[WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
cenobite
Beiträge: 1970
Registriert: Mo Mär 28, 2005 19:03
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Re: [WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth

Beitrag von cenobite » Do Okt 29, 2009 12:11

Hast Du's Dir aus dem japanischen Store geladen? Falls ja: wie? Und woher hast Du die jp. Wii-Points?
Bei der PS3 ist das ja einfach, da kann man sich schlicht einen japanischen Account anlegen, aber bei
der Wii ist mir das bislang fremd, soviel ich weiss geht das auf einer nicht-japanischen Wii gar nicht [ externes Bild ]

Oder hast Du Dir das Spiel womöglich „anderweitig“ besorgt ..? [ externes Bild ]


ceno

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth

Beitrag von wynk » Do Okt 29, 2009 12:28

"anderweitig" :ugly:

Ich musste es einfach ausprobieren ;)

Uebrigens, noch ein Fakt zum Spiel. Die Level haben alle immer schoen mehrere Wege, manche gut versteckt
andere einfach per Abzweigung. Die anderen Wege fuehren teilweise sogar zu ganz anderen Bossen. Der
Wiederspielwert ist somit hoch. Und Kram kann man scheinbar auch freischalten, so bekam ich z.B. das
"Classic Outfit" nachdem ich in Level 4 das Spiel per Pause Menu beendet habe. :thumbup:

Benutzeravatar
Rexcal
Beiträge: 206
Registriert: Di Apr 18, 2006 17:54
Wohnort: Göttingen

Re: [WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth

Beitrag von Rexcal » Do Okt 29, 2009 12:30

Kuros hat geschrieben:
Rexcal hat geschrieben:Bin ja eigentlich großer 2D- und Retro-Fan, aber das Remake hat für mich momentan keinen größeren Reiz als z.B. die 16 Bit Teile.
Es sieht aus und klingt wie ein 16 Bit Teil und das Leveldesign spricht mich sehr an :happy:
Die 16 Bit-Teile der serie mag ich auch sehr!
Optimistisch stimmt mich da_rulas Posting, da demnach der Levelaufbau deutlich besser wird in den späteren Levels.

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Re: [WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth

Beitrag von Kuros » Do Okt 29, 2009 13:59

da_rula hat geschrieben:Was das Spiel um Welten einfacher macht, ist die Sprungtechnik, man kann nun auch bei einem Sprung nach
vorne doch noch wieder nach hinten druecken. Somit faellt der groesste Frustfaktor der alten Castlevania
Spiele komplett weg und macht das Spiel um einiges leichter.

[ externes Bild ]

Da gings auch :)

[ externes Bild ]


Rebirth macht einen verdammt genialen Eindruck :sabber:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30716
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth

Beitrag von Seppatoni » Do Okt 29, 2009 15:06

da_rula hat geschrieben:Was das Spiel um Welten einfacher macht, ist die Sprungtechnik, man kann nun auch bei einem Sprung nach
vorne doch noch wieder nach hinten druecken. Somit faellt der groesste Frustfaktor der alten Castlevania
Spiele komplett weg und macht das Spiel um einiges leichter.
Kuros hat geschrieben: Da gings auch :)

[ externes Bild ]
[/color]
Nein, bitte nicht. :bigcry:
Mit ein Grund, weshalb ich mit dem vierten Teil nie so richtig warm wurde. Ich will doch nicht pussyhaft bei einem Castlevania im Sprung die Richtung wechseln können. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: [WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth

Beitrag von Vater Unser » Do Okt 29, 2009 23:53

Das Spiel sieht soweit ganz vielversprechend aus, aber da ich so viele Castlevania Actionspiele noch nicht durchgezockt hab, brennt es mir nicht sooo unter den Fingernägeln :ugly:

Werds aber demnächst auch mal ausprobieren.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2913
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth

Beitrag von OldMacMario » Fr Okt 30, 2009 00:19

Seppatoni hat geschrieben:Nein, bitte nicht. :bigcry:
Mit ein Grund, weshalb ich mit dem vierten Teil nie so richtig warm wurde. Ich will doch nicht pussyhaft bei einem Castlevania im Sprung die Richtung wechseln können. :ugly:
Auch ganz abgesehen davon war Teil 4 einfach VIEL zu leicht...der sonst oft so starke Sensenmann ist ein Witz, und Dracula erst...:ucry: Sicherlich ein schönes Spiel, aber Episode 4 und 3 trennen imo Welten.

