[Wii] MadWorld

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

NeoCaligula

Re: [Wii] MadWorld

Beitrag von NeoCaligula » So Mär 22, 2009 17:29

Ist eigentlich egal, in welchem Bereich Sega geschlampt hat. Tatsache ist, dass das Spiel nicht für PAL-Länder optimiert wurde, was sehr schade ist.
Ich würde allen Spielern empfehlen, die US-Version zu kaufen, denn gute Verkäufe hat das Spiel trotzdem verdient.

Moosmann

Beitrag von Moosmann » So Mär 22, 2009 21:46

Ich würde generell nur US Versionen kaufen, siehe z.B. No More Heroes. Bei Wii Fit ist die US Version aber schlechter.

Gruß Markus

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Mo Mär 23, 2009 07:12

Moosmann hat geschrieben:Ich würde generell nur US Versionen kaufen, siehe z.B. No More Heroes. Bei Wii Fit ist die US Version aber schlechter.
US-Versionen soll man kaufen, wenn die hiesige Veröffentlichung schlampig ist. Aber bei guter Umsetzung soll man die europäischen Versionen kaufen, um den hiesigen Markt zu stärken. Wenn alle nur US-Versionen kaufen, haben die Firmen keine Gründe, den europäischen Markt ernst zu nehmen.

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Mo Mär 23, 2009 18:04

Aber bei guter Umsetzung soll man die europäischen Versionen kaufen, um den hiesigen Markt zu stärken.
Aber wenn, dann die Version aus Österreich.
Wenn alle nur US-Versionen kaufen, haben die Firmen keine Gründe, den europäischen Markt ernst zu nehmen.
US Versionen kaufen nicht einmal 1% der Wii Besitzer. Die NTSC Importe für Wii verkaufen sich im Fachhandel wesentlich schlechter als Importe für andere Systeme bzw. eigentlich ist da überhaupt keine Nachfrage. Selbst mit der einfachen GeckoOs Methode hilft das nicht, denn die Leute mit HBC drauf zocken sowieso RK aus dem Netz.

Und wie man es an den Verkaufszahlen sieht, ist die Nachfrage bei Mad World recht ordentlich (zumindest für Wii Verhältnisse) das auch schlechte PAL Versionen in die Top 10 kommen.

Gruß Markus

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Di Mär 24, 2009 15:26

Wo ist denn MadWorld in die Top10 eingestiegen? :thinking: Im größten Markt Europas [UK] hat es nur zu Platz 28 [oder 29] gereicht. Aber Sega soll zufrieden sein mit den ersten Zahlen, sagt zumindest der VP von Sega im IGN Podcast.

Video:

Dead Watch Bloopers Part II

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Mo Mär 30, 2009 19:14

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Di Mär 31, 2009 16:47

Glaube er meinte, dass grundsätzlich schlecht angepasste Wiispiele in die Top 10 kommen. FFX z.B.

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » Di Jan 12, 2010 20:51

MadWorld Director Interested In Stab At Sequel

Thinks mature-rated game was very well received

With all the whining and bellyaching over mature-rated games on Wii lately, it's interesting to hear about a studio so unfazed, even keen on the prospect of doing more in the area. And that studio is Platinum Games.

Their first-ever release, the hyper-violent monochrome brawler MadWorld, may have been a modest seller, but director Shigenori Nishikawa told Official Nintendo Magazine UK in an upcoming issue that Platinum wouldn't mind another go.

I think MadWorld was very well received and was acknowledged for its innovative graphical style and gameplay. We would definitely be interested in making a sequel in the future.
Quelle: NintendoLife.com
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mo Jan 18, 2010 07:43

Ich hab mir kürzlich MadWorld als Schnäppchen geholt, und bin äusserst positiv überrascht. Den genialen Grafikstil brauch ich wohl nicht mehr zu erwähnen, aber die Highscore-Metzelei weiss auch spielerisch zu überzeugen. Obwohl ich nicht der grösste Fan von Gewaltorgien in Videospielen bin ( :ugly: ), macht das brutale Niederschnetzeln und Aufspiessen von Gegnern dank der genialen Cartoon-Aufmachung mächtig Spass. Und das Kombinieren der verschiedenen Möglichkeiten um entsprechend Punkte abzusahen macht das ganze noch motivierender. Coole Sache. :coolthumbup:
Bild

Bild

Dante

Beitrag von Dante » Mo Jan 18, 2010 09:02

Aber nur für die ersten 2, 3 Levels, dann wird's langweilig :ugly:
BildBild

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mo Jan 18, 2010 09:04

Ich bin grad in Level 3. :ugly:
Bild

Bild

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Mo Jan 18, 2010 22:01

Ich war schon sehr nah am Kauf-Button, habs aber dann doch seingelassen.

Das Spiel hätte ich mir gekauft, wenn es Ende 2008 erschienen wäre. Aber fast gleichzeitig zum RE5 Release war nicht gut von Sega. Und das Problem sehe ich bei vielen Wii Spielen, die sind es mir einfach die 50 Euro Vollpreis nicht Wert, wenn man technisch weit bessere Spiele für Xbox360 und PS3 zum fast gleichen Preis bekommen kann.

Das bist das Hauptproblem: Viele kaufen sich halt nur die Nintendo-Eigenen Titel, weil:

1.) Sie nicht schon nach paar Wochen billiger werden
2.) Nicht für PC oder andere Systeme zu kaufen gibt

Und das Zeug von Licensnehmern wird irgendwann gekauft, wenn sie billiger werden :)

Gruß Markus

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Di Jan 19, 2010 07:16

Das ist bei Wii-Spielen in der Tat so, und genau aus dem Grund hole auch ich mir die Dritthersteller-Titel meist als Schnäppchen. Genau wie jetzt bei MadWorld. Auf der XBox mache ich das übrigens auch nicht anders. ;)
Bild

Bild

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Di Jan 19, 2010 16:37

Hehe, bei der Xbox360 ist der Preisverfall auch ziemlich groß, hast Recht :) Aber im Gegensatz zu Wii verkauft sich 3rd Party Software wesentlich bessser. Es gibt ja von Microsoft selbst fast nichts gutes und bei Rare, naja... die bauen ab seit sie nicht mehr bei Nintendo sind. Im allgemeinen scheinen aber Xbox360 Spiele deutlich schneller billiger zu werden als die Identischen PS3 Titel z.B. bei Bionic Commando.

Gruß Markus

Antworten