[Virtual Console] Neuerscheinungen, Preise, Fragen
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Re: [Virtual Console] Neuerscheinungen, Preise, Fragen
Und wie ist das mit den Importen, kannst du die immer noch zocken, falls du denn welche hast?
Subjektive Meinung: JA!Future Error hat geschrieben:Wenn ja, dann lege ich es mir unbedingt zu.

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Nicht zu vergessen, das gelegentliche Abstürzen inkl. löschen des kompletten Spielstandes.

Würd ich auch gerne wissen. Auf die "importierten" WiiWare-Titel will man natürlich nicht verzichten. :/Ike hat geschrieben:Und wie ist das mit den Importen, kannst du die immer noch zocken, falls du denn welche hast?
- Ike
- enttarnt
Na gut, adnn werde ich morgen oder Sonntag mal den Risikotest eingehen und die Wii updaten, daraufhin noch mal mit dem Import testen (ist allerdings nicht WiiWare sondern OP:UC, wie do ggf. auch wissen solltest). Bekommst dann das Testergebnis wohl per N zugeschickt, sofern du diese überhaupt noch liest...
Probleme hatte ich mit der MM Collerctors Edition aber überhaupt nicht, lief alls wunderbar flüssig, Tonausfälle oder gar Abstürze kamen bei mir zum Glück keine auf.
Probleme hatte ich mit der MM Collerctors Edition aber überhaupt nicht, lief alls wunderbar flüssig, Tonausfälle oder gar Abstürze kamen bei mir zum Glück keine auf.
- Ike
- enttarnt
Zumindest kann ich mich an keine Fehler erinnern, ist schon was länger her, aber Abstürze gab es definitiv nicht, an Soundprobleme kann ich mich aber auch nicht wirklich erinnern.............Wer weiß, villeicht wollte mir das Spiel ja eine Freude machen? 

Auf der CE hat MM wirklich teils stark geruckelt und der Sound hat gestockt. Die meiste Zeit über ließ es sich jedoch gut zocken.
Wii hat ja etwas mehr Leistung als der GCN, von daher kann es doch gut sein, dass MM vernünftig emuliert wird.
Vorteil aller Spiele auf der CE war 60Hz. Das ist ja leider bei der VC nicht so.
Wii hat ja etwas mehr Leistung als der GCN, von daher kann es doch gut sein, dass MM vernünftig emuliert wird.
Vorteil aller Spiele auf der CE war 60Hz. Das ist ja leider bei der VC nicht so.
Courage is the magic that turns dreams into reality
- Ike
- enttarnt
Das kenn ich echt zu gut. Hatte auch schon so manche Spiele die ich richtig gut fand, dann aber Erfahrungsberichte gelesen die es blöd fanden und danach hatte ich auch kein gefallen mehr an den Spielen.Future Error hat geschrieben:Nachdem alle rummeckern, mag man sie nicht mehr

Also in der VC wird es wohl hoffentlich auch vernünftig emuliert, ohne irgendwelche Fehler, denn sonst gibt es Ärger.

- Phil
- Moderator
- 3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Würde auch gerne über das Ergebnis informiert werden.Ike hat geschrieben:Na gut, adnn werde ich morgen oder Sonntag mal den Risikotest eingehen und die Wii updaten, daraufhin noch mal mit dem Import testen (ist allerdings nicht WiiWare sondern OP:UC, wie do ggf. auch wissen solltest). Bekommst dann das Testergebnis wohl per N zugeschickt, sofern du diese überhaupt noch liest...

[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wenn ich mich nicht täusche, haben 3.4 und 4.0 die gleichen auswirkungen auf das HomeBrew. Das was unter 3.4 funktioniert, funktioniert auch unter 4.0.
Unter 3.2 gab es noch einige Funktionen die nur damit funktionierten.
Unter 3.2 gab es noch einige Funktionen die nur damit funktionierten.

