-=E³ 2009 [zuletzt aktualisiert: 02.06.]=-

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Fabbl
Bösli
Re: -=E³ 2009 [zuletzt aktualisiert: 02.06.]=-

Beitrag von Fabbl » Di Jun 02, 2009 14:25

Oh ja.. Ging auch ohne Yoshi im Sturzflug unter dem ersten Tor durch und dann schnell hochziehen. Gab nur zwei Probleme: Zieht man zu früh hoch, erwischt man noch das erste Tor (und das Mitteltor ist weg :ugly:), zieht man nur ne halbe Sekunde zu spät hoch, ist man tot.. :up:
Aber sowas braucht's einfach wieder, fiese, unerwartete Stellen! :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Jun 02, 2009 14:28

Gibts nen eigenen Thread für die Nintendo PK gleich?
blubb

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Di Jun 02, 2009 14:31

Ico hat geschrieben:Gibts nen eigenen Thread für die Nintendo PK gleich?
Augen auf, ich komme!

viewtopic.php?f=1&t=24101" onclick="window.open(this.href);return false;

Gleich? :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 02, 2009 15:09

Ein neues 2D-Mario wäre wirklich das schönste, was Nintendo vorstelen könnte. :ulove:
Im Stil von SMB2fänd ich das schon sehr interessant, mit einer Rückkehr in die Traumwelt und einem erneuten Auftauchen von Wart, Mouser und den ganzen Viechern. Dazu natürlich fröhliches Gemüseausreissen, Türen platzieren... hach, schön wärs.:ulove:

Aber ich habe natürlich auch absolut nichts gegen ein "reinrassiges" Mario-JnR einzuwenden, ganz im Gegenteil. Vor allem, da NSMB ein absolutes Highlite der letzten Jahre darstellt.Angenehmer, gegen Ende etws anziehender Schwierigkeitsgrad, viele Geheimlevels, Secrets, etc. So muss das sein, ein perfekter Mix aus Elementen vom ersten und dritten Teil.

SMW kannte ich brigens schon auswändig, bevor ich es überhaupt hatte. In der TOTAL! gabs damals ein Lösungsposter, das ich mir x-fach reingezogen hatte, und als ich später dann mal ein SNES inkl. Mario World holte, wusste ich eh schon alles. :ugly: Aber dennoch ist SMW für mich eher eines der einfacheren Marios, gleichzeitig aber auch eines der besten. Aber auf dem Thron sitzt immer noch unübertroffen der 3. Teil. :ulove:
Bild

Bild

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Jun 02, 2009 15:13

Seppatoni hat geschrieben:Aber auf dem Thron sitzt immer noch unübertroffen der 3. Teil. :ulove:
Würde es bei mir wohl auch, wenn ich SMB3 nicht erst Jahre nach SMW gespielt hätte.. :/
So ist es einfach der SNES-Bonus, der meine Kindheit geprägt hat.. :ugly:³²
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » Di Jun 02, 2009 15:15

Diese Spätsozialisierten hier :gnihihi:
Nur wer mit dem NES angefangen hat weiß noch, was Herausforderungen sind - SMW war killefitt :ugly:

Und Seppas Post kann ich nur unterschreiben, nur dass ich SMW nicht bereits vorher auswendig kannte. Hab mir das SNES ja eigentlich auch nur geholt, weil ich Beschäftigung bis zum "Project Reality" brauchte :up:
BildBild

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Jun 02, 2009 15:49

Ja, mein Fehler, dass ich mir zum Release kein NES gekauft hab - mit einem Jahr Lebenszeit! :up:
Erkenne wenigstens an, dass ich die ganzen tollen Sachen nachgeholt hab, andere wären beim Anblick der Grafik möglicherweise gestorben! :ugly:²³

Dante

Beitrag von Dante » Di Jun 02, 2009 15:54

Ich hab das NES ja auch erst bekommen, als das SNES kurz vor dem Erscheinen stand - aber mein Vadder war auch nicht sonderlich infomiert und eigentlich wollte ich nen Game Boy :schlapp: :ugly:

