[Wii] No more Heroes 2: Desperate Struggle

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

JackieN
Beitrag von JackieN » Do Okt 09, 2008 22:37

Ich fand den Vorgänger zeimlich durchschnittlich. Schlechte Grafik, schlechte Motorrad Gameplay, wenig Tiefe, Geschichte skurill aber dennlch so lala.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Beitrag von Shiiro » Do Okt 09, 2008 22:39

Ich würde das Spiel mit nem Takashi Miike Film vergleichen. Man mag's...und dann auch über die Fehler hinweg. Oder man findets scheisse oder halt durchschnittlich :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Do Okt 09, 2008 22:58

Der Splatter ist der Dreh- Und Angelpunkt in dem Spiel ^^ .
blubb

Shiiro
Der Perser
Beitrag von Shiiro » Do Okt 09, 2008 23:02

Und der Grund, weswegen ich beim Spielen dann immer youtube nebenbei laufen lasse :ugly: 8(
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

JackieN
Beitrag von JackieN » Do Okt 09, 2008 23:39

Shiiro hat geschrieben:Und der Grund, weswegen ich beim Spielen dann immer youtube nebenbei laufen lasse :ugly: 8(
Du hast doch nicht etwa die deutsche Version gespielt?

Shiiro
Der Perser
Beitrag von Shiiro » Do Okt 09, 2008 23:45

JackieN hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:Und der Grund, weswegen ich beim Spielen dann immer youtube nebenbei laufen lasse :ugly: 8(
Du hast doch nicht etwa die deutsche Version gespielt?
Doch 8(
[ externes Bild ]

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Okt 10, 2008 00:00

Ico hat geschrieben:Der Splatter ist der Dreh- Und Angelpunkt in dem Spiel ^^ .
Macht es denn so einen großen Unterschied ob das Blut nun rot oder schwarz eingefäbt ist? :thinking:

Spielerisch war der erste Teil imo ziemlich durchschnittlich, hatte aber ein tolles Kampfsystem zu bieten. :)
Die Geschichte dagegen... naja. :/
SPOILERSPOILER_SHOW
War mir nicht abgedreht genug um als abgedreht durchzugehen. :ugly:

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Fr Okt 10, 2008 01:48

CubeKing hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:Der Splatter ist der Dreh- Und Angelpunkt in dem Spiel ^^ .
Macht es denn so einen großen Unterschied ob das Blut nun rot oder schwarz eingefäbt ist? :thinking:

Spielerisch war der erste Teil imo ziemlich durchschnittlich, hatte aber ein tolles Kampfsystem zu bieten. :)
Die Geschichte dagegen... naja. :/
SPOILERSPOILER_SHOW
War mir nicht abgedreht genug um als abgedreht durchzugehen. :ugly:
Es war mehr als nur eine andere Blutfarbe. Ich frag mich wohl wie man den Tod von Holly Summers in der deutschen version gestaltet hat...

*3 mins in youtube such*

LOL IST DAS ERBÄRMLICH. EU version ist zum KOTZEN.

EU
http://youtube.com/watch?v=hNid5XrW_AM

US
http://youtube.com/watch?v=jtT5ZHFL1ko
blubb

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Fr Okt 10, 2008 10:59

Freunde der künstlerisch ambitionierten Blutfontänen dürfen sich freuen:
Dascu hat geschrieben:Censored and uncensored versions for Europe:
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=256788

Everyone's a winner! Except Japan.
:thumbup:

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Fr Okt 10, 2008 12:32

Na siehste, da hat sich mein EU-boykott gelohnt. Hab mir wie viele andere die US-Version geholt und hätte im Notfall verzichtet. Suda hat brav dazu gelernt :thumbup: .
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Fr Okt 10, 2008 12:39

Ico hat geschrieben:Alle außer der US version sind imo zum KOTZEN.
fixed

Hu~ splatter. Wahnsinn, das bereichert das Spiel natürlich immens. :ukaffee:

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Fr Okt 10, 2008 12:45

CubeKing hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:Alle außer der US version sind imo zum KOTZEN.
fixed

Hu~ splatter. Wahnsinn, das bereichert das Spiel natürlich immens. :ukaffee:
Natürlich. Das steckt ne ganz andere Dramaturgie dahinter. Wer das nicht erkennt befasst sich zu wenig mit der Wirkungsweise von Medien :confusedthumbup: . Allein schon in dem Oben gezeigten beispiel mit Holly Summers. Ich brauche kein Blut für gute Spiele, aber ich weiß wann welches Notwendig ist, damit ein Spiel oder Film überzeugend oder gut wird. Es gibt spiele da braucht es blut und es gibt welche da ist es fehl am Platz. No More Heroes funktioniert ohne Splatter nicht. Die Gegensätzlichkeit von Bunter Blümchen Welt und hartem Killer-Alltag wäre nicht extrem genug um zu überzeugen.
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Fr Okt 10, 2008 12:51

Sie ist aber auch in der "Welt"-Version tot.
Ob ihr versterben nun etwas brutaler dargestellt wird oder nicht, ändert nichts an der Geschichte/Botschaft. :(

Natürlich bin ich gegen Zensur, nur kommt es mir bei NMH so vor als hätten die Amis extra eine brutalere Fassung gekriegt.

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Fr Okt 10, 2008 12:58

CubeKing hat geschrieben:Sie ist aber auch in der "Welt"-Version tot.
Ob ihr versterben nun etwas brutaler dargestellt wird oder nicht, ändert nichts an der Geschichte/Botschaft. :(

Natürlich bin ich gegen Zensur, nur kommt es mir bei NMH so vor als hätten die Amis extra eine brutalere Fassung gekriegt.
Es ändert so einiges. Es gibt friedvolles sterben; es gibt grausames sterben. Es gibt ehrenvolles sterben und es gibt ein demütigendes Sterben. Eine Enthauptung zählt zu letzterem. Deswegen sterben die guten Helden (wenn sie denn mal sterben) NIE durch enthauptung. Schließlich müssen sie ihren angehörigen noch die letzten tollen worte ins ohr hauchen bevor sie davon gleiten. Und es hat ne üble Wirkung, dass man zeigt wie die hübsche und sehr sympathische Holly so würdelos davon tritt. Hat mich echt berührt in dem moment :bigcry: . Hätte es aber nicht in der EU-Version.

Nein es ist genau andersrum. Suda wollte, dass das Spiel in Japan eine Jugendfreigabe bekommt um die Verkaufszahlen zu erhöhen. Das Gerede in dem Link da oben dass er 2 Versionen im Kopf hatte ist nur gewäsch um sich im Nachhinein um seinen Fehler herum zu reden. Killer 7 war auch sehr Brutal und ein anzeichen dafür dass die brutale (US) Version von NMH seine wahre originale Version ist.

http://youtube.com/watch?v=PCawArs5HnA&feature=related

Da kann ich echt einfach nur den Kopf schütteln. Naja dann kannst dir ja die Cut-Version kaufen wenn sie dir besser gefällt :ukaffee: .
blubb

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Fr Okt 10, 2008 13:11

CubeKing hat geschrieben:Natürlich bin ich gegen Zensur, nur kommt es mir bei NMH so vor als hätten die Amis extra eine brutalere Fassung gekriegt.
Suda hat gesagt, die US-Version entspricht seine eigentliche Version des Spiels. Viele Leute, die gegen Gewaltdarstellungen sind (ich meine nicht dich), verstehen nicht, dass Gewaltdarstellungen auch Teil des künstlerischen Konzepts ist. Man muss sich nur die Malerei bedeutender Künstler anschauen.

Antworten