-=E³ 2009 [zuletzt aktualisiert: 02.06.]=-
- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Nix da, Nintendo hat was zu zeigen. Erstens hat Reggie das bei Gametrailers garaniert und zweitens ist das letzte große Nintendospiel schon ewig her. Seit MKWii/SSBB kam nur noch AC und Wii Music, welche beide nicht wirklich erwähnenswert sind, Nintendo muss jetzt an irgendwas arbeiten. Excitebots und Punch-Out sind ja nicht von Nintendo selbst. In der nächsten Edge wird vielleicht Pikmin 3 enthüllt, dazu arbeiten sie noch an Wii Sports Resort, aber das wurde ja auf der letzten E3 schon präsentiert.
Abgesehen davon wäre Oktober viel zu spät, das gilt dann erst für 2010...
Abgesehen davon wäre Oktober viel zu spät, das gilt dann erst für 2010...
- OldMacMario
Gebe da Mr.Burns ganz recht - ich gehe ebenfalls davon aus, dass diesmal wirklich mal was gezeigt werden muss. Es kann ja echt nicht sein, dass die zig First- und Second Partys einfach Däumchen drehen...
Was macht HAL? Smash Bros. ist schon ein Jahr her, und seitdem wird Pokémon Ranger 2 ja wohl kaum ihr einziges Projekt gewesen sein; und Kirby Superstar Ultra ist nun mal größtenteils eine SNES-Umsetzung. Was macht Intelligent Systems? Fire Emblem Radiant Dawn kam ja mit einjähriger Verspätung gegenüber Japan hierzulande in die Läden, und Shadow Dragon war wiederum ein Remake. Was machen die internen Entwicklungsstudios? Zelda Spirit Tracks und Pikmin 3 kann ja nicht alles sein. Und was ist mit Retro Studios? Ob Metroid oder nicht: An irgendwas müssen sie seit Corruption - immerhin auch schon 1 1/2 Jahre her - ja arbeiten!
Kurz, dieses Jahr hat einfach was Vernünftiges zu kommen.
Was macht HAL? Smash Bros. ist schon ein Jahr her, und seitdem wird Pokémon Ranger 2 ja wohl kaum ihr einziges Projekt gewesen sein; und Kirby Superstar Ultra ist nun mal größtenteils eine SNES-Umsetzung. Was macht Intelligent Systems? Fire Emblem Radiant Dawn kam ja mit einjähriger Verspätung gegenüber Japan hierzulande in die Läden, und Shadow Dragon war wiederum ein Remake. Was machen die internen Entwicklungsstudios? Zelda Spirit Tracks und Pikmin 3 kann ja nicht alles sein. Und was ist mit Retro Studios? Ob Metroid oder nicht: An irgendwas müssen sie seit Corruption - immerhin auch schon 1 1/2 Jahre her - ja arbeiten!
Kurz, dieses Jahr hat einfach was Vernünftiges zu kommen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Glaubt ihr nur Nintendo, oder auch andere?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- OldMacMario
Wegen Dritthersteller-Spielen für Wii hoffe ich sehr auf erfreuliche Nachrichten, aber weiß nicht, wie optimistisch ich da sein soll - immer noch sind viele der Third-Party-Titel irgendwelche Minispiel-Sammlungen und dergleichen oder Ports auf technischem PS2-Niveau; auch gefällt mir der Trend der Rail-Shooter-Spinoffs von anderen Serien anstatt "richtigen" Teilen nicht so wirklich...
Worauf ich ja seit Jahren hoffe, wäre ein Skies of Arcadia 2 für Wii!
Aber auch über andere vernünftige Rollenspiele wäre ich schon wirklich, wirklich froh - Fire Emblem fand ich fantastisch, aber es war halt ein Strategie-Spiel mit Rollenspiel-Elementen und nicht umgekehrt. Oder einfach mal ein vernünftiges Action-Adventure oder Jump&Run - es gibt zwar super Vetreter dieser Genres auf der Wii, aber einfach viel, viel zu wenige!
Ach ja, was mir gleich wieder einfällt ist Monolith - die sollen gefälligst mal wieder ein schönes Rollenspiel bringen! Z.B. ein neues Baten Kaitos hätte schon einiges.
Worauf ich ja seit Jahren hoffe, wäre ein Skies of Arcadia 2 für Wii!

