So, heut Mittag
Heavy Rain das erste Mal durchgespielt. Hätt ich gewusst, dass ich direkt vor dem Ende bin, hätt ich das gestern Abend auch noch fertig gemacht.

³²
Hat mir doch sehr gefallen und abgesehen von zwei bestimmten Szenen hab ich jetzt keine Riesen Logiklöcher gesehen, auch wenn es ein paar Sachen gibt, die ich einfach etwas besser ausgeführt haben wollte (bei einer der besagten Szenen hab ich hinterher gelesen, dass die wohl doch wenigstens einigermaßen logisch, wenn auch übelst versteckt erklärt wird, muss das irgendwann mal testen). Nachdem ich (natürlich erst hinterher

) ein wenig die Meinungen von Leuten, die besagte Logiklöcher ankreiden, durchgelesen hab, kann ich diese zum Teil zwar nachvollziehen bzw. wurden mir erst dann überhaupt so richtig präsent, ändert am Gesamteindruck aber dennoch recht wenig. Einiges wurde auch dort dann schon in den Diskussionen entkräftet und selbst wenn ich durch das bloße Lesen der Meinungen jetzt möglicherweise etwas "voreingenommen" bin, sei's drum.
Hab versucht, so "gut" wie möglich zu sein und hab halt nur n paar QTEs etwas verkackt, hier mal mein Ende:
- Madison tötet Shelby auf dem Kran (zieht ihn aber erst nochmal hoch

) und rettet Shaun, kommt in die Talkshow und veröffentlicht ein Buch, wo sie bei der Autogrammstunde von einem Mann angesprochen wird, dass sie einen ebenbürtigeren Gegner als den Origami-Killer bräuchte.
- Ethan wurde im Motel verhaftet (daher auch nicht alle Prüfungen gemacht, wobei ich z.B. den Drogendealer auch nicht erschossen hab), wird am Ende freigelassen und verspricht Shaun nie mehr wegzugehen. Die Frau (ich war mir in der Szene ehrlich gesagt nicht sicher, ob es Madison oder die Mutter war; sah irgendwie ein wenig anders aus als Madison

) sagt, dass es ihr Leid tut und dreht sich um. Zusammen sind Ethan und Madison wohl nicht, obwohl Ethan ihr im Motel verziehen hat und sie die Nacht verbracht haben.
- Jayden hat das ARI nicht mehr weiter benutzt und am Ende den Dienst beim FBI quittiert.
- Lauren, die von Shelby aus dem Auto gerettet wurde, spuckt am Ende auf sein Grab.
Haben also demnach alle überlebt, wobei Ethan halt nicht hätte verhaftet werden sollen (dann hätt's wohl auch mit der "Vier Helden"-Trophy geklappt.

)
Die DLC-Szene hab ich jetzt auch einmal gespielt, war nochmal richtig creepy.
Hab grad mal 35% der Trophies geholt, ist also noch ausbaufähig, mal sehn, wann ich da dann dran geh. Alle Endings will ich auf jeden Fall noch sehn.