##<Fire Emblem: Radiant Dawn>##

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Dolphin
WeihnachtsHELD
Beitrag von Dolphin » So Mär 16, 2008 16:03

Wie wäre es mit "Home" taste drücken und dann auf Reset/Zurücksetzen klicken? Dann musst du nicht immer von der Couch aufstehen ;)

gruss Dolphin :D :D :D

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » So Mär 16, 2008 16:38

Damit komme ich aber auch nur ins Wii-Menü, mit der Reset-Taste aber gleich zum Spiel. Ausserdem ist es vom Sessel zur Konsole nur max. zwei Meter. ;)

Ich bin btw. jetzt von Normal auf Leicht umgestiegen, die Mission im Hof des Gefängnisses war mir jetzt nach jeder Menge Versuchen dann endgültig zu hart, und das war erst eine der ersten.

rumbleball

Beitrag von rumbleball » So Mär 16, 2008 21:18

Also ich werde auf hard beginnen, undzwar NUR damit ich nich in der mission speichern kann, das führt dieses ganze *einmal tot, immer tot* System irgendwie ad absurdum-

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Beitrag von Nick » So Mär 16, 2008 22:03

Nur doof, dass "Hard" erst nach durchspielen von "Normal" verfügbar ist :ugly:

rumbleball

Beitrag von rumbleball » Mo Mär 17, 2008 01:15

Och verdammt -.-

Na dann halt auf normen :p

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Mo Mär 17, 2008 06:48

Ich nutzte die Speicherfunktion bisher eigentlich immer nur am Anfang eines Kampfes, bevor ich den ersten Zug machte, im restlichen Kampf hatte ich nie daran gedacht.

Fabbl
Bösli
Beitrag von Fabbl » Mo Mär 17, 2008 09:54

Jo, man muss es ja nicht nutzen :p

Hab auch mal kurz mit dem Gedanken gespielt, wegen Kapitel 3 nochmal auf Leicht anzufangen, aber bin mittlerweile ganz froh drum, das nicht gemacht zu haben. Wenn ich sterbe liegt es meistens daran, dass ich etwas zu risikoreiches versuche bzw. die schwachen Charas zu Erfahrungspunkten pushen will, damit nicht immer nur die starken Charas (also Sothe :ugly:) alle Gegner killen. Nur probier ich das dann immer einmal zuviel bzw. vernachlässige aus Versehen die Deckung ein wenig und dann ist halt einer tot :ugly: Aber das macht ja auch grad den Reiz aus, eigene Fehler werden gnadenlos bestraft bzw. man muss manchmal gehörig zittern. Erinnert mich an eine Mission (ca. anderthalb Stunden-Kampf) bei Path of Radiance, wo alle Gegner bis auf den Boss weg waren und ich mit jemand nicht super-starkem den Boss versucht hab. Mein Charakter war noch komplett aufgeladen, der Boss hatte nur noch 1 (!) KP, meiner ist dran, hat sehr oft kritical hits und hat noch nie verfehlt - und diesmal schlägt er doch tatsächlich daneben, der Gegner macht nen kritical und meiner ist tot :ugly:³²
Klar ist sowas nervig ohne Ende, aber wie gesagt, das macht für mich den Reiz aus und man kann sich unter solchen Umständen doch viel mehr freuen wenn man jemanden besiegt bzw. ne Mission abschließt als wenn man nur durch's Spiel rennen würde. Außerdem ist es endlich mal wieder ne gelungene Abwechslung, bei den ganzen leichten Spielen heutzutage.. Mein nächstes Game wird denk ich Mario Kart werden, ich glaub da brauch ich (zumindest im Singleplayer) gar nicht auf irgendeine Herausforderung hoffen :ugly:³² Fands schon erschreckend, wie wenig ich mich bei Mario Galaxy über die einzelnen Sterne freuen konnte (gab natürlich Ausnahmen, aber leider erst gegen Ende).. Bzw. meine Herausforderung in dem Spiel einzig und allein darin bestand, spaßeshalber jede einzelne Münze pro Level zu kriegen und möglichst stylisch wie möglich durch die Level zu springen - wegen den Münzen bin ich dann doch entsprechend oft genug gestorben (alle Münzen bei diesen Ball-Missionen :thumbup:), aber hätt ich das nicht gemacht und hätt ich nicht jegliche 1ups boykottiert.. :ugly: Kann's z.B. nicht verstehen, dass welche darüber gemeckert haben, dass man beim Ausschalten seine Leben verliert.. Man kriegt doch sowieso schon viel zu leicht 1ups, allein in der Sternwarte. In Yoshi's Island DS hatte ich nach 4 Leveln 50 Leben, das kanns doch echt nicht sein.. (auch wenn man die dort später dringend braucht :ugly:)

