[3DS] Professor Layton und die Maske der Wunder
Re: [3DS] Professor Layton und die Maske der Wunder
Ich denke mal nicht. Bisher waren die Deutschen Versionen auch wirklich nur auf Deutsch.
Hahahaha, lest euch mal die negativen Bewertungen auf Amazon durch, ich brech grad ab. 
http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... ewpoints=0
Die ganzen Hausmuttis gehen auf die Barrikaden.

http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... ewpoints=0
Die ganzen Hausmuttis gehen auf die Barrikaden.

- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Steht ja auch nur dick 3DS am Rand.Diana hat geschrieben:Ein Hinweis beim Produkt wäre hilfreich gewesen - ich hätte dann erst gar nicht bestellt!

Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Titan im CADR - Destiny Clan
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Bin auch die Tage drüber gestolpert und war total interessiert, warum das Spiel so schlecht abschneidet 

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Finde es ja eher peinlich, dass Nintendo es einscheinend immer noch nicht klar rüberbringen kann, dass der 3DS keine neue DS-Version ist. Das ist teils ja sogar vermeintlich Vielspielern nicht klar.
So ist es kein Wunder, dass der DS im Westen noch so vergleichsweise starke Absätze hat.
So ist es kein Wunder, dass der DS im Westen noch so vergleichsweise starke Absätze hat.

- Shiiro
- Der Perser
Ja gut, das kommt noch hinzu. Hatte auch letztens paar Leute, die mich fragten, warum ich wieder einen DS habe, der anders aussieht 
Bei genau denen ist aber auch nicht angekommen, dass die Vita nicht eine neue PSP ist

Bei genau denen ist aber auch nicht angekommen, dass die Vita nicht eine neue PSP ist

[ externes Bild ]

- mistermaximal
- Nintendo Network ID: Mistermaximal
- 3DS Freundescode: 2578-3099-9519
Solche Rezensionen sind echt traurig. Zumindest wars aber lustig zu lesen wie die Leute dann gedisst werden
Und das beste ist ja: wenn Apple ein neues iPhone nach einem halben Jahr rausbringt sind alle ganz happy wegen "Fortschritt" und so, und wenn Nintendo nach rund 6 Jahren die nächste Handheld-Generation rausbringt, wird man laut diesen Personen gleich "abgezockt". Aha.

Und das beste ist ja: wenn Apple ein neues iPhone nach einem halben Jahr rausbringt sind alle ganz happy wegen "Fortschritt" und so, und wenn Nintendo nach rund 6 Jahren die nächste Handheld-Generation rausbringt, wird man laut diesen Personen gleich "abgezockt". Aha.

- Shiiro
- Der Perser
Sind ja auch zwei TOTAL verschiedene Zielgruppen 

[ externes Bild ]

- OldMacMario
Unpackbar. 
Ganz abgesehen davon, dass die Argumente in diesen tollen Rezensionen freilich völlig bizarr sind (gerade GBA und DS bekamen auch nach dem Release des Nachfolgers noch tolle Spiele spendiert) finde ich es noch eigenartiger, dass gerade Layton 5 da so ins Visier gerät. Ich meine - vier Episoden sind bereits für den Normalo-DS erschienen, einer sogar über ein halbes Jahr nach dem 3DS-Release und war damit einer der wenigen, aber hochklassigen Titel, über die sich DS-only Besitzer 2011 freuen durften. Dass nach dieser Vorgeschichte ein Generationswechsel so nach Abzocke erscheint...
Klar, sicherlich gab es in der bisherigen 3DS-Geschichte Fehler seitens Nintendo, aber dass es immer heißt, es würde zu wenig kommuniziert, dass es sich beim 3DS tatsächlich um eine neue Konsole und kein Update handelt, kann ich ehrlich gesagt nicht so recht nachvollziehen...schon allein Label und deutlich anderes Format der Spielepackungen sollten schon zu denken geben. Und damals war ja auch allen klar, dass "der Super Nintendo" etwas anderes als "der Nintendo" ist...

