Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 9

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Reiji

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 9

Beitrag von Reiji » Mo Mär 15, 2010 23:26

Bayonetta (XBOX 360)
Habs heut doch mal wieder in Angriff genommen und lief sogar gut! :D
Schaff es sogar langsam mal nicht zu sterben, aber andermal dann wieder zu viel! :peinlich:
Aber gut das ich bei Shiiro damals zugeschaut habe, so wußt ich bei manchen Sachen schon bescheid wie es funzt! :ugly:
Naja, heut zumindestens bestimmt 8-10 Kapitel geschaft!
Mal schauen wann es weiter geht, Spaß machts zumindestens immernoch, au wenn es manchma echt hecktisch zu geht! :dead:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Di Mär 16, 2010 10:23

Ico hat geschrieben:Ich find den Spaßig. Bisschen laufen. Bisschen Schießen. Bisschen klettern ^^ . Als Endkampf geht das völlig in Ordnung. Was anderes hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Irgend ein riesiges Monster hätte nicht wirklich reingepasst.
Du mal wieder :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Der Endgegner ist ja ok, aber die Art wie man gegen ihn kämpft ist großer Mist. Ich hab mehrere Versuche gebraucht, weil ich ständig gegen irgendwas gerannt bin oder den Sprung nicht geschafft hab und er mir mit seinen drei Granaten manchmal genau den Weg versperrt hat. Das ist blöd im Kreis rennen und wild ballern, mehr nicht, und bei dem Leveldesign hilft auch die gute Steuerung wenig.

Das war im ersten Teil besser, da hatte ich viel mehr das Gefühl, es kommt auf Skillz und nicht auf Glück an. Wobei der Endkampf im Vergleich zum Rest des Spiels auch recht schwach aussah.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Mär 16, 2010 10:53

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Man gewinnt den Endkampf wenn man die Umgebung verinnerlicht und eine optimale Weglauf route wählt während man ballert.

Ich mal wieder :ugly: .
blubb

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Di Mär 16, 2010 15:58

Habe vor kurzem um 12 Euro Ys III für SNES als US-Version gefunden und ein wenig gespielt: Scheint sich ähnlich stark von Teil I und II ("Book I & II" sind ja im Doppelpack auf VC erhältlich - habe ich auch schon lange runtergeladen, sollte ich wohl auch mal spielen...) zu unterscheiden wie Zelda 2 von 1: Die Oberwelt ist keine, sondern nur ein Bildschirm, auf dem man zwischen den Örtlichkeiten wählen kann - es geht eigentlich nur um Action in der Seitenansicht, aber halt schon mit Erfahrungspunkten, Ausrüstungsgegenständen etc. Hat mich gleich an The Adventure of Link erinnert, aber während Ys natürlich technsich fortgeschrittener ist, ist Links Reise schon viel komplexer und verzweigter (in den bisherigen Dungeons gab es fast gar keine Abzweigungen und wenn, dann stand eine Schatztruhe da) und hat sicher auch mehr Feinschliff: Was mich an Ys nervt, ist, dass die Gegner bei einer Attacke nicht zurückgestoßen werden und dann gerne gleich den Helden angreifen, ohne dass man es wirklich zu Kenntnis nimmt - die schwache Kollisionsabfrage und das oft einfach zu kurze Schwert tun ihr übriges (ich hätte gehofft, das Langschwert wäre tatsächlich länger, aber die Grafik wurde dann offenbar nicht mal ausgetauscht - es ist nur stärker).
Insgesamt wirkt es auch deutlich altertümlicher als andere frühe SNES-Action-Adventures (Zelda 3 wirkt heutzutage irgendwie immer noch total frisch), was aber wohl auch daran liegt, dass das Original (schätze mal für PC-Engine) laut Packung bereits 1989 erschien.
Macht aber schon Spaß und werde es sicher weiterspielen, mag diese Art Spiel an sich sehr gerne und finde es immer besonders schön, einen Klassiker, den man noch nicht kennt, als "neues Spiel" zu erleben, und den Preis fand ich für den kompletten und fast perfekten Zustand mehr als fair (warum gab´s hierzulande nie diesen genialen Plastik-Staubschutz für SNES-Module?).
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Mär 16, 2010 17:51

Metro 2033
Wow, unheimlich atmosphärisch. Sowas hatte ich vorallem bei einem Shooter schon Jaaahre nicht mehr :love:
Musste mich gestern zwingen, aufzuhören :gnihihi:
SPOILERSPOILER_SHOW
Und direkt am Anfang hat mir eine Nutte mein ganzes "Geld" abgenommen. Ich sollte bei Videospielen nicht auf hetero schalten, sondern lieber schwul bleiben :upeinlich:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Mär 16, 2010 17:56

