Kauft ihr euch eine Wii U zum Launch?
- Grizzly
Re: Kauft ihr euch eine Wii U zum Launch?
Premium Pack ist zusammen mit Wii Fit U seit dem 14. Sept. vorbestellt. Ich dachte mir, dass ich es zur Not ja immer noch stornieren kann. Aber bisher gab es keinen Grund. Wobei mir aus dem Line-up jetzt nicht soo viele Spiele zusagen, muss ich zugeben.
[ externes Bild ]
Wir leben zwar alle unter demselben Himmel, haben aber deswegen lange noch nicht alle denselben Horizont.
Autor: Konrad Adenauer
Wir leben zwar alle unter demselben Himmel, haben aber deswegen lange noch nicht alle denselben Horizont.
- Osa-chan
- Halo Master
So liebe Leute, ich habe mich nun entschieden, mit allergrößter Wahrscheinlichkeit dieses Mal die neue Nintendokonsole nicht zum Launch zu kaufen, auch wenn es natürlich außer Frage steht, dass ich mir das Gerät auf jeden Fall einmal holen werde.
Folgende Überlegungen haben mich dazu bewogen (und ich poste sie hier, falls ich nur zu schlecht informiert bin und eine/r von euch Argumente hat, die meine Meinung ändern können):
- Keine Must Have Titel (aus meiner subjektiven Sicht) beim Launch.
Dieser Punkt ist eigentlich selbsterklärend. Normalerweise ist ein Must Have Launchtitel ein Grund die Konsole beim Launch zu kaufen, hat die Konsole keinen solchen Titel, müsste sie zumindest etwas anderes bieten, damit ich so schnell wie möglich haben will, beispielsweise eine unglaubliche Grafikpower.
- Hardwareschwächen
Wie ich gehört habe, ist der Akku des Controllers nicht besonders langlebig, was noch nicht mal so ein riesen Problem wäre, aber die Größe des Speichers ist auch so eine Sache. Wenn ich da nichtmal ein paar Spiele drauf speichern kann, frage ich mich schon was das soll. Ja klar, ich kann eine externe Festplatte anschließen, aber die müsste ich auch nochmal extra kaufen....
- Der Preis
350 Euro müsste ich für die Premium Version zahlen, da die Basic Version aufgrund des kleinen Speichers auf jeden Fall unbrauchbar für mich ist.
Prinzipiell wäre ich einer der Letzten, die sich von 350 Euro bei einer neuen Nintendo (!) Konsole vom Kauf abhalten ließe, aber auf Grund der oben aufgezählten Punkte bin ich einfach nicht bereit für dieses Gerät 350 Euro zu zahlen.
Nicht wenn ich weiß, dass in einiger Zeit eine Version mit größerem Speicher kommt und/oder der Preis fallen wird. Außerdem die ganzen anderen Verbesserungen, die ich mit einer späteren Hardwareversion automatisch bekommen werde.
- Tonnen von ungespielten und noch erscheinenden AAA-Titel auf der XBOX360
Ich habe gerade noch genug Zeit und Lust, die richtigen Kracher für die 360 zu spielen. Ich giere nicht gerade nach neuen, mittelmäßigen Wii U-Launchtiteln.
Ja, das wäre mal die grobe Zusammenfassung, irgendwie schon schade, da ich ja das N64 zu Weihnachten beim Launch bekommen habe, den Gamecube noch vor dem Launchday und die WII am Launchday.
Aber im Moment sieht es bei der Wii U nicht danach aus...
Folgende Überlegungen haben mich dazu bewogen (und ich poste sie hier, falls ich nur zu schlecht informiert bin und eine/r von euch Argumente hat, die meine Meinung ändern können):
- Keine Must Have Titel (aus meiner subjektiven Sicht) beim Launch.
Dieser Punkt ist eigentlich selbsterklärend. Normalerweise ist ein Must Have Launchtitel ein Grund die Konsole beim Launch zu kaufen, hat die Konsole keinen solchen Titel, müsste sie zumindest etwas anderes bieten, damit ich so schnell wie möglich haben will, beispielsweise eine unglaubliche Grafikpower.
- Hardwareschwächen
Wie ich gehört habe, ist der Akku des Controllers nicht besonders langlebig, was noch nicht mal so ein riesen Problem wäre, aber die Größe des Speichers ist auch so eine Sache. Wenn ich da nichtmal ein paar Spiele drauf speichern kann, frage ich mich schon was das soll. Ja klar, ich kann eine externe Festplatte anschließen, aber die müsste ich auch nochmal extra kaufen....
- Der Preis
350 Euro müsste ich für die Premium Version zahlen, da die Basic Version aufgrund des kleinen Speichers auf jeden Fall unbrauchbar für mich ist.
Prinzipiell wäre ich einer der Letzten, die sich von 350 Euro bei einer neuen Nintendo (!) Konsole vom Kauf abhalten ließe, aber auf Grund der oben aufgezählten Punkte bin ich einfach nicht bereit für dieses Gerät 350 Euro zu zahlen.
Nicht wenn ich weiß, dass in einiger Zeit eine Version mit größerem Speicher kommt und/oder der Preis fallen wird. Außerdem die ganzen anderen Verbesserungen, die ich mit einer späteren Hardwareversion automatisch bekommen werde.
- Tonnen von ungespielten und noch erscheinenden AAA-Titel auf der XBOX360
Ich habe gerade noch genug Zeit und Lust, die richtigen Kracher für die 360 zu spielen. Ich giere nicht gerade nach neuen, mittelmäßigen Wii U-Launchtiteln.
Ja, das wäre mal die grobe Zusammenfassung, irgendwie schon schade, da ich ja das N64 zu Weihnachten beim Launch bekommen habe, den Gamecube noch vor dem Launchday und die WII am Launchday.
Aber im Moment sieht es bei der Wii U nicht danach aus...

