[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Re: WiiU - Next Generation Konsole (Wii2/Project Café)

Beitrag von Son-Gohan » Fr Jun 08, 2012 19:16

Nintendo = Fail!

:ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Fr Jun 08, 2012 19:19

Also eigentlich nich mehr wert als die 169€ wie ne Arcade das Ding? :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Fr Jun 08, 2012 19:24

That Guy hat geschrieben:Also eigentlich nich mehr wert als die 169€ wie ne Arcade das Ding? :ugly:
Controller nicht vergessen. :)

Also 399.-

:ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Fr Jun 08, 2012 19:26

Ist n Punkt. :ugly:
Meine Filmsammlung

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Fr Jun 08, 2012 19:34

Also gut, erstmal muss sich das ganze auch bewahrheiten. Bei den Specs die gleichzeitig zur E3 angeblichg geleaked wurden, sieht das ganze schon was Leistungsfähiger aus. Auch sieht die WiiU Version von Assassins Creed bei Vergleichsbildern mit der PS3 Version besser aus, sofern man das anhand der schlechten Qualität der Bilder vergleichen kann.

Dennoch ist es schon sehr schwach, dass es diese Diskussion überhaupt gibt. Meine Mindesterwartung war, dass man bei nem 720p@30fps Spiel zumindest 1080p ODER 60fps bekommt, neben den Vorteilen die ne neuere OpenGL/Shader Model Version quasi "gratis" mit sich bringt.
Das traurige ist, dass einen das ganze trotzdem überrascht, obwohl es den selben quatsch mit der 1,5 fachen Verbesserung bei der Wii schon gab. :ugly:
Naja, immerhin ist es trotzdem nicht die gleiche Situation wie bei der Wii, da gibt es schon einige unterschiede...trotzdem... :dumm:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Fr Jun 08, 2012 21:45

So, hab mir mal ne WiiU vorbestellt. :up:
Bild

Bild

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Fr Jun 08, 2012 22:58

Ich kann dich nicht mehr ernst nehmen. 8(
Meine Filmsammlung

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Sa Jun 09, 2012 00:25

Ubisoft kann man nicht ernst nehmen, die verlautbaren doch ständig unterschiedliche Infos zur Hardware, die sich nicht decken. :ugly:
Vor allem anonyme Quellen mit: "ein Ubisoft Mitarbeiter hat uns gesagt, blablabla....."

Es wird Negatives aus diversen Quellen immer direkt als Fakt hingenommen.
Gaming Journalismus ist auch nicht mehr das was es mal war.

Schon der Text mit Assassins Creed III, welches nicht so stabil laufen soll wie die PS3 Version ist murks, die Demo
der WiiU Version lief (ich sage mal vorsichtig in 1080p, kann das nicht 100% bestätigen) mit viel besseren Texturen und Weitsicht flüssig,
im Gegensatz zur PS3 Version die gerne mal etwas geruckelt hat oder Framerate-Einbrüche hatte.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Und nur mal so zum Thema:

Bei den ganzen Budget-sprengenden Bombast Hollywood Grafikkrachern, die sich immer mehr einander angleichen
und mich nichtmal mehr an "Videospiele" erinnern ist alles heile Welt oder wie?

Wer sagt die neuen Konsolen von Sony und Microsoft werden wieder Grafikmonster sein?
Man hat doch gesehen wozu das bei der PS3 geführt hat (herbe Verluste), und nochmal wird Sony das wohl nicht mehr versuchen.
Sowas rentiert sich halt nicht mehr, aber die Grafikhuren bestehen ja darauf, ich könnte da SO kotzen....
Die werden mit Sicherheit die Leistung wieder so ausnutzen, dass wir ohnehin auf 720p und 30fps landen.
Wird ja heutzutage auch sehr gerne in Form von 540p gemacht, und dafür hat man einen Full HD Fernseher? Für diesen hochskalierten Shit?
Und das geht dann jedem am Arsch vorbei, ist ja nicht Nintendo. Hauptsache die Grafik wird besser.

just my 2 cents, gute Nacht

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Sa Jun 09, 2012 07:16

Wichtiger ist doch eigentlich, dass sie die 1080p und die 60 fps ohne Probleme kann, die Grafik kann dann auch auf "nur" dem PS3 Niveau sein. Für die Grafikoberkracher, oder die Spiele die auf Ninti Konsolen allg. immer ne Scheiß Grafik haben (bsp. EA Spiele) nutze ich dann weiterhin den PC.

Für mich wird die Konsole später ins Haus kommen, aber auch erst wenn für mich interessante Titel dabei sind. Und wenn sie dann mal da ist, dann mit 99 % wahrscheinlichkeit auch nur für Titel von Ninti. Bei thirds greife ich dann wohl lieber weiterhin zur PC Version (oder es kommt doch mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit eine PS4 ins Haus.

Dante

Beitrag von Dante » Sa Jun 09, 2012 07:19

Dass immer noch dieses 60 fps & 1080p gleichzeitig als kleiner Schritt, den man einfach mal machen könnte, angesehen wird, köstlich :ugly:
BildBild

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Sa Jun 09, 2012 07:39

Dante hat geschrieben:Dass immer noch dieses 60 fps & 1080p gleichzeitig als kleiner Schritt, den man einfach mal machen könnte, angesehen wird, köstlich :ugly:
Ein kleiner Schritt ist es nicht, aber dennoch kann man es doch mal machen? :zuck:

Mein PC kann es doch schließlich auch :ugly:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Sa Jun 09, 2012 08:50

Oliversum hat geschrieben:Und nur mal so zum Thema:

Bei den ganzen Budget-sprengenden Bombast Hollywood Grafikkrachern, die sich immer mehr einander angleichen
und mich nichtmal mehr an "Videospiele" erinnern ist alles heile Welt oder wie?

