3DS XL

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Re: 3DS XL

Beitrag von Jule » Do Jun 28, 2012 13:55

Bisher war halt noch nichts sicher und bei Nintendo weiß man ja nie. :ugly:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Jun 28, 2012 14:13

Vielleicht ist das ganze auch nur Taktik, mit dem fehlenden 2. Circle Pad, um mehr von den Zusaetz Teilen verkaufen zu koennen. :uconfused:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Jun 28, 2012 14:37

gunman hat geschrieben: Um mal wieder zum Topic zu kommen:
http://www.youtube.com/watch?v=9pzKPSSIIW8
Blau ist auch nicht schlecht. :thumbup:
Hmm der ist doch einen Tacken heller, als erwartet :uconfused:
Muss den unbedingt mal live sehen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

gunman

Beitrag von gunman » Do Jun 28, 2012 15:00

That Guy hat geschrieben:Es ist mir so unverständlich, warum das nicht direkt integriert wurde. 8(
Es geht darum, dass das CPP OPTIONAL ist, kein Spiel darf es zwingend verwenden, es ist immer eine optionale Steuerungsart neben der mit einem Stick.
Wenn Nintendo es jetzt fest verbaut, wird es trotzdem kaum genutzt werden, da kaum ein Spiel den zweiten Stick nutzen wird.
Nintendo erlaubt es nicht anders, damit Kunden mit dem alten 3DS und ohne CPP nicht vergrault werden, bzw. die Nutzerbasis gespalten wird.

Der große Fehler war ganz einfach, den zweiten Stick nicht von Anfang an einzubauen.
So hat man immer halbgar angepasste CPP Unterstützung, da das Hauptaugenmerk auf der ein-Stick-Steuerung liegt. :thumbdown:
Bild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Jun 28, 2012 17:18

Wenn die Spiele von vorne rein auf die vorhandenen Eingabemöglichkeit des 3DS einstimmt und designt werden, dann ist ein zweiter Stick im Grunde gar nicht nötig und es können auch so gute Titel ohne Einschränkungen entstehen.
Shiiro hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:Um mal wieder zum Topic zu kommen:
[Video des blauen XL]
Blau ist auch nicht schlecht. :thumbup:
Hmm der ist doch einen Tacken heller, als erwartet :uconfused:
Muss den unbedingt mal live sehen.
Ein bischen zu hell. ;(

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Do Jun 28, 2012 17:29

Möchtest du des deutschen liebste Farbe auf dem 3DS XL - DUNKELblau? :ugly:³
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Jun 28, 2012 17:33

"Des Deutschen liebste Farbe"? :uthink:
... ja, Dunkelblau. Wie damals dieser eine GBA SP. :ulove:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Do Jun 28, 2012 17:34

Früher war Dunkelblau die beliebteste Farbe. Danach wars dieses Toscana-Terracotta :ugly:
[ externes Bild ]

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Do Jun 28, 2012 17:51

gunman hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben:Es ist mir so unverständlich, warum das nicht direkt integriert wurde. 8(
Es geht darum, dass das CPP OPTIONAL ist, kein Spiel darf es zwingend verwenden, es ist immer eine optionale Steuerungsart neben der mit einem Stick.
Wenn Nintendo es jetzt fest verbaut, wird es trotzdem kaum genutzt werden, da kaum ein Spiel den zweiten Stick nutzen wird.
Nintendo erlaubt es nicht anders, damit Kunden mit dem alten 3DS und ohne CPP nicht vergrault werden, bzw. die Nutzerbasis gespalten wird.

Der große Fehler war ganz einfach, den zweiten Stick nicht von Anfang an einzubauen.
So hat man immer halbgar angepasste CPP Unterstützung, da das Hauptaugenmerk auf der ein-Stick-Steuerung liegt. :thumbdown:
Nintendo-Sparmodus halt, wie immer...
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

gunman

Beitrag von gunman » Do Jun 28, 2012 19:27

Son-Gohan hat geschrieben:Nintendo-Sparmodus halt, wie immer...
Ich tippe sogar eher auf die typische Nintendo Ignoranz.
Erstmal designen sie die HW nur für ihre eigenen Games ("WTF sind Ego-Shooter?").
Und dann hat doch unser geliebter Miyamoto um den Launch des 3DS verkündet, Kamersteuerung per Gyrosensor sei eh viel besser. :omgplz:
Bild

