-=E³ 2009 [zuletzt aktualisiert: 02.06.]=-

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Dante
Re: -=E³ 2009 [zuletzt aktualisiert: 02.06.]=-

Beitrag von Dante » Di Jun 02, 2009 11:52

Ich auch (hab deshalb nen DS... Und nur wegen dieses Spiels zocke ich überhaupt wieder :ugly: )

Aber ein wirklich gut gemachtes Spiel im Stil von SMB2 wäre echt der Hammer... Und dann könnte man sich schon langsam auf ein würdiges NSMB3 freuen :sabber:

*ichsollteaufwachen*
BildBild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Jun 02, 2009 11:58

Ich faend ja mal ein schweres Mario Bros. im Stil vom echten SMB2 aus Japan nicht schlecht. Wuerde mir schon reichen
wenn ein neues NSMB mehrere Schwierigkeitsgrade zur Auswahl haette.

Hach, das waere gar fein :love: :ugly:

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Di Jun 02, 2009 12:01

Ein Mario mit Schwierigkeitsstufen? Das gab es ja noch nie 8(
Brauch es auch nicht.
Anfangs Leicht, später Schwer. So sollte es sein.
Ich mein, "anfänger" werden ja nie gut wenn alles leicht ist/bleibt
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Jun 02, 2009 12:03

Also ich fand NSMB von vorne bis hinten zu leicht :(

Die Lost Levels haben da schon mehr Anreiz ;)

NR20
Nicks Stellvertreter

Beitrag von NR20 » Di Jun 02, 2009 12:05

Das ist natürlich ganz richtig. Aber Schwierigkeitsstufen brauchts auch nicht.
Einfach ab der Mitte ordentlich anziehen...
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Dante

Beitrag von Dante » Di Jun 02, 2009 12:08

Wenn man alle paar Meter speichern kann, ist es eh keine Herausforderung mehr :ukaffee:
BildBild

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Jun 02, 2009 12:18

Also die letzte Welt in NSMB fand ich schon recht anspruchsvoll (zumindest 2 Level glaub ich :ugly:). Das Problem ist einfach, dass man (wie schon gesagt) viel zu oft speichern kann (wenn man sich die Schilder geschickt aufteilt kann man ab ca. der Hälfte (oder von mir aus Zweidrittel :ugly:) quasi nach jedem Level speichern) und man viel zu viele Leben kriegt für allen möglichen scheiß (bzw da wo man früher eins gekriegt hat heute 3 oder 5 oder so.. Hat mich vor allem in Yoshi's Island DS tierisch aufgeregt (50 Leben nach den ersten 4 Level :ugly:), auch wenn man die später bitter nötig hat).

Gegen mehrere Schwierigkeitsgrade bin ich eigentlich auch, vor allem wenn man alle Schwierigkeitsgrade spielen muss um alles freizuschalten (jetzt mal als Beispiel, in nem Mario war das ja noch nie so wahnsinnig wichtig was da noch kam (falls überhaupt was kam :ugly:)), Nintendo hat bei den Mario-Spielen eigentlich immer ne gute Lernkurve hingekriegt und musste früher auch nicht so wie heute alles mit hinterhergeschmissenen Extra-Leben verwässern. Sowas will ich einfach wieder haben, und wer keine Geduld hat ein Level 20 mal spielen zu müssen weil man immer nur ein Stückchen weiter kommt, hat eben Pech gehabt. :ugly:³² (muss ja auch nicht komplett unfair sein, bei nem Mario macht sowas ja auch trotzdem Spaß :up:)

Sowas wie Yoshi's Island früher auf dem SNES, wo manche Level auch heute nach zigmal Durchspielen noch nicht einfach ein reines Durchspazieren ist (wenn man alles will; ich erinnere an die Bonus-Level 1, 3 und 5 :ugly:) wär einfach genial. Da hatte man auch keine 100.000 Leben (sofern man nicht 5 mal hintereinander das Roulette gespielt hat :ugly:)) wie heute wo man eigentlich nie Gefahr laufen muss, auch nur einmal game Over zu gehn (es sei denn man tötet sich absichtlich um es einmal zu sehn :rolleyes:)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Di Jun 02, 2009 13:16

NSMB2 GOTY!!!!!!!! :party: :party: :party:
da_rula hat geschrieben:Also ich fand NSMB von vorne bis hinten zu leicht :(

Die Lost Levels haben da schon mehr Anreiz ;)
Lost Levels ist aber auch das mit Abstand schwierigste Mario Spiel. Klar wär es geil, wenn NSMB2 so wäre, aber das bezweifle ich stark. Ich hab unmittelbar nach NSMB nach ca. 10 Jahren wieder ein mal SMW durchgezockt und die beiden liegen vom Schwierigkeitsgrad absolut auf dem selben Level.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Jun 02, 2009 13:27

Mit dem Unterschied, dass SMW dreimal so groß ist.. :ugly:³²

Und jo, früher hat man an SMW echt lang geknabbert.. :sabber:
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Jun 02, 2009 13:57

SMW war zu seiner Zeit echt nicht ganz einfach, das stimmt.

