[WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth
Re: [WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth
Hast Du's Dir aus dem japanischen Store geladen? Falls ja: wie? Und woher hast Du die jp. Wii-Points?
Bei der PS3 ist das ja einfach, da kann man sich schlicht einen japanischen Account anlegen, aber bei
der Wii ist mir das bislang fremd, soviel ich weiss geht das auf einer nicht-japanischen Wii gar nicht [ externes Bild ]
Oder hast Du Dir das Spiel womöglich „anderweitig“ besorgt ..? [ externes Bild ]
ceno
Bei der PS3 ist das ja einfach, da kann man sich schlicht einen japanischen Account anlegen, aber bei
der Wii ist mir das bislang fremd, soviel ich weiss geht das auf einer nicht-japanischen Wii gar nicht [ externes Bild ]
Oder hast Du Dir das Spiel womöglich „anderweitig“ besorgt ..? [ externes Bild ]
ceno
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
"anderweitig"
Ich musste es einfach ausprobieren
Uebrigens, noch ein Fakt zum Spiel. Die Level haben alle immer schoen mehrere Wege, manche gut versteckt
andere einfach per Abzweigung. Die anderen Wege fuehren teilweise sogar zu ganz anderen Bossen. Der
Wiederspielwert ist somit hoch. Und Kram kann man scheinbar auch freischalten, so bekam ich z.B. das
"Classic Outfit" nachdem ich in Level 4 das Spiel per Pause Menu beendet habe.

Ich musste es einfach ausprobieren

Uebrigens, noch ein Fakt zum Spiel. Die Level haben alle immer schoen mehrere Wege, manche gut versteckt
andere einfach per Abzweigung. Die anderen Wege fuehren teilweise sogar zu ganz anderen Bossen. Der
Wiederspielwert ist somit hoch. Und Kram kann man scheinbar auch freischalten, so bekam ich z.B. das
"Classic Outfit" nachdem ich in Level 4 das Spiel per Pause Menu beendet habe.

Die 16 Bit-Teile der serie mag ich auch sehr!Kuros hat geschrieben:Es sieht aus und klingt wie ein 16 Bit Teil und das Leveldesign spricht mich sehr anRexcal hat geschrieben:Bin ja eigentlich großer 2D- und Retro-Fan, aber das Remake hat für mich momentan keinen größeren Reiz als z.B. die 16 Bit Teile.![]()
Optimistisch stimmt mich da_rulas Posting, da demnach der Levelaufbau deutlich besser wird in den späteren Levels.
da_rula hat geschrieben:Was das Spiel um Welten einfacher macht, ist die Sprungtechnik, man kann nun auch bei einem Sprung nach
vorne doch noch wieder nach hinten druecken. Somit faellt der groesste Frustfaktor der alten Castlevania
Spiele komplett weg und macht das Spiel um einiges leichter.
[ externes Bild ]
Da gings auch

[ externes Bild ]
Rebirth macht einen verdammt genialen Eindruck

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
da_rula hat geschrieben:Was das Spiel um Welten einfacher macht, ist die Sprungtechnik, man kann nun auch bei einem Sprung nach
vorne doch noch wieder nach hinten druecken. Somit faellt der groesste Frustfaktor der alten Castlevania
Spiele komplett weg und macht das Spiel um einiges leichter.
Nein, bitte nicht.

Mit ein Grund, weshalb ich mit dem vierten Teil nie so richtig warm wurde. Ich will doch nicht pussyhaft bei einem Castlevania im Sprung die Richtung wechseln können.

- Vater Unser
- Arnie Lingus
Das Spiel sieht soweit ganz vielversprechend aus, aber da ich so viele Castlevania Actionspiele noch nicht durchgezockt hab, brennt es mir nicht sooo unter den Fingernägeln 
Werds aber demnächst auch mal ausprobieren.

Werds aber demnächst auch mal ausprobieren.
- OldMacMario
Auch ganz abgesehen davon war Teil 4 einfach VIEL zu leicht...der sonst oft so starke Sensenmann ist ein Witz, und Dracula erst...Seppatoni hat geschrieben:Nein, bitte nicht.![]()
Mit ein Grund, weshalb ich mit dem vierten Teil nie so richtig warm wurde. Ich will doch nicht pussyhaft bei einem Castlevania im Sprung die Richtung wechseln können.

