[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von That Guy » Mi Okt 17, 2012 17:55

Naja, Super Mario 64 war seinerzeit sicherlich eher n Core als n Casual Spiel, ich kann mich noch gut erinnern, dass meine Mutter mit der Steuerung arge Probleme hatte am Anfang und es ihr auch so zu komplex/kompliziert war.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Okt 17, 2012 18:12

CubeKing hat geschrieben:Ausgerechnet Mario in "casual" und was-auch-immer-das-Gegenteil-wäre einteilen zu wollen scheint irgendwie überflüssig zwecklos. :uthink:
Sagt ausgerechnet der, der ne ganze Generation lang den Begriff "PS360" benutzt und Next-Gen Spiele auf graubraune Shooter reduziert :uconfused:

Dein Post erscheint mir auch irgendwie überflüssig zwecklos, denn was hier gemeint ist, leuchtet jedem ein :zuck:

Mag ja sein, dass Mario Spiele immer schon Gelegenheitszocker angezogen haben, aber die NSMB Reihe legt ihnen den roten Teppich aus...Und ich finde einfach, von allen Mario Spielen sind es spielerisch die mit der geringsten Substanz....Die Gründe variieren je leicht nach Teil, die Wii Version ist mit Abstand am Schlimmsten...Aber die idiotensichere Spielmechanik haben sie alle gemeinsam...Das muss endlich mal wieder rückgängig gemacht werden :ugly:
Was nützen die kniffligsten Leveldesigns, wenn die Spielmechanik es doch wieder lahm macht?
Selbst wenn bei NSMB wirklich mal schwierige Levels sind (schwierig ist eigentlich nur das Einsammeln der Sternenmünzen), kommt einfach nicht der gleiche Spaß auf, weil die Spielmechanik einfach verkorkst wurde, damit auch die Mütter von jedem Blödian damit klarkommen.
Es ist ja nichtmal so, als könnte selbst das klassische Super Mario Bros. nicht von jedem Doofkopp und seiner Mutter erlernt werden, von daher auch irgendwie überflüssig zwecklos, es noch einfacher zu machen, oder? :uconfused:

Zufrieden? :ugly:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Okt 17, 2012 18:48

Nein. :ugly:

Was ist diese veränderte Spielmachanik, die dir so auf den Sack trampelt?
Jetzt nicht falsch verstehen, will die NSMB nicht groß verteidigen, aber deren Teil wirkte wie eine natürliche Weiterentwicklung der alten 2D-Marios. Nur das darauf nicht groß aufgebaut wird und der Umgang seitens Nintendos mit der Reihe so langweilig konservativ ist, das wäre imo noch der größte Kritikpunkt. :(

(Und "PS360" nur, weil die beiden Systeme einen gemeinsamen Markt bilden. Ist nicht irgendwie abwertend gemeint. Leuchtet bei all den Multisystem-Titeln doch ein, oder? :uthink:)

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Okt 17, 2012 20:21

Ja, was gibts zu der Spielmechanik groß zu sagen?
Mario ist lahm, Mario lässt sich viel einfacher manövrieren (was sich total schlecht anfühlt) und er schwebt förmlich durch die Luft :ugly:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mi Okt 17, 2012 21:14

CubeKing hat geschrieben:Ausgerechnet Mario in "casual" und was-auch-immer-das-Gegenteil-wäre einteilen zu wollen scheint irgendwie überflüssig zwecklos. :uthink:
VU ist ja schon drauf eingegangen. Niemand bezeichnet Mario als Casual, aber die NSMB-Reihe ist dank ihres simpleren Gameplays eben zugänglicher als die komplexeren 3D-Marios. Das sollte einleuchten. Und gerade NSBM Wii hat seinerzeit etliche Casuals angezogen.

@ VU:
Sicher, gerade wenn man die WiiU technisch so schön ausreizen will wie bei Galaxy damals, braucht das auch mehr Zeit. Aber mal ehrlich, die hätte man ja durchaus gehabt.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

gunman

Beitrag von gunman » Do Okt 18, 2012 18:12

VU, ich glaub du wirst mit Nintendo nie wieder glücklich. NIE WIEDER! [ externes Bild ]
:ugly:
Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Fr Okt 19, 2012 15:02

In-Game-Chat nur mit lizenzierten Headsets

Wie Nintendo gegenüber Kotaku bestätigte, wird die Wii U bei einigen Titeln, wie etwa Assassin’s Creed 3, Call of Duty: Black Ops 2 und Mass Effect 3 In-Game-Chat unterstützen - das ist die gute Nachricht. Die schlechte ist, dass Ihr dafür lizenzierte Stereo-Headsets von Turtle Beach oder Mad Catz nutzen müsst.

Nach jetzigem Stand der Dinge muss zu dessen Nutzung auch immer das GamePad verwendet werden - wie es um den Pro Controller steht, ist noch nicht sicher. Ob irgendwann auch kabellose Headsets unterstützt werden und wie es mit einer generellen Unterstützung von In-Game-Chat aussieht, ist ebenfalls noch unklar.

Maniac.de
Bild

Bild

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Fr Okt 19, 2012 18:46

:ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Sa Okt 20, 2012 09:26

Typischer Nintendo geht es einfach nicht. Dieses Unternehmen ist so scheiße dämlich. :peinlich:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Sa Okt 20, 2012 10:33

Ausgerechnet in der Beziehung müssen sie Microsoft nachahmen. Und dann nicht mal konsequent. :upeinlich:

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Sa Okt 20, 2012 14:12

Habt ihr etwa irgendwelche normalen (unlizensierten) PC Headsets an die Xbox angeschlossen,
oder verstehe ich da was falsch? :uthink:

gunman

Beitrag von gunman » Sa Okt 20, 2012 14:34

Der wahre Fail ist doch, dass der Pro Controller keinen Headsetanschluss hat.
Bild

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Sa Okt 20, 2012 15:43

Mein PS3 Controller hat auch keinen. :ugly:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Sa Okt 20, 2012 16:06

Oliversum hat geschrieben:Mein PS3 Controller hat auch keinen. :ugly:
Mach nicht so auf naiv. :ugly:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Sa Okt 20, 2012 16:48

gunman hat geschrieben:Der wahre Fail ist doch, dass der Pro Controller keinen Headsetanschluss hat.
Auf das bezog ich mich nur, die andere Sache halte ich für "normal".
Wie bescheuert ist das bitte, dass man jedes mal das GamePad neben sich legen muss, wenn man den ProController verwendet und online mit VoiceChat zocken möchte.
Vor allem sind es ja grade die Leute, die den ProController verwenden, die am ehesten online zocken.
Als wäre es nicht schon beknackt genug gewesen, dass man die Wiimote neben sich legen musste, wenn man den Classic Controller verwendet hat, weil dieser nicht Kabellos war.

Antworten