Einzeller hat geschrieben:
Und wenn wir schon bei der Kritik sind... diese Texte, die man von den Beteiligten im Spiel zu lesen bekommt... meine 0-Jährige Tochter hätte ihre Freude dran, wenn sie schon lesen könnte. Für alle die bereits lesen können (so ab 6 Jahren) ist das kindischste Schublade. Ich will kein Spiel für Erwachsene, aber ich will eben auch kein Kindergartenspiel. Optik, Sound, Weltall, meinewegen auch die Lumas... passt alles! Aber diese Texte... herrje, eine winzige Spur Ernsthaftigkeit hätte man dem Spiel verpassen können. Wenigstens einen kleinen Hauch, damit man sich nicht schämen muss wenn jemand beim Zocken zusieht.
Absolut /signed.
Die Texte mit der Bildsprache sind absolut lächerlich. Sowas lese ich mit meinen 4-jährigen Kindergartenkindern, aber ansonsten kann ich echt darauf verzichten.
Generell spricht mich das Spiel kaum an. Bin jetzt in Welt 2 und mehr als gut finde ich es nicht. SMG war imo um Welten besser. Da gab es immerhin wenigstens so etwas wie eine Story, im zweiten Teil ist quasi keine mehr vorhanden. Ja, ich weiß, bei einem Mario-Spiel darf man die Story nicht auf die Goldwaage legen, aber alleine schon der Anfang war in Teil 1 viel liebevoller inszeniert und man hat bestimmte Dinge nicht einfach in den Schoß gelegt bekommen.
Das Raumschiff mit der Prinzessin im ersten Teil hatte viel mehr Charme als das jetzige mit dem dicken lila Stern.
Auch die Geschichte von Rosalie, die man sich im Wohnzimmer anhören konnte, war wirklich liebevoll gemacht.
SMG 2 kommt mir in der Beziehung total 08/15 vor, bei SMG kam es einem noch so vor als hätte sich jemand Gedanken darum gemacht.
Und wo genau die Story anzusiedeln ist, kann mir ja scheinbar auch niemand erklären.

Versteht mich nicht falsch, mir ist die Story von Mario eigentlich wayne, aber ein bisschen Glaubwürdigkeit darf dann doch noch sein. Zumal Rosalie ja auftaucht wenn man oft genug an einer Stelle versagt, also kann es keine Alternativhandlung zum ersten Teil sein. Muss dann wohl 100 Jahre später spielen und Mario ist über 100 Jahre alt.
Vielleicht mache ich mir über so was zu viele Gedanken, da es ja scheinbar keinen ausser mir zu stören scheint, aber mir ist das halt irgendwo wichtig und scheinbar hat sich bei Nintendo niemand den Kopf darüber zerbrochen.
Der komplette Anfang war bis auf den Riesenbowser einfach so von SMG kopiert, inklusive Texte, ist doch egal ob dann nichts mehr zusammen passt, die Spieler interessiert die "Story" doch sowieso nicht.
Na ja, auch die Level sprechen mich bisher kaum an und selbst wenn einem ein Level mal gefällt, braucht man sich nicht daran zu gewöhnen, da man meist sowieso nur einen oder zwei Sterne dort bergen kann.
Alles in allem halt ein typischer zweiter Teil. Aufgewärmte Ideen gewürzt mit ein paar neuen Einfällen, die aber auch nicht vom Hocker reißen (Wolken-Mario z.B., da fand ich die Biene wesentlich sympathischer), ganz nett, mehr nicht.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."