Melvd hat geschrieben:Manche Dinge finde ich auch blöd, z.B. die unsichtbaren Wände, und dass man in der Ferne ständig reizvolle Plätze entdeckt, die man jedoch nicht erreichen kann.
Unsichtbare Wände sind natürlich nicht gut, aber schlimmer wäre es wenn man beim Angeln von einem R.Ludroth aufgescheucht wird und auf der Flucht ständig irgendwo hängenbleiben würde
megamanfreak1980 hat geschrieben:und die kämpfe unter wasser sind einfach nur schlecht gemacht mit der steuerung

Unter Wasser zu kämpfen ist vor allem etwas schwieriger weil sich dort alles schneller bewegt als man selbst. Ich finde Jagd unter Wasser recht gut umgesetzt. Man bekommt dort viel Rewichweite in alle Richtungen, das gleicht den Mangel an Beweglichkeit einigermaßen aus, nur Ausweichen ist eben noch schwieriger. Aber es spielt sich ganz anders als an Land und ist deswegen ein interessantes Feature.
ja das stimmt, und irgendwie fehlt mir die liebe im detail, es wirkt teilweise vieles abgehackt, das kämpfen ist auch ziemlich schwergängig und das viele der gegner einfach immer wiederkommen is echt schlecht..
Das Kämpfen ist gewöhnungsbedürftig. Aber wirklich: holt euch jemanden, der euch beide online für eine Jagd auf ein Grat Jaggi mitnimmt. Ihr solltet eine gute Chance haben es schon jetzt zu überstehen (zumindest wenn Leute dabei sind die mindestens schon ein Qurupeco erlegt haben) und dann seht ihr auch etwas vom Spiel und wie gut man mit dem Kampfsystem zurechtkommt wenn man sich eingelebt hat. Es ist schwierig so ein Spiel beurteilen, wenn man nur Monster in einem ausgedehten Tutorial gejagt hat, die
gar keine Bedrohung darstellen sollen und deswegen später einfach ignoriert werden. Sie Respawnen auch einfach nur weil sie in erster Linie nur eine Ressourcenquelle sind oder für Nebenaufgaben verwendet werden und man da Nachschub möchte.
irgenwie fehl an dem spiel doch einiges an feinarbeit... mal schauen, werds sicher dann wieder verkaufeb wenn ich noch meine 3. figur dazu hab.. aber erstmal sehen wies weitergeht.. ich finds bis jetzt ziemlich eintönig und auch teilweise echt bissl öde..

Also 'Feinarbeit' fehlt dem Spiel nicht, ich glaube was du eigentlich meinst ist dass dir das Spiel zu spezialisiert ist. Das worum es bei dem Spiel geht ist mit sehr viel Liebe zum Detail ausgearbeitet.
NeoCaligula: Wie ist denn bei euch die Ausrüstung? Gestern haben wir ein Qurupeco zu zweit erlegt, aber erst nach einigen Ausflügen ins Flooded Forest, um Materialien für ein Waffenupgrade zu beschaffen. Ich habe mir eingebildet dass die Krallen/Flügel wohl zu hart für Schärfe im gelben Bereich sind. Deswegen konnte ich seinen Gesang kaum abbrechen, weil ich entweder nicht drankam (ja, Hammer ist nicht gerade die längste Waffe) oder mein Hammer an den Flügeln abgeprallt ist (da zu stumpf). Also brauchte ich einen voll aufgeladenen Angriff und musste auch sicher treffen weil ich nicht ein zweites Mal angreifen können würde. Vielleicht sollte ich einige G.Jaggi erlegen und mir vorerst noch ein Rugged Great Sword zulegen, weiß aber nicht wie lange das scharf bleibt. Alternativ vielleicht auch eine Lance, bei der ich wohl weniger Probleme habe den Körper zu treffen (wobei ich da wissen müsste ob ich den beim Aufplustern auch mit gelber Schärfe verletzen kann). Lances sind nicht unbedingt meine Waffe, aber ich kann sie schon einigermaßen nutzen wenn ich muss.
Außerdem würde mich interessieren wie bei dir die Erfahrungen mit WiiSpeak sind. Wir haben es einmal getestet und es war nicht sehr brauchbar. Jetzt frage ich mich ob es an der Konfiguration liegen kann oder vielleicht meine WLAN-Verbindung zu instabil ist, auf jeden Fall gab es ständig Aussetzer. Sollte man da irgendetwas beachten, was ich vielleicht einfach nicht mitbekommen habe?