...Wahrlich große Leistungen.

Zeratul
Bierchengesicht
Beitrag von Zeratul » Mi Nov 12, 2008 12:13

Du hast Brawl vergessen, das wars dann aber auch :ugly:.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Nov 12, 2008 12:14

Und Disaster ist ganz sicher keine "Kackwurst". :/

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beitrag von Boba » Mi Nov 12, 2008 12:20

Es erscheinen für Wii und DS jede verdammte Woche mindestens 1-2 kaufenswerte Games, ob die nun von Nintendo oder Third Parties sind ist da wohl total irrelevant. Dass das der Raubkopiererschaft, die jeden Monat 30 Spiele durchzocken will nicht reicht, tut mir ja furchtbar leid, aber da so rumzuheulen, ist echt nicht angebracht. Zu Gamecube-Zeiten hat man sich noch einen Ast abgefreut, wenn man mehr als ein oder überhaupt ein kaufenswertes Spiel im Monat bekam, aber jetzt ist man mit dem Fünffachen unzufrieden, manche sollten echt mal ihre Ansprüche überdenken :peinlich:.

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Mi Nov 12, 2008 13:37

Vater Unser hat geschrieben:Mich interessieren eigentlich nur Nintendos Eigenentwicklungen, und nicht Nintendos "Publizierungen"...
Würde Nintendo statt einfach nur die Spiele publizieren gleich die vielen Studios aufkaufen, wärst du auch nicht glücklicher. :upeinlich:

Treasure Nintendo-exklusiv? Ich weiss nicht, ob das der Industrie gut tun würde. :/

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Beitrag von Reddie » Mi Nov 12, 2008 13:57

Boba hat geschrieben:Es erscheinen für Wii und DS jede verdammte Woche mindestens 1-2 kaufenswerte Games, ob die nun von Nintendo oder Third Parties sind ist da wohl total irrelevant. Dass das der Raubkopiererschaft, die jeden Monat 30 Spiele durchzocken will nicht reicht, tut mir ja furchtbar leid, aber da so rumzuheulen, ist echt nicht angebracht. Zu Gamecube-Zeiten hat man sich noch einen Ast abgefreut, wenn man mehr als ein oder überhaupt ein kaufenswertes Spiel im Monat bekam, aber jetzt ist man mit dem Fünffachen unzufrieden, manche sollten echt mal ihre Ansprüche überdenken :peinlich:.
lol, kaufenswerte Spiele im Monatstakt? zeig mal.. aber bitte Zeitgemäß ja..

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Nov 12, 2008 14:48

Bei der chronischen Ausblendung/Missachtung von guten bis sehr guten Spielen (die nicht von Nintendo kommen und nicht durch einen riesigen Werbeaufwand gehypt werden) auf Wii seitens der "Core"-Fraktion (kommt mir zumindest so vor), wundert es mich nicht das die Firmen weiterhin lieber auf die besser verkaufenden "Casual"-Titel setzen.

Reddie
Beitrag von Reddie » Mi Nov 12, 2008 14:58

wenn man den Blick über den Tellerrand von WII und DS hinaus z.B. auf das Lineup der Xbox360 wird, dann kann einem das WII-Angebot einfach nicht reichen..

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Mi Nov 12, 2008 15:02

Das ist wohl mehr als subjektiv, meinst du nicht?

Reddie
Beitrag von Reddie » Mi Nov 12, 2008 15:09

so ein Blick muss erlaubt sein, ist bloss verdammt hart es sich einzugestehen solange man die Nintendobrille auf hat..

was hat die Wii denn Mirror´s Edge, Dead Space, Fallout 3, Gears of War 2 und Fable 2 aktuell entgegenzusetzen?

und nenn mir bitte nur Spiele die auch hier erschienen sind, und zwar innerhalb des letzten Monats...

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Mi Nov 12, 2008 15:23

Hast du auch verstanden was ich Aussagen wollte? Kommt nir nicht so vor. Ich sagte weder das Wii die ganz große Nummer ist noch das Wii Software bekommt die die von dir genannten Spiele "entkräftig".

