[Wii] Metroid Prime Trilogy

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von CubeKing » Fr Mai 22, 2009 18:53

Fatal Error hat geschrieben:Es ist einfach nicht mein Ding. Ich finde es langweilig :ugly:
Und ich habe ja geschrieben, dass Super Metroid lediglich einen Nostalgie-Bonus hat.
Kann ohne Nostalgiegefühle sagen: Die Musik von Super Metroid rockt. 8D (Hab´s erst nach Echoes zum ersten mal gespielt gehabt.)
Aber das "Problem" mit Orchester-Musik, welches man im gleichem moment vergisst in dem man es hört, kenn ich auch (Kameo...).
@Zelos: Gradlinig... aber doch nicht (so ausgeprägt) in einem Metroid. :bigcry:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Fr Mai 22, 2009 18:57

@ AMW: Nein. :ugly:

@ FE: An Prime 3 scheinen sich die Geister ein wenig zu scheiden; ich fand es klasse und habe es damals nicht umsonst mit 10/10 Punkten bewertet (allerdings seeehr knapp an 9.5 vorbeigekommen). Schade ist die erhöhte Linearität - es gibt sehr wohl immer noch verwinkelte Stages, keine Angst; aber anstatt einem Planeten mit mehreren Sektoren gibt es nun mehrere Planeten mit - wenn, dann - Untersektoren, wobei zwischen den Planenten halt per einfachem Mapscreen gewechselt wird: Der größter Kritikpunkt ist für mich dabei also, dass es logischerweise keine verwinkelten Wege zwischen den einzelnen Sektoren (hier: Planeten) geben kann.
Sonst fand ich es vergleichsweise etwas zu einfach (obgleich ich auf Veteran angefangen habe - kann jedem raten, der die Vorgänger kennt, auf keinen Fall "normal" zu wählen - scheint ein Euphemismus für "Easy" zu sein!) und den Hyper-Modus eher unnötig, sonst gibts nicht viel zu bemängeln - würde vielleicht noch sagen, dass die Bosskämpfe nicht um einen Tick nicht ganz an die von den Vorgängern rankommen.
Aber wie auch immer - mich hat es auf alle Fälle riesig gefesselt, bis ich 100% Items (Scans habe ich anfangs leider ein paar verpasst, sonst hätte ich auch alle) eingesackt und den Endboss besiegt habe.
Und was ich mirvorstellen könnte, was dir an MP3 gefallen würde (wenn du u.a. auch die Story von MP1 langweilig fandest): Geschichte und Szenario von MP3 sind viel belebter als in den früheren Teilen (insbesondere als in MP1); es gibt viel englische Sprachausgabe, auch den einen oder anderen NPC, der nicht feindlich gesinnt ist (oder zumindest ein paar Worte spricht, bevor er einem an die Gurgel geht) und die Story ist viel weniger vergangenheitsfixiert, sondern dreht sich eher um die aktuelle Bedrohung durch Dark Samus und die Weltraumpiraten (wobei Brückenschläge zu MP1 und 2 natürlich auch nicht ausbleiben).

@ Topic: Schöne Sache, dass aus dem damaligen Gerücht doch was wird! Einzelne New Play Control-Titel hätte ich mir nicht gekauft, aber wenn es alle drei auf einer Disk gibt - und man dann auch den MP2-Multiplayer, den ich damals geliebt habe, mit Wiimote und Nunchuk spielen kann - werde ich wohl doch schwach werden.
Was ich aber wirklich finde - Nintendo und Retro hätten so eine Compilation wirklich leicht zu einem absoluten Knaller auch für Besitzer der drei Titel machen können, wenn man ein wenig mehr Aufwand investiert hätte: Z.B. einen ausgebauten Multiplayer, der auch an Teil 1 und 3 angelehnte Maps besitzt (und vielleicht auch andere spielbare Figuren wie U-Mos, Dark Samus oder die drei Kopfgeldjäger aus MP3); oder Mini-Episoden, die zwischen den drei Episoden spielen (auch wenn sie winzigst wären, würde ich mich über sowas riesig freuen).
Aber was solls; zulegen werde ich mir die Trilogie wohl doch, sobald sie zu uns kommt. Ist bezüglich PAL-Release eigentlich schon irgendwas bekannt?
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Fr Mai 22, 2009 18:58

SEHR GEIL! :thumbup:

Werd's mir natürlich auch holen, auch wenn ich alle 3 Teile schon hier hab. Aber 1 & 2 hätt ich mir wegen der neuen Steuerung ja ohnehin geholt, dass jetzt alle in einem kommen ist ja noch besser und selbstverständlich auch billiger bzw. gleich teuer (ich nehm mal ganz stark 60 € an, wenn's 50 wären umso besser. Aber 1 & 2 allein hätten ja auch 30 gekostet)
Und vor allem das mit den Achievements find ich richtig toll! :thumbup:

(nur ist das doch hoffentlich nicht das ominöse neue Retro-Spiel, an dem sie angeblich werkeln.. :uconfused:)

@ Nick: Sehr geiler Comic! :up:

@ AMW: Wenn diese Box doch nur wahr wäre.. :ugly:

@ FE: Tallon Overworld? Geil ohne Ende und absolut bester Remix des Stücks? :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=tWyt2xedSRQ

