[Wii] Metroid Prime Trilogy

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OldMacMario
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Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von OldMacMario » Mi Sep 09, 2009 20:24

Soweit ich weiß, exakt das! :up:
Hatte keinen Sternencode dabei, da österreichische Version, aber ist mir ziemlich wurscht, da ich nicht unbedingt noch eine Version von Metroid 1 brauche.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

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Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Moosmann » Mi Sep 09, 2009 21:19

Ach nööööö :( Und wie war das mit dem "Cheat" via GBA-Kabel von Metroid Fusion auf Prime ? Was gabs da ?

Gruß Markus

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Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von OldMacMario » Mi Sep 09, 2009 21:32

Genau, und die Fusion Suit kann man sich in der Trilogie wenn ich mich recht entsinne halt mit Chips/Coins (die man für bestimmte Leistungen wie gewonnene Bosskämpfe bekommt) erkaufen.
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Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Zelos » Do Sep 10, 2009 02:09

CubeKing hat geschrieben:
Zeratul hat geschrieben:Halo 3, CoD4, Bioshock und GoW 1 + 2 sind ja wohl nicht belanglos :uprof:. Ok Perfect Dark Zero vlt. schon, aber das hat auch nur 10€ gekostet... IM Steelbook :ugly:!
Zeratul hat geschrieben:Halo 3, CoD4, Bioshock und GoW 1 + 2 sind ja wohl nicht belanglos
Zeratul hat geschrieben:Bioshock und GoW 1 + 2 sind ja wohl nicht belanglos
Zeratul hat geschrieben:Bioshock nicht belanglos
Hm? :ueye:
Sowas von Signed. GoW1 ist vllt das einzige dass nicht zu 100% Austauschbar ist, weils etwas neuartiger ist. Ansonsten :ugly: .
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Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Zeratul » Do Sep 10, 2009 06:54

Und Metroid Prime hat das Rad neu erfunden wa :ugly:.

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Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Boba » Do Sep 10, 2009 12:48

Eigentlich schon, ja, es existiert zumindest kein vergleichbares Spiel :ugly:.

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Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Zeratul » Do Sep 10, 2009 12:51

Nur weil man jetzt in dem Shooter nen paar Rätsel lösen muss?

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Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von CubeKing » Do Sep 10, 2009 13:34

Vielleicht weil es primär kein Shooter sondern ein Action-Adventure ist, womit das Prinzip der Metroid Reihe gelungen in die dritte Dimension umgesetzt wurde? Vergleiche mit Zelda wären mehr angebracht als mit Halo & Co...

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Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Boba » Do Sep 10, 2009 13:43

Richtig, das Gameplay von Metroid basiert auf Erkunden eines großen Areals und dem Finden von neuen Items und Fähigkeiten, die einem dann Wege öffnen, die einem vorher noch versperrt waren, wie auch bei Castlevania angewandt, deshalb ja auch gern als "Metroidvania" bezeichnet afaik :ugly:.

Nur weil man das Spielprinzip von Super Metroid in die Ego-Perspektive verpflanzt hat, ist es doch nicht auf einmal nur noch ein Shooter mit Rätseln :ugly:.

Aber diese Diskussion wurde ja schon auf Hunderten von Seiten jahrelang hier geführt :ugly:.

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Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Zelos » Do Sep 10, 2009 14:02

Mal davon abgesehen dass dieses Erzählen der Geschichte und Erklären der Umwelt durch den Scanner funktioniert, das so schon ziemlich verdammt neuartig war und jetzt auch in Spielen wie Batman Arkham Asylum oder Halo ODST zu finden ist :ugly: .
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Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Ike » Do Sep 10, 2009 17:41

Wie ich gestern Abend gespielt habe und im Wasser noch etwas probiert habe ist mir aufgefallen, das 1-2 Effekte gänzlich komplett fehlen:

Wenn man als Morphball im Wasser einfach nur nach oben springt (durch schwenker mit der Remote) dann kommen überhaupt keine Wasserbewegungen auf. Das ist genauso ruhig wie als wenn man im trockenen einfach einen Sprung macht.

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Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Dante » Do Sep 10, 2009 18:17

Warum sollte das Wasser da denn plötzlich wieder unansehnliche Wellen schlagen, wenn es das sonst schon nicht tut? :ugly:
BildBild

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Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Ike » Do Sep 10, 2009 20:49

Geht ja nicht um die Wellen, sondern darum, dass dann überhaupt nichts passiert. Diese Wasserspritzer sollten eigentlich schon kommen wie wenn man während des Rollens springt.

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Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Cube » Do Sep 10, 2009 23:56

Ico hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:
Zeratul hat geschrieben:Halo 3, CoD4, Bioshock und GoW 1 + 2 sind ja wohl nicht belanglos :uprof:. Ok Perfect Dark Zero vlt. schon, aber das hat auch nur 10€ gekostet... IM Steelbook :ugly:!
Zeratul hat geschrieben:Halo 3, CoD4, Bioshock und GoW 1 + 2 sind ja wohl nicht belanglos
Zeratul hat geschrieben:Bioshock und GoW 1 + 2 sind ja wohl nicht belanglos
Zeratul hat geschrieben:Bioshock nicht belanglos
Hm? :ueye:
Sowas von Signed. GoW1 ist vllt das einzige dass nicht zu 100% Austauschbar ist, weils etwas neuartiger ist. Ansonsten :ugly: .
Schon wieder so viel Blödsinn auf kleinstem Raum, nee nee :ugly:

Halo hat in vielen Bereichen das Genre bereichert und etliche Shooter weisen heutzutage Features davon auf (mittlerweile gibts ja fast überall keine Medi-Kits mehr, sondern sich selbst wiederaufladende Energie - täätäääää!). Selbst Valve hat Halo als Vorbild für die Physik in HL2 aufgeführt.

Und allein die Verkaufszahlen sprechen doch mehr als deutlich dafür, dass Halo keineswegs belanglos ist. Ich möchte ja fast wetten, dass da alle drei Metroid Primes nichtmal zusammen an Halo 1 rankommen...

Metroid hat dem Ego-Shooter-Genre eigentlich gar nix gebracht, schon allein weil es eben kein echter Ego ist. Die ganzen "neuartigen" Features waren aus Adventures alt bekannt. Retro hat beides eben gemixt. Nur wie viele Shooter haben denn ein Konzept von MP übernommen, so dass man dieses als wegweisend bezeichnen könnte? Oder wie viele Shooter sind aufgrund von MP entstanden und basierten auf derselben Idee?

Btw. war Bioshock afaik auch wesentlich erfolgreicher als Metroid Prime :ugly:

Ich will gar nicht zu einer neuen Diskussion anheizen, ich finds aber nachwievor völlig daneben, wenn man immer und immer wieder aufgrund seiner eigenen Meinung hier so einen Unsinn schreiben muss. Es gibt nunmal Menschen, die können nix mit Halo anfangen und andere nix mit Metroid - tja Pech, so ist es halt. Deshalb muss man aber nicht die Augen verschließen.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

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Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Zelos » Fr Sep 11, 2009 01:09

Aber wir sind hier im Metroid thread, also kann man ruhig darüber diskutieren :ugly: . Mal davon abgesehen dass Erfolg nichts über die Qualität eines Spiels aussagt; schließlich merkt man erst nach dem Kauf wie gut oder schlecht ein Spiel wirklich ist. Und ich hasse diese Wiederaufladbare Energie kacke in allen neueren Ego-Shootern. Hoffentlich bleibts mit HL3 bei Medikits.
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