Mir ging es um deine Aussage das das Angebot von Wii einfach nicht reicht. Das ist einfach nur sinnlos weil subjektiv³. Du kannst nicht entscheiden was andere Menschen spielen wollen bzw. sollen und womit sie zufrieden sein sollen und womit nicht. Btw. interessieren mich von deinen fünf aufgezählten Spielen nur drei, und nur eines davon werde ich defenitiv kaufen. Die zwei anderen Spiele ich vorher an. Huh, wirklich heftig wie die Xbox 360 mich einnebelt...

Reddie
Beitrag von Reddie » Mi Nov 12, 2008 15:29

und trotzdem bedeutet das ja, das für jeden was dabei ist, auch für dich, für mich ist zum Beispiel praktisch nichts auf der Wii dabei..

und es war ja auch nur ein Beispiel dafür, das auf anderen Konsolen einfach Auswahl vorhanden ist und man sich nicht immer nur an einzelne Titel klammern muss wie an einen Strohhalm..

es mag ja nach wie vor so sein, dass sich Nintendo dumm und dusselig an der Wii verkauft, aber ich denke auch, dass es noch nie vorher soviele Nintendofans gab die sich zumindest eine Zweitkonsole gekauft haben weil sie mit dem Lineup der Wii einfach nicht zufrieden sind ...

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Mi Nov 12, 2008 15:31

Zeratul hat geschrieben:Du hast Brawl vergessen, das wars dann aber auch :ugly:.
Stimmt.
Ich hab auch vergessen, dass auf der Oktoberkonferenz Another Code R und Mario & Luigi 3 angekündigt wurden.

Ein zufriedenstellendes Lineup sieht trotzdem anders aus :uconfused:
Da hat Sony dieses Jahr deutlich besseres geleistet.

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Mi Nov 12, 2008 15:37

Reddie hat geschrieben:und trotzdem bedeutet das ja, das für jeden was dabei ist, auch für dich,
Ja, ein Spiel dessen Vorgänger mich arg enttäuscht hat und zwei Spiele die ich defenitiv noch antesten will. Keines davon werde ich neu kaufen, alle gebraucht. Ausserdem ist mein Spielegeschmack sehr breit gefächert, es gibt nur wenige Genres die ich komplett ablehne. Es ist für kaum eine Konsole schwer für mich interessante Spiele zu haben. Deswegen habe ich ja auch so viele Konsolen. Gerade ich tauge als Aussage das die Xbox 360 auch Spiele für mich hat recht wenig, die hatte sie schon zum Launch Ende 2005.
und es war ja auch nur ein Beispiel dafür, das auf anderen Konsolen einfach Auswahl vorhanden ist und man sich nicht immer nur an einzelne Titel klammern muss wie an einen Strohhalm..
Man hat auch auf Wii eine Auswahl. Wenn du diese Spiele nicht magst ist das deine Sache, ads aber auf alle zu projezieren, und nichts anderes hast du getan und tust du auch weiterhin, ist einfach sinnlos. Wenn man aber nicht auf die von dir genannten Spiele/Genres steht, dann steht man nicht drauf, dann nützt es auch nichts wenn diese Spiele tolle Qualität haben. Für mich ist ein Trauma Center: New Blood deutlich interessanter als alle fünf von dir aufgezählten Spiele. Aber das projeziere ich nicht auf andere Leute, die haben ihren Geschmack, ich meinen.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi Nov 12, 2008 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Reddie
Beitrag von Reddie » Mi Nov 12, 2008 15:40

ändert doch nichts an der Tatsache das den meisten Spielern das Angebot der Wii schon lange nicht mehr reicht..

aktuell haben sich jetzt erst der Captain, Fabbl und Wulf ne Xbox 360 gekauft..

frag die doch mal warum wohl..bestimmt nicht weil die Xbox so besonders hübsch oder leise ist...

Antworten