[Wii] Little King`s Story
-
- Convoy
Re: [Wii] Little King`s Story
Ich habe gerade auf amazon.de gesehen das das Spiel ja von Eidos in Deutschland vertrieben wird. Weiß jemand ob es dann auch übersetzt wird wie No More Heroes, welches ja auch von Eidos nach Deutschland gebracht wurde? Wenn ja muss ich mir den Kauf ja doch noch mal überlegen. 

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Heilige Scheiße, Edge gibt dem Spiel 9 von 10 Punkten.

Erscheint übrigens nächsten Freitag in Europa, ende Juni in NA und das Land der aufgehenden Sonne hat überhaupt noch keinen Termin.
Verkehrte Welt...

Wie, schwarzer Humor?Little King’s Story’s diminutive aesthetic and title are misleading (this is a Huge King’s Story) but lead to an equally fascinating trade-off, a game that begins gently before revealing its expansive scope, trenches of dark humour, and an irresistible joie de vivre.

Erscheint übrigens nächsten Freitag in Europa, ende Juni in NA und das Land der aufgehenden Sonne hat überhaupt noch keinen Termin.
Verkehrte Welt...
- megamanfreak1980
- Nintendo Network ID: megamanfreak1980
also ich hab das spiel schon am freitag bei saturn hängen sehen 

-
Ich habs vorbestellt! Leider werde ich noch lange warten müssen (UK-Import). 

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
[ externes Bild ]

Interessant...This is a game of global conquest, genocide, religion and urban expansion that is shockingly deep and subtly bleak. And it sneaks up on you with all of these themes, waving flowers in your face, all the while silently twisting a knife into your side.

Das Spiel bietet leider keinen 60Hz oder 480p Modus, dürfte für einige ja sicher wichtig sein, sonst machts echt Spaß^^
Meine Spielesammlung
Retail: 181 Wii Games, 100 DS Games, 82 Xbox 360 Games, 76 PS3 Games, 41 PS2 Games, 22 Xbox Games, 33 GCN Games , 23 N64 Games, 23 PSP Games, 6 3DS Games
Davon durchgezockt: Wii 175/181, DS 92/100, Xbox 360 66/82, PS3 64/76, PS2 40/41, Xbox 22/22, GCN 33/33, N64 23/23, PSP 16/23, 3DS 1/6
Download: 40 WiiWare/VC Games, 45 PSN/mini/PSOne Games, 9 XBLA Games
Retail: 181 Wii Games, 100 DS Games, 82 Xbox 360 Games, 76 PS3 Games, 41 PS2 Games, 22 Xbox Games, 33 GCN Games , 23 N64 Games, 23 PSP Games, 6 3DS Games
Davon durchgezockt: Wii 175/181, DS 92/100, Xbox 360 66/82, PS3 64/76, PS2 40/41, Xbox 22/22, GCN 33/33, N64 23/23, PSP 16/23, 3DS 1/6
Download: 40 WiiWare/VC Games, 45 PSN/mini/PSOne Games, 9 XBLA Games
Uff.... herb :/ .
Naja will es trotzdem. War gerad in drei verschiedenen Läden und keiner hatte es. Ich bestells übers Internet am Montag.
Naja will es trotzdem. War gerad in drei verschiedenen Läden und keiner hatte es. Ich bestells übers Internet am Montag.
blubb
-
Das ist nervig. Dasselbe gilt auch für Suikoden: Tierkreis (ich sah es nur im Media Markt), Disgaea DS, und Valkyria Profile DS. Diese Spiele haben schon im Vorfeld keine Chance, gute Verkäufe zu erzielen.Ico hat geschrieben:Naja will es trotzdem. War gerad in drei verschiedenen Läden und keiner hatte es. Ich bestells übers Internet am Montag.

- Zeratul
- Bierchengesicht
Valkyria Profile gibts im MM in Paderborn zugenüge
! Eben so Suikoden: Tierkreis 

-
Schön für dich. Ich dagegen musste 4 Wochen lang auf meine Lieferung warten. So lange hat es gedauert, bis mein Händler wieder Nachschub bekam.Zeratul hat geschrieben:Valkyria Profile gibts im MM in Paderborn zugenüge! Eben so Suikoden: Tierkreis

- WhiteHorse
- 3DS Freundescode: 5412 9929 1924
Im Katalog... Im Sternekatalog gibts das Spiel. Fpr 5000 Sterne. Schnell, ehe es weg ist.
- Nick
- Nintendo Network ID: NickPete
- 3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Ich hab das Spiel bis jetzt immer gekonnt ignoriert, aber langsam wird's wirklich interessantCubeKing hat geschrieben:[ externes Bild ]
Interessant...This is a game of global conquest, genocide, religion and urban expansion that is shockingly deep and subtly bleak. And it sneaks up on you with all of these themes, waving flowers in your face, all the while silently twisting a knife into your side.

