[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- Beiträge: 37730
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
Naja, Super Mario 64 war seinerzeit sicherlich eher n Core als n Casual Spiel, ich kann mich noch gut erinnern, dass meine Mutter mit der Steuerung arge Probleme hatte am Anfang und es ihr auch so zu komplex/kompliziert war.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Titan im CADR - Destiny Clan
- Vater Unser
- Arnie Lingus
- Beiträge: 18877
- Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
- Wohnort: Pen Island
- Kontaktdaten:
Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
Sagt ausgerechnet der, der ne ganze Generation lang den Begriff "PS360" benutzt und Next-Gen Spiele auf graubraune Shooter reduziertCubeKing hat geschrieben:Ausgerechnet Mario in "casual" und was-auch-immer-das-Gegenteil-wäre einteilen zu wollen scheint irgendwie überflüssig zwecklos.

Dein Post erscheint mir auch irgendwie überflüssig zwecklos, denn was hier gemeint ist, leuchtet jedem ein

Mag ja sein, dass Mario Spiele immer schon Gelegenheitszocker angezogen haben, aber die NSMB Reihe legt ihnen den roten Teppich aus...Und ich finde einfach, von allen Mario Spielen sind es spielerisch die mit der geringsten Substanz....Die Gründe variieren je leicht nach Teil, die Wii Version ist mit Abstand am Schlimmsten...Aber die idiotensichere Spielmechanik haben sie alle gemeinsam...Das muss endlich mal wieder rückgängig gemacht werden

Was nützen die kniffligsten Leveldesigns, wenn die Spielmechanik es doch wieder lahm macht?
Selbst wenn bei NSMB wirklich mal schwierige Levels sind (schwierig ist eigentlich nur das Einsammeln der Sternenmünzen), kommt einfach nicht der gleiche Spaß auf, weil die Spielmechanik einfach verkorkst wurde, damit auch die Mütter von jedem Blödian damit klarkommen.
Es ist ja nichtmal so, als könnte selbst das klassische Super Mario Bros. nicht von jedem Doofkopp und seiner Mutter erlernt werden, von daher auch irgendwie überflüssig zwecklos, es noch einfacher zu machen, oder?

Zufrieden?

- CubeKing
- Beiträge: 7191
- Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
- Wohnort: Berlin
Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
Nein. 
Was ist diese veränderte Spielmachanik, die dir so auf den Sack trampelt?
Jetzt nicht falsch verstehen, will die NSMB nicht groß verteidigen, aber deren Teil wirkte wie eine natürliche Weiterentwicklung der alten 2D-Marios. Nur das darauf nicht groß aufgebaut wird und der Umgang seitens Nintendos mit der Reihe so langweilig konservativ ist, das wäre imo noch der größte Kritikpunkt.
(Und "PS360" nur, weil die beiden Systeme einen gemeinsamen Markt bilden. Ist nicht irgendwie abwertend gemeint. Leuchtet bei all den Multisystem-Titeln doch ein, oder?
)

Was ist diese veränderte Spielmachanik, die dir so auf den Sack trampelt?
Jetzt nicht falsch verstehen, will die NSMB nicht groß verteidigen, aber deren Teil wirkte wie eine natürliche Weiterentwicklung der alten 2D-Marios. Nur das darauf nicht groß aufgebaut wird und der Umgang seitens Nintendos mit der Reihe so langweilig konservativ ist, das wäre imo noch der größte Kritikpunkt.

(Und "PS360" nur, weil die beiden Systeme einen gemeinsamen Markt bilden. Ist nicht irgendwie abwertend gemeint. Leuchtet bei all den Multisystem-Titeln doch ein, oder?

- Vater Unser
- Arnie Lingus
- Beiträge: 18877
- Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
- Wohnort: Pen Island
- Kontaktdaten:
Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
Ja, was gibts zu der Spielmechanik groß zu sagen?
Mario ist lahm, Mario lässt sich viel einfacher manövrieren (was sich total schlecht anfühlt) und er schwebt förmlich durch die Luft
Mario ist lahm, Mario lässt sich viel einfacher manövrieren (was sich total schlecht anfühlt) und er schwebt förmlich durch die Luft

