[Wii] Monster Hunter 3

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Melvd
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Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Melvd » So Apr 25, 2010 17:18

Danke für die Antwort.
Ich merke so langsam, wie komplex das Spiel ist. Man wird ja auch nicht so wirklich an die Hand genommen, sondern muss viele Dinge selbst rausfinden. Wobei mir das irgendwie auch gut gefällt. Aber ich bin immer noch bei den ersten Quests.

Jetzt z.B. soll ich Monster-Innereien beschaffen (, weil die so lecker sind :ugly: ). Ich weiß zwar, bei welchem Vieh ich die bekomme, aber nicht wie. Kriege da immer nur Knochen und Fleisch raus.
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megamanfreak1980
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Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von megamanfreak1980 » So Apr 25, 2010 18:36

mh.. ich hab noch 3 stunden weiter gespielt und werd einfach nich warm damit, und die kämpfe unter wasser sind einfach nur schlecht gemacht mit der steuerung :thumbdown: .. irgendwie hab ich mir mehr von dem titel erhofft.. werd trotzdem mal weiterspielen, aber mittlerweile erwarte ich nix großartiges mehr... :peinlich:

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Melvd
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Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Melvd » So Apr 25, 2010 19:08

Manche Dinge finde ich auch blöd, z.B. die unsichtbaren Wände, und dass man in der Ferne ständig reizvolle Plätze entdeckt, die man jedoch nicht erreichen kann.

Ich spiele übrigens mit dem Classic Controller Pro. Habe irgendwie keine Lust, Wiimote + Nunchuck auszuprobieren. :upeinlich:
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Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von megamanfreak1980 » So Apr 25, 2010 19:51

ja das stimmt, und irgendwie fehlt mir die liebe im detail, es wirkt teilweise vieles abgehackt, das kämpfen ist auch ziemlich schwergängig und das viele der gegner einfach immer wiederkommen is echt schlecht.. irgenwie fehl an dem spiel doch einiges an feinarbeit... mal schauen, werds sicher dann wieder verkaufeb wenn ich noch meine 3. figur dazu hab.. aber erstmal sehen wies weitergeht.. ich finds bis jetzt ziemlich eintönig und auch teilweise echt bissl öde.. 8(

achja.. ich spiel auch mit CCP

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Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von NeoCaligula » So Apr 25, 2010 19:56

Fucking awesome!

Ich spielte mit den Jungs von NeoGAF, wir erledigten einen Gross Jaggi und später (im zweiten Anlauf) noch nen Quropeco. Macht enorm Laune, mit vertrauenswürdigen Leuten zu spielen. :thumbup:

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MOD666
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Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von MOD666 » Mo Apr 26, 2010 11:02

Melvd hat geschrieben:Manche Dinge finde ich auch blöd, z.B. die unsichtbaren Wände, und dass man in der Ferne ständig reizvolle Plätze entdeckt, die man jedoch nicht erreichen kann.
Unsichtbare Wände sind natürlich nicht gut, aber schlimmer wäre es wenn man beim Angeln von einem R.Ludroth aufgescheucht wird und auf der Flucht ständig irgendwo hängenbleiben würde ;)
megamanfreak1980 hat geschrieben:und die kämpfe unter wasser sind einfach nur schlecht gemacht mit der steuerung :thumbdown:
Unter Wasser zu kämpfen ist vor allem etwas schwieriger weil sich dort alles schneller bewegt als man selbst. Ich finde Jagd unter Wasser recht gut umgesetzt. Man bekommt dort viel Rewichweite in alle Richtungen, das gleicht den Mangel an Beweglichkeit einigermaßen aus, nur Ausweichen ist eben noch schwieriger. Aber es spielt sich ganz anders als an Land und ist deswegen ein interessantes Feature.
ja das stimmt, und irgendwie fehlt mir die liebe im detail, es wirkt teilweise vieles abgehackt, das kämpfen ist auch ziemlich schwergängig und das viele der gegner einfach immer wiederkommen is echt schlecht..
Das Kämpfen ist gewöhnungsbedürftig. Aber wirklich: holt euch jemanden, der euch beide online für eine Jagd auf ein Grat Jaggi mitnimmt. Ihr solltet eine gute Chance haben es schon jetzt zu überstehen (zumindest wenn Leute dabei sind die mindestens schon ein Qurupeco erlegt haben) und dann seht ihr auch etwas vom Spiel und wie gut man mit dem Kampfsystem zurechtkommt wenn man sich eingelebt hat. Es ist schwierig so ein Spiel beurteilen, wenn man nur Monster in einem ausgedehten Tutorial gejagt hat, die gar keine Bedrohung darstellen sollen und deswegen später einfach ignoriert werden. Sie Respawnen auch einfach nur weil sie in erster Linie nur eine Ressourcenquelle sind oder für Nebenaufgaben verwendet werden und man da Nachschub möchte.
irgenwie fehl an dem spiel doch einiges an feinarbeit... mal schauen, werds sicher dann wieder verkaufeb wenn ich noch meine 3. figur dazu hab.. aber erstmal sehen wies weitergeht.. ich finds bis jetzt ziemlich eintönig und auch teilweise echt bissl öde.. 8(
Also 'Feinarbeit' fehlt dem Spiel nicht, ich glaube was du eigentlich meinst ist dass dir das Spiel zu spezialisiert ist. Das worum es bei dem Spiel geht ist mit sehr viel Liebe zum Detail ausgearbeitet.