-
So, so, gekonnt ignoriert...Nick hat geschrieben:Ich hab das Spiel bis jetzt immer gekonnt ignoriert[...]
SPOILERSPOILER_SHOW
habs gerade in meiner wii, bis jetzt ca 1-2h gespielt.
das intro war sehr kindgerecht, genauso wie die meißten dialoge bis jetzt, das hat mich etwas gestört. wenn sachen 10 mal hintereinander erklärt werden und sich bestimmte dialoge permanent wiederholen nervt (mich persönlich) das etwas.
ansonsten komm ich mir vor wie ein kleiner hitler, ich muss die "undinger" die mein königreich umgeben ausrotten um lebensplatz für meine rasse zu schaffen.
das ist im groben der spielverlauf bis jetzt.
am anfang hat man natürlich keine kohle und nur faule untertanen, die man dann nach und nach zu verschiedenen berufen ausbilden kann (habe bis jetzt bauern und knappen), indem man ihnen von dem geld das man durch besiegte gegner oder schätze bekommt, einen "arbeitsplatz" baut (bauernhof und kaserne). ist ähnlich wie ein strategiespiel.
die klassen haben dann unterschiedliche fähigkeiten, z.b können die bauern nach schätzen graben und die knappen holzstämme aus dem weg räumen etc.
ist auch schön wie sich die welt verändert um so weiter man im spiel fortschreitet. also wie sich das königreich ausbreitet und die häuser sich durch den steigenden reichtum verändern etc.
die grafik ist auf jedenfall schön anzusehen und ist so eine mischung aus pikmin und animal crossing.
leider merke ich die fehlende 480p und 60hz unterstützung auf meinem 40" full hd samsung doch schon sehr stark. das bild ist ziemlich unscharf und sich bewegende objekte flimmern sehr stark. außerdem sind die figuren pixelig.
der sound ist richtig schön. anhänger von der typischen nintendo dudel mucke werden ihn lieben.
einen großen krtikpunkt gibt es aber noch:
der "bayerische" dialekt der bauern ist eine absolute beleidigung für jeden bayer!!! wer hat das nur übersetzt?? also wirklich unglaublich schlecht und gekünstelt.
beispiele (1-1 abgetippt):
"I schaff meistens der ganze Tag aufm Acker."
"Vor Kurzem bin i im Feld von eim Kürbis-Unding angriffa worda. "Jetzt ischs aus" hab i denkt." ("isch" ist so ziemlich das unbayerischste wort das es gibt)
"Ja, also in der Zukunft will i mit Heirata und Kinder, und a richtige Familie gründa."
dachte der übersetzer bayern können kein richtiges deutsch oder was? oder konnte er es vlt selber nicht?
die normalen dialoge auf hochdeutsch sind komischerweise alle richtig.
das intro war sehr kindgerecht, genauso wie die meißten dialoge bis jetzt, das hat mich etwas gestört. wenn sachen 10 mal hintereinander erklärt werden und sich bestimmte dialoge permanent wiederholen nervt (mich persönlich) das etwas.
ansonsten komm ich mir vor wie ein kleiner hitler, ich muss die "undinger" die mein königreich umgeben ausrotten um lebensplatz für meine rasse zu schaffen.

das ist im groben der spielverlauf bis jetzt.
am anfang hat man natürlich keine kohle und nur faule untertanen, die man dann nach und nach zu verschiedenen berufen ausbilden kann (habe bis jetzt bauern und knappen), indem man ihnen von dem geld das man durch besiegte gegner oder schätze bekommt, einen "arbeitsplatz" baut (bauernhof und kaserne). ist ähnlich wie ein strategiespiel.
die klassen haben dann unterschiedliche fähigkeiten, z.b können die bauern nach schätzen graben und die knappen holzstämme aus dem weg räumen etc.
ist auch schön wie sich die welt verändert um so weiter man im spiel fortschreitet. also wie sich das königreich ausbreitet und die häuser sich durch den steigenden reichtum verändern etc.
die grafik ist auf jedenfall schön anzusehen und ist so eine mischung aus pikmin und animal crossing.
leider merke ich die fehlende 480p und 60hz unterstützung auf meinem 40" full hd samsung doch schon sehr stark. das bild ist ziemlich unscharf und sich bewegende objekte flimmern sehr stark. außerdem sind die figuren pixelig.
der sound ist richtig schön. anhänger von der typischen nintendo dudel mucke werden ihn lieben.

einen großen krtikpunkt gibt es aber noch:
der "bayerische" dialekt der bauern ist eine absolute beleidigung für jeden bayer!!! wer hat das nur übersetzt?? also wirklich unglaublich schlecht und gekünstelt.
beispiele (1-1 abgetippt):
"I schaff meistens der ganze Tag aufm Acker."
"Vor Kurzem bin i im Feld von eim Kürbis-Unding angriffa worda. "Jetzt ischs aus" hab i denkt." ("isch" ist so ziemlich das unbayerischste wort das es gibt)

"Ja, also in der Zukunft will i mit Heirata und Kinder, und a richtige Familie gründa."
dachte der übersetzer bayern können kein richtiges deutsch oder was? oder konnte er es vlt selber nicht?
die normalen dialoge auf hochdeutsch sind komischerweise alle richtig.
Zuletzt geändert von gunman am Fr Apr 24, 2009 23:42, insgesamt 1-mal geändert.