Wer sagt die neuen Konsolen von Sony und Microsoft werden wieder Grafikmonster sein?
Man hat doch gesehen wozu das bei der PS3 geführt hat (herbe Verluste), und nochmal wird Sony das wohl nicht mehr versuchen.
Sowas rentiert sich halt nicht mehr, aber die Grafikhuren bestehen ja darauf, ich könnte da SO kotzen....
Die werden mit Sicherheit die Leistung wieder so ausnutzen, dass wir ohnehin auf 720p und 30fps landen.
Wird ja heutzutage auch sehr gerne in Form von 540p gemacht, und dafür hat man einen Full HD Fernseher? Für diesen hochskalierten Shit?
Und das geht dann jedem am Arsch vorbei, ist ja nicht Nintendo. Hauptsache die Grafik wird besser.

just my 2 cents, gute Nacht
Danke, Oli! Endlich mal einer, der es auf den Punkt bringt. :thumbup:

Aber leider es ist so, dass überall wo das graue Nintendo Logo drauf ist, sofort shit sein soll.

Und wenn ich könnte, würde ich wie Seppa die WiiU schon vorbestellen. :ulove:

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Sa Jun 09, 2012 09:22

Die Wii U würde ich auch vorbestellen, will sie auch haben, nur ist für mich von den gezeigten Spielen das einzig Interessante im Moment Trine 2.

Von Super Mario habe ich erst mal einfach genug, ich bin etwas Übersättigt damit. Pikmin würde ich mir holen, ahbe aber die ersten beiden noch nicht gespielt, da das bei mir auch nicht auf ein so großes Interesse stößt (wer weiß, ggf. kann es mich ja im nachhineina uch begeistern).

Fazit: Zum vorbestellen fehlen mir einfach noch die Spiele. Dazu muss dann erst mal ein Star Fox, F-Zero, Poké, Metroid oder auch Wave Race.

Und genauso wie oli sagt, ich bezweifel auch sehr, dass die PS3 wieder so einen großen Sprung machen wird, bei MS scheint es ja bislang auch, dass die sich bei der Nachfolgekonsole noch mehr auf Natal (den richtigen namen weiß ich einfach nit XD) konzentriert wird.

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Sa Jun 09, 2012 10:02

Mir geht dieser ganze "Grafik vs. Gameplay"-Kram derzeit so am Allerwertesten vorbei, dass es mich selbst schon erschreckt :ugly:.

Auf der einen Seite sind die, die Nintendo treu bleiben und neue innovative Spiele aus dem Hause Nintendo wollen, aber dann darfs am besten auch nur ein neues Zelda, Mario, (hier beliebiges weiteres Nintendo-Franchise einsetzen sein). Die paar Motion-Spielereien der Wii haben da leider auch nicht DEN großen Mehrwehrt gebracht, den man im Vorfeld erwartet hat. Und bei der WiiU erwartet ich es momentan ähnlich. Der Controller hat potential was richtig cooles zu werden, aber ich hab die Befürchtung, dass es wieder so ein Gimmick wird, was zwangsweise überall eingebunden wird, ohne einen großen Mehrweht zu bringen, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :).

Letztendlich möchte ich als Endverbraucher einfach gut unterhalten werden und das haben die "ganzen Budget-sprengenden Bombast Hollywood Grafikkracher" in der aktuellen Generation bei mir besser geschaft, als jeder Nintendo-Titel. So schade es ist.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Sa Jun 09, 2012 11:14

Zeratul hat geschrieben: Letztendlich möchte ich als Endverbraucher einfach gut unterhalten werden.
Das ist definitiv so. Bei mir sind es jedoch nach wie vor die Nintendo-Spiele, die mir persönlich am meisten Spass machen. In der aktuellen Generation bin ich mit Wii und XBox360 zweigleisig gefahren. Während ich mich auf der MS-Konsole fast ausschliesslich mit Sport- und XBLA-Titeln beschäftigte, festigte die Wii ihren Platz als klare Nummer 1 in meinem Zockerzimmer dank der Nintendo-Titel. Egal ob Punch-Out!!, Wario Land, Zelda oder Mario Galaxy, es gibt einfach nichts, was mir mehr Spass macht Nintendo-Titel.

Und da ich als Papa, Hausbesitzer und Arbeitstier ( :ugly: ) ohnehin nicht mehr so viel Zeit zum Zocken habe, beschränke ich mich in der nächsten Generation wieder auf eine Konsole. Für mich keine Frage, dass ich mich wieder für die Nintendo-Konsole entscheide. Die Nintendo-Titel werden - trotz ausstehender Ankündigung - zweifellos kommen, und viel mehr erwarte ich eigentlich nicht. Ob die Grafik jetzt 1.5x oder 20x mal besser als bei einer PS3 ist, das ist mir so etwas von unfassbar egal.

Aber ich hoffe auch, dass man die eine oder andere Neuerung präsentiert. Die 2D-Mario-Kuh wird momentan gemolken ohne Ende. Bis anhin waren 2D-Marios für mich das grösste im Videospiel-Universum, aber das ganze droht leider verwässert zu werden. Mario Galaxy hat gezeigt, wie man auch mit einer klassischen Franchise neue, erfolgreiche Wege gehen kann, ohne die Wurzeln der Serie zu verlieren. Warum dies nicht auch bei anderen Marken versuchen? Oder auch mal wieder was neues? Seit Odama für den Cube, mit der ausgefallenen Mischung aus Flipper und Strategie, gab es auf einer Heimkonsole (mit Ausnahme von Wii Sports, Wii Play, Wii Fit, etc.) nichts mehr in dieser Richtung.
Bild

Bild

Antworten