Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 9
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 9
Da kann man ja gleich Final Fantasy XI mit WoW vergleichen, das sind unterschiede wie Tag und Nacht! 

- Stutenkerl
- Moderator ohne Sozialkompetenzen
Ich weiß nicht genau was du mit 'Artdesign' meinst weil du diesen Begriff gerade erfunden hast, aber egal was es ist, bei deiner Aussage muss ich weinen. 

wie alt ist die Engine von WoW mittlerweile? 

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]
ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Also wer bei einem RPG mit Grafik argumentiert kann mir gleich mal gestohlen bleiben 

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Zelos meint den Grafikstil. Polygone, Texturen, etc sind ja auch nur Werkzeuge wie Pinsel, Farben, etc. und jeder Artist/jede Spieleschmiede setzt die anders ein und schafft damit einen eigenen Stil.Stutenkerl hat geschrieben:Ich weiß nicht genau was du mit 'Artdesign' meinst weil du diesen Begriff gerade erfunden hast, aber egal was es ist, bei deiner Aussage muss ich weinen.
Und ja, das bischen was ich von WoW gesehen hab sieht vom Stil her besser aus als Oblivion. (Ist natürlich rein subjektiv.

Eigentlich müsstest du mich doch mittlerweile so gut kennen, dass du das gesamte Spektrum dieses Themas richtig einschätzen kannst, oder?da_rula hat geschrieben:Also wer bei einem RPG mit Grafik argumentiert kann mir gleich mal gestohlen bleiben

[ externes Bild ]
- wynk
- 8Bit Oppa
Mein Satz war auch eigentlich nur auf Osa bezogenBMX hat geschrieben:Eigentlich müsstest du mich doch mittlerweile so gut kennen, dass du das gesamte Spektrum dieses Themas richtig einschätzen kannst, oder?da_rula hat geschrieben:Also wer bei einem RPG mit Grafik argumentiert kann mir gleich mal gestohlen bleiben

- Osa-chan
- Halo Master
Ico hat geschrieben:Stimmt, Grafik (zumindest Artdesign) und Quests sind bei WoW nämlich auch besser als in Oblivion.

Brawhahahahaha.... danke, you made my day...

@ da_rula: Sorry, aber gewisse Szenen in Oblivion würden im Stil und mit der Grafik von WoW nicht gut, sondern einfach lächerlich wirken...

All skills on!
- wynk
- 8Bit Oppa
@ Osa: Und umgekehrt gilt das auch. Aber darum geht es wohl auch ueberhaupt nicht. Nur weil du
totaler Fan von Oblivion bist und WoW (scheinbar aufgrund der Grafik...) nichts abgewinnen kannst
heisst das ja wohl nicht, dass man das nicht vergleichen kann.
Sicher, das eine ist ein MMORPG, das andere nicht. Dennoch sind es beides Spiele mit einer riesigen
Spielwelt, zahllosen Quests und vielen anderen Aufgaben, sowie Moeglichkeiten immer wieder neue
Charaktere anzulegen und diese anders zu skillen, entwickeln, auszustatten etc.
Nur dass WoW hier einfach auf Dauer mehr bietet, da es staendig neue Updates erhaelt. Mal kleinere
in Form von Patches, mal groessere in Form von kostenpflichtigen Addons. Du kannst mir einfach nicht
ernsthaft erzaehlen, dass Oblivion mehr bietet als WoW, das ist absolut objektiv gesehen, voelliger
Unsinn.
Und zur Grafiksache: Mag sein, dass Oblivion TECHNISCH gesehen weit die Nase vorn hat, keine Frage.
Aber der Grafik STIL sagt auch mir bei WoW viel viel mehr zu als bei Oblivion. DAS ist dann wieder
eine Frage des Geschmacks. Du kannst dir deine tollen Lach Smileys also getrost sparen
totaler Fan von Oblivion bist und WoW (scheinbar aufgrund der Grafik...) nichts abgewinnen kannst
Sicher, das eine ist ein MMORPG, das andere nicht. Dennoch sind es beides Spiele mit einer riesigen
Spielwelt, zahllosen Quests und vielen anderen Aufgaben, sowie Moeglichkeiten immer wieder neue
Nur dass WoW hier einfach auf Dauer mehr bietet, da es staendig neue Updates erhaelt. Mal kleinere
in Form von Patches, mal groessere in Form von kostenpflichtigen Addons. Du kannst mir einfach nicht
ernsthaft erzaehlen, dass Oblivion mehr bietet als WoW, das ist absolut objektiv gesehen, voelliger
Unsinn.
Und zur Grafiksache: Mag sein, dass Oblivion TECHNISCH gesehen weit die Nase vorn hat, keine Frage.
Aber der Grafik STIL sagt auch mir bei WoW viel viel mehr zu als bei Oblivion. DAS ist dann wieder
eine Frage des Geschmacks. Du kannst dir deine tollen Lach Smileys also getrost sparen

oblivion hinkt ja sogar hinter morrowind her, indem die städte eigene module sind und zauber wie levitate heraus genommen wurden, damit dem spieler keine technischen lücken zu gesicht kommen. mal von den unterirdischen animationen abgesehen. aber hauptsache es blinkt und glänzt alles und gräser wehen im wind
.

