Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!
Moderatoren: Seppatoni, Phil
-
SammySatan
Beitrag
von SammySatan » Fr Jun 17, 2011 14:17
Erst einmal zu dem was MP überhaupt ist. Das sind Action Aventures die wie Ego-Shooter gespielt werden.
Die frage welches Metroid besser ist kann man sich auch sparen, weil die MP teile sind nur eine nebenserie. Other M hat die richtige Geschichte nur aufgereumt. Jetzt hoffe ich persönlich auf ein Metroid das die Story nach Fusion weiter erzelt und besser ist als Super Metroid.

-
Link the hero
Beitrag
von Link the hero » Sa Jun 18, 2011 08:13
Die Metroid Prime Teile erzählen vielleicht so eine Art Nebengeschichte. Aber deswegen muss man sie doch nicht zur Nebenserie degradieren. Insbesondere Metroid Prime 1 ist so genial, dass es eine Beleidigung wäre. Und selbst wenn, kann man doch ungeachtet dieser Sache darüber diskutieren was die besseren Spiele sind?
Ich betrachte Super Metroid als das Metroid schlecht hin. Und gerade Metroid Prime 1 ist die vollkommene 3D Version dieses klassischen Metroid Gameplays. Metroid Other M hat nichts von diesem Spielgefühl. Es ist für sich genommen ein Spiel das durchaus in Ordnung ist. Aber Metroid Atmosphäre hat es für mich nicht.
-
megamanfreak1980
- Nintendo Network ID: megamanfreak1980
Beitrag
von megamanfreak1980 » Sa Jun 18, 2011 08:29
Schmidt-Dudley hat geschrieben:Zeratul hat geschrieben:Seppatoni hat geschrieben:Link the hero hat geschrieben:Aber Metroid Other M ist sowas von beschissen. Eine Schande für Metroid.
Metroid Other M hat mir besser gefallen als die letzten 3 Primes.

Absolut richtig!
"Endlich normale Menschen."
Ich find Other M auch viel besser.
Definitiv NEIN! Other M war nicht schlecht, aber keineswegs besser als gehobenes Mittelmaß. Ausserdem bietet das Spiel keinen wirklichen Metroid Flair wie die Prime Spiele, von der Atmo ganz zu schweigen. An die genialen Prime Teile kommt das mittelmäßige OM keineswegs ran und schon garnich an das geniale Prime 1

. Und nur weil sie first person sind werden die Teile von vielen schlecht geredet, was sie nicht sind. Die teile gehören zu den besten Gamecube und wii spielen, und die trilogy seh ich ganz klar unter den top 5 Wii Games!
-
Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
-
von Seppatoni » Sa Jun 18, 2011 10:51
megamanfreak1980 hat geschrieben:
Definitiv NEIN! Other M war nicht schlecht, aber keineswegs besser als gehobenes Mittelmaß. Ausserdem bietet das Spiel keinen wirklichen Metroid Flair wie die Prime Spiele, von der Atmo ganz zu schweigen. An die genialen Prime Teile kommt das mittelmäßige OM keineswegs ran und schon garnich an das geniale Prime 1

. Und nur weil sie first person sind werden die Teile von vielen schlecht geredet, was sie nicht sind. Die teile gehören zu den besten Gamecube und wii spielen, und die trilogy seh ich ganz klar unter den top 5 Wii Games!
Ist klar Geschmackssache, du findest im Forum hier ja etliche User, die OM besser finden als (die meisten) Prime-Teile. Bei mir persönlich war nach Prime 1 die Luft draussen, Teil 2, 3 und vor allem die DS-Version konnten mich nicht im Ansatz überzeugen. OM brachte da endlich wieder frischen Wind in die Serie und sorgte bei mir für mehr Metroid-Feeling als irgend ein Titel in all den Jahren zuvor.

-
Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Beitrag
von Ike » Sa Jun 18, 2011 11:43
Wer hier die ds Version mit zu Metroid Prime zählt gehört erschlagen
Das Ding war im Gegensatz zur Trilogy absoluter Müll.
-
CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Beitrag
von CubeKing » Sa Jun 18, 2011 12:04
Nein, Müll war es nun nicht.
Aber wer MP Hunters (oder noch besser, MP Pinball) so mit der Trilogie in verbindung bringt, erwähnt wahrscheinlich auch die Mario Party- oder Sports-Reihe wenn gerade nur über die Jump'n'run gesprochen wird.

-
Ike
- enttarnt
Beitrag
von Ike » Sa Jun 18, 2011 12:19
Ich sagte ja nicht dass es Müll ist, sondern nur im Vergleich zur Trilogy ist es Müll.
Wohl etwas falsch ausgedrückt...
-
Link the hero
Beitrag
von Link the hero » Sa Jun 18, 2011 14:19
Metroid Prime Hunters war eher ein Spin Off wie Metroid Prime Pinball. Diese Spiele kann man nicht dazu zählen. MPH war eher ein unbedeutender Ego Shooter. Außerdem wurde dieses Spiel von NST entwickelt. Ein Entwickler der meiner Meinung nach bisher nur wenig ordentliches zu Stande gebracht hat.
-
SammySatan
Beitrag
von SammySatan » So Jun 19, 2011 23:11
Ich muss eins mal klar stellen. Die Metroid Serie ist die beste Serie die es überhaupt gibt.
Ich hab gesagt das die MP Serie nur eine Neben Serie ist, weil sie über haupt nicht zu der Original Story past.
Das Metroid Prime Hunters ist die Vorerzelung zu MP 4. Wieso sollten die sonst Sylux Schiff am Ende von MP 3zeigen. Da hab ich schon bei Metroid Base eine heisse Diskusion hinter mir.

-
Zeratul
- Bierchengesicht
-
von Zeratul » Mo Jun 20, 2011 07:13
Bei der Metroid Prime-Reihe hat man soviel Potential verschenkt, dass man weinen könnte

. Da war Other M ne richtige Offenbarung gegen

.
-
SammySatan
Beitrag
von SammySatan » Mo Jun 20, 2011 23:35
Zeratul hat geschrieben:Bei der Metroid Prime-Reihe hat man soviel Potential verschenkt, dass man weinen könnte

.
Ein hoch auf diese Aussage. Hört hört!

-
Ike
- enttarnt
Beitrag
von Ike » Mo Jun 20, 2011 23:38
Zeratul hat geschrieben:Bei der Metroid Prime-Reihe hat man soviel Potential verschenkt, dass man weinen könnte

.
Wo denn? Ich fand es eig genau umgekehrt.
Was immer noch nicht heißt, das Other M schlecht war.
-
SammySatan
Beitrag
von SammySatan » Mo Jun 20, 2011 23:54
Metroid Prime ist sehr träge und hat nur eine äher AMY Story als die 2D Metroids.

-
gunman
Beitrag
von gunman » Di Jun 21, 2011 12:08
Ike hat geschrieben:Zeratul hat geschrieben:Bei der Metroid Prime-Reihe hat man soviel Potential verschenkt, dass man weinen könnte

.
Wo denn? Ich fand es eig genau umgekehrt.

Dito.
Lässt man diese schrecklichen CGI-Sequenzen außen vor, hat man ein ordentliches Spiel mit gutem Gameplay.
Sieht man sich dann aber Atmosphäre und Level- bzw. das gesamte Art-Design der Primes an, spielt das einfach in einer ganz anderen Liga.
-
Zeratul
- Bierchengesicht
-
von Zeratul » Di Jun 21, 2011 12:17
Ach, die tausendste Grundsatzdiskussion über Metroid Prime ist mir jetzt zu mühselig