NeoCaligula: Wie ist denn bei euch die Ausrüstung? Gestern haben wir ein Qurupeco zu zweit erlegt, aber erst nach einigen Ausflügen ins Flooded Forest, um Materialien für ein Waffenupgrade zu beschaffen. Ich habe mir eingebildet dass die Krallen/Flügel wohl zu hart für Schärfe im gelben Bereich sind. Deswegen konnte ich seinen Gesang kaum abbrechen, weil ich entweder nicht drankam (ja, Hammer ist nicht gerade die längste Waffe) oder mein Hammer an den Flügeln abgeprallt ist (da zu stumpf). Also brauchte ich einen voll aufgeladenen Angriff und musste auch sicher treffen weil ich nicht ein zweites Mal angreifen können würde. Vielleicht sollte ich einige G.Jaggi erlegen und mir vorerst noch ein Rugged Great Sword zulegen, weiß aber nicht wie lange das scharf bleibt. Alternativ vielleicht auch eine Lance, bei der ich wohl weniger Probleme habe den Körper zu treffen (wobei ich da wissen müsste ob ich den beim Aufplustern auch mit gelber Schärfe verletzen kann). Lances sind nicht unbedingt meine Waffe, aber ich kann sie schon einigermaßen nutzen wenn ich muss.

Außerdem würde mich interessieren wie bei dir die Erfahrungen mit WiiSpeak sind. Wir haben es einmal getestet und es war nicht sehr brauchbar. Jetzt frage ich mich ob es an der Konfiguration liegen kann oder vielleicht meine WLAN-Verbindung zu instabil ist, auf jeden Fall gab es ständig Aussetzer. Sollte man da irgendetwas beachten, was ich vielleicht einfach nicht mitbekommen habe?

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Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von NeoCaligula » Mo Apr 26, 2010 14:26

@MOD666: Meine Ausrüstung steht noch ganz am Anfang, bewaffnet war ich mit Schild und Schwert - nicht gerade ideal gegen das Qurupeco. Man kann getrost sagen, dass ich ziemlich von mindestens einem Mitstreiter profitiert habe, der offensichtlich viel weiter ist als der Rest von uns.
Den finalen Schlag hat er mit einer Falle gesetzt.

WiiSpeak? Ich bin überrascht, dass viele den WiiSpeak nicht haben (im Gegensatz etwa zu AC-Community), deshalb habe ich bisher keine einzige Konversation gehabt. Aber andere haben sich bereits über den WiiSpeak beschwert, also liegt deine Erfahrung wohl nicht weit von der Allgemeinheit entfernt.