All skills on!
- mr187
- The Conscience
- Nintendo Network ID: esince
- 3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Gegen diese Punkte kann man nicht viel sagen... Ist halt rationales Denken und wenn für dich kein Spiel dabei ist, kann man da ja nicht gegen angehen 
So ganz anders ist es bei mir selber ja auch nicht - trotzdem kann ich nicht so ganz widerstehen

So ganz anders ist es bei mir selber ja auch nicht - trotzdem kann ich nicht so ganz widerstehen

Ich finde 32 GB Flash (!) Speicher eigentlich ziemlich in Ordnung.
Zumal man den Speicher leicht durch eine externe HDD erweitern kann.
Bei 64 oder sogar 128 GB Flash wäre der Preis wahrscheinlich exorbitant gestiegen, siehe Smartphone/Tablet Markt.
Der Akku ist natürlich Mist, aber imo kein KO Kriterium.
Es wird sicher bald nach Launch billige Erweiterungen aus China geben.
Fraglich ist aber, ob Nintendo eine Hardwarerevision anbieten wird, dafür sind sie bei Heimkonsolen eigentlich nicht bekannt.
Aber das wichtigste, die Spiele, muss natürlich stimmen.
Wenn da nichts dabei ist, macht es wenig Sinn.
Ich freue mich jedenfalls schon sehr mit Miiverse in Verbindung mit NSMBU und Nintendo Land herumzuspielen, bzw. überhaupt neue Hardware.
Hoffentlich bringt Ubi zeitnah eine ZombiU Demo, durch die Reviews hab ich Bock auf den Titel bekommen.
Zumal man den Speicher leicht durch eine externe HDD erweitern kann.
Bei 64 oder sogar 128 GB Flash wäre der Preis wahrscheinlich exorbitant gestiegen, siehe Smartphone/Tablet Markt.
Der Akku ist natürlich Mist, aber imo kein KO Kriterium.
Es wird sicher bald nach Launch billige Erweiterungen aus China geben.
Fraglich ist aber, ob Nintendo eine Hardwarerevision anbieten wird, dafür sind sie bei Heimkonsolen eigentlich nicht bekannt.
Aber das wichtigste, die Spiele, muss natürlich stimmen.
Wenn da nichts dabei ist, macht es wenig Sinn.
Ich freue mich jedenfalls schon sehr mit Miiverse in Verbindung mit NSMBU und Nintendo Land herumzuspielen, bzw. überhaupt neue Hardware.

Hoffentlich bringt Ubi zeitnah eine ZombiU Demo, durch die Reviews hab ich Bock auf den Titel bekommen.