Oder allein die Chozo Ruinen.. :sabber:

(und natürlich rockt die Musik von Super Metroid genauso.. Allein beim Title Screen kann man ja glatt losheulen vor Freude (und Gänsehaut).. :thumbup:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Fr Mai 22, 2009 19:00

*trommelwirbel*
SPOILERSPOILER_SHOW
Ihr werdet gleich wissen wieso. :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich find es btw. sehr geil, hätte sowas gerne bei mehreren Spielen. Glaube aber nicht, dass mich das doch noch mal überzeugen kann mit MP anzufangen, Teil 1 hat mir einfach nicht gefallen
*trommelwirbel* :ugly:

edit: Fällt aus. 8(
Zuletzt geändert von MrBurns am Fr Mai 22, 2009 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Link the hero

Beitrag von Link the hero » Fr Mai 22, 2009 19:03

kenji yamamoto ist gott. (auch wenn seine arbeit bei mp2 und mp3 nicht mehr ganz so göttlich ist wie noch bei super metroid und mp1.) ich hab mir den mp soundtrack sogar mal auf original cd gekauft. der meist gehörte soundtrack von mir. absolute oberknaller sind: die musik aus dem menü, tallon overworld version 1 und 2 und die beiden chozo ruins tracks.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Fr Mai 22, 2009 19:10

Link the hero hat geschrieben:tallon overworld version 1 und 2
War jedesmal todtraurig, als es auf's zweite Lied gewechselt ist.. Er ist geil und atmosphärisch, keine Frage, aber das erste wischt mit ihm deutlich den Boden auf und war einfach nur godlike. :ugly:
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Beitrag von Nick » Fr Mai 22, 2009 19:53

Fabbl hat geschrieben:@ Nick: Sehr geiler Comic! :up:
SPOILERSPOILER_SHOW
Bezüglich Musik:
Ich mag spieleübergreifend Schneegebiete(z.B. DKC :ulove:) und in MP gibt's auch noch die passende Musik dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ZbbUv1hz6mE

Hach :ulove:

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Fr Mai 22, 2009 20:10

Ist die Trilogy überhaupt auch für Europa geplant? Ich hoffe es zumindest, denn Teil 2 habe ich noch nicht gespielt und die ersten beiden Teile sind mit der verbesserten Wiimote-Kontrolle sicherlich das Geld allemal wert.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Mai 22, 2009 20:35

Ich hoffe es, würde es mir wohl doch auch holen, fand die Cube Steuerung nicht so gut aber Wii Steuerung dafür umso besser.

@Nick: Geile Comics! :thumbup:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Fr Mai 22, 2009 20:40

@ Nick: Phendrana Drifts.. :ulove: DAS war echt ein genialer Moment, da das erste Mal durch den Eistunnel die Landschaft zu sehn.. Und dann Ridley's Schatten.. :thumbup:
Und das Lied sowieso.. :ulove: Die Metroidmetal-Version ist btw. auch nicht zu verachten ;)

Argh, woher genau stammen die Comics? :sabber:

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Beitrag von Nick » Fr Mai 22, 2009 21:21

Von da: http://www.awkwardzombie.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

...steht im Übrigen auch auf den Comics :ugly:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Fr Mai 22, 2009 23:38

Ja, nett, aber einfach zu teuer.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Shuichi

Beitrag von Shuichi » Fr Mai 22, 2009 23:55

Zu teuer?

Als New Play Control wären beide ersten Teile für jeweils 30€ gekommen wie anfangs geplant, alleine so spart man nun 10€ und bekommt Corruption noch dazu, also alles andere als teuer^^

Vor allem als UK Import später wirds sicher nit mehr als 40€ kosten^^
Zuletzt geändert von Shuichi am Sa Mai 23, 2009 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Spielesammlung

Retail: 181 Wii Games, 100 DS Games, 82 Xbox 360 Games, 76 PS3 Games, 41 PS2 Games, 22 Xbox Games, 33 GCN Games , 23 N64 Games, 23 PSP Games, 6 3DS Games

Davon durchgezockt: Wii 175/181, DS 92/100, Xbox 360 66/82, PS3 64/76, PS2 40/41, Xbox 22/22, GCN 33/33, N64 23/23, PSP 16/23, 3DS 1/6
Download: 40 WiiWare/VC Games, 45 PSN/mini/PSOne Games, 9 XBLA Games

Link the hero

Beitrag von Link the hero » Fr Mai 22, 2009 23:56

wenn die spiele einzeln zu uns kämen wie in japan würde man 60 euro für beide teile zusammen bezahlen. jetzt kriegt man beide teile wahrscheinlich bei uns für 50 euro und bekommt metroid prime 3 auch noch dazu. also ich finde da kann man nicht meckern.

edit: oh etwas zu spät. ^^

Ren

Beitrag von Ren » Sa Mai 23, 2009 09:43

Finde das Recycling an dieser Stelle fair.
Bin mal gespannt, wie das nächste Metroid ausschauen wird. Die Prime-Teile haben mir nämlich absolut nicht zugesagt. Auf Wii wäre ein Metroid mit 2D-Gameplay ja nicht mal so abwägig. Wie erfolgreich war eigentlich Wario Land - The Shake Dimension? =o

Antworten