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Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Melvd » Mo Apr 26, 2010 19:29

MOD666 hat geschrieben:
Melvd hat geschrieben:Manche Dinge finde ich auch blöd, z.B. die unsichtbaren Wände, und dass man in der Ferne ständig reizvolle Plätze entdeckt, die man jedoch nicht erreichen kann.
Unsichtbare Wände sind natürlich nicht gut, aber schlimmer wäre es wenn man beim Angeln von einem R.Ludroth aufgescheucht wird und auf der Flucht ständig irgendwo hängenbleiben würde ;)
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Bin gestern Abend noch das erste Mal dem Lagiacrus begegnet. Ich finde es so geil, wenn man panisch wegschwimmt und an Land dann das Weite sucht. :thumbup:

Das Kämpfen gefällt mir immer besser. Habe mittlerweile einen Großjaggi erledigt und das war ein wirkliches Erfolgserlebnis, weil der Kampf zweimal gescheitert ist und beim dritten Mal fast 15 Minuten gedauert hat. Habe einen Hammer gewählt und konnte per Aufladen dann mehrmals den Großjaggi treffen und nebenbei einige der kleinen Jaggis wegschmettern. :thumbup:
Allerdings bin ich außerhalb der Quests bisher an den Großjaggis gescheitert. Wenn ich einen so weit bearbeitet hatte, dass er erschöpft war, tauchte ein zweiter auf. Und ich habe bisher noch kein vernünftiges Mittel zum Heilen gefunden, außer dem Kraut.

Inzwischen habe ich auch mal eine Lanze gekauft, finde den Kampf damit aber zu behäbig. Geht mir beim Großschwert auch so, wobei ich da auch mal ein anderes probieren könnte.

Heute morgen wollte ich online zocken. Leider wurde das Spiel abgebrochen wegen Verbindungsproblemen.
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Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Seppatoni » Di Apr 27, 2010 05:59

Ich habe gestern auch endlich mal Zeit gehabt, für eine Stunde in die Monster Hunter-Welt einzutauchen. Bislang noch nichts weltbewegendes, aber gehe stark davon aus, dass sich das noch ändern wird. ;)
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Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Melvd » Di Apr 27, 2010 09:50

Ich habe gestern Nacht noch vier Quests online absolviert, u.a. gegen den Qurupeco. Meine Kämpferin war eigentlich noch nicht so weit, aber dank drei Mitstreitern ist es erfolgreich ausgegangen. Es macht auf jeden Fall richtig Spaß, aber man sollte sich beim ersten Online-Spiel Zeit lassen, um die Stadt zu erkunden. Die ist komplett anders als das Dorf und bietet auch mehr.

Habe mir nun eine Morph-Axt schmieden lassen. Die gefällt mir richtig gut. Allerdings vermisse ich die schnellen Kämpfe mit Schwert und Schild.
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Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von MOD666 » Di Apr 27, 2010 17:38

NeoCaligula hat geschrieben:@MOD666: Meine Ausrüstung steht noch ganz am Anfang, bewaffnet war ich mit Schild und Schwert - nicht gerade ideal gegen das Qurupeco. Man kann getrost sagen, dass ich ziemlich von mindestens einem Mitstreiter profitiert habe, der offensichtlich viel weiter ist als der Rest von uns.
Den finalen Schlag hat er mit einer Falle gesetzt.
Ich glaube bei schwächeren Monstern kann man mit SnS nicht viel falsch machen. Die Waffe ist vielseitig (sie kann blocken, sie kann cut und impact, und einige Angriffe dürften geeignet sein Qurupeco zu treffen ohne die Flügel zu erwischen; Items ohne Waffe wegzustecken benutzen zu können ist ein nützlicher Bonus) und es ist nicht dringend dass man Unmengen von Schaden macht. Mehr Schärfe hat das meinem Hammer Ensprechende SnS auch (aber so wie du schreibst hast du wohl keine Waffen mit 'grüner' Schärfe bisher). Und das mit der Falle klingt danach als wäre es vielleicht ein 'Capture'- und kein 'Kill'-Quest gewesen. Wenn das Monster zum Schluss geschlafen hat, es 20s statt 1min Zeit gab (also wie bei Gather-Quests) und man das Qurupeco nicht ausnehmen konnte, war es Capture.
Allerdings bin ich außerhalb der Quests bisher an den Großjaggis gescheitert. Wenn ich einen so weit bearbeitet hatte, dass er erschöpft war, tauchte ein zweiter auf. Und ich habe bisher noch kein vernünftiges Mittel zum Heilen gefunden, außer dem Kraut.
Ab jetzt musst du kombinieren lernen. Entweder über das Pausenmenü oder an der Box. Du willst zumindest von einem der beiden folgenden Items einen Vorrat anlegen und immer welche dabei haben (Übersetzungen kannst du dir ausdenken ;) ):
  • Herb + Blue Mushroom = Potion (steht auch bei "Combo List" in den "Hunter's Notes")
  • Potion + Honey = Mega Potion (kommt hinzu wenn du eines erzeugt hast).
Inzwischen habe ich auch mal eine Lanze gekauft, finde den Kampf damit aber zu behäbig. Geht mir beim Großschwert auch so, wobei ich da auch mal ein anderes probieren könnte.
Die Lanze würde ich am Anfang auch nicht unbedingt spielen. Sie ist eine sehr gute Waffe, aber mit ihr braucht man wie bei keiner anderen Übung im Bewegen und Ausweichen. Im Gegensatz zu den anderen Waffen kann man nicht schnell zur Seite rollen, sondern nur bis zu drei schnelle Sprünge zurück ausführen, nach Angriffen auch Sidesteps. Damit effektiv auszuweichen hat aber viel mit Erfahrung zu tun. Ich habe mir zwar auch aus Materialresten eine Ploshasta gebaut, aber ich habe sie nur zum Anschauen einmal angelegt.