Weihnachtswichtel
Jill Valentine
3DS Freundescode: 3952-7067-7698

Beitrag von Weihnachtswichtel » Fr Jun 29, 2012 08:35

Also ich freu mich! Klar ist das megadumm, dass das zweite Slide Pad nicht fest integriert ist, aber ja, ich verstehe auch, warum das so ist. Trotzdem bescheuert. Aber hey, solange ich weiß, dass es wieder ein Add-On geben wird, bin ich schon mal beruhigt. Ist zwar blöd, dass das dann auch wieder extra Geld kostet, aber whatever. :D :ugly: :ugly:

Ich bin auf jeden Fall schon echt gespannt auf den XL und will mir den unbedingt zulegen. Nun hoffe ich nur noch auf ein super Angebot. Wird wohl diesmal etwas teurer als der kleine 3DS, was? :ugly:

Und hey, Nintendo, was ist denn DAS für ein Rot?! Ich will so ein weinrot wie beim DSi XL haben, das sieht mal gut aus, und nicht so ein helles fast-schon-pinkes komisches Rot. :aufsmaul:

EdenGazier

Beitrag von EdenGazier » Fr Jun 29, 2012 09:13

Sorry, in allen Ehren für die Pro ausprache bezüglich eines fehlenden zweiten Circle Pro

In welcher Zeit leben wir. Wieso verbaut Nintendo in ihren neuen Controller für die WiiU zwei Analogsticks.

Fakt der Controller Standard beruht auf zwei Analog Sticks, von mir aus auch auf zwei Circle Pad. Es gibt einfach den Entwickler und den Spieler mehr freiraum, sich besser in 3D Spielen zurecht zu finden. Gyroskop halte ich eh nur für ein Gadget mehr ist es auch nicht.

Ich find es schade, das Nintendo da irgendwas aufzwingen will. Wenn es schon sowas gibt. Und man kann deutlich die Spiele dadurch teilweise angenehmer spielen, dann sollte man es zu einen Festen Bestand übernehmen.

Ich bin Jahrelanger Fan von Nintendo, doch in den letzten zwei Jahren mutierten sie zu ein Apple für arme.

Seit 1996 ist es Standard mit mehr als einen Analog Stick zu spielen. Nintendo hatte es damals mit Tasten gelöst, später mit einen zweiten Stick, namens c-Stick gelöst. und 16 Jahre Später, versucht Nintendo uns zu verkaufen, das Gadget besser für die Steuerung sind. Das nenn ich persönlich Betriebsblind....

Aber ich hab mir trotzdem die wiiu und 3ds XL bestellt nur dieArgumentation find ich extrem nicht Zeitgemäß
Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Jun 29, 2012 10:34

EdenGazier hat geschrieben: Aber ich hab mir trotzdem die wiiu und 3ds XL bestellt nur dieArgumentation find ich extrem nicht Zeitgemäß
Sorry, ich musste schmunzeln. :ugly:

Lese ja oefters solche kleinen Negativtexte (ist derzeit im Blizzard Forum ueber Diablo 3 sehr beliebt). Wenn man dann nach einer grossen Aufzaehlung
von negativen Dingen seinen Satz mit "ich kaufs mir zwar trotzdem aber..." beendet, dann frage ich mich irgendwie, wofuer man eigentlich soviel Energie
verschwendet hat sich darueber auszulassen. Dann sollte man es auch wirklich durchziehen und das Produkt einfach nicht kaufen.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Fr Jun 29, 2012 10:38

Der Grund ist ganz klar die Möglichkeit damit zusätzliches Zubehör verkaufen zu können.

Auf dem Händler-Event wurde mir gesagt, dass das auch ein Grund sei, warum der 3DS XL kein Ladekabel dabei hat. Anscheinend will man so den Handel unterstützen, da dieser ja gerade mit Zubehör Umsatz machen kann. Deshalb steht auch noch nicht fest, ob Nintendo Land der WiiU beliegen wird: Viele Händler haben bei der Wii beklagt, dass einige Kunden sich anfangs kein weiteres Spiel dazu gekaufen haben sollen, weil ja WiiSports schon immer dabei lag.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » Fr Jun 29, 2012 10:43

Ich bin mal gespannt, wie der XL so in der Hand liegt. Der DSi XL ist mir irgendwie zu schwer, da spiele ich lieber mit meinem DS lite oder dem 3DS. Vor allem, wenn ich unterwegs bin. :uconfused:

Ansonsten wäre mehr Software für den 3DS mal schön... bessere/größere Hardware ist ja nicht schlecht, aber ich habe mir schon ewig kein neues Spiel mehr gekauft, bzw. mich hat schon lange keins mehr richtig interessiert. :uconfused:

Antworten