@ da_rula: Zwei Dinge, die mich interessieren würden: Hat die ReBirth-Variante ebenso wie das Vorbild nur vier Levels? Und wurden die blutigen Effekte im Stile der DS-Teile (welche mich dort mit ihrer plumpen Effekthascherei EXTREM nervten) in das Wiiware-Spiel übernommen?
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth

Beitrag von wynk » Fr Okt 30, 2009 09:23

Das mit den Leveln kann ich dir nicht genau beantworten, da ich genau im 4. Level aufgehoert habe zu
spielen. Da man aber zwischendurch immer einen Pfad auf der Schlosskarte sieht, und beim Betreten von
Level 4 noch Platz war, gehe ich mal mindestens von 5 Leveln aus. Und da man ja versch. Wege (mit
verschiedenen Bossen) gehen kann, ist der Wiederspielfaktor groesser :)

Die Bluteffekte der DS Version gibt es hier nicht, soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth

Beitrag von Phil » Fr Okt 30, 2009 14:10

OldMacMario hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Nein, bitte nicht. :bigcry:
Mit ein Grund, weshalb ich mit dem vierten Teil nie so richtig warm wurde. Ich will doch nicht pussyhaft bei einem Castlevania im Sprung die Richtung wechseln können. :ugly:
Auch ganz abgesehen davon war Teil 4 einfach VIEL zu leicht...der sonst oft so starke Sensenmann ist ein Witz, und Dracula erst...:ucry: Sicherlich ein schönes Spiel, aber Episode 4 und 3 trennen imo Welten.
Castlevania 4 ist mein Lieblingsteil der Serie! :) Und den Schwierigkeitsgrad fand ich da als angenehm. Nicht zu schwer, nicht zu leicht. Bei den NES Teilen ist der Schwierigkeitsgrad imho lediglich höher, da es bei weitem mehr unfaire Stellen im Spiel gibt. Der AVGN hat da letztens übrigens sehr interessant drüber berichtet! :uprof:
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30716
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth

Beitrag von Seppatoni » Fr Okt 30, 2009 14:44

Der AVGN spielt ja auch wie ein kleines Mädchen. So oft wie der in Castlevania III stirbt, das geht ja schon mal gar nicht. Es gibt im dritten Teil immer eine Möglichkeit, unbeschadet aus der Situation zu kommen - ausser man ist eben zu schlecht. Dasselbe wie bei den Mega Man-Spielen halt auch. :uprof:

Was ich beim vierteil Teil auch Kacke fand, war die Peitsche. In jede Richtung schwingen... super... davor brauchte man gutes Timing und Präzision um einen höhergelegenen Gegner zu killen, im 4. Teil, haut man einfach kurz die Peitsche nach oben. :ugly: Zudem ist der 4. Teil der einzige, bei dem mir die Musik nicht wirklich gefällt. Hat aber wohl eher mit dem persönlichen Geschmack zu tun, da ich mit den jazzig angehauchten Themes nicht viel anfangen kann.
Bild

Bild

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth

Beitrag von wynk » Fr Okt 30, 2009 16:29

Gerade die Musik ist doch in Teil 4 sooo geil :love:

Teil 4 ist auch mein Lieblingsteil der Serie :)

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30716
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth

Beitrag von Seppatoni » Fr Okt 30, 2009 18:34

Ich fand und finde Vampire's Kiss nach wie vor das um Längen bessere SNES-Castlevania, vor allem musikalisch wischt es imo mit dem vierten Teil locker den Boden auf, auch spielerisch kehrte man glücklicherweise zu den Wurzeln zurück. Aber leider kommt es nicht an das geniale Original Chi no Rondo heran, nach Teil 3 der beste Serienteil und ausgestattet mit dem genialsten Soundtrack aller Castlevanias. :thumbup:
Bild

Bild

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth

Beitrag von wynk » Fr Okt 30, 2009 19:51

Stimmt, Chi No Rondo ist sehr geil. Habe das auf PSX als Castlevania Chronicles :thumbup:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30716
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth

Beitrag von Seppatoni » Fr Okt 30, 2009 22:28

Ach, das war da drauf enthalten? Ich dachte, da sei nur der Castlevania-Ableger für den Sharp X68000 drauf. :uthink:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Re: [WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth

Beitrag von Kuros » Fr Okt 30, 2009 22:30

Wahrscheilich verwechselt er das einfach :ja:

Antworten