[Switch] Metroid Prime 4: Beyond
- happy nicki
Ja das weiß ich noch nicht ob ich das schaffe und vorher muss ich noch die anderen Sachen machen weil ich möchte die Bilder in der Galerie frei schalten
Aber es ging jetzt wesentlich besser als beim ersten mal auch meine Angstgegend:
► Text zeigen
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.
Deine Zukunft gehört dir, Fremder. Meine gehört aber mir."
- happy nicki
Heute habe ich das Spiel beendet
Also nicht aus Verzweiflung sondern durchgespielt hihi
Und ich habe auch noch die Sachen gefunden die ich haben wollte aber mehr dazu im Spoiler
Und ich habe auch noch die Sachen gefunden die ich haben wollte aber mehr dazu im Spoiler
► Text zeigen
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.
Re: [Switch] Metroid Prime 4: Beyond
happy nicki hat geschrieben: ↑So Jan 11, 2026 16:26Heute habe ich das Spiel beendetAlso nicht aus Verzweiflung sondern durchgespielt hihi
![]()
Und ich habe auch noch die Sachen gefunden die ich haben wollte aber mehr dazu im Spoiler![]()
► Text zeigen
► Text zeigen

- happy nicki
-
megamanfreak1980
- Nintendo Network ID: Bitte Profil lös
Na super das du dich doch noch rangewagt und es geschafft hast..
wie du siehst - es geht wenn man will
Für einen zweiten Durchgang hätte ich aber keine Lust mehr gehabt, schon garnicht direkt hintereinander
. Da kennt man ja schon alles und die Zeit wär mir dann doch zu schade gewesen. Aber immerhin, du hast alles was du wolltest 
Für einen zweiten Durchgang hätte ich aber keine Lust mehr gehabt, schon garnicht direkt hintereinander
- happy nicki
Ja das verstehe ich weil ich glaube so geht es den Meisten Wahrscheinlichmegamanfreak1980 hat geschrieben: ↑Mi Jan 14, 2026 21:09Für einen zweiten Durchgang hätte ich aber keine Lust mehr gehabt, schon garnicht direkt hintereinander. Da kennt man ja schon alles und die Zeit wär mir dann doch zu schade gewesen. Aber immerhin, du hast alles was du wolltest
![]()
Aber ich verbeiß mich manchmal in Sachen und weil ich da die Galerie freischalten wollte war das so wie bei Stardew Valley wo ich die Farmen auch immer auf 100% Perfektion spiele beim Perfektionstracker bei Mr. Qui (und das dauert viel länger)
Und mir hat der zweite Durchgang sogar besser gefallen weil ich mich da mehr auf alles drum rum und die Geschichte konzentrieren konnte und nicht so viel mit mir und der Steuerung beschäftigt war
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Hab nun auch mal eine Stunde investiert, das scannen nervt mich. Hab jeden Schritt Angst einen Scan zu verpassen und laufe daher dauernd scannend rum. Fast schlimmer als beim staubsauger Simulator, Luigi's Mansion.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
Das Scannen ist auch ziemlich frontloaded bei dem Spiel, hab glaub ich nach 2-3 Stunden schon 40% der Scans gehabt.

- happy nicki
Ja man kann sehr viel scanen weil man dadurch etwas über die Geschichte erfährt aber an sich sind es gar nicht so viele Scans die man für 100% braucht.
Und die meistens Scans kann man nicht verpassen bzw. man kann sie nachholen
- happy nicki
Also ich habe gerade verschiedene Artikel dazu gelesen und Metroid Prime 4 war wohl das letzte Metroid von Kensuke Tanabe da er sind in den Ruhestand verabschiedet.
Und um Sylux rwar oder ist (bzw. so genau kann man es nicht sagen) noch eine größere Geschichte geplant und Metroid Prime 4 sollte da nur ein Stein davon sein und er hofft das Retro Studios dass in Zukunft machen können.
Aber wo anders habe ich auch gelesen dass Metroid Prime 5 nicht in Planung und Entwicklung sein soll.
Nintendo Producer Kensuke Tanabe Has Seemingly Confirmed His Retirement
Und um Sylux rwar oder ist (bzw. so genau kann man es nicht sagen) noch eine größere Geschichte geplant und Metroid Prime 4 sollte da nur ein Stein davon sein und er hofft das Retro Studios dass in Zukunft machen können.
Aber wo anders habe ich auch gelesen dass Metroid Prime 5 nicht in Planung und Entwicklung sein soll.
Nintendo Producer Kensuke Tanabe Has Seemingly Confirmed His Retirement
Nintendo Dream Interview mit Kensuke Tanabe, Kenji Yamamoto and Bill Vandervoort von Retro Studios gibt es nun auch übersetzt:
https://shinesparkers.net/features/metr ... interview/

https://shinesparkers.net/features/metr ... interview/

- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
So, habe noch ein gutes Stück weiter gespielt und bin nun auch mit der Miene fertig!
Ja, doch schon ein nettes Spiel
Ja, doch schon ein nettes Spiel
► Text zeigen
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- happy nicki
Ja dann bist du ja auch schon richtig weit
Und:
► Text zeigen
- happy nicki
Mal noch so eine Sache zu den NPCs die mir immer wieder Kopf rumschwirrt
Also ich persönlich fand keinen von denen nervig (aber ich weiß auch nicht wie das vorher in Metroid war) und mochte die alle.
Aber am Liebsten mochte ich:
Wen mochtet ihr den am Liebsten?
Also ich persönlich fand keinen von denen nervig (aber ich weiß auch nicht wie das vorher in Metroid war) und mochte die alle.
Aber am Liebsten mochte ich:
► Text zeigen