Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
- wynk
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Beyond kam gestern an. Direkt mal die ersten 7 Kapitel gezockt. Ich finds super. Finde jetzt auch irgendwie nicht
dass es sich gross anders spielt als Heavy Rain. Lediglich die Steuerung von Aiden ist halt etwas, das sich neu
anfuehlt. Werde es vermutlich schnell durchhaben weil es mir so gut gefaellt.
dass es sich gross anders spielt als Heavy Rain. Lediglich die Steuerung von Aiden ist halt etwas, das sich neu
anfuehlt. Werde es vermutlich schnell durchhaben weil es mir so gut gefaellt.
- Shiiro
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Ich hab halt Probleme mit dem Design EINIGER Sachen - ähnliches schon bei Heavy Rain.
Aber das wird zu Kleinteilig. Da hab ich nicht wirklich Lust, das jetzt niederzuschreiben. Irgendwo hab ichs bestimmt schon getan

Aber das wird zu Kleinteilig. Da hab ich nicht wirklich Lust, das jetzt niederzuschreiben. Irgendwo hab ichs bestimmt schon getan


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- wynk
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Gib doch wenigstens mal ein Beispiel was du ueberhaupt meinst.
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Macht Mario & Luigi: Dream Team Bros. auch bereitswynk hat geschrieben:...
星のカービィ トリプルデラックス (Kirby: Tripple Deluxe) (jap. 3DS)
Von Oliversum ausgeliehen. Bin ueberrascht wie GUT das Spiel istViel Liebe zum Detail und das erste Spiel, das mit dem 3D Effekt
richtig umzugehen weiss (bei Einlagen wo man den 3DS kippen muss geht 3D automatisch aus, aber in einem sanften Uebergang
den man kaum wahrnimmt. Super geloest!)
...

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Bei Heavy Rain waren es so Sachen wie z.B. relativ am Anfang, als man Geschirr holen soll. Okay, man ist der Mann des Hauses, ABER als Spieler weiß man ja nicht, wo dieses verdammte Geschirr ist. Also lief ich im Kreis und dann sagte Frau auch schon "Ach, lass gut sein."wynk hat geschrieben:Gib doch wenigstens mal ein Beispiel was du ueberhaupt meinst.
So wird der Effekt, dass ICH das Geschehen beeinflusse direkt und knallhart über Bord geworfen.
Das ist jetzt ein eher plumpes Beispiel.
Bei Beyond ist es ähnlich oder in einer Szene fand ichs noch schlimmer.
SPOILERSPOILER_SHOW
Als man als Ayden vor dem Kino(?) draussen nach der Flucht die ganze Polizei ausschalten soll. Es artet in ein Suchspiel aus, wo man denn nun wie was in die Luft jagen oder umwerfen kann!
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- wynk
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Ok, kann die Kritik tatsaechlich nicht so nachvollziehen.
Da das Spiel ja eh fast nur ein Quicktime Event ist, gibt es so immerhin eine Komponente die zum mehrfachen Durchspielen
anregt (z.B. auf das Finden des Geschirrs bezogen).
Die Sache, dass man mit Aiden ein WENIG (mehr ists ja nun wirklich nicht!) die Umgebung nach blauen Punkten oder orange
farbenen Personen Auren absuchen muss finde ich jetzt nun wirklich nicht nervig. Ich glaube diese Art Spiel ist dann einfach
nichts fuer dich.

Da das Spiel ja eh fast nur ein Quicktime Event ist, gibt es so immerhin eine Komponente die zum mehrfachen Durchspielen
anregt (z.B. auf das Finden des Geschirrs bezogen).
Die Sache, dass man mit Aiden ein WENIG (mehr ists ja nun wirklich nicht!) die Umgebung nach blauen Punkten oder orange
farbenen Personen Auren absuchen muss finde ich jetzt nun wirklich nicht nervig. Ich glaube diese Art Spiel ist dann einfach
nichts fuer dich.