Ich bin froh, nicht auf Leicht gewechselt zu sein (auch wenn ich mir spätere Missionen gar nicht vorstellen will - meine aktuelle (Kapitel 6 oder 7) ist mal wieder so "fair": 10 eigene Charaktere (davon ca. die Hälfte schwach) gegen 40 Gegner :thumbup:))
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Tropicallo
Beitrag von Tropicallo » Mo Mär 17, 2008 15:21

Also ich find es auch deutlich schwerer als PoR, ich hab PoR in den letzten 2 Wochen zum 2.Mal durchgespielt (auf Normal) und fands insbesondere gegen Ende recht leicht obwohl die meisten Charaktere nur auf lv 10-15 am schluss waren.
Radiant Dawn hab ich jetzt auch auf normal angefangen und bin auch schon oft gestorben, vor allem leonard ist bei mir zT schwächer als die bogenschützengegner auf dem selben level...
Ein Problem war auch das sich die Bosse in den Leveln teilweise bewegen, in PoR blieben die ja immer am Startpunkt stehen, die Annahme hat mich sogar im ersten Level einen Neustart gekostet^^
Irgendwie hab ich auch das Gefühl als ob Gegner mit niedriger Trefferquote wesentlich öfter treffen, aber das bild ich mir wahrscheinlich nur ein, weil die charaktere so schnell drauf gehen.
Ich spiele übrigens auch mit dem Classic Controller und bin jetzt zum ersten mal in der Basis.
Übrigens Höhenunterschiede gibts definitiv, gibt auch ein Tutorial dazu, und noch ein paar andere Neuerungen, zb verteidigen sich priester mit den stäben wenn sie angegriffen werden.

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Mo Mär 17, 2008 15:26

Tropicallo hat geschrieben:Ein Problem war auch das sich die Bosse in den Leveln teilweise bewegen, in PoR blieben die ja immer am Startpunkt stehen, die Annahme hat mich sogar im ersten Level einen Neustart gekostet^^
Die Bosse bewegen sich auch in Path of Radiance, aber nur auf dem höheren Schwierigkeitsgrad. Bei Radiant Dawn bewegen sie sich auch nicht auf dem leichten Schwierigkeitsgrad, welcher mir jetzt wieder fast zu leicht ist. ;/

Link-Buffon
1x verwarnt
Beitrag von Link-Buffon » Mo Mär 17, 2008 16:30

also für mich ist der grad passend
Hier gibts eine fast Perfekte Nintendo online liga einfach mal reinschaun
http://www.clanplanet.de/_sites/index.a ... lanid=4960

Dolphin
WeihnachtsHELD
Beitrag von Dolphin » Mo Mär 17, 2008 17:59

Fabbl hat geschrieben: In Yoshi's Island DS hatte ich nach 4 Leveln 50 Leben, das kanns doch echt nicht sein.. (auch wenn man die dort später dringend braucht :ugly:)
In New Super Mario Bros haste nach 4 Leveln schon 99 leben :ugly:

rumbleball

Beitrag von rumbleball » Mo Mär 17, 2008 23:37

Also ich bin bis jez im Spiel einmal gestorben auf normal, in der dritten Mission, bin jez in Mission 5.

Ich find das is genau richtig :p

Fabbl
Bösli
Beitrag von Fabbl » Di Mär 18, 2008 14:20

Dolphin hat geschrieben:
Fabbl hat geschrieben: In Yoshi's Island DS hatte ich nach 4 Leveln 50 Leben, das kanns doch echt nicht sein.. (auch wenn man die dort später dringend braucht :ugly:)
In New Super Mario Bros haste nach 4 Leveln schon 99 leben :ugly:
Ja, das käst mich genauso an :ugly: Im Gegensatz zu Yoshi's Island braucht man die nämlich nie ;) (und gespeichert werden sie trotzdem, soviel ich noch in Erinnerung hab.. :dead:)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

JackieN
Beitrag von JackieN » Do Mär 20, 2008 00:55

Also am ende bin ich ziemlich oft gestorben. ich bin richtig froh über die speicherfunktion. Advance wars kann sich ne riesen große Scheibe von den Komfortfunktionen von Fire Emblem abschneiden.

rumbleball

Beitrag von rumbleball » Do Mär 20, 2008 17:22

Bitte nicht :ugly:

Antworten