LM87 hat geschrieben:Eine Verarsche ist es auf jeden Fall. Jetzt haben wieder Millionen Menschen auf der ganzen Welt sich einen DS gekauft, und nun kommt eine deutlich verbesserte Version raus?
Ist doch besser als wenn jetzt eine deutlich schlechtere Version rauskäme.

Ich verstehe nicht, warum das eine Verarsche ist. Nur weil jetzt eine neue Version kommt, heisst ja nicht, dass die Leute mit den alten Modellen nun unzufrieden wären. Man wird auch in naher Zukunft mit einem DS Lite prima auskommen.
Kommt noch dazu, dass der Lite im nächsten Jahr irgendwann mal mit dem Preis runter muss. Wenn überhaupt, hat Nintendo mit dem neuen Modell selber den Preisdruck initiert.
Cube hat geschrieben:Wäre halt sehr ungünstig, wenn das neue Modell bei uns dann erst Anfang 2009 erscheint. Tausende werden sich nämlich zu Weihnachten einen Lite kaufen...
Das ist wahr, aber die meisten werden sich kaum darum scheren. Das neue Modell wird nach der Quelle zufolge teurer sein als der Lite. Bis jetzt ist zumindest nicht klar, ob das Warten sich für die meisten lohnen würde - mal schauen, was der 2. Oktober bringt.
Und ausserdem, was kümmert mich Hans Jedermann? Solange ich weiss, dass ich vielleicht einen besseren Deal bekomme, wenn ich auf das neue Modell warte, dann ist die Sache für mich in Ordnung.