- wynk
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Oculus Rift (Dev Kit 2) -> Diverse Demos
War gestern auf nem kleinen Foren Treffen bei jemandem der das DevKit2 der Oculus hat und konnte das Teil
so endlich mal ausgiebig ausprobieren. Wie zu erwarten, ist es in der Tat ziemlich schwer zu beschreiben
wie sich das anfuehlt. Ich persoenlich fand es jedenfalls richtig genial! Man hat wirklich dieses Mittendrin-Gefuehl.
Das Umsehen geht richtig gut und ich hatte keinerlei Gefuehl von Lag beim Drehen des Kopfes. Beim ersten Mal
muss man wirklich erstmal drauf klar kommen, dass man sich ganz natuerlich umsehen kann. Ich wollte das zuerst
mit Maus + Tastatur bis mir dann klar wurde: "Du kannst ja einfach deinen Kopf ueberall hin drehen!"
Das bekannte "Fliegengitter" vor den Augen ist leider wirklich zu sehen, auch wenn mich persoenlich das jetzt
nicht so gestoert hat. Man schaut halt so stark vergroessert auf die Pixel, dass man diese eben als Pixel wahrnimmt.
Ausprobiert habe ich u.a. die Demo die der Rift beiligt (Ein kleines Haus in Italien am Meer), eine Reise durch unser
Sonnensystem, das veranschaulicht wie gross die Planeten sind, 2 Achterbahnen, 1 Kirmes-Ueberschlag-Attraktion,
ein Mini Horror Spiel im dunklen Wald, ein Fahrt auf einem Floss, Tauchen im Meer, ein Autorennspiel mit Innenansicht
des Autos (inklusive der Moeglichkeit den Kopf aus dem Fenster zu lehnen) und ein nachgebautes Kokiri Forests aus
Zelda - Occarina of Time.
Schlecht ist mir ueberhaupt nicht geworden, ein bisschen schwummrig war mir aber nach den ganzen Spielen nach
einiger Zeit schon, aber das war alles noch im Rahmen.
Der krasseste Effekt, ist meiner Meinung nach, wenn das Gehirn verarscht wird und eigentlich der Koerper jetzt ein
"Fallen Gefuehl" haben sollte, z.B. bei der Achterbahn Fahrt. Beim ersten Berg nach unten hab ich im Hinterkopf
so ein Druecken gespuert (nein, mir hat keiner auf den Kopf geschlagen
), schwer zu beschreiben, man WILL
halt fallen, aber tut es physikalisch gar nicht und das verwirrt. Aber leider gewoehnt man sich so fix daran, dass die
spaeteren Abfahrten das Gefuehl dann nicht mehr vermitteln.
Das unangenehmste Gefuehl war tatsaechlich in der Demo auf dem Floss. Dort konnte man frei rumlaufen. Nur dass
das nach Vorne laufen einfach zu schnell war. DAS fuehlt sich falsch an und macht wirklich leicht schwummrig im Kopf.
Man darf sich einfach nicht zu schnell bewegen. Aber eben nur wenn man das selbst steuern kann. Wenn man in
einem Wagen (z.B.) Achterbahn sitzt, dann akzeptiert man die schnellen Bewegungen irgendwie total problemlos. Ist
schon fasznierend
Alles in Allem bin ich von VR aber nun maechtig angefixt. Das Ding hat Potential, muss aber eben noch verfeinert werden.
Primaer stoert mich eigentlich nur die Aufloesung, alles andere hat ja super funktioniert. Ich denke aber auch, dass so
etwas nur fuer spezielle Anwendungen und Spiele Sinn macht. Einen normalen Shooter, dem einfach nur die VR Funktion
hinzugefuegt wurde, will ich so gar nicht spielen. Das wuerde nicht allzu gut funktionieren.
War gestern auf nem kleinen Foren Treffen bei jemandem der das DevKit2 der Oculus hat und konnte das Teil
so endlich mal ausgiebig ausprobieren. Wie zu erwarten, ist es in der Tat ziemlich schwer zu beschreiben
wie sich das anfuehlt. Ich persoenlich fand es jedenfalls richtig genial! Man hat wirklich dieses Mittendrin-Gefuehl.
Das Umsehen geht richtig gut und ich hatte keinerlei Gefuehl von Lag beim Drehen des Kopfes. Beim ersten Mal
muss man wirklich erstmal drauf klar kommen, dass man sich ganz natuerlich umsehen kann. Ich wollte das zuerst
mit Maus + Tastatur bis mir dann klar wurde: "Du kannst ja einfach deinen Kopf ueberall hin drehen!"