Aber ich meinte nicht nur dich, ich wundere mich über alle, die SMW an irgendeiner Stelle schwer fanden :ugly:
Bei Yoshi geb ich dir ja auch mehr als Recht, die Bonuslevel waren so geil schwer und fordernd - könnte man wieder machen, die Casuals werden das eh nie sehen :ueye:

Von NES-Grafik sterben? Ist halt primitives 2D, keine schlechten Filter wie aufm N64. Also einfach nur "einfache Grafik" - aber nicht zu vergleichen mit nem VCS 2600... Wo liegt meiner eigentlich? :ugly:
BildBild

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Jun 02, 2009 16:05

Dante hat geschrieben:ich wundere mich über alle, die SMW an irgendeiner Stelle schwer fanden :ugly:
Je nach Alter eben, würd ich sagen. :up: Wenn ich als 8-jähriger beim ersten Zocken keine 1a-Speedruns schaffe liegt das ja wohl nicht daran, dass ich generell doof bin, oder? :ugly:

Aber "schwer" muss ja auch erstmal definiert sein, das Spiel und man selbst war ja auch darauf ausgelegt, dass man nicht einmal kurz durchspaziert, sondern an gewissen Stellen halt mal 10-15 Versuche braucht (wie z.B. diese Stelle wo man unter dem ersten Tor durchfliegen musste, um das Tor hintendran zu erreichen (selbstverständlich meine ich 10-15 Versuche NACHDEM man rausgekriegt hat, dass es dahinter überhaupt weitergeht! :up:), wobei es aber trotzdem nie unfair ist. ;)

Dante

Beitrag von Dante » Di Jun 02, 2009 16:16

Fabbl hat geschrieben:
Dante hat geschrieben:ich wundere mich über alle, die SMW an irgendeiner Stelle schwer fanden :ugly:
Je nach Alter eben, würd ich sagen. :up: Wenn ich als 8-jähriger beim ersten Zocken keine 1a-Speedruns schaffe liegt das ja wohl nicht daran, dass ich generell doof bin, oder? :ugly:
Da musste ich auch erst mal schauen, überhaupt von Links nach Rechts zu kommen :gnihihi:
Aber "schwer" muss ja auch erstmal definiert sein, das Spiel und man selbst war ja auch darauf ausgelegt, dass man nicht einmal kurz durchspaziert, sondern an gewissen Stellen halt mal 10-15 Versuche braucht (wie z.B. diese Stelle wo man unter dem ersten Tor durchfliegen musste, um das Tor hintendran zu erreichen (selbstverständlich meine ich 10-15 Versuche NACHDEM man rausgekriegt hat, dass es dahinter überhaupt weitergeht! :up:), wobei es aber trotzdem nie unfair ist. ;)
Naja... So arg war das mit dem Tor auch nicht. Aber ich war dann ja auch schon... Ich denke mal 12? Müsste das SNES zum 12. bekommen haben... :uconfused:
SMW empfand ich schon als Spaziergang zu der Zeit :ugly:
BildBild

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 02, 2009 16:41

Also das Tor fand ich nicht wirklich schwer. Einfach mit nem Yoshi untendurchfliegen und hops von Yoshi abspringen :up:
Bild

Bild

BMX

Beitrag von BMX » Di Jun 02, 2009 16:43

Das Ausführen war ja nicht DAS Problem.... aber erstmal darauf kommen, dass es da noch weiter geht! :ugly:

Das erinnert mich an Donkey Kong Country.... wie oft ist man todesmutig in den Abgrund gesprungen, weil man angeblich einen Pixel von einem vermeindlichen Kanonenfaß gesehen hat, welches dann natürlich NICHT existierte! :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

VJ

Beitrag von VJ » Di Jun 02, 2009 16:44

Seppatoni hat geschrieben:Also das Tor fand ich nicht wirklich schwer. Einfach mit nem Yoshi untendurchfliegen und hops von Yoshi abspringen :up:
[ externes Bild ]
:ugly:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Jun 02, 2009 16:44

NR20 hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:Gibts nen eigenen Thread für die Nintendo PK gleich?
Augen auf, ich komme!

viewtopic.php?f=1&t=24101" onclick="window.open(this.href);return false;

Gleich? :ugly:

Hä? DAS hier soll der Thread für die Nintendo PK sein...? :ugly:
All skills on!

Antworten