Grundsätzlich sind aber alle Waffen gut nutzbar wenn man mit ihnen umzugehen weiß. Später wird vielleicht SnS eher zurückfallen, weil es relativ niedrigen Schaden macht, aber auch damit kann man einiges erreichen. Ich bin zumindest für das Qurupeco vorübergehend auf das Greatsword umgestiegen. Für das Rugged Great Sword hatte ich sowieso genug Material und das Schwert ist ziemlich stark. Extrareichweite, der längere grüne Schärfebereich und das Handling dürften für das Qurupeco viel bequemer sein, zusätzlich bleibt das Schwert dank meiner neuen Käferrüstung länger scharf. Damit kann ich das Federvieh richtig gut herumscheuchen. Die Ressourcen von meinen Qurupeco-Jagdausflügen kommen zuerst in einen neuen Hammer. Die Qurupeco-Bowgun verschießt leider wie die Jaggy-Bowgun kein Gift, ist also nicht für das zu gebrauchen wofür ich meine Bowgun nutze. Vielleicht hole ich sie mir aber wenn ich irgendwann mit Bowguns beschäftigen möchte. Vorher hole ich mir wohl das Blade-Armor-Set nach und nach. Und nach dem Qurupeco ist auch schon R.Ludroth dran, da darf sich dann mein neuer Hammer beweisen.

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Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Melvd » Di Apr 27, 2010 20:53

@MOD666:
Ja, das Kombinieren habe ich heute "entdeckt" und lege mir nun Vorräte an. ;)

Habe bei Monster Hunter Tri seit Samstag eine Spielzeit von über 20 Stunden... :up:
Und das, obwohl ich die ersten Stunden auch nicht warm geworden bin mit dem Spiel.

Eine Sache habe ich jedoch immer noch nicht kapiert: Meine Jägernotizen sind quasi leer. Muss man die selbst anlegen und wenn ja, wie geht das? :dumm:
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Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Schmidt-Dudley » Di Apr 27, 2010 22:37

Du kannst z.B. beim Waffenschmieden, wenn da noch was fehlt mit der Wiimote auf dem Bildschirm zeigen und A+B drücken um den Rohstoff als Notiz hinzuzufügen. Dann hast du immer im Blick was du noch benötigst für spezielle Waffen/Rüstungen.
Das kann man genauso mit Monster machen um die da hinzuzufügen.

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Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Apr 28, 2010 05:28

Kurze Frage zwischendurch. Sind die Server stabil,oder gibts Probleme/laggs beim online spielen ?
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Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Schmidt-Dudley » Mi Apr 28, 2010 07:29

Ich hab ein Problem beim joinen in Städt, online.
Da soll ich wohl noch was am Router einstellen.
Guck da heute Nachmittag mal nach.
Wenn ich aber gezockt hab gabs keine Probleme.

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