Vielleicht wär Dragon Age: Origins was für dich. Da kann man auch ne schwule beziehung anfangen wenn man will oder männer im puff bezahlen. Hat spaß gemacht :ueye: .
blubb

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Di Mär 16, 2010 18:00

Mir hats ja schon bei Fable II gereicht, dass die fette Frau mich beschimpft hat, weil ich ihren Mann angegraben habe :ueye:
Geht das nicht bei Mass Effect auch? Das wäre ein Grund, das weiter zu spielen :ugly:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Mär 16, 2010 18:01

geht da glaub auch. dragon age und mass effect sind ja eh von der selben firma und relativ ähnlich vom spielablauf her. größter unterschied ist wohl setting und kampfsystem.
blubb

Sheela

Beitrag von Sheela » Di Mär 16, 2010 20:36

Ico hat geschrieben:Vielleicht wär Dragon Age: Origins was für dich. Da kann man auch ne schwule beziehung anfangen wenn man will oder männer im puff bezahlen. Hat spaß gemacht :ueye: .
Man kann auch ne dreierbeziehung anfangen :gnihihi:
hetero, schwul, bi, alles abgedeckt

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Di Mär 16, 2010 20:43

Gangbang? Ne, zu stressig :gnihihi:

@Topic: Metro 2033
Narf. Viele Kleinigkeitgen gefallen mir, nur bin ich schlecht im Zielen geworden :ucry:

EDIT: Also manchmal wünschte ich, dass diese automatischen Updates beim Spielstart mit einer Erklärung daherkommen. Ich habe auf einmal zwei Slots mehr im Inventar :uthink:
[ externes Bild ]

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Mär 17, 2010 00:04

Hatte gerade einen Kuriosen fehler in Shift:

Hatte das rennen zuerst voll verkackt, wegen einen Fahrer der mich abgedrängt hatte. Naja wollte Rennen neu starten. Als es dann los ging, bzw. das Bild kam, fuhren die Fahrer direkt los, Der "Teamchef" redet aber normal weiter wie wenn die noch alle stehen. Beim fahren war das so, als würde es die wiederholung zeigen, aber in der Langegezogenen Kurve ging, kam das normal eingestellte Fahrperspektive und die übliche Startampel erschien. Bei Grün bekam ich dann die volle Kontrolle über den Wagen wieder, war quasi so, wie bei einem fliegenden Start, nur dass sie in dem Fall nicht 1 Runde gefahren sind.
Dafür durfte ich dann letztenendes 1 Runde mehr fahren als normal, als das Rennen eigentlich vorbei war, ging der Rundenzähler erst auf 2/2. Und in dieser neuen 3. Runde kam nach gut 1/4 der Strecke auf einmal noch mal der Teamchef mit seinem Komentar, wenn die Startampel gerade auf Grün umgesprungen ist.

Was bitte schön war das? :uthink:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Mär 17, 2010 00:08

Du solltest Fehlertester werden :uthink:
[ externes Bild ]

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Mär 17, 2010 14:25

Wieso das? Nur weil sich da so etwas merkwürdiges eingeschlichen hat?

I.d.R. erfahre ich von Fehlern eigentlich nur durch Forenbeiträge, aber wenn man wo 3 Runden fährt obwohl nur 2 eingestellt sind, sit das doch schon irgendwie merkwürdig.

Zu SW: KotoR kann ich sagen, dass ich wieder das gleiche Problem wie beim 1. mal habe: Ich finde diese dumme Kneipe nicht. 8( Dafür habe ich nun eine Sith Rüstung gefunden, die ich beim ersten mal nicht gefunden habe.

g-tah
...root of all evil

Beitrag von g-tah » Mi Mär 17, 2010 21:47

Uncharted 2

So, endlich das Dorf befreit und den Drecks Panzer zerlegt. Boah...
Glaub die letzten Kapitel heb ich mir für's Wochenende auf. Geniales Spiel, auch wenn ich seit der Höhle etwas zu oft abnippel.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Do Mär 18, 2010 18:01

Forza 3
Narf, ich hab eigentlich drei Autos geschenkt bekommen und wollte ein bisschen virtuell shoppen. Geht aber nicht ohne Goldmitgliedschaft :schlapp:
Deswegen überleg ich mir jetzt vielleicht doch wieder eine zu holen.
[ externes Bild ]

Gesperrt