Das bekannte "Fliegengitter" vor den Augen ist leider wirklich zu sehen, auch wenn mich persoenlich das jetzt
nicht so gestoert hat. Man schaut halt so stark vergroessert auf die Pixel, dass man diese eben als Pixel wahrnimmt.
Ausprobiert habe ich u.a. die Demo die der Rift beiligt (Ein kleines Haus in Italien am Meer), eine Reise durch unser
Sonnensystem, das veranschaulicht wie gross die Planeten sind, 2 Achterbahnen, 1 Kirmes-Ueberschlag-Attraktion,
ein Mini Horror Spiel im dunklen Wald, ein Fahrt auf einem Floss, Tauchen im Meer, ein Autorennspiel mit Innenansicht
des Autos (inklusive der Moeglichkeit den Kopf aus dem Fenster zu lehnen) und ein nachgebautes Kokiri Forests aus
Zelda - Occarina of Time.

Schlecht ist mir ueberhaupt nicht geworden, ein bisschen schwummrig war mir aber nach den ganzen Spielen nach
einiger Zeit schon, aber das war alles noch im Rahmen.
Der krasseste Effekt, ist meiner Meinung nach, wenn das Gehirn verarscht wird und eigentlich der Koerper jetzt ein
"Fallen Gefuehl" haben sollte, z.B. bei der Achterbahn Fahrt. Beim ersten Berg nach unten hab ich im Hinterkopf
so ein Druecken gespuert (nein, mir hat keiner auf den Kopf geschlagen

halt fallen, aber tut es physikalisch gar nicht und das verwirrt. Aber leider gewoehnt man sich so fix daran, dass die
spaeteren Abfahrten das Gefuehl dann nicht mehr vermitteln.
Das unangenehmste Gefuehl war tatsaechlich in der Demo auf dem Floss. Dort konnte man frei rumlaufen. Nur dass
das nach Vorne laufen einfach zu schnell war. DAS fuehlt sich falsch an und macht wirklich leicht schwummrig im Kopf.
Man darf sich einfach nicht zu schnell bewegen. Aber eben nur wenn man das selbst steuern kann. Wenn man in
einem Wagen (z.B.) Achterbahn sitzt, dann akzeptiert man die schnellen Bewegungen irgendwie total problemlos. Ist
schon fasznierend