blubb
- Osa-chan
- Halo Master
Ich habe nicht gesagt, dass man die Spiele "nur" auf Grund der Grafik nicht vergleichen kann, sondern -->da_rula hat geschrieben:@ Osa: Und umgekehrt gilt das auch. Aber darum geht es wohl auch ueberhaupt nicht. Nur weil du
--> es geht darum, dass die Spielmechanik in beiden Spielen völlig unterschiedlich ist. Die "Abenteuer" und die Spielerfahrung die ich an Oblivion so liebe, kann man mit WoW gar nicht erleben.da_rula hat geschrieben: Sicher, das eine ist ein MMORPG, das andere nicht. Dennoch sind es beides Spiele mit einer riesigen
Ich habe auch nie behauptet, dass Oblivion quantitativ einen größeren Umfang an Material und Spielzeit als WoW bieten würde.da_rula hat geschrieben: Nur dass WoW hier einfach auf Dauer mehr bietet, da es staendig neue Updates erhaelt. Mal kleinere
Unsinn.
Aber das ist ja mal wieder typisch: Gehen die Argumente aus, erfindet man eben mal irgendeine Behauptung, die man dem anderen dann unterschieben kann.

Das altbekannte Argumentieren gegen eine (selbst aufgestellte) Strohpuppe...
Meine Lachsmilies bezogen sich darauf, dass Zelos eben so etwas subjektives wie Artdesign (!) heranzieht um sagen zu können die "Grafik" wäre in WoW "besser" als in Oblivion, obwohl die Oblivion Grafik nach technischen Maßstäben eindeutig besser ist.da_rula hat geschrieben: Und zur Grafiksache: Mag sein, dass Oblivion TECHNISCH gesehen weit die Nase vorn hat, keine Frage.
Und außerdem behauptet er (ebenfalls eine völlig subjektive Meinung), dass die "Quests" besser wären. Dabei sind unter anderem die völlig unterschiedlichen "Quest-Designs" mit ein wichtiger Grund warum man WoW und Oblivion nicht vergleichen kann.
Zusammengefasst:
Das "Oblivion-Erlebnis" ist einfach ein völlig anderes als das "WoW-Erlebnis", weshalb für mich 50 Stunden WoW nicht eine Stunde Oblivion aufwiegen können.
Daher ist deine ursprüngliche Aussage "in WoW kann man diese Zahl verhundertfachen und immer noch Abenteuer erleben" zumindest wenn du sie auf mich beziehst schlicht falsch, weil ich eben in WoW keine einzige Stunde "Abenteuer" erleben kann, wie ich sie in Oblivion erlebe.

All skills on!
- wynk
- 8Bit Oppa
Ich finde es so unglaublich lustig, wie du immer alles so drehst und wendest und so darstellst als ob duOsa-chan hat geschrieben: Ich habe auch nie behauptet, dass Oblivion quantitativ einen größeren Umfang an Material und Spielzeit als WoW bieten würde.
Aber das ist ja mal wieder typisch: Gehen die Argumente aus, erfindet man eben mal irgendeine Behauptung, die man dem anderen dann unterschieben kann.![]()
total im Recht bist und alle anderen nicht.

Wo bitte sind mir die Argumente ausgegangen? Ich habe genauso argumentiert wie du, wenn nicht sogar
besser, denn von dir kam nur ein "OLOLOLOL WTF?!?!" als Zelos sagte er finde die Grafik besser

Dein Hauptargument war zu Beginn dieses Themas, dass Oblivion bessere Grafik habe und ein anderes Quest Design.
Und ich habe dir Vergleiche aufgezeigt. Deine Antwort war dann dein uebliches blah blah blubb Gebashe gefolgt
von einem typischen "aber wenn einem die Argumente ausgehen ROLLEYES". Sorry, aber ich kann echt verstehen
warum so ziemlich jeder hier im Forum nach 2-3 mal hin und her mit dir keine Lust mehr auf weiteres Schreiben hat.
Du musst einfach im Recht sein, selbst wenn es um so laecherlich subjektive Dinge wie GrafikSTIL Empfinden
geht.

