Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Calmundd

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Beitrag von Calmundd » So Mai 29, 2011 17:29

L.A. Noire (Xbox360)
Bin jetzt auf Disc 2 :up:
Mache aber nur die Hauptmissionen. Die Nebenmissionen interessieren mich irgendwie null :uconfused:

btw kann es sein, dass das Spiel stark ruckelt? :uconfused:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » So Mai 29, 2011 17:46

Mega Man: The Wily Wars (Mega Drive)

So schön! :up: Klar, die Musik-Remixes sind zwar nett, aber bei weitem nicht so kultig wie die NES-Originaltracks und auch bei der 16Bit-Nachbesserung der Grafik wäre definitiv mehr möglich gewesen. Aber dennoch wirklich schön, dieses "Mega Man Allstars" endlich mal spielen zu können - Mega Man 1 bis 3 sind technisch verbessert, aber spielerisch (fast) unangetastet (mir fiel nur auf, dass die Falltür-Plattformen - etwa in der Shadow Man-"Zombie"-Stage - stark entschärft wurden) auf der Cartridge vorhanden, danach ist noch ein komplett neuer Titel freispielbar, "Wily Tower".

Und dieser war dann definitiv eine tolle Zugabe; es geht gegen drei Robotermeister, die auf fernöstlicher Mythologie basieren (u.a. der Affengeneral) und danach wieder in eine mehrteilige Wily-Welt mit teils wirklich coolen (und gar nicht so unoriginellen) Kämpfen. Sehr nett auch, dass man sich hier vor jeder Stage das Waffenarsenal aus sämtlichen Waffen und Items (Electric Beam, Item 1, 2 und 3 und natürlich die drei Rush-Formen) der ersten drei Teile selbst zusammenstellen kann.

Und jetzt weiß ich endlich, woher "Mega Water S." und Konsorten stammen, über die ich mich beim Betrachten der Mega Man&Bass-Data Base schon ziemlich gewundert habe. :up: Kann The Wily Wars Freunden der Serie definitiv empfehlen; allzu günstig scheint es allgemein nur nicht über den Ladentisch zu gehen, wenn man sich ebay&Co. ansieht.

Mega Man Xtreme (GBC)

Hatte lange keine Ahnung, dass dieses Spiel überhaupt existiert - es handelt sich um ein Handheld-Spiel mit eigenständiger Story, aber Bossen und Szenarien aus Mega Man X1 und 2, also sehr ähnlich wie die früheren Game Boy Classic-Mega Mans. Spaßig und verhältnismäßig beeindruckend - das Spiel ist wirklich genauso flott wie die SNES-Vorlagen - aber es orientiert sich imo zu stark an eben diesen Vorlagen: Während früher nur das grafische Thema übernommen wurde und das Leveldesign meist ganz anders war, fühlen sich die Stages hier wirklich fast 1:1 wie am SNES an, und sogar die Sigma Stages wurden aus X1 und X2 zusammengewürfelt; außer zwei neuen Minibossen hat man jeden Endgegner eigentlich schon gesehen.

Aber dennoch, ein tolles Spiel! Nur leider etwas verbuggt - es ist sicher vier oder fünf mal eingefroren oder abgestürzt; besonders skurril war es, als einmal nach so einem Freeze das Spiel plötzlich mit extrem dunkler Grafik weiterlief: Man konnte schemenhaft den Vorspann erkennen...oder noch stranger, als mitten in der obligatorischen "Besiege alle Bosse nochmal"-Passage abrupt der Abspann über den Bildschirm flimmerte. :ugly: Hoffe sehr, dass das grundsätzliche Bugs sind und ich nicht irgendwie ein fehlerhaftes Modul erwischt habe - zumindest traten solche Fehler bei mir nach den ersten ein, zwei Stunden de facto nicht mehr auf.

