Noch mehr Casual Games...

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Nkoholic
Date Doktor
Wohnort: Fledermausland. Anmeldung: 28.02.01 Bierkönig: Juni

Beitrag von Nkoholic » Fr Apr 04, 2008 14:12

Ich zock eh so wenig, da würde sich nichtmal ein NES zusätzlich lohnen :ugly:

wobei... :D
ankotzend seit 2001 official spam-baron
§2 (3) Sollten diverse Postings nur zum Erhöhen der Gesamtanzahl erstellter Beiträge dienen, darunter fallen insbesondere ständige Ein-Wort oder Smile-Postings, werden diese gelöscht und der User verwarnt.
:gnihihi:

Hamu-Sumo
Beitrag von Hamu-Sumo » Mo Apr 14, 2008 12:24

Na ja, wie definiert man Casual Games? Jetzt mal abgesehen von Wii Play oder Wii Sports. Die letzten Zelda-Episoden waren ja schließlich auch für Gelegenheitsspieler sehr angenehm zu spielen und das einzige, was vielleicht in diesem Punkt stört(e), ist das Speichersystem - gerade in Dungeons.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Beitrag von Cube » Mo Apr 14, 2008 13:37

Also ich war schon zu Gamecube-Zeiten nicht mehr zufrieden, hatte auch nebenher dann die erste Xbox und damit viel mehr Spaß. War für mich definitiv die beste Konsole der letzten Generation.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Mo Apr 14, 2008 13:56

Für mich die mit Abstand schlechteste :ugly:
Hatte wohlgemerkt auch kein XBox Live, aber das reine Spieleangebot war schon ziemlich schwach...Fable war für mich das einzige wirklich gute und nicht überbewertete Spiel von nem West-Entwickler, und ansonsten gab's halt noch noch von Sega (Jet Set Radio Future :thumbup: und Panzer Dragoon Orta) und Tecmo (Ninja Gaiden, DoA3) n paar spitzen Titel, und das war dann auch schon das für mich erwähnenswerte Lineup :ugly:

Die PS2 hatte nicht nur rein mengenmäßig mehr Burner als die XBox, sondern die waren auch noch zu einem guten Teil denen der XBox überlegen :p
Und auch der Cube war gut dabei, Metroid Prime ist Halo ja wohl um Längen überlegen :p :ugly:

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Beitrag von Reddie » Mo Apr 14, 2008 14:22

Cube hat geschrieben:War für mich definitiv die beste Konsole der letzten Generation.
allein God of War 1 +2, ICO, Shadow of the Colossus, Yakuza und The Warriors schlagen das Xbox Lineup um längen.. und das waren ja noch nichtmal alle Hochkaräter...

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Beitrag von That Guy » Mo Apr 14, 2008 14:25

Die Xbox hatte ihre Daseinsberechtigung in erster Linie als Media
Center und auch dann nur, wenn se umgebaut war ;)
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Mo Apr 14, 2008 16:42

Reddie hat geschrieben:allein God of War 1 +2, ICO, Shadow of the Colossus, Yakuza und The Warriors schlagen das Xbox Lineup um längen.. und das waren ja noch nichtmal alle Hochkaräter...
Zumindest The Warriors kann ich auch auf meiner Xbox spielen. Aber ich sehe es ähnlich, einigermaßen objektiv betrachtet war die PlayStation 2 DIE Konsole der letzten Generation. Wobei Cube natürlich ganz klar schrieb, das für ihn die Xbox die beste Konsole war. Für mich war es der GameCube, dann die Dreamcast, dann PlayStation 2 und Xbox gleichauf.

Ren

Beitrag von Ren » Mo Apr 14, 2008 19:36

Das beste Lineup hatte sicherlich die PS2. Mit der Xbox war ich allerdings auch sehr zufrieden. Der Gamecube hat bei mir quasi nur die ersten zwei Jahre nach dem Release existiert.
Was mich beim Gamecube nach einiger Zeit am meisten gestört hat, war der Mangel an Genres bzw. in den einzelnen Genres. Während für PS2 und Xbox hochwertige Titel in nahezu allen Genres - ok, für die Xbox erschienen so gut wie keine J-RPGs - erscheinen sind, gab es da beim Gamecube große Lücken. Irgendwann musste da zwangsläufig eine Xbox und/oder eine PS2 ins Haus. Auch in Bezug auf das Onlinegaming kam ich mir als Gamecube-Besitzer verarscht vor. Im Frühjahr 2003 habe ich mir für teures Geld einen BBA mitsamt PSO zugelegt, natürlich in der Hoffnung, dass da noch mehr als nur ein dürftiger PSO-Nachfolger erscheint.

sashike

Beitrag von sashike » Di Apr 22, 2008 18:53

Jo, holt euch lieber noch ne Ps3 dazu (wie ich) oder ne 360, denn der Wii geht i-wie langsam die Puste aus. Ist aber trotzdem eine klasse Konsole. Nur die Software ist schwach bisher und da hilft es auch nicht Namen wie Mario, Metroid oder Zelda zu nennen. Das was auf der Wii an guten Spielen erscheint, ist mir einfach so wenig. Sogar die Ps3 hat schon mit der Anzahl an wirklichen Top-Games die Wii eingeholt und es geht dort jetzt erst richtig los.
Nintendo gut alles gut

Antworten