- Osa-chan
- Halo Master
Ach, wirklich? Und wo habe ich das deiner Meinung nach getan?da_rula hat geschrieben:Ich finde es so unglaublich lustig, wie du immer alles so drehst und wendest und so darstellst als ob duOsa-chan hat geschrieben: Ich habe auch nie behauptet, dass Oblivion quantitativ einen größeren Umfang an Material und Spielzeit als WoW bieten würde.
Aber das ist ja mal wieder typisch: Gehen die Argumente aus, erfindet man eben mal irgendeine Behauptung, die man dem anderen dann unterschieben kann.![]()
total im Recht bist und alle anderen nicht.![]()
Nochmal, du hast nirgends darlegen können, wieso die in WoW erlebte Spielzeit mit der in Oblivion erlebten Spielzeit 1:1 aufrechenbar sei soll, und DARUM und nur darum geht es hier.da_rula hat geschrieben: Wo bitte sind mir die Argumente ausgegangen? Ich habe genauso argumentiert wie du, wenn nicht sogar
besser, denn von dir kam nur ein "OLOLOLOL WTF?!?!" als Zelos sagte er finde die Grafik besser
Und zusätzlich hast du mir noch Aussagen untergeschoben, die ich NIE getätigt habe!

What the FUCK? Jetzt mal ehrlich, glaubst du das eigentlich selbst, was du da schreibst?da_rula hat geschrieben: Dein Hauptargument war zu Beginn dieses Themas, dass Oblivion bessere Grafik habe und ein anderes Quest Design.
Oder bist du nicht in der Lage, eine oder zwei Seiten zurück zu blättern und nachzulesen wie die Diskussion wirklich angefangen hat?
Von "besserer Grafik" habe ich am Anfang nicht mal geschrieben...

Ich werde ab jetzt sowieso aufhören, mir irgendwelchen ****** zu diskutieren. Dazu ist mir meine Zeit zu schade, sorry.da_rula hat geschrieben: Und ich habe dir Vergleiche aufgezeigt. Deine Antwort war dann dein uebliches blah blah blubb Gebashe gefolgt
von einem typischen "aber wenn einem die Argumente ausgehen ROLLEYES". Sorry, aber ich kann echt verstehen
warum so ziemlich jeder hier im Forum nach 2-3 mal hin und her mit dir keine Lust mehr auf weiteres Schreiben hat.
Deine "Vergleiche" sind zwar schön und gut, können aber die riesigen Unterschiede zwischen WoW und Oblivion in keiner Weise auch nur ansatzweise überspielen...
Genauso gut könnte ich das Spielerlebnis von Counter-Strike und Banjo-Kazooie vergleichen.
In beiden Games bewegt man sich in einer 3D Umgebung, trifft auf andere virtuelle Charaktere die man teilweise bekämpfen muss, teilweise aber auch nicht, in beiden Spielen kann man Objekte aufsammeln, in beiden Games gibt es verschiedene Möglichkeiten mit der Umwelt zu interagieren... blablubb
Sorry, aber das ist einfach nur sooooo unsagbar kindisch und dumm von dir...da_rula hat geschrieben: Du musst einfach im Recht sein, selbst wenn es um so laecherlich subjektive Dinge wie GrafikSTIL Empfinden
geht.![]()
![]()
![]()

Ich habe zwar NIE irgendwas in die Richtung gesagt, wie du es hier wieder behauptest, aber hey, was soll´s oder? Wirklich, das ist so, so, soooo armselig, was du hier abziehen musst.
All skills on!
- wynk
- 8Bit Oppa
Vergiss es einfach. Du bist so unglaublich unfaehig zu diskutieren ohne das immer so zu drehen wie es dir
passt und dann noch beleidigend zu werden. Lass es einfach gut sein

- Osa-chan
- Halo Master
Beleidigend bist du zuerst geworden... zuerst austeilen und dann selbst nicht einstecken können, wenn man mal von der eigenen Medizin kosten muss... hab ich schon erwähnt, dass ich das armselig finde?da_rula hat geschrieben:Vergiss es einfach. Du bist so unglaublich unfaehig zu diskutieren ohne das immer so zu drehen wie es dir
Wenn hier einer unfähig ist zu diskutieren bist das du, da du offenbar entweder nicht sinnerfassend lesen kannst, oder aus sonstigen Gründen nicht erfassen kannst/willst, was andere Leute in Textform mitteilen.
Ich muss nichts "drehen" damit es passt, weil ich schlicht und einfach logisch und sachlich argumentiere.
Du bist derjenige, der mir ständig Dinge vorwirft, die ich nie geschrieben habe und auch noch angefangen hast, mich zu beleidigen...
Dumm für dich nur, dass jeder geistig gesunde Mensch der lesen kann, jederzeit nachlesen kann, wie die ganze Sache wirklich war.
All skills on!