Mega Man Xtreme 2 (GBC)

Musste ich mir natürlich auch gleich zulegen! :up: Gefällt mir bislang noch besser als Teil 1, da eigenständiger - bei den Stages der Robotermeister (wohl die restlichen acht aus X1 und X2) kann ich nicht 100%ig sagen, ob das Leveldesign grundsätzlich geändert wurde, aber zumindest Intro-Stages und die zweite Hälfte des Spiels scheinen ganz und gar eigenständig zu sein (auch mit neuen Bossen). Bin noch nicht durch; mal sehen, was noch kommt.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » So Mai 29, 2011 22:55

Calmundd hat geschrieben:L.A. Noire (Xbox360)
Bin jetzt auf Disc 2 :up:
Mache aber nur die Hauptmissionen. Die Nebenmissionen interessieren mich irgendwie null :uconfused:

btw kann es sein, dass das Spiel stark ruckelt? :uconfused:
Teilweise schon :crap:

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mo Mai 30, 2011 06:26

Metro 2033 Xbox 360

Bin jetzt in Kapteil 4 und hatte jetzt an so einer richtig dummen Stelle nen Quicksave :ugly:. Wollte eigentlich durch den Abschnitt schleichen und die Gegner lautlos erledigen, aber es hat sich heraus gestellt, dass es unpraktisch ist wenn man mit nem Wurfmesser nur den Helm des Gegners trifft und der darauf das Feuer eröffnet und alle Wachen aufschrecken :ugly:. Und der Quicksave kam halt an einer Stelle, wo ich kaum Deckung habe und die Gegner aus extrem Vorteilhafter Position auf mich feuern können :ugly:².

Vanquish Xbox 360

Nachdem ich es letzte Woche zunächst angespielt hatte, war ich nicht sooo begeistert, aber hab gestern nochmal ne Stunde gespielt und es macht jetzt deutlich mehr Spaß :up:

Dante

Beitrag von Dante » Mo Mai 30, 2011 06:54

Quicksaves in Mission 4? Die Hölle :ueye:
BildBild

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mo Mai 30, 2011 06:56

Dante hat geschrieben:Quicksaves in Mission 4? Die Hölle :ueye:
Absolut :ueye:. Ist noch recht am Anfang, wenn man Links am Zug vorbei die Treppe runter muss und dann ist der Quicksave genau in dieser Unterführung, wo dann von oben die Wachen runterschießen können, sobald man nen Fuß raussetzt :ueye:

Dante

Beitrag von Dante » Mo Mai 30, 2011 06:59

In Kapitel 4 bist du seeeeehr lange am Anfang, ist bei weitem das längste. Und es kommen noch 2, 3 Quicksave-Punkte mit Potential zur Weißglut :ukoch:
BildBild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mo Mai 30, 2011 15:48

Haha, da hatte ich auch Probleme :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Dante

Beitrag von Dante » Mo Mai 30, 2011 17:32

An eine Stelle ist eine Granate ne halbe Sekunde nach dem Respawn knapp neben mir explodiert :ueye:
Wie kann man an solche Gefechtspunkte nen Quicksave legen :ulol:
BildBild

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Mai 30, 2011 17:52

LEGO Pirates of the Caribbean (Xbox 360)

Zu 100% durch, 1000/1000 GS. :thumbup:

Das Bonus-Level war toll. :ulove:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

BrownJenkin

Beitrag von BrownJenkin » Mo Mai 30, 2011 20:53

The Legend of Zelda (NES) durchgezockt. Immer wieder ein Erlebnis :love: .

Remy

Beitrag von Remy » Mo Mai 30, 2011 22:44

Unirally (SNES)
Ein bisschen Kontrast zu Breath of Fire2.
Hatte es ewig nich mehr gespielt, aber es rockt immernoch :thumbup: Allein die Titelmusik.
Auch lustig sich seine alten Statistiken anzuschauen, die echt sehr cool und detailliert aufgeführt sind.
Musste glatt feststellen das meine Schwester mehr Streckenrekorde als ich hatte :schüchtern:
Find die Stunt Strecken nur immernoch heavy. Aber das Spiel bleibt einfach cool.

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Di Mai 31, 2011 05:30

L. A. Noire
Spontan vorgestern gekauft, mittlerweile auf Disc 2 angekommen, klasse Spiel! :thumbup:
Mein Mitbewohner, der sich seit Monaten auf das Spiel freute, ist eher einen kleeeeeeeinen Tick enttäuscht. Für mich selbst ists bisher das Spiel des Jahres! :thumbup:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Di Mai 31, 2011 06:12

OldMacMario hat geschrieben:Mega Man: The Wily Wars (Mega Drive)
Ach, das wollte ich auch schon längstens mal durchspielen. Habe mehrmals begonnen, aber es nie durchgezogen. :ucry:
Bild

Bild

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Di Mai 31, 2011 14:47

Conker: Live & Reloaded

Rotiert hier gerade in der Box..weiß nicht, reizt mich bei weitem nimmer so wie früher

Gesperrt