@ da_rula: Zwei Dinge, die mich interessieren würden: Hat die ReBirth-Variante ebenso wie das Vorbild nur vier Levels? Und wurden die blutigen Effekte im Stile der DS-Teile (welche mich dort mit ihrer plumpen Effekthascherei EXTREM nervten) in das Wiiware-Spiel übernommen?
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
- wynk
- 8Bit Oppa
Das mit den Leveln kann ich dir nicht genau beantworten, da ich genau im 4. Level aufgehoert habe zu
spielen. Da man aber zwischendurch immer einen Pfad auf der Schlosskarte sieht, und beim Betreten von
Level 4 noch Platz war, gehe ich mal mindestens von 5 Leveln aus. Und da man ja versch. Wege (mit
verschiedenen Bossen) gehen kann, ist der Wiederspielfaktor groesser
Die Bluteffekte der DS Version gibt es hier nicht, soweit ich das noch in Erinnerung habe.
spielen. Da man aber zwischendurch immer einen Pfad auf der Schlosskarte sieht, und beim Betreten von
Level 4 noch Platz war, gehe ich mal mindestens von 5 Leveln aus. Und da man ja versch. Wege (mit
verschiedenen Bossen) gehen kann, ist der Wiederspielfaktor groesser

Die Bluteffekte der DS Version gibt es hier nicht, soweit ich das noch in Erinnerung habe.
- Phil
- Moderator
- 3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Castlevania 4 ist mein Lieblingsteil der Serie!OldMacMario hat geschrieben:Auch ganz abgesehen davon war Teil 4 einfach VIEL zu leicht...der sonst oft so starke Sensenmann ist ein Witz, und Dracula erst...Seppatoni hat geschrieben:Nein, bitte nicht.![]()
Mit ein Grund, weshalb ich mit dem vierten Teil nie so richtig warm wurde. Ich will doch nicht pussyhaft bei einem Castlevania im Sprung die Richtung wechseln können.Sicherlich ein schönes Spiel, aber Episode 4 und 3 trennen imo Welten.

[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Der AVGN spielt ja auch wie ein kleines Mädchen. So oft wie der in Castlevania III stirbt, das geht ja schon mal gar nicht. Es gibt im dritten Teil immer eine Möglichkeit, unbeschadet aus der Situation zu kommen - ausser man ist eben zu schlecht. Dasselbe wie bei den Mega Man-Spielen halt auch. 
Was ich beim vierteil Teil auch Kacke fand, war die Peitsche. In jede Richtung schwingen... super... davor brauchte man gutes Timing und Präzision um einen höhergelegenen Gegner zu killen, im 4. Teil, haut man einfach kurz die Peitsche nach oben.
Zudem ist der 4. Teil der einzige, bei dem mir die Musik nicht wirklich gefällt. Hat aber wohl eher mit dem persönlichen Geschmack zu tun, da ich mit den jazzig angehauchten Themes nicht viel anfangen kann.

Was ich beim vierteil Teil auch Kacke fand, war die Peitsche. In jede Richtung schwingen... super... davor brauchte man gutes Timing und Präzision um einen höhergelegenen Gegner zu killen, im 4. Teil, haut man einfach kurz die Peitsche nach oben.

- wynk
- 8Bit Oppa
Gerade die Musik ist doch in Teil 4 sooo geil
Teil 4 ist auch mein Lieblingsteil der Serie

Teil 4 ist auch mein Lieblingsteil der Serie

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Ich fand und finde Vampire's Kiss nach wie vor das um Längen bessere SNES-Castlevania, vor allem musikalisch wischt es imo mit dem vierten Teil locker den Boden auf, auch spielerisch kehrte man glücklicherweise zu den Wurzeln zurück. Aber leider kommt es nicht an das geniale Original Chi no Rondo heran, nach Teil 3 der beste Serienteil und ausgestattet mit dem genialsten Soundtrack aller Castlevanias. 

- wynk
- 8Bit Oppa
Stimmt, Chi No Rondo ist sehr geil. Habe das auf PSX als Castlevania Chronicles 

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Ach, das war da drauf enthalten? Ich dachte, da sei nur der Castlevania-Ableger für den Sharp X68000 drauf. 

Wahrscheilich verwechselt er das einfach