[Wii] Metroid Prime Trilogy

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Dante » Mi Sep 09, 2009 12:58

Zeratul hat geschrieben:Warum überhaupt die Metroid Prime Trilogy kaufen? Die Spiele sind eh nur langweiliges Mittelmaß und ohne Steelbook isses auch nichts fürs Regal :ugly:
Aber so was von signed :thumbup:
BildBild

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Boba » Mi Sep 09, 2009 13:34

Metroid als Mittelmaß zu bezeichnen, aber jeden belanglosen XBox Shooter im Regal zu haben grenzt schon an einen Epic Fail :ugly:

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37424
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Zeratul » Mi Sep 09, 2009 13:43

Boba hat geschrieben:Metroid als Mittelmaß zu bezeichnen, aber jeden belanglosen XBox Shooter im Regal zu haben grenzt schon an einen Epic Fail :ugly:
Halo 3, CoD4, Bioshock und GoW 1 + 2 sind ja wohl nicht belanglos :uprof:. Ok Perfect Dark Zero vlt. schon, aber das hat auch nur 10€ gekostet... IM Steelbook :ugly:!

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Boba » Mi Sep 09, 2009 13:47

Mag sein :ugly:!

Eine erneute "Metroid Prime ist überragend" vs "Metroid Prime ist langweilig"-Diskussion brauchen wir jetzt aber wohl nicht, ist ja eine der neverending stories des Forums :ugly:.

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37424
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Zeratul » Mi Sep 09, 2009 13:48

Ist richtig :ugly:!

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von CubeKing » Mi Sep 09, 2009 14:37

Zeratul hat geschrieben:Halo 3, CoD4, Bioshock und GoW 1 + 2 sind ja wohl nicht belanglos :uprof:. Ok Perfect Dark Zero vlt. schon, aber das hat auch nur 10€ gekostet... IM Steelbook :ugly:!
Zeratul hat geschrieben:Halo 3, CoD4, Bioshock und GoW 1 + 2 sind ja wohl nicht belanglos
Zeratul hat geschrieben:Bioshock und GoW 1 + 2 sind ja wohl nicht belanglos
Zeratul hat geschrieben:Bioshock nicht belanglos
Hm? :ueye:

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37424
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Zeratul » Mi Sep 09, 2009 14:47

Du findest eh alles belanglos :ugly:.

Benutzeravatar
Hatsniambirmbarm
Beiträge: 6948
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: im Kino
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Mi Sep 09, 2009 14:53

Mag ja sein, dass ich keine Ahnung habe, und mag sein, dass gewisse andere Leute hier die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Aber wie man hier auch noch Partei für den Entwickler (bzw. Publisher, und dabei spielt es keine Rolle, ob es jetzt Nintendo oder sonst wer ist) ergreifen kann, verstehe ich irgendwie nicht.
Kann ja sein, dass es wohl irgendwelche technische Probleme mit der Umsetzung gegeben hat (sehr wahrscheinlich sogar, denn ich glaube nicht, dass sie aus Jux und Tollerei ein paar Effekte weggelassen haben), aber trotzdem ist es doch sehr seltsam, wenn ich die GC-Disc in die Wii einlege, habe ich alle Effekte, wenn ich jedoch das gleiche Spiel von der Wii-Disk auf der Wii abspiele, fehlen mir die Effekte :thinking: Und das nur, weil sie die Wii-Steuerung nicht hätten anders implementieren können? Oder weil sie ein paar Texturen ausgetauscht haben? Oder weil sie die Ladezeiten schneller gemacht haben?
Keine Ahnung :zuck: Wir werdens wohl nie erfahren. Sicher, wenn Nintendo den Aufwand auch noch betrieben hätte, um dieses Problem zu lösen, hätten sie wohl mit weniger Gewinn rechnen müssen, aber warum muss mich das interessieren? Welcher Aufwand seitens des Entwicklers reingesteckt wird, ist mir als Spieler doch egal, ich will nur eine einwandfreie Umsetzung haben :) Muss ich jetzt auch noch darauf Rücksicht nehmen, dass sich irgendwelche Firmen ja nicht zu viel Arbeit zumuten? :ugly:
Ja Ja das hätte wahrscheinlich wiederum den Preis der Trilogy in die Höhe getrieben usw. usf. :ueye:
Ist ja auch wurscht, mir ist schon klar, dass ich/wir hier auf sehr hohem Niveau rummeckern - denn so weltbewegend sind die fehlenden Effekte an sich ja nicht. Ich finds nur sehr schade, dass man darüber vorher nicht informiert wurde (selbst der Gamepro ist es in ihrem Test anscheinend nicht aufgefallen :upeinlich: ), sondern immer nur von einer "leicht überarbeiteten Grafik" die Rede war - und bei diesem Ausdruck denkt sicher niemand, dass sie die Grafik "schlechter" gemacht haben (ja mir ist schon klar, dass sie einige Texturen wohl durch bessere ausgetauscht haben). Ach naja Wayne...
Signatür.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von wynk » Mi Sep 09, 2009 15:08

