Allgemeiner Nintendo News-Thread
-
- Nintendo Network ID: Kleeno
- 3DS Freundescode: 1719-4571-9573
Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread
Traurig, dabei hatten die immer Super Spiele rausgebracht, dieses Kinect taugt doch nur für Besoffene abende mit Freunden...
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Rares spiele taugen ja mittlerweile auch zu nichts anderem 

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts

http://neogaf.com/forum/showthread.php?p=43146384Satoru Iwata: Nintendo 2013 R&D Preview [Large Scale Restructure, New Miyamoto Team]
Satoru Iwata has big plans for Nintendo Company Limited in 2013. Iwata, who architectured the big restructure of 2002 where he dissolved the legendary Nintendo R&D1 and Nintendo R&D2 to strengthen Nintendo EAD and also create Nintendo SPD. Iwata has long admitted several deficits in the company he wanted to address, including expanding the network team of Nintendo, and initiating another huge rehaul of the software development division.
By December 2012, Iwata hopes to put place a new mysterious restructure of R&D which revolves around a new Kyoto R&D building hoping to exlusively house over 1200 developers. Previously, Nintendo has its R&D split between its main Central Building and its old Kyoto Research Institute Building. It is very unclear how the third R&D building will change the dynamic in Kyoto, but Iwata has mentioned wanting to support expansion as well as efficiency.
Additionally, Nintendo has continued to expand R&D operations in its Tokyo sector. Tokyo being the largest city of Japan by far, has created a window where several veteran developers from Square, SEGA, Koei, Epoch, and Konami can easily transition to join the EAD Tokyo development section.
But alongside all the expansion in Kyoto and Tokyo, comes the biggest news that Shigeru Miyamoto is expected to leave the EAD Division most likely by December 2012. Miyamoto has expressed concern that his presence is over shining all the new producers and directors creating content in the EAD Division (the largest of two gaming divisions at Nintendo). Miyamoto has vocalized his intent of stepping aside as General Manager of EAD to perhaps to create a third development sector where he would work with younger developers and focus on smaller resource, and faster to develop games.
2013 Expected Iwata Changes
+ Major shift in Kyoto development sources involving 3 R&D buildings
+ Shigeru Miyamoto stepping down as EAD General Manager
+ Takash Tezuka becoming new EAD General Manager
+ New Groups / New Producers announced for EAD Kyoto / SPD Kyoto
+ EAD Tokyo Expansion / Masahiro Sakurai Possibly Joining EAD Tokyo
+ New Division lead by Miyamoto with younger staff focused on smaller scale games
+ Miyamoto's Departure Inspiring New IPs for the EAD Kyoto Division
Source: Guardian UK. Nikkei. Wired.
Das hört sich doch alles sehr gut an.

Ich habe auch höchsten Respekt davor, dass Miyamoto sein Ego im Zaum hält und einsieht, dass er mit seiner gottgleichen Stellung im Unternehmen frische Innovationen bremst.
Dass er dabei von seinen reinen Management Tätigkeiten zurück zur direkten Entwicklung (mit kleineren Teams) wechselt, ist wie zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Ich erwarte jedenfalls gespannt wie sich Nintendo die nächsten Jahre entwickelt.
Aufregende Wii U Zeiten stehen bevor.

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Das klingt definitiv vielversprechend. Bin gespannt, wie sich das ganze entwickeln wird. 

Wer nochmal in Nostalgie schwelgen will: 
Interview - The man who made Conker
Chris Seavor on cancelled projects, the good old days and losing his rag.

Interview - The man who made Conker
Chris Seavor on cancelled projects, the good old days and losing his rag.

- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
traurig wie viele Games da nach teilweise echt langer Zeit einfach eingestampft werden.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Conker soll also Rares "most adult Game" sein? 

Urchin klingt soo cool!
Es ist wirklich eine Schande, dass so ein Designer am Ende die Marketing Grafiken für Kinect Sports gemacht hat.

Es ist wirklich eine Schande, dass so ein Designer am Ende die Marketing Grafiken für Kinect Sports gemacht hat.

- That Guy
Has du Conker mal gespielt? Versaut, vulgär und moralisch nicht vertretbar.CubeKing hat geschrieben:Conker soll also Rares "most adult Game" sein?

Meine Filmsammlung
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Sowas ist "adult" im Sinne von nicht gerade für Kinder geeignet.
Aber "adult" im Sinne von erwachsen? Hab da meine Zweifel.
Aber "adult" im Sinne von erwachsen? Hab da meine Zweifel.

SPOILERSPOILER_SHOW
Am Great Mighty Poo hätten sicher auch Kinder ihren Spass. 

- That Guy
Du bist doch einfach nur doof. 

Meine Filmsammlung
Ich hoffe ich darf in meinem Leben noch einmal etwas vergleichbares wie Conkers BFD spielen.
Aber heutzutage traut sich wohl kein Publisher mehr etwas ähnlich abgefahrenes zu machen.
Aber heutzutage traut sich wohl kein Publisher mehr etwas ähnlich abgefahrenes zu machen.

- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Ich hab Conker nur auf der Xbox (sehr gute Emulation auf der 360) gezockt und extrem enttäuscht. Witzig isses allemal, aber vom gameplay her nicht ansatzweise in einer Liga mit Mario und Banjo.
Wie ich Rare dafür hasse nie einen richtigen 3. B&K Teil gemacht zu haben. Geschieht ihnen recht, dass sie jetzt nur noch Avatare und Kinectmüll machen dürfen.
Wie ich Rare dafür hasse nie einen richtigen 3. B&K Teil gemacht zu haben. Geschieht ihnen recht, dass sie jetzt nur noch Avatare und Kinectmüll machen dürfen.