- mr187
- The Conscience
Würde ich auch befürworten. Viele Reviews sprechen dem Spiel ja durchaus Qualitäten zu. Und, dass es kein Einheitsbrei ist, spricht ja auch für das Spiel... Allerdings würde ich trotzdem gerne erst testen, wie es sich spielt.gunman hat geschrieben: Hoffentlich bringt Ubi zeitnah eine ZombiU Demo, durch die Reviews hab ich Bock auf den Titel bekommen.
- mistermaximal
- Nintendo Network ID: Mistermaximal
- 3DS Freundescode: 2578-3099-9519
Was mich ehrlich gesagt ein bisschen verwundert: Immer wird über den relativ kleinen Speicher gemeckert. Klar, könnte größer sein, aber haben hier plötzlich alle vor, ihre WiiU-Spiele nur noch ausschließlich über Download zu kaufen? Ich glaube irgendwie mitbekommen zu haben dass die meisten hier noch Discs bevorzugen, oder seh ich das völlig falsch? 

- Grizzly
Hm, meine Wenigkeit hat bisher auf der Wii keinen einzigen Download Titel gekauft, sondern nur Disks. Und ich bevorzuge - auch an meinem PC - die Disks (statt Steam & Co.). Aber wenn es ein interessantes Spiel als DLC gibt - und nur als DLC - warum nicht.
[ externes Bild ]
- UP87
- aka Mr. Zelda
- Nintendo Network ID: UP1987
Auf der Wii gab es auch keine Download-Spiele. Also nicht die Spiele, die man auf Discs erwerben konnte...
- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
- 3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Ausserdem installiere ich meine Spiele ganz einfach gerne auf die Festplatte, siehe XBOX 360...

- Hatsniambirmbarm
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Nö, bisher nicht. 

Ja, auf Festplatte. Aber doch nicht auf den 4GB Standard-Flashspeicher der 360, nicht oder? Anders ist es bei der WU doch auch nicht.Son-Gohan hat geschrieben:Ausserdem installiere ich meine Spiele ganz einfach gerne auf die Festplatte, siehe XBOX 360...

- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Ja nur, dass die Festplatte halt mehr oder weniger im System integriert ist, also fest an oder in der Konsole angebracht.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Titan im CADR - Destiny Clan
- mr187
- The Conscience
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das System von Nintendo da besser finde. Die Preise der proprietären 360-Festplatten gingen / gehen ja gar nicht. Hier kannst du, bei Bedarf, einfach ne riesige Festplatte ranschmeißen und gut ist...That Guy hat geschrieben:Ja nur, dass die Festplatte halt mehr oder weniger im System integriert ist, also fest an oder in der Konsole angebracht.
Am besten fand ichs aber bei der PS3 gelöst, da man die interne Festplatte einfach austauschen konnte (geht das noch mit den neueren Modellen?).
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Bei der 360er war eine Installation der Spiele nur schon wegen der Lautstärke der Konsole fast Pflicht. Ich hoffe mal, dass die WiiU da einige ruhiger arbeitet. Und wenn die Ladezeiten nicht ausarten, sehe ich eigentlich keinen Grund für eine Installation.
Ansonsten kann ich mich mr187 anschliessen. Eine völlig überteuerte Festplatte wie bei der 360 ist so ziemlich die schlechteste Lösung, die man sich vorstellen kann, zumal diese auf der XBox fast Voraussetzung ist. Hingegen bei der WiiU kann man nutzen was man möchte, da tut es auch mal ne billige Festplatte.
Ansonsten kann ich mich mr187 anschliessen. Eine völlig überteuerte Festplatte wie bei der 360 ist so ziemlich die schlechteste Lösung, die man sich vorstellen kann, zumal diese auf der XBox fast Voraussetzung ist. Hingegen bei der WiiU kann man nutzen was man möchte, da tut es auch mal ne billige Festplatte.
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Bei der PS3-Slim ist eine Festplatte ohne Probleme austauschen.mr187 hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das System von Nintendo da besser finde. Die Preise der proprietären 360-Festplatten gingen / gehen ja gar nicht. Hier kannst du, bei Bedarf, einfach ne riesige Festplatte ranschmeißen und gut ist...That Guy hat geschrieben:Ja nur, dass die Festplatte halt mehr oder weniger im System integriert ist, also fest an oder in der Konsole angebracht.
Am besten fand ichs aber bei der PS3 gelöst, da man die interne Festplatte einfach austauschen konnte (geht das noch mit den neueren Modellen?).
Bei der "Super Slim" kann man neben den offiziellen auch noch handelsübliche Festplatten nutzen, aber man braucht dafür eine Art Adapter von Sony.