Alles in Allem bin ich von VR aber nun maechtig angefixt. Das Ding hat Potential, muss aber eben noch verfeinert werden.
Primaer stoert mich eigentlich nur die Aufloesung, alles andere hat ja super funktioniert. Ich denke aber auch, dass so
etwas nur fuer spezielle Anwendungen und Spiele Sinn macht. Einen normalen Shooter, dem einfach nur die VR Funktion
hinzugefuegt wurde, will ich so gar nicht spielen. Das wuerde nicht allzu gut funktionieren.
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
mir wird schon beim lesen irgendwie schwummrig und schlecht. so ein ding würde ich mir glaube ich nicht mal für geld aufsetztenwynk hat geschrieben:Oculus Rift (Dev Kit 2) -> Diverse Demos
War gestern auf nem kleinen Foren Treffen bei jemandem der das DevKit2 der Oculus hat und konnte das Teil
so endlich mal ausgiebig ausprobieren. Wie zu erwarten, ist es in der Tat ziemlich schwer zu beschreiben
wie sich das anfuehlt. Ich persoenlich fand es jedenfalls richtig genial! Man hat wirklich dieses Mittendrin-Gefuehl.
Das Umsehen geht richtig gut und ich hatte keinerlei Gefuehl von Lag beim Drehen des Kopfes. Beim ersten Mal
muss man wirklich erstmal drauf klar kommen, dass man sich ganz natuerlich umsehen kann. Ich wollte das zuerst
mit Maus + Tastatur bis mir dann klar wurde: "Du kannst ja einfach deinen Kopf ueberall hin drehen!"![]()
Das bekannte "Fliegengitter" vor den Augen ist leider wirklich zu sehen, auch wenn mich persoenlich das jetzt
nicht so gestoert hat. Man schaut halt so stark vergroessert auf die Pixel, dass man diese eben als Pixel wahrnimmt.
Ausprobiert habe ich u.a. die Demo die der Rift beiligt (Ein kleines Haus in Italien am Meer), eine Reise durch unser
Sonnensystem, das veranschaulicht wie gross die Planeten sind, 2 Achterbahnen, 1 Kirmes-Ueberschlag-Attraktion,
ein Mini Horror Spiel im dunklen Wald, ein Fahrt auf einem Floss, Tauchen im Meer, ein Autorennspiel mit Innenansicht
des Autos (inklusive der Moeglichkeit den Kopf aus dem Fenster zu lehnen) und ein nachgebautes Kokiri Forests aus
Zelda - Occarina of Time.![]()
Schlecht ist mir ueberhaupt nicht geworden, ein bisschen schwummrig war mir aber nach den ganzen Spielen nach
einiger Zeit schon, aber das war alles noch im Rahmen.
Der krasseste Effekt, ist meiner Meinung nach, wenn das Gehirn verarscht wird und eigentlich der Koerper jetzt ein
"Fallen Gefuehl" haben sollte, z.B. bei der Achterbahn Fahrt. Beim ersten Berg nach unten hab ich im Hinterkopf
so ein Druecken gespuert (nein, mir hat keiner auf den Kopf geschlagen), schwer zu beschreiben, man WILL
halt fallen, aber tut es physikalisch gar nicht und das verwirrt. Aber leider gewoehnt man sich so fix daran, dass die
spaeteren Abfahrten das Gefuehl dann nicht mehr vermitteln.
Das unangenehmste Gefuehl war tatsaechlich in der Demo auf dem Floss. Dort konnte man frei rumlaufen. Nur dass
das nach Vorne laufen einfach zu schnell war. DAS fuehlt sich falsch an und macht wirklich leicht schwummrig im Kopf.
Man darf sich einfach nicht zu schnell bewegen. Aber eben nur wenn man das selbst steuern kann. Wenn man in
einem Wagen (z.B.) Achterbahn sitzt, dann akzeptiert man die schnellen Bewegungen irgendwie total problemlos. Ist
schon fasznierend
Alles in Allem bin ich von VR aber nun maechtig angefixt. Das Ding hat Potential, muss aber eben noch verfeinert werden.
Primaer stoert mich eigentlich nur die Aufloesung, alles andere hat ja super funktioniert. Ich denke aber auch, dass so
etwas nur fuer spezielle Anwendungen und Spiele Sinn macht. Einen normalen Shooter, dem einfach nur die VR Funktion
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Im Ernst?
Wenn es irgendwann mal so sein wird wie z. B. bei Sword Art Online werde ich meinen Job kündigen und mein Dasein in virtuellen Fantasywelten fristen.
Danke für den Bericht übrigens, rula. Mein Mitbewohner und ich haben uns auch schon überlegt so ein Dev Kit zu bestellen.
Wenn es irgendwann mal so sein wird wie z. B. bei Sword Art Online werde ich meinen Job kündigen und mein Dasein in virtuellen Fantasywelten fristen.

Danke für den Bericht übrigens, rula. Mein Mitbewohner und ich haben uns auch schon überlegt so ein Dev Kit zu bestellen.


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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Ich wohl auchSon-Gohan hat geschrieben:Im Ernst?
Wenn es irgendwann mal so sein wird wie z. B. bei Sword Art Online werde ich meinen Job kündigen und mein Dasein in virtuellen Fantasywelten fristen.
Danke für den Bericht übrigens, rula. Mein Mitbewohner und ich haben uns auch schon überlegt so ein Dev Kit zu bestellen.

Würde es aber auch gerne mal testen, vorallem in Verbindung mit Rennspielen oder auch RCT3.
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Ich würd das gern in Verbindung mit Minecraft haben 

- Son-Gohan
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Und ich hätte gerne noch Pornstars xXx 2015-Version mit Riley Reid, Sasha Grey und Christy Mack. 



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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Super Mario 3D Land
Den 3D Effekt finde ich ja schon sehr gut umgesetzt
Fast 50 Leben, Welt 2 mit Sternchen beendet
Den 3D Effekt finde ich ja schon sehr gut umgesetzt

Fast 50 Leben, Welt 2 mit Sternchen beendet

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Im Survival Mode? Da würde ich dann keinen Schritt mehr aus dem Haus wagen, geschweige denn buddeln.Simchen hat geschrieben:Ich würd das gern in Verbindung mit Minecraft haben

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Nirvi hat geschrieben:Im Survival Mode? Da würde ich dann keinen Schritt mehr aus dem Haus wagen, geschweige denn buddeln.Simchen hat geschrieben:Ich würd das gern in Verbindung mit Minecraft haben
Na wenn es ein Viedeospiel schafft solche Gefühle zu erzeugen, dann ist das wirklich schon was besonderes. Aber wir können ja zusammen spielen und gegenseitig aufeinander aufpassen