Habe auch erst viele Jahre spaeter die 96 an meinem Spielstand gehabt :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Was aber daran lag, dass ich damals nicht wusste, dass man in der Star Road den Secret UND den normalen Ausgang
nutzen muss, und beides jeweils einmal zaehlt... :ohno:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Jun 02, 2009 14:03

War ja nicht nur in der Star Road der Fall sondern auch auf der übrigens Weltkarte ab und zu (zumindest einmal :ugly:), "besonders" in diesem Wald (Welt 4) beim Geisterhaus (da gab's ja ne richtige Kreuzung). Da gab's nen Ausgang vom Geisterhaus zu Level 1 und nen Ausgang von Level 1 zum Geisterhaus. :ugly: Selbe Strecke, d.h. optisch natürlich nicht zu erkennen ob man beides schon hatte und zählte als zwei Level.. :up:

Naja, mein "Problem" mit dem 96. Level war das Item-Level über dem ersten Geisterhaus in Welt 2. Wer kommt bitteschön auf die Idee, an einer Decke ohne Geister hochzufliegen? :ugly:³² (zudem dache ich eher, dass auf der Insel links oben ein Level versteckt sein könnte als direkt über dem Haus.. :up:)

Hach ja.. geniales Game, geniale Kindheit! :thumbup:

Naja, in der Star Road war's ja eigentlich recht offensichtlich, in einem Level war der normale Ausgang ja sogar direkt neben dem Startpunkt.. :gnihihi:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Di Jun 02, 2009 14:05

Verschiedene Schwierigkeitsstufen fände ich bei einem Mario-J&R komplett deplatziert, auch ganz einfach, da sich der Großteil des Schwierigkeitsgrades einfach aus fiesen Sprungpassagen und dergleichen ergibt; diese für einen anderen Modus zu entschärfen wäre in meinen Augen verschwendete Zeit. Sonst könnte man maximal noch in "höheren Schwierigkeitsgraden" im Stile eines zweiten Durchgangs in Super Mario Bros. 1 und Mario Land 1 mehr und gefährliche (sprich andere, aber dennoch wohlbekannte) Gegner einbauen - fände ich jetzt auch nicht so berauschend für erfahrenere Spieler.

Wäre ganz einfach dafür, in einem kommenden 2D-Mario-Spiel das unnötige Vorrats-Item abzuschaffen, den Schwierigkeitsgrad mit der Zeit langsam, aber wirklich deutlich anzuziehen und endlich mal wieder vernünftige Bossfights zu gestalten - Yoshi´s Island hat ja schon gezeigt, was man diesbezüglich für coole Ideen umsetzen kann (sonst sehe ich generell die - zu leichten und/oder sich stark untereinander gleichenden - Bosskämpfe als kleinen Makel in der gesamten Mario-Serie).

Und eben nicht so Unmengen an Münzen und Extraleben integrieren, sodass man doch das eine oder andere Mal den Game Over-Screen zu sehen bekommt - dann klappts auch mit der Herausforderung!
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

BMX

Beitrag von BMX » Di Jun 02, 2009 14:07

ich hatte bei SMW erst TOTAL spät den Weg zu Bowser's Backdoor freigespielt. SO bescheuert! :ugly:
Fabbl hat geschrieben:Hach ja.. geniales Game, geniale Kindheit! :thumbup:
Hachja... :ucry:
OldMacMario hat geschrieben:Und eben nicht so Unmengen an Münzen und Extraleben integrieren, sodass man doch das eine oder andere Mal den Game Over-Screen zu sehen bekommt - dann klappts auch mit der Herausforderung!
SO true :ucry:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Jun 02, 2009 14:17

Fabbl hat geschrieben: Naja, mein "Problem" mit dem 96. Level war das Item-Level über dem ersten Geisterhaus in Welt 2. Wer kommt bitteschön auf die Idee, an einer Decke ohne Geister hochzufliegen? :ugly:³² (zudem dache ich eher, dass auf der Insel links oben ein Level versteckt sein könnte als direkt über dem Haus.. :up:)
Also DAS hatte ich damals sehr schnell raus :ugly:

Mein letztes Geheimlevel war die Pflanze von der Bruecke ins Wasser. Dafuer musste man mit Yoshi und Cape unterm Ziel durch-
segeln und dann Abspringen um hinter dem Zieltor zu landen. Das hab ich damals echt immer uebersehen. 8(

NR20
Nicks Stellvertreter

Beitrag von NR20 » Di Jun 02, 2009 14:21

Davon abgesehen ist es auch noch kackenschwer wenn man es erstmal weiß :ugly:

Antworten