- Ike
- enttarnt
Updaten werde ich die Wii gleich, schreibe dann das Ergebnis auch hier rein, werde wohl trotzdem auch noch mal PNs an euch zu kommen lassen, habe aber nur ein bisschen Angst bezüglich Starfall. Eigentlich sollten die Umstellungen ja nur wieder gelöscht werden, sodass ich für Naruto GNT letztenendes wieder den Cube nehmen muss (damit läuft es wunderbar auf der Wii), nur angst habe ich, dass die Wii dann komplett geschrottet wird und Starfall hat bei mir irgendeinen Fehler, ich komme dort einfach nicht mehr rein, obwohl ich alles so mache wie beim ersten Einsatz und da ging es wunderbar.
Edit: So, Update ist drauf, Homebrew funzt noch und Importe kann ich auch noch zocken!!!
Starfall wurde automatisch gelöscht, aber No More Heroes kann ich weiterhin spielen. YES!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Edit: So, Update ist drauf, Homebrew funzt noch und Importe kann ich auch noch zocken!!!
Starfall wurde automatisch gelöscht, aber No More Heroes kann ich weiterhin spielen. YES!!!!!!!!!!!!!!!!!!

- Ike
- enttarnt
Wiederum sind mir eben (habe genauso weit gespielt) Grafikfehler aufgefallen, die ich vorher noch nie bemerkt habe. U.a. wenn man auf dem oberen Teil des Gasthauses bei der Glocke steht (auf diesem Holzdach) und zum Ausgang schaut (direkt schauen mit C-oben) dann sieht man die Torwache nicht. Die erscheint erst wieder, wenn man so leicht schräg schaut, k.a. ob das auch schon vorher war. Bezüglich Soundfehler: Der übliche kleine Fehler wenn man vom Waschplatz zum Südteil geht ist immer noch da (war aber auch schon im N64 Original).
Um HBs direkt ging es dabei nicht, sondern ob man auch noch Importe abspielen kann, da der Gecko Region Free ja auch schon früher irgendwie geblockt wurde. Aber mit einem anderen Programm (Gecko OS glaub ich, damit kann man auch u.a. Codes für Brawl starten) geht No More Heroes weiterhin ohne Probleme.
Um HBs direkt ging es dabei nicht, sondern ob man auch noch Importe abspielen kann, da der Gecko Region Free ja auch schon früher irgendwie geblockt wurde. Aber mit einem anderen Programm (Gecko OS glaub ich, damit kann man auch u.a. Codes für Brawl starten) geht No More Heroes weiterhin ohne Probleme.
- Phil
- Moderator
Update vom 17. April:
Alex Kidd: The Lost Stars (Virtual Console / Master System)
Mixed Messages (DSiWare)
Secret Command (Virtual Console / Master System)
Alex Kidd: The Lost Stars (Virtual Console / Master System)
Mixed Messages (DSiWare)
Secret Command (Virtual Console / Master System)
Falls es wer noch nicht weiß: Ab heute gibt es Super Smash Bros für die VC.
Courage is the magic that turns dreams into reality
- Phil
- Moderator
Für die, die es noch nicht mitbekommen habe: Es läuft erneut ein Hanabi Festival. Folgende Games werden in den nächsten Wochen erscheinen:
Bomberman '94 (Turbografx)
Detana!! Twinbee (Turbografx)
Kirby's Dream Land 3 (SNES)
MUSHA (Mega Drive)
Smash Table Tennis (NES)
Zoda's Revenge: StarTropics II (NES)
Eventuell wird es sogar noch mehr geben.
Bomberman '94 (Turbografx)
Detana!! Twinbee (Turbografx)
Kirby's Dream Land 3 (SNES)
MUSHA (Mega Drive)
Smash Table Tennis (NES)
Zoda's Revenge: StarTropics II (NES)
Eventuell wird es sogar noch mehr geben.
Wenn es morgen Kirby geben wird, ist es sofort gekauft