Ich behaupte, dass die Wii im GC Modus auf andere Chipsaetze zugreift (naemlich die GC Hardware, die in
der Wii mit verbaut ist) und dass der Kram im Wii Modus anders angesprochen wird. Somit ist deine Aussage
wieder entkraeftet.

Benutzeravatar
Hatsniambirmbarm
Beiträge: 6948
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: im Kino
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Mi Sep 09, 2009 15:15

ich habe doch gar keine Aussage getätigt :ugly: mein genauer Wortlaut war: "Keine Ahnung :zuck:", Zitat Ende :ugly:
Signatür.

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Boba » Mi Sep 09, 2009 15:51

Ich wette, dass es 98% der Leuten niemals aufgefallen wäre, wenn da nicht irgendein YouTube-Nerd zu viel Zeit gehabt hätte :ugly:

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Moosmann » Mi Sep 09, 2009 16:37

RICHTIG! Erinnern wir uns an das grandiose NES Spiel "A Box and his Blob" welches damals Kassenschlager war
und wie eine Bombe einschlug. Superbrain Kandidaten wissen das natuerlich!
Arrrgh....das kommt davon wenn man zuviel Xbox360 spielt. Da verwechselt man schon mal Y mit X.
Ich wette, dass es 98% der Leuten niemals aufgefallen wäre, wenn da nicht irgendein YouTube-Nerd zu viel Zeit gehabt hätte
Und 99,99% der Leute fällt nicht auf, dass das Componentensignal vom Wii qualitativ schlechter ist als das vom Gamecube.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Ike » Mi Sep 09, 2009 16:51

Ich wette, dass es 98% der Leuten niemals aufgefallen wäre, wenn da nicht irgendein YouTube-Nerd zu viel Zeit gehabt hätte
Und 99,99% der Leute fällt nicht auf, dass das Componentensignal vom Wii qualitativ schlechter ist als das vom Gamecube.

Gruß Markus[/quote]

So wie mir..............ich sehe da jetzt keinen unterschied zwischen 2 Cube spielen (könnte aber auch daran liegen, dass ich noch einen Röhrenfernseher habe).

Jedenfalls finde ich das irgendwie überflüssig, hier wird wirklich mal aus eienr Mücke ein Elefant gemacht.

So und ich geh jetzt weiter Prime 1 auf der Trilogy zocken!

PS: Die Effekte, wo der Regen auf das Wasser einschlägt gibt es wirklich nicht.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von CubeKing » Mi Sep 09, 2009 18:07

Off Topic
@Moosmann: Dir schon mal aufgefallen, dass das Component-Signal der 360 (auf 480p) auch viel schlechter als das von GC und PS2 ist?
:ugly:

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Moosmann » Mi Sep 09, 2009 20:18

Off Topic
@Moosmann: Dir schon mal aufgefallen, dass das Component-Signal der 360 (auf 480p) auch viel schlechter als das von GC und PS2 ist?
Nein, wer will schon Xbox 360 über 480p, tssss... und ein Componentenkabel müsste ich mir dann erst noch zum testen kaufen, da der Kasten über HDMI drannhängt.

Jetzt wirds aber wirklich Offtopic. Also zurück zur Trilogy:

Mit welchen Code kann man was unter den ersten 5000 Registrierungen freischalten ? Hoffentlich nicht das NES Metroid, das war ja schon auf MP1 drauf wenn man den Titel mit allen Gegenständen freigespielt hatte.

Gruß Markus

Antworten