Ganz abgesehen davon, dass die Argumente in diesen tollen Rezensionen freilich völlig bizarr sind (gerade GBA und DS bekamen auch nach dem Release des Nachfolgers noch tolle Spiele spendiert) finde ich es noch eigenartiger, dass gerade Layton 5 da so ins Visier gerät. Ich meine - vier Episoden sind bereits für den Normalo-DS erschienen, einer sogar über ein halbes Jahr nach dem 3DS-Release und war damit einer der wenigen, aber hochklassigen Titel, über die sich DS-only Besitzer 2011 freuen durften. Dass nach dieser Vorgeschichte ein Generationswechsel so nach Abzocke erscheint...

Klar, sicherlich gab es in der bisherigen 3DS-Geschichte Fehler seitens Nintendo, aber dass es immer heißt, es würde zu wenig kommuniziert, dass es sich beim 3DS tatsächlich um eine neue Konsole und kein Update handelt, kann ich ehrlich gesagt nicht so recht nachvollziehen...schon allein Label und deutlich anderes Format der Spielepackungen sollten schon zu denken geben. Und damals war ja auch allen klar, dass "der Super Nintendo" etwas anderes als "der Nintendo" ist...
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
Das liegt halt an der völlig neuen Zielgruppe.
Nintendo wollte Omas und Hausmütterchen ansprechen, die sonst absolut nichts mit Technik am Hut haben und jetzt haben sie den Salat.
Nintendo wollte Omas und Hausmütterchen ansprechen, die sonst absolut nichts mit Technik am Hut haben und jetzt haben sie den Salat.

- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
- 3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Was für Idioten! 
Netter Kommentar:

Netter Kommentar:
Sie haben scheinbar wie alle ein-Stern-Bewerter nicht mitbekommen, dass sich Technik weiterentwickelt. Ihre Bewertung bezieht sich nicht auf den Artikel sondern auf den Fortschritt, der Sie scheinbar überfordert. Regen Sie sich auch darüber auf, dass in Ihren Videorekorder keine Blu-Rays passen? Dass Ihr Walkman nichts mit mp3-Dateien anfangen kann? Dass Ihr Nokia 3310 nicht ins Internet kann?
Der Nintendo 3DS ist nach vielen Jahren des Nintendo DS eine neue Konsolengeneration, mit einem Vielfachen an Hardwareleistung. Kein 3DS Spiel wäre ohne weiteres auf einem Nintendo DS lauffähig genauso wie kein Wii-Spiel auf dem Nintendo 64 läuft.
Ein offensichtlich gutes Spiel aus einem solchen Grund mit einem Stern zu bewerten ist keine eigene Meinung sondern Ignoranz.

- OldMacMario
Genau dieser Kommentar ist mir auch aufgefallen und hat mir auch ganz gut gefallen. 

"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
Der ist aber auch ganz lustig:

Finds aber ziemlich schade dass die Rezensionen erst ganz viele negative Bewertungen bekommen müssen damit sie tatsächlich verschwinden. Immerhin drehen sich ALLE 1-Stern-Bewertungen um dieses Missverständnis, und ohne diesen hätte das Spiel glatte 5 Sterne (die es wahrscheinlich auch verdient; habe das Spiel noch nicht aber werde es mir definitiv bald zulegen)."Siehst du diese Rezension, Luke? Das erinnert mich an ein Rätsel."
Rätsel Nr. 000: Einer ist Anders
Dieses Rätsel ist 5 Pikarat wert!
Schauen sie sich das Cover von Professor Layton und die Maske der Wunder ganz genau an und geben sie das zugehörige System an!
a) Playstation Vita
b) Nintendo 3DS
c) Nintendo DS
d) SEGA Master System
Tipp 1: Des Rätsels Lösung ist einfacher als man denkt.
Tipp 2: Nein wirklich, ohne Scheiß jetzt, es steht direkt auf dem Cover.
Tipp 3: Es ist C! NINTENDO 3DS!
Und denkt immer daran, "Ein Gentleman löst jedes Rätsel."

Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable
- Depeche Mode
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable
- Depeche Mode
- Shiiro
- Der Perser
Das is geil 

[ externes Bild ]

- OldMacMario
Nachdem es in letzter Zeit hier eigentlich nur um lustige Amazon-Rezensionen ging: Spielt es eigentlich wer? 
Wäre jedenfalls schade wenn nicht, ist ein wahrlich formidables Spiel! Und hier findet ihr den zugehörigen NFans-Test!

Wäre jedenfalls schade wenn nicht, ist ein wahrlich formidables Spiel! Und hier findet ihr den zugehörigen NFans-Test!