Ach ja, was mir gleich wieder einfällt ist Monolith - die sollen gefälligst mal wieder ein schönes Rollenspiel bringen! Z.B. ein neues Baten Kaitos hätte schon einiges.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
- NR20
- Nicks Stellvertreter
Ich dachte eigentlich an Sony oder Microsoft 
Dass Nintendo was bringen sollte, ist eigentlich klar...was sie wieder tun ist was anderes -> siehe das Bild von Osa-chan

Dass Nintendo was bringen sollte, ist eigentlich klar...was sie wieder tun ist was anderes -> siehe das Bild von Osa-chan
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- OldMacMario
Achso, ich dachte, du meintest andere Publisher auf Nintendo-Spiele bezogen. Die sind ja eben auch eine ganz andere Geschichte als Nintendo selbst.
- NR20
- Nicks Stellvertreter
Stimmt ja auch...ich denke jedoch, dass die meisten noch bei fuchtel-spielen bleiben werden... 
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Was Nintendo angeht bleibe ich mal ganz erwartungsfrei und lasse es auf mich zukommen. Weil selbst WENN sie z.B. ein neues Zelda ankündigen, ist immer noch die Frage, WAS das für ein Zelda wird. Nachschub für Core oder will man die Casuals für sich gewinnen? Siehe das neue DS Zelda: Wird sicher gut, aber eben irgendwie nix neues bis jetzt.
Wie gesagt, wenn Halo mich nicht enttäuscht, kann der Rest der E3 ablaufen wie er will.
Wie gesagt, wenn Halo mich nicht enttäuscht, kann der Rest der E3 ablaufen wie er will.
Spontanität will wohlüberlegt sein.
Re: -=E³ 2009=-
Ebenfalls. Aber mittlerweile wär's mir lieber, es kommt auf der 360.OldMacMario hat geschrieben: Worauf ich ja seit Jahren hoffe, wäre ein Skies of Arcadia 2 für Wii!

Gott.. vor 2 Jahren hätt ich nie gedacht, sowas mal zu sagen..

Ebenso, wann's denn dann rauskommt.Cube hat geschrieben:Weil selbst WENN sie z.B. ein neues Zelda ankündigen, ist immer noch die Frage, WAS das für ein Zelda wird.

Es wird mit Sicherheit anders als die alten 3D-Zeldas, aber da mach ich mir eigentlich noch am wenigsten Sorgen. Züge hin oder her, aber komplett in andere Richtungen lenken werden sie's ja auch nicht. Mit Mario Galaxy haben sie bewiesen, dass sie's noch auf extrem hohem Niveau können und den "Evergreen-Faktor" der alten Serien beibehalten können und gerade bei den beiden Serien dürfen sie sich's halt nicht komplett mit den Fans verscherzen. Ich denk auch nicht, dass sie eine Diskussion á la Wind Waker brauchen können.
Bin gespannt, staple aber lieber tief und wart einfach ab. Bei den anderen erwarte ich mir aber schon so einiges.

(Goddamn, da ist der Termin der E3 wieder viel besser als letztes Jahr (eine Woche vor den Klausuren) und dann liegen die Zeiten der PKs wieder so beschissen.

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
-
Du willst dich doch nur enttäuschen lassen.MrBurns hat geschrieben:Nix da, Nintendo hat was zu zeigen. Erstens hat Reggie das bei Gametrailers garaniert und zweitens ist das letzte große Nintendospiel schon ewig her.

