[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Jule » Fr Mär 25, 2011 14:52

Habe den 3DS eben im Media Markt mal angetestet und natürlich wurde mir vom 3D-Effekt schlecht. :ugly:
Also, gut, dass ich nicht darauf gespart habe. Gekauft wird der dann erst wenn wirklich interessante Spiele rauskommen bei denen der 3D-Effekt total egal ist. :ugly:

Ay-Kay

Beitrag von Ay-Kay » Fr Mär 25, 2011 14:55

Jule hat geschrieben:Habe den 3DS eben im Media Markt mal angetestet und natürlich wurde mir vom 3D-Effekt schlecht. :ugly:
Also, gut, dass ich nicht darauf gespart habe. Gekauft wird der dann erst wenn wirklich interessante Spiele rauskommen bei denen der 3D-Effekt total egal ist. :ugly:
Ist es ein Dejavue oder habe ich das gerade schon mal gelesen^^

Ich hoffe mir wird nicht schlecht.

Echt schade das meine Mom einen Augeninfakt hatte und so das nicht mehr sehen kann...das hätte sie bestimmt auch beeindruckt.

ciaoi

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Fr Mär 25, 2011 14:55

Wolf hat geschrieben:Hat jemand seinen 3DS registriert? Muss man was tun, wenn man dieses T-Shirt will oder werden die ersten 3000 automatisch beschenkt?
Gute Frage :uconfused: Evtl. kriegt man eine Email. :uconfused:

Mal eine andere Frage:
Brauch ich eine Brille oder ist der Bildschirm so unscharf, wenn man den 3D Effekt an hat? :uconfused:

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Fr Mär 25, 2011 15:05

Also mein Bildschirm ist scharf. Vielleicht hälst du den 3DS nicht ganz im richtigen Winkel? :zuck:
Signatür.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Mär 25, 2011 15:16

Mal mit dem 3D Schieberegler rumexperimentiert?

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Mär 25, 2011 15:17

Calmundd hat geschrieben:Brauch ich eine Brille oder ist der Bildschirm so unscharf, wenn man den 3D Effekt an hat? :uconfused:
Du brauchst ne Brille, weil schon tausendmal auf tausend Seiten geschrieben wurde, dass der 3D Effekt nur genau im richtigen Winkel scharf ist :ugly:

Ich hab das Gerät jetzt im Media Markt endlich mal begutachten können...Der 3D Effekt ist nice, aber letztlich nicht besser als mit ner 3D Brille, nur halt ohne :ugly:
Der Blickwinkel muss schon ziemlich genau orthogonal zum Bildschirm sein, sonst sieht's echt net so schön aus...
Mal hoffen, dass die nächste 3DS Revision auch nen etwas weiterentwickelten 3D Bildschirm hat, der dieses Problem zumindest etwas behebt (sollte das überhaupt in absehbarer Zeit/jemals möglich sein)...

Unterm Strich aber ein tolles Gerät. Die Verarbeitung wirkt überraschend solide (nachdem es auf den Bildern so grottenschlecht aussah :ugly: ), das Slidepad ist echt cool (ma schauen was die NGP Analogsticks leisten), genau wie die Menüführung usw. usw.

Aber letztendlich kommt es ja auf die Spiele an. Leider war kein Spiel in dem Demogerät eingelegt (das ist schon nachvollziehbar, weil man es sonst einfach klauen könnte :ugly: ), allerdings konnte ich diesen Augmented Reality Shooter zocken (mit den Gesichtern :ugly: ), und das ist echt mal eine SEHR coole Sache :up:
Auch die 3D Kamera (mit Echtzeit 3D Ansicht :ulove: ) ist ne sehr nette Spielerei, aber leider nur das, denn warum mussten die Kameras SO grottig sein? :puke:
Die Bildqualität ist lächerlich...Das war zwar zu erwarten, aber es bleibt ärgerlich...

Naja, da mein Bruder den 3DS eh hat, werd ich jetzt erstmal mit dem NGP liebäugeln. Meiner Ansicht nach hat die Next-Gen Grafik mindestens so ein Gewicht wie der 3D Effekt :ugly:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Fr Mär 25, 2011 15:24

Ich hab den 3DS natürlich in verschiedenen Winkel und Abständen ausprobiert. Bin ja nicht dumm :zuck:
Dennoch gab es keine Besserung. Es bliebt weiterhin recht unscharf.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Mär 25, 2011 15:25

Auch mit dem Schieberegler? Oliversum meinte naemlich vorhin, dass er erstmal die perfekte Regler Position fuer sich
herausfinden musste.

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Fr Mär 25, 2011 15:40

Nee leider nicht :ugly: Brauch wohl doch eine Brille :ugly: Mir tun die Augen jetzt auch höllisch weh :ulol:

gunman

Beitrag von gunman » Fr Mär 25, 2011 17:55

Wenn ich 3D voll aufdrehe wirds bei mir auch ziemlich unscharf. Halbe Höhe ist perfekt.
Ach ja, Super Monkey Ball ist erstaunlich gut! Hat mir grafisch und vom 3D Effekt fast besser gefallen als Pilotwings.
Bild

mistermaximal
Nintendo Network ID: Mistermaximal
3DS Freundescode: 2578-3099-9519

Beitrag von mistermaximal » Fr Mär 25, 2011 18:01

Ich hab mir den 3DS vor kurzem gekauft.
Hab überhaupt keine Probleme mir dem 3D-Effekt (kein Problem mit Blickwinkel, den Akku gleich mal leer gezockt und nix Kopf/Augen/...- Schmerzen oder so :D )

Bin jedenfalls absolut glücklich mit dem Kauf :thumbup:

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Fr Mär 25, 2011 18:28

Hab herausgefunden, dass man den voll aufgedrehten 3D Effekt nicht als glatte Fläche anschauen soll, sondern
seinen Fokus auf verschiedene Objekte/Schichten legen muss, dann werden diese scharf, und der Rest erscheint unscharf, wie in echt.
Wir sind bei flachen Bildschirmen halt gewohnt, dass wirklich die komplette Fläche scharf erscheint.
Bei den 3D TVs im Fachmarkt sieht es für mich genauso aus wie beim 3DS mit voll aufgedrehtem 3D.

auf halber Höhe bzw. kurz überm OFF scheint für mich die perfekte Einstellung zu sein.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Fr Mär 25, 2011 18:31

Oliversum hat geschrieben:Hab herausgefunden, dass man den voll aufgedrehten 3D Effekt nicht als glatte Fläche anschauen soll, sondern
seinen Fokus auf verschiedene Objekte/Schichten legen muss, dann werden diese scharf, und der Rest erscheint unscharf, wie in echt.
Das erklärt, dass ich bei manchen Sachen so seltsame Doppelbilder nur am Rand hatte, als ich den mit voller 3D-Power getestet hatte :uconfused:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Fr Mär 25, 2011 18:33

Abstand vom Bild spielt auch eine Rolle, aber voll aufgedreht hat das Bild zu viel Tiefe, als das die Augen alles fokussieren könnten.

Neo2010
Nintendo Network ID: RedbUlrich
3DS Freundescode: 1118-0205-7803

Beitrag von Neo2010 » Fr Mär 25, 2011 18:47

yep, bin eurer meinung. spiele auch nur auf halber höhe!
-------------------------------------------
The Truth Is Out There

Antworten