- Cube
- 64-Bitter
- Beiträge: 13294
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
- Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
- Kontaktdaten:
Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
VU ist ja schon drauf eingegangen. Niemand bezeichnet Mario als Casual, aber die NSMB-Reihe ist dank ihres simpleren Gameplays eben zugänglicher als die komplexeren 3D-Marios. Das sollte einleuchten. Und gerade NSBM Wii hat seinerzeit etliche Casuals angezogen.CubeKing hat geschrieben:Ausgerechnet Mario in "casual" und was-auch-immer-das-Gegenteil-wäre einteilen zu wollen scheint irgendwie überflüssig zwecklos.
@ VU:
Sicher, gerade wenn man die WiiU technisch so schön ausreizen will wie bei Galaxy damals, braucht das auch mehr Zeit. Aber mal ehrlich, die hätte man ja durchaus gehabt.
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Beiträge: 30784
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
- Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
- Kontaktdaten:
Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
In-Game-Chat nur mit lizenzierten Headsets
Wie Nintendo gegenüber Kotaku bestätigte, wird die Wii U bei einigen Titeln, wie etwa Assassin’s Creed 3, Call of Duty: Black Ops 2 und Mass Effect 3 In-Game-Chat unterstützen - das ist die gute Nachricht. Die schlechte ist, dass Ihr dafür lizenzierte Stereo-Headsets von Turtle Beach oder Mad Catz nutzen müsst.
Nach jetzigem Stand der Dinge muss zu dessen Nutzung auch immer das GamePad verwendet werden - wie es um den Pro Controller steht, ist noch nicht sicher. Ob irgendwann auch kabellose Headsets unterstützt werden und wie es mit einer generellen Unterstützung von In-Game-Chat aussieht, ist ebenfalls noch unklar.
Maniac.de
Wie Nintendo gegenüber Kotaku bestätigte, wird die Wii U bei einigen Titeln, wie etwa Assassin’s Creed 3, Call of Duty: Black Ops 2 und Mass Effect 3 In-Game-Chat unterstützen - das ist die gute Nachricht. Die schlechte ist, dass Ihr dafür lizenzierte Stereo-Headsets von Turtle Beach oder Mad Catz nutzen müsst.
Nach jetzigem Stand der Dinge muss zu dessen Nutzung auch immer das GamePad verwendet werden - wie es um den Pro Controller steht, ist noch nicht sicher. Ob irgendwann auch kabellose Headsets unterstützt werden und wie es mit einer generellen Unterstützung von In-Game-Chat aussieht, ist ebenfalls noch unklar.
Maniac.de
- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
- Beiträge: 20726
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- 3DS Freundescode: 4682-8517-2583
- Wohnort: Schweiz Original Anmeldedatum: 11.09.2001
Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests



- MrBurns
- Beiträge: 6190
- Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
- Kontaktdaten:
Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
Typischer Nintendo geht es einfach nicht. Dieses Unternehmen ist so scheiße dämlich. 

- CubeKing
- Beiträge: 7191
- Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
- Wohnort: Berlin
Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
Ausgerechnet in der Beziehung müssen sie Microsoft nachahmen. Und dann nicht mal konsequent. 

- Oliversum
- Moderator
- Beiträge: 2781
- Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
- Nintendo Network ID: Oliversum
Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
Habt ihr etwa irgendwelche normalen (unlizensierten) PC Headsets an die Xbox angeschlossen,
oder verstehe ich da was falsch?
oder verstehe ich da was falsch?

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
Der wahre Fail ist doch, dass der Pro Controller keinen Headsetanschluss hat.

- Oliversum
- Moderator
- Beiträge: 2781
- Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
- Nintendo Network ID: Oliversum
Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
Mein PS3 Controller hat auch keinen. 

- CubeKing
- Beiträge: 7191
- Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
- Wohnort: Berlin
Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
Mach nicht so auf naiv.Oliversum hat geschrieben:Mein PS3 Controller hat auch keinen.

- MrBurns
- Beiträge: 6190
- Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
- Kontaktdaten:
Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
Auf das bezog ich mich nur, die andere Sache halte ich für "normal".gunman hat geschrieben:Der wahre Fail ist doch, dass der Pro Controller keinen Headsetanschluss hat.
Wie bescheuert ist das bitte, dass man jedes mal das GamePad neben sich legen muss, wenn man den ProController verwendet und online mit VoiceChat zocken möchte.
Vor allem sind es ja grade die Leute, die den ProController verwenden, die am ehesten online zocken.
Als wäre es nicht schon beknackt genug gewesen, dass man die Wiimote neben sich legen musste, wenn man den Classic Controller verwendet hat, weil dieser nicht Kabellos war.