Reggie hat seinen Ruf schon vor zwei Jahren verspielt, die meisten im GAF machen sich gar nichts aus seiner "Garantie". Wii Fit Plus ist hingegen ziemlich wahrscheinlich. Ob Pikmin bereits fertig ist, weiss im Moment niemand, da haben wir wirklich gar nix herausgefunden. Mario und Zelda (mal von ST abgesehen) sind wahrscheinlich auch keine 2009 Titel. Im besten Fall setzt man seine Hoffnung also auf Überraschungstitel, aber die können für konservative Spieler ein Schuss nach hinten sein.

Re: -=E³ 2009 [zuletzt aktualisiert: 07.05.]=-
Joah, Wii Fit Plus wird dann die Sensation sein und als das Hardcore-Spiel im Weihnachtsgeschäft bezeichnet werden. 

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
- MrBurns
Achja, ich hab ganz vergessen, dass Nintendo nur aus Mario und Zelda besteht.NeoCaligula hat geschrieben:Du willst dich doch nur enttäuschen lassen.MrBurns hat geschrieben:Nix da, Nintendo hat was zu zeigen. Erstens hat Reggie das bei Gametrailers garaniert und zweitens ist das letzte große Nintendospiel schon ewig her.![]()
Reggie hat seinen Ruf schon vor zwei Jahren verspielt, die meisten im GAF machen sich gar nichts aus seiner "Garantie". Wii Fit Plus ist hingegen ziemlich wahrscheinlich. Ob Pikmin bereits fertig ist, weiss im Moment niemand, da haben wir wirklich gar nix herausgefunden. Mario und Zelda (mal von ST abgesehen) sind wahrscheinlich auch keine 2009 Titel. Im besten Fall setzt man seine Hoffnung also auf Überraschungstitel, aber die können für konservative Spieler ein Schuss nach hinten sein.

Wieso sollte ich überhaupt ein Mario erwarten? Ich find das völlig Panne wenn das von Gamern gefordert wird und auch in Interviews gefragt wird. Seit dem N64 gab es nur ein neues Mario pro Konsole, wieso sollte das jetzt anders sein? Selbstverständlich würde ich mich freuen, wenn es anders wäre, aber erwarten tu ich das nun nicht.
Außerdem bist du es doch selbst, der die ganze Zeit sagt, dass die ganzen Nintendo Studios nicht die ganze Zeit Urlaub machen, sondern an irgendwas arbeiten müssen.
Mir ist schon klar, dass man auf solche Garantien nicht viel geben kann, aber wenn nicht bei dieser E3, wann will Nintendo denn dann noch mal was für Wii ankündigen und veröffentlichen? Die letzten Toptitel sind dann schon 14 Monate her, es gibt jetzt absolut KEINE Entschuldigungen mehr dafür sowas wie die letzten beiden Jahre abzuziehen. Dieses mal muss man Reggie an seiner Garantie festnageln.
-
Alle andere Franchises wurden bereits bedient (Wars-Reihe, Smash Brothers, Animal Crossing etc.), oder sind bereits angekündigt und werden u.a. mit Partnern entwickelt (Sin&Punishment, Punch-Out etc.), oder einfach nicht mehr wirtschaftlich (Star Fox, F-Zero, 1080 etc.). Welche Spiele erwartest du denn? Ich selbst hoffe auf Star Fox: Wenn Miyamoto die besten Männer (Eguchi muss dabei sein) dafür delegiert, dann kann es etwas werden - aber nach zwei eher mageren Sequels denke ich, dass Star Fox eher unwahrscheinlich ist.MrBurns hat geschrieben:Achja, ich hab ganz vergessen, dass Nintendo nur aus Mario und Zelda besteht.![]()
Es ist eigentlich bereits halboffiziell, gewisse Quellen deuten darauf hin, dass EAD Tokyo daran werkelt.MrBurns hat geschrieben:Wieso sollte ich überhaupt ein Mario erwarten? Ich find das völlig Panne wenn das von Gamern gefordert wird und auch in Interviews gefragt wird. Seit dem N64 gab es nur ein neues Mario pro Konsole, wieso sollte das jetzt anders sein?
Das ist richtig und wurde mit Spirit Tracks ja auch gezeigt. Aonumas Abteilung ist daher relativ klar (ST und wohl Zelda:Wii), Eguchi hat noch WSR, Konno müsste frei sein. Da AAA-Titel heutzutage jedoch 3 bis 4 Jahre brauchen (weniger als 3 bei technisch gleichen Sequels wie GoW2), bin ich mit Prognosen eher vorsichtig. Zumal Nintendo kürzlich die lästige Angewohnheit hat, Spiele sehr kurzfristig anzukündigen (Excitebots). Deshalb denke ich nicht, dass die E3 die zweite Hälfte des Jahres bereits enthüllt.MrBurns hat geschrieben:Außerdem bist du es doch selbst, der die ganze Zeit sagt, dass die ganzen Nintendo Studios nicht die ganze Zeit Urlaub machen, sondern an irgendwas arbeiten müssen.
Und da eine neue Abteilung erst vor kurzem entstanden ist (u.a. mit Sakurai in einem Team), wird diese wohl für E3 noch nicht bereit sein.
Das letzte Interview mit Cammy war eher ernüchternd, sie scheint zumindest nicht zu wissen, was sie auf der E3 zeigen wird. Ich weiss nicht, ob Reggie da mehr weiss...MrBurns hat geschrieben:aber wenn nicht bei dieser E3, wann will Nintendo denn dann noch mal was für Wii ankündigen und veröffentlichen? Die letzten Toptitel sind dann schon 14 Monate her, es gibt jetzt absolut KEINE Entschuldigungen mehr dafür sowas wie die letzten beiden Jahre abzuziehen. Dieses mal muss man Reggie an seiner Garantie festnageln.
Um nochmals auf die Ankündigungen zu kommen: Kürzlich hat Microsoft eine Konferenz in Japan gehalten, eine riesige Anzahl von Spielen vorgestellt - aber kaum ein völlig neues. Man kann nur hoffen, dass die E3 wieder so wichtig wird wie früher (also vor 2007 und der ganzen Umstrukturierung).
-
- Convoy
Sag sowas nicht, ich will unbedingt ein 1080° 3.NeoCaligula hat geschrieben:[...], oder einfach nicht mehr wirtschaftlich ([...], 1080 etc.).

- MrBurns
- Donkey Kong!!!NeoCaligula hat geschrieben:Alle andere Franchises wurden bereits bedient (Wars-Reihe, Smash Brothers, Animal Crossing etc.), oder sind bereits angekündigt und werden u.a. mit Partnern entwickelt (Sin&Punishment, Punch-Out etc.), oder einfach nicht mehr wirtschaftlich (Star Fox, F-Zero, 1080 etc.). Welche Spiele erwartest du denn? Ich selbst hoffe auf Star Fox: Wenn Miyamoto die besten Männer (Eguchi muss dabei sein) dafür delegiert, dann kann es etwas werden - aber nach zwei eher mageren Sequels denke ich, dass Star Fox eher unwahrscheinlich ist.MrBurns hat geschrieben:Achja, ich hab ganz vergessen, dass Nintendo nur aus Mario und Zelda besteht.![]()
- Paper Mario!!
- Star Fox
- Kid Icarus
- Kirby
- Luigis Mansion
- F-Zero
- Wave Race
- Pokemon RPG (Wunschtraum, aber warum immer nur der selbe Schrott für die Handhelds?)
Die müssten natürlich auf TOP Niveau sein, das versteht sich von selbst. Das sind nur die, die mir auf Anhieb eingefallen sind, da gibt es schon noch was neben Zelda & Mario...
Aber ein Konsolen Zelda ist natürlich auch langsam wieder dran.
Ich sehe keinen plausiblen Grund Nintendo noch irgend eine weitere Schonfrist einzuräumen.