Mag ja sein, dass ich keine Ahnung habe, und mag sein, dass gewisse andere Leute hier die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Aber wie man hier auch noch Partei für den Entwickler (bzw. Publisher, und dabei spielt es keine Rolle, ob es jetzt Nintendo oder sonst wer ist) ergreifen kann, verstehe ich irgendwie nicht.
Kann ja sein, dass es wohl irgendwelche technische Probleme mit der Umsetzung gegeben hat (sehr wahrscheinlich sogar, denn ich glaube nicht, dass sie aus Jux und Tollerei ein paar Effekte weggelassen haben), aber trotzdem ist es doch sehr seltsam, wenn ich die GC-Disc in die Wii einlege, habe ich alle Effekte, wenn ich jedoch das gleiche Spiel von der Wii-Disk auf der Wii abspiele, fehlen mir die Effekte

Und das nur, weil sie die Wii-Steuerung nicht hätten anders implementieren können? Oder weil sie ein paar Texturen ausgetauscht haben? Oder weil sie die Ladezeiten schneller gemacht haben?
Keine Ahnung

Wir werdens wohl nie erfahren. Sicher, wenn Nintendo den Aufwand auch noch betrieben hätte, um dieses Problem zu lösen, hätten sie wohl mit weniger Gewinn rechnen müssen, aber warum muss mich das interessieren? Welcher Aufwand seitens des Entwicklers reingesteckt wird, ist mir als Spieler doch egal, ich will nur eine einwandfreie Umsetzung haben

Muss ich jetzt auch noch darauf Rücksicht nehmen, dass sich irgendwelche Firmen ja nicht zu viel Arbeit zumuten?
Ja Ja das hätte wahrscheinlich wiederum den Preis der Trilogy in die Höhe getrieben usw. usf.
Ist ja auch wurscht, mir ist schon klar, dass ich/wir hier auf sehr hohem Niveau rummeckern - denn so weltbewegend sind die fehlenden Effekte an sich ja nicht. Ich finds nur sehr schade, dass man darüber vorher nicht informiert wurde (selbst der Gamepro ist es in ihrem Test anscheinend nicht aufgefallen

), sondern immer nur von einer "leicht überarbeiteten Grafik" die Rede war - und bei diesem Ausdruck denkt sicher niemand, dass sie die Grafik "schlechter" gemacht haben (ja mir ist schon klar, dass sie einige Texturen wohl durch bessere